Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

ja aber genau das IST ja mein kritikpunkt. wenn anschober gerade eingeräumt hat, dass sein erkenntnisinstrument defizite bzw. einen zeitlichen lag aufweist, KANN er ja noch nicht wissen, ob die vor fünf tagen getroffenen maßnahmen ausreichend sind oder nicht.

wenn man davon ausgeht, dass sich die regierung vor beschluss der geltenden regeln was überlegt und experten berechnungen angestellt haben, dann hätte man den jetzigen anstieg der kurve vorhersehen müssen. davon kann doch niemand überrascht sein.

ein naher bekannter leitet eine covidstation, die haben schon vor zwei wochen order gekriegt, einen monat früher als geplant eine zweite station aufzumachen.

also: hat man die getroffenen maßnahmen wohlüberlegt, dann ist ein nachjustieren ohne das abwarten des effektes entweder eine unnötige panik- oder showreaktion oder aber sie haben vorher rumgestümpert und sind jetzt bass erstaunt ob der entwicklung.

so oder so, das ist amateurhaft und miserabel kommuniziert. so vernichtet man den letzten rest guten willens und vertrauens.

natürlich, da will ich ja nicht dagegensprechen. ich schreibe ja selber dass die maßnahmen viel zu spät kommen. aber trotzdem ist es halt klar dass man nachbessern muss und nicht abwarten darf. wenn ich zu spät bremse, muss ich auch härter bremsen und warte nicht ab ob eventuell das übliche bremsmanöver reichen könnte. ändert halt nix dass man zu spät dran ist. da ist die kritik natürlich mehr als berechtigt.

den guten willen sollte man nicht abhängig machen von der regierung - niemand macht das hoffentlich für die politik sondern für die gesellschaft, für die familie und natürlich auch für sich selbst.

Greenie009 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Lockdown wie im Frühjahr kann sich unsere Wirtschaft nie und nimmer leisten!

der schaden wäre natürlich extrem, aber natürlich würde man überleben

damich schrieb vor 2 Stunden:

also eine unterbechung des spielbetriebes wäre ein vollkommener blödsinn. 

da bin ich bei dir, ich habe aber große sorge dass es immer mehr solche fälle wie aktuell beim wac geben wird. die spieler leben ja auch nicht in einer bubble, sondern haben kontakt zu ihren familien. die gefahrt dass immer mehr spiele verschoben werden müssen, ist meiner meinung nach sehr groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

komplette einstellung des spielbetriebs in 3-4 wochen. :davinci:

diese sorge ist bei mir auch sehr ausgeprägt

PeCiX schrieb vor 4 Minuten:

Salzburg macht das schlau immer zur Länderspielpause..

auch an dich die frage: willst du den salzburgern unterstellen dass sie die pcr tests fälschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

komplette einstellung des spielbetriebs in 3-4 wochen. :davinci:

Irgendwie noch die 11. Runde schaffen, dann hat jeder gegen jeden einmal gespielt und dank Geisterspielen eh auch irgendwie alle auf neutralem Boden -> geht in die Wertung :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wäre interessant zu wissen ob die Tests vor Länderspielen bzw. die der UEFA andere sind als die normalen Tests die man während den Bundesligaspielen macht. Weiß wer ob das immer alles PCR Tests sind oder ob auch die etwas weniger genauen Antigentests verwendet. Weil komisch ist es schon das die meisten Fälle vor den Länderspielen bzw den internationalen Spielen gefunden werden. Bei den anderen Bundesligaklubs hört man eher vereinzelt von Fällen (glaub nur Ried hatte wirklich geballt ein paar Fälle). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

auch an dich die frage: willst du den salzburgern unterstellen dass sie die pcr tests fälschen?

Ich unterstelle gar nichts, aber auffällig ist das schon wenn in einer überschaubaren testgruppe gehäuft Fälle auftreten die einen Tag vorher noch nicht vorhanden waren. Sollte das tatsächlich so sein müsstest du fast auch bei uns wieder mit Fällen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PeCiX schrieb vor 2 Minuten:

Ich unterstelle gar nichts, aber auffällig ist das schon wenn in einer überschaubaren testgruppe gehäuft Fälle auftreten die einen Tag vorher noch nicht vorhanden waren. Sollte das tatsächlich so sein müsstest du fast auch bei uns wieder mit Fällen rechnen.

die 6 positiven haben alle aus einer Dose getrunken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

was jedenfalls sehr seltsam ist: warum klatscht marsch mit zig spielern hab, warum unterhalten sich nach (!) dem spiel RB spieler mit unseren, ohne abstand einzuhalten. hätte da nicht jmd aus dem med staff von RB intervenieren müssen (!), wenn die ergebnisse vor spielende bekannt waren?

Genau das hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich gehe ich soweit und sage man hätte das Spiel gestern sofort abbrechen müssen (sofern jemand am Platz stand) und dadurch für uns strafverifiziert werden. 

Die Frage ist halt ob das mit dem Timing so stimmt und was "vor Spielende" heißt. Wenn die Ergebnisse in der z.B. 93 Minute bekannt wurden, dauert es wohl selbst über digitale Wege mehrere Minuten bis das bei jedem auf dem Feld in Wien ankommt.

Alles in allem aber schon ein wenig eigenartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PeCiX schrieb vor 22 Minuten:

Ich unterstelle gar nichts, aber auffällig ist das schon wenn in einer überschaubaren testgruppe gehäuft Fälle auftreten die einen Tag vorher noch nicht vorhanden waren. 

ich unterstelle gar nicht, aber...

ich bin kein rassist, aber

ciscoman schrieb vor 22 Minuten:

Wäre interessant zu wissen ob die Tests vor Länderspielen bzw. die der UEFA andere sind als die normalen Tests die man während den Bundesligaspielen macht. Weiß wer ob das immer alles PCR Tests sind oder ob auch die etwas weniger genauen Antigentests verwendet. Weil komisch ist es schon das die meisten Fälle vor den Länderspielen bzw den internationalen Spielen gefunden werden. Bei den anderen Bundesligaklubs hört man eher vereinzelt von Fällen (glaub nur Ried hatte wirklich geballt ein paar Fälle). 

antigen tests sind behördlich nicht akzeptiert - es sind sicher pcr tests. dafür spricht auch dass es nicht sofort ein ergebnis gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.