Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 55 Minuten:

Haben sie sich betreffend der Zuseher auch über Stehplätze geäußert?

Laut Kurz sind Stehplätze erlaubt, hat er zumindest gesagt als er gefragt wurde ob bei Konzerten/Festival im Freien Stehplätze erlaubt sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vorfreude auf ein gut gefülltes Weststadion ist jetzt schon da :clap:

Hoffentlich wird bis dahin nicht wieder einmal zurückgerudert, bin aber diesmal ausnahmsweise sogar optimistisch :)

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 25 Minuten:

Eh. Aber wie gesagt, es gibt im UK schon Trials dazu, und nix is passiert. Italien macht jetzt dann dasselbe... ein Blick nach Israel und man weiß, wie die Impfungen wirken. Wer sich nicht impfen lässt, ist dann eben tatsächlich selbst schuld, auch wenn alles getan werden sollte, so viele wie möglich zu erreichen.

Und: Wer sich nicht sicher fühlt, hat dann durchaus die Option, sich das Ganze bequem zu Hause vorm TV-Kastl anzuschauen oder, alternativ, FFP2 zu tragen.

+1

Dazu kommt bis dahin auch noch, dass selbst ohne 3G-Pflicht die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Stadion überhaupt irgendwo eine infektiöse Person befindet, sehr gering sein wird.

Zum Vergleich: Israel ist mit einer vergleichbaren Einwohnerzahl mittlerweile bei täglichen Neuinfektionenen im niedrigen zweistelligen Bereich angekommen. Dort werden wir als auch bald sein und dann kann man sich selbst ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit sein wird, bei geltender Testpflicht im Stadion infiziert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
rostiger nagel schrieb vor 19 Minuten:

+1

Dazu kommt bis dahin auch noch, dass selbst ohne 3G-Pflicht die Wahrscheinlichkeit, dass sich im Stadion überhaupt irgendwo eine infektiöse Person befindet, sehr gering sein wird.

Zum Vergleich: Israel ist mit einer vergleichbaren Einwohnerzahl mittlerweile bei täglichen Neuinfektionenen im niedrigen zweistelligen Bereich angekommen. Dort werden wir als auch bald sein und dann kann man sich selbst ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit sein wird, bei geltender Testpflicht im Stadion infiziert zu werden.

unser Problem ist die geografische Lage und die damit verbundene Handlungsunfähigkeit sollte es zu Steigerungen der Fallzahlen kommen. Österreich wäre kaum betroffen könnte man ala Neuseeland die Grenzen sperren und das Ein und Ausreisen limitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

unser Problem ist die geografische Lage und die damit verbundene Handlungsunfähigkeit sollte es zu Steigerungen der Fallzahlen kommen. Österreich wäre kaum betroffen könnte man ala Neuseeland die Grenzen sperren und das Ein und Ausreisen limitieren.

Das widerspricht meiner Aussage auch nicht. Es war ja nie Ziel Österreichs, eine Zero Covid-Strategie wie Neuseeland oder Australien zu fahren und das wäre jetzt wohl auch nicht mehr möglich. Die Zahlen werden aber dennoch weiter sinken, wenn die Impfzahlen entsprechend fortgeschritten sind, zumal ja auch die Nachbarländer alle bald eine ausreichende Durchimpfungsrate haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ferdi schrieb vor 3 Stunden:

10.000 wäre auch eigentlich angemessen step by step die auslastung hochzufahren. Nicht das die zahlen wieder explodieren.  

Bis dahin gibts den (digitalen) Grünen Pass mit 3G Regel. Also alles sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.heute.at/s/kanzler-versprechen-rapid-wird-vor-30000-spielen-100144639

Zitat

Am Freitag kündigte die Regierungsschritte weitere Öffnungsschritte an. Zurück zur Normalität – auch im Fußball? Ja, versichert Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) im "Heute"-Interview. Kann Rapid zu Beginn der neuen Saison (Mitte Juli) wieder vor knapp 30.000 Fans spielen?

Kurz legt sich fest: "Ja, davon bin ich überzeugt. Das wird möglich sein. Selbstverständlich noch mit der 3G-Regel. Also man muss getestet, genesen oder geimpft sein."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

das glaub ich erst, wenn in 42 tagen alle geimpft sind die wollen - wie er es auch "versprochen" hat. never fucking ever, wieso sollte man auch nur ein wort ernst nehmen, das aus der pr-türkisen maschinerie kommt?

Ich seh die Regierung auch kritisch, aber die 3G Regel ist klar formuliert, da spielts keine Rolle wie viele Menschen in 42 Tagen geimpft sind. Die, die es nicht sein sollten müssen halt testen, das sollte mittlerweile für niemanden mehr eine Schwierigkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

das glaub ich erst, wenn in 42 tagen alle geimpft sind die wollen - wie er es auch "versprochen" hat. never fucking ever, wieso sollte man auch nur ein wort ernst nehmen, das aus der pr-türkisen maschinerie kommt?

Jeder aus dem Einzelhandel oder aus Betrieben mit Körpernahen Dienstleistungen kann sich meines Wissens nach. bereits einen Impftermin ausmachen. 

Jeder andere kann sich testen oder muss zuhause bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb am 31.5.2021 um 07:43 :

das glaub ich erst, wenn in 42 tagen alle geimpft sind die wollen - wie er es auch "versprochen" hat. never fucking ever, wieso sollte man auch nur ein wort ernst nehmen, das aus der pr-türkisen maschinerie kommt?

https://kurier.at/chronik/oesterreich/impfziel-verfehlt-nicht-alle-bekommen-erststich-bis-ende-juni/401398482

und schon kann eines der versprechen nicht eingehalten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.