Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

what's the chapel of mine
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

diese Aussage ist auch relativ, 80% die dort liegt wäre auch ohne Covid im Krankenhaus weils sonstige Krankheiten haben und es sich dem Ende zuneigt

komisch, ich kenne die leiter zweier covidstationen in zwei verschiedenen wiener krankenhäusern persönlich, die erzählen was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bezüglich Rückerstattung für das Abo wäre die günstigste Möglichkeit für Rapid übrigens wenn man sich das Geld rückerstatten lässt und anschließend an den Verein spendet. Dadurch würde man sich die 13 % USt sparen. Das kann Rapid aber so nicht laut sagen, da gäbe es sicher wieder ein Bashing. 

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Stell dir vor du bist so deppert und verharmlost im jänner 2021 noch immer diese krankheit.

@MarkoBB8 sagt ja selber dass er covid nicht verharmlosen will - er hat nur falsche infos. das wurde aufgeklärt und damit ist die sache erledigt. es ist wichtig dass man fake news als solche enttarnt. @MarkoBB8 hat sich immer offen gegenüber argumenten gezeigt, man braucht ihn da jetzt nicht an den pranger zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

es sterben momentan nicht mehr Leute als sonst auch, nur statt Grippe, Krebs, Unfälle sind es jetzt alles Coronatote

wie gesagt, das Virus ist da und wir müssen aufpassen, nur sind viele Fake News im Umlauf um die Lage dramatischer Darzustellen das muss auch nicht sein

Das ist halt alles falsch.

Aber ich weiß schon Quellen nachgehen ist schwierig. Und nein, die eigene Meinung ist keine Quelle.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Adversus hat es schon geschrieben, aber alles ohne direkten Bezug so gut es geht vermeiden. Man kann da schon mal darüber diskutieren, wie gut die Impfung hilft und ob das dann Auswirkungen auf die Zuseherzahlen haben wird, aber eine Grundsatzdiskussion braucht es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 18 Stunden:

Momentan ist der Stand, dass eine Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Höchstwahrscheinlich wird man auch nicht ansteckend sein, dazu gibt es aber noch keine veröffentlichte Studie. Das wird man aber in den nächsten Wochen und Monate herausfinden. Die meisten haben nach der Impfung absolut keine Symptome beziehungsweise dieselben wie bei anderen Impfungen auch (Rötung Einstichstelle, erhöhte Temperatur etc.) Der 70%ige wirksame Impfstoff war jener in Astra Zeneca wobei da demnächst eine neue Studie herauskommt und auch jener im 90iger Bereich wirksam sein wird. Zwar nicht so hoch wie die mRnA Impfstoffe aber weit weg zu 70%. Das Problem lag darin, dass in der Studie bei der Erstdosis bei manchen nur die halbe Dosis verabreicht wurde. 
Zur „asymptomatischen“ COVID 19 Infektionen gibt es noch zu sagen, dass man bei genauem Nachfragen auf Symptome, die halt nicht als solche gedeutet werden, draufkommt. In der Lungenfunktion ist trotz asymptomatischem Verlauf eine Störung der Diffusionskapazität feststellbar, vereinfacht der eingeatmete Sauerstoff kommt nicht im Blut an zudem ist häufig auch eine Schwäche der Atemmuskulatur zu finden. Nicht zu vergessen ist auch die Gefäßkomponente. (Gefäßentzündung, Thrombosen, Embolien, Infarkte). 
Insgesamt ist die Impfung natürlich der Erkrankung vorzuziehen, selbst wenn durch die Erkrankung ebenfalls eine gewisse Immunität gegeben ist. Übrigens lassen sich auch bei leichten Verläufen Antikörper bislang > 6 Monate nachweisen. 

https://www.nejm.org/doi/10.1056/NEJMc2033369

Das problem der studie ist ein ganz anderes...der astra zeneca impfstoff wirkt nach dieser studie besser, wenn man weniger davon bekommt :D.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2087909-AstraZeneca-Impfung-Offenbar-weniger-wirksam.html

"Als komplizierend erwies sich offenbar bei der Untersuchung der Wirksamkeit der ChAdOx1 nCoV-19-Vakzine der Umstand, dass ein Teil der britischen Probanden (anfänglich und produktionsbedingt) der ersten Teilimpfung nur eine halbe Dosis der Vakzine erhalten hatte. Das führte zu einem paradoxen Ergebnis mit einer höhen Schutzrate nach einer Low-Dose- und einer Standard-Dose-Impfung.

"Bei Teilnehmern, die zwei Standard-Dosen erhalten hatten, lag die Wirksamkeit des Impfstoffes bei 62,1 Prozent. Bei Teilnehmern, die eine niedrige Dosis, gefolgt von einer Standard-Dosis, bekommen hatten, betrug die Schutzrate 90 Prozent", schreiben die Studienautoren. Erst "kombiniert" kommt man auf eine Schutzrate mit dem Impfstoff von 70,4 Prozent (Moderna-Vakzine: 94,1 Prozent; BioNTech: 95 Prozent)."

Und diesen beitrag nicht falsch verstehen, bin absoluter impf-beführworter. Wollte nur etwaige missverständnisse ausräumen. Und, vorallem wichtug: auch der astra zeneca impfstoff schütz vermutlich zu 100 % vor schweren verläufen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 12 Minuten:

Das problem der studie ist ein ganz anderes...der astra zeneca impfstoff wirkt nach dieser studie besser, wenn man weniger davon bekommt :D.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2087909-AstraZeneca-Impfung-Offenbar-weniger-wirksam.html

"Als komplizierend erwies sich offenbar bei der Untersuchung der Wirksamkeit der ChAdOx1 nCoV-19-Vakzine der Umstand, dass ein Teil der britischen Probanden (anfänglich und produktionsbedingt) der ersten Teilimpfung nur eine halbe Dosis der Vakzine erhalten hatte. Das führte zu einem paradoxen Ergebnis mit einer höhen Schutzrate nach einer Low-Dose- und einer Standard-Dose-Impfung.

"Bei Teilnehmern, die zwei Standard-Dosen erhalten hatten, lag die Wirksamkeit des Impfstoffes bei 62,1 Prozent. Bei Teilnehmern, die eine niedrige Dosis, gefolgt von einer Standard-Dosis, bekommen hatten, betrug die Schutzrate 90 Prozent", schreiben die Studienautoren. Erst "kombiniert" kommt man auf eine Schutzrate mit dem Impfstoff von 70,4 Prozent (Moderna-Vakzine: 94,1 Prozent; BioNTech: 95 Prozent)."

Und diesen beitrag nicht falsch verstehen, bin absoluter impf-beführworter. Wollte nur etwaige missverständnisse ausräumen. Und, vorallem wichtug: auch der astra zeneca impfstoff schütz vermutlich zu 100 % vor schweren verläufen.

Ja habe ich in meinem zweitem Post korrigiert. Sputnik soll laut gestrigem Vortrag sogar  besser wirken als Astra Zeneca. Beides sind Vektorimpfstoffe.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wie würde man hier eigentlich der Idee gegenüber stehen, wenn jetzt in den ersten Runden des Frühjahrs bereits geimpfte Personen, die ein Abo haben, die Möglichkeit hätten zu den Spielen zu kommen? Das betrifft sowieso momentan nur gewisse Berufs/Altersgruppen und nach diesem Horrorjahr würde ich es diesen Menschen sehr vergönnen, wenn sie die Möglichkeit hätten mit einem Vorzeigen des Impfpasses ins Stadion zu kommen. Viel mehr als 200-300 werden das bis zum Sturm-Spiel sowieso nicht sein und die kann man sicher locker auf der Haupttribüne unterbringen, die man ja sowieso aufsperren muss. 

Oder gilt das Motto „Alle oder keiner“? 

Natürlich muss sowieso die Regierung und die Bundesliga mitspielen, aber für mich wäre das eine faire Regelung. Natürlich mit MNS und Abstand auf der Tribüne. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gönnen würde ich es denjenigen sicher, aber.

Das Sturm Spiel ist doch vorm Ende des Lockdown,bezweifle dass das dann wer erlaubt.
Stand nicht in einem Artikel dass selbst bei 3t Zusehern es für Rapid ein Verlust ist, nehme an bei 2-300 wird der noch umso höher.
Sobald Zuseher erlaubt sind gibts wohl Vorgaben die zu erfüllen sind und Geld kosten.

 

St Pölten ist nicht viel später, aber zumindest nach Beendigung des Lockdown

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 16 Stunden:

Wie würde man hier eigentlich der Idee gegenüber stehen, wenn jetzt in den ersten Runden des Frühjahrs bereits geimpfte Personen, die ein Abo haben, die Möglichkeit hätten zu den Spielen zu kommen? Das betrifft sowieso momentan nur gewisse Berufs/Altersgruppen und nach diesem Horrorjahr würde ich es diesen Menschen sehr vergönnen, wenn sie die Möglichkeit hätten mit einem Vorzeigen des Impfpasses ins Stadion zu kommen. Viel mehr als 200-300 werden das bis zum Sturm-Spiel sowieso nicht sein und die kann man sicher locker auf der Haupttribüne unterbringen, die man ja sowieso aufsperren muss. 

Oder gilt das Motto „Alle oder keiner“? 

Natürlich muss sowieso die Regierung und die Bundesliga mitspielen, aber für mich wäre das eine faire Regelung. Natürlich mit MNS und Abstand auf der Tribüne. 

Grundsätzlich würde ich das den Personen gönnen. Aber halt erst nach der zweiten Teilimpfung. 

Dann kannst dir aber auch die Masken und den Abstand schenken. Wozu die Impfung wenn das alles aufrecht bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 27 Minuten:

Grundsätzlich würde ich das den Personen gönnen. Aber halt erst nach der zweiten Teilimpfung. 

Dann kannst dir aber auch die Masken und den Abstand schenken. Wozu die Impfung wenn das alles aufrecht bleibt. 

Die Masken und den Abstand wird es geben solange nicht gesichert ist, dass auch die Übertragung verhindert oder zumindest abgeschwächt wird. Das ist zwar sehr wahrscheinlich, aber da wird man vorsichtig sein. Da werden dann die Daten aus Israel diesbezüglich interessant sein. Momentan ist der Hauptgrund die Verhinderung eines schweren Verlaufes. 
Höchstwahrscheinlich wird man auch in einer späteren Phase Leute impfen, welche die Erkrankung bereits durchgemacht haben. Zumindest 6 Monate haben diese Antikörper (auch nicht alle). Habe auch schon welche gesehen die einen recht milden Verlauf im März hatten und trotzdem nach 9 Monaten noch Antikörper nachweisbar waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

Wie würde man hier eigentlich der Idee gegenüber stehen, wenn jetzt in den ersten Runden des Frühjahrs bereits geimpfte Personen, die ein Abo haben, die Möglichkeit hätten zu den Spielen zu kommen? Das betrifft sowieso momentan nur gewisse Berufs/Altersgruppen und nach diesem Horrorjahr würde ich es diesen Menschen sehr vergönnen, wenn sie die Möglichkeit hätten mit einem Vorzeigen des Impfpasses ins Stadion zu kommen. Viel mehr als 200-300 werden das bis zum Sturm-Spiel sowieso nicht sein und die kann man sicher locker auf der Haupttribüne unterbringen, die man ja sowieso aufsperren muss. 

Oder gilt das Motto „Alle oder keiner“? 

Natürlich muss sowieso die Regierung und die Bundesliga mitspielen, aber für mich wäre das eine faire Regelung. Natürlich mit MNS und Abstand auf der Tribüne. 

Sturm Partie kommt da viel zu früh.
Aber mittelfristig wird das gesamte gesellschaftliche Leben darauf hinauslaufen, dass die mit Impfungen dürfen (Reisen, Stadion, Theater etc) und die ohne eben nicht. 
Und bzgl Abstand wurde eh schon richtig gesagt, dass das Thema auch mal bleiben wird bis wir wissen ob die Impfung auch Ansteckung verhindert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.