Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

C O Y G
18Junior99 schrieb vor 2 Minuten:

Personenlimit in geschlossenen Räumen

Gilt dann nur auf Schalke mit geschlossenem Dach? :D

Zitat

Kultur & Veranstaltungen: Für Theater, Oper, Fußballstadien und Konzerte gelten zugewiesene Sitzplätze mit FFP2- samt Test- und Registrierungspflicht sowie keine Konsumation. Zudem ein Personenlimit in geschlossenen Räumen (im Gespräch sind 50 Prozent des Fassungsvermögens oder max. 100 Personen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Okay, zwischen 50 Prozent und maximal 100 Personen ist halt schon noch eine große Bandbreite.

Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass es diese Saison kein Match mehr mit Zuschauern geben wird und ab der neuen Saison dann vorerst maximal 50 Prozent reindürfen um gewisse Abstände einhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
rabbitmountain schrieb vor 4 Minuten:

Okay, zwischen 50 Prozent und maximal 100 Personen ist halt schon noch eine große Bandbreite.

Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass es diese Saison kein Match mehr mit Zuschauern geben wird und ab der neuen Saison dann vorerst maximal 50 Prozent reindürfen um gewisse Abstände einhalten zu können.

Die neue Saison beginnt Ende Juli, bis dahin sollen ja laut Shorty alle die erste Teilimpfung bekommen haben, die eine wollen. Es wäre daher völlig unverständlich, wenn dann nicht alle Abonennten/Abonetinnen, die doppelt geimpft wurden, rein dürfen und der Rest dann eben im Laufe des Herbstes. 

Natürlich muss man mal die weitere Entwicklung abwarten, aber sobald der Großteil geimpft wurde, spricht gar nichts gegen mehr Zuschauer im Stadion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rückkehr zur Normalität für Geimpfte "kein Privileg"

https://kurier.at/wissen/gesundheit/bioethikkommission/401359121

die wichtigsten aussagen:

Zitat

Sobald infolge der Teilimmunisierung der Bevölkerung (nach durchgemachter Erkrankung und Impfung) "insgesamt kein Zusammenbruch des Gesundheitssystems mehr zu befürchten ist, rechtfertigt die potenzielle Erkrankung einzelner Personen grundsätzlich die Aufrechterhaltung von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen nicht mehr". Das ist eine der zentralen Aussagen in den Empfehlungen einer neuen Stellungnahme der Österreichischen Bioethikkommission 

Zitat

„Ich höre immer wieder das Wort ,Privilegien‘ – aber die Rückkehr zur Normalität ist kein Privileg. Freiheit – Bewegungs-, Versammlungs-, Erwerbsfreiheit  – sind ja in unserer Rechts- und Werteordnung kein Geschenk des Staates.  Die Rücknahme von Freiheitsbeschränkungen stellt also nur einen Schritt zurück zum Normalzustand dar, und kein ,Privilegierung‘ immunisierter Personen.“

Zitat

Es habe auch nichts mit Solidarität zu tun, „wenn jemand auf seine persönliche Freiheit verzichtet, um damit Solidarität mit jenen auszudrücken, die noch nicht geimpft sind – das löst ja deren Problem nicht“, sagt Druml. Solidarität könne man aber mit einem anderen Verhalten zeigen: „Wenn man den ersten  Impftermin wahrnimmt. Damit kommen wir alle rascher in die Normalität. Aber anderen ihre Rechte vorzuenthalten, ist kein Akt der Solidarität.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Die 100 sind in geschlossenen Räumen. Draußen lässt sich das nicht Argumentieren. 

Wir werden sehen, die Krone hat zumindest Fußballstadien dazu genommen, und in der oft zitierten "Modellregion Vorarlberg" sind mWn aktuell 100 Zuschauer in Stadien erlaubt (zumindest hat das Moderator beim Spiel der Amas in Lustenau erwähnt).

Is eh wurscht, da geht's eh nur um das letzte Spiel der Saison, das werden wir auch  noch aushalten. Spannend wird es mit Beginn der neuen Saison, da muss dann hoffentlich schon deutlich mehr gehen, eben zumindest Richtung tatsächlicher 50% Auslastung, ohne Deckelung.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

Die neue Saison beginnt Ende Juli, bis dahin sollen ja laut Shorty alle die erste Teilimpfung bekommen haben, die eine wollen. Es wäre daher völlig unverständlich, wenn dann nicht alle Abonennten/Abonetinnen, die doppelt geimpft wurden, rein dürfen und der Rest dann eben im Laufe des Herbstes. 

Natürlich muss man mal die weitere Entwicklung abwarten, aber sobald der Großteil geimpft wurde, spricht gar nichts gegen mehr Zuschauer im Stadion. 

 

Da bin ich ganz bei dir. Dennoch wird es wohl bei Inzidenzen über 50 weiter 2-Meter-Abstände geben oder andere Einschränkungen was die Kapazitäten betrifft.

Außerdem wissen wir nicht, welche Virusmutationen noch kommen. Gegen die aktuelle Variante in Tirol lassen die Labortests darauf schließen, dass Impfungen deutlich weniger schützen...

Es bleibt wohl zach und unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch eh explizit

Zitat

Zudem ein Personenlimit in geschlossenen Räumen (im Gespräch sind 50 Prozent des Fassungsvermögens oder max. 100 Personen).

Ein Stadion ist mAn kein geschlossener Raum. Demzufolge ist der vorige Satz von diesem getrennt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die sind ja Deppert dort oben

Man muss sich Testen lassen dann kann man ins Stadion, aber trotzdem dürfen nur 100 oder ??? ins Stadion.

Also Beschränkung obwohl nur Gesunde im Stadion sitzen mit der Maske und das noch dazu im Freien

Aber es dürfen in Hartberg genauso viele rein wie bei uns oder in Salzburg

Das selbe beim Wirten im Gastgarten im freien und mit Abstand brauchst einen Test.

Aber auf der Straße oder im Geschäft nicht.

Mir kann es ja egal sein weil ich rund um den 20.5. ( zweitstich mit B&P am 30.4.0) eigentlich überall hingehen kann laut VGH da ich niemanden mehr Gefährden kann und daher meine Freiheitsrechte zurück bekommen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.