Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Wieviele Leute dürfen pro Gondel rein?

Ich sag mal so, wenn da wie üblich 4-6 Personen drin sind und eine infizierte Person fährt 10 mal die Talabfahrt dann stecken sich bis zu 60 Leute an, die wiederum Leute anstecken. Weil du kannst mir nicht erzählen, dass man in einer engen Gondel dem Virus "entkommt".

Geh die haben ein Konzept 

Ah ja wir haben auch eins aber spenden nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jackson schrieb vor 9 Minuten:

Wieviele Leute dürfen pro Gondel rein?

Ich sag mal so, wenn da wie üblich 4-6 Personen drin sind und eine infizierte Person fährt 10 mal die Talabfahrt dann stecken sich bis zu 60 Leute an, die wiederum Leute anstecken. Weil du kannst mir nicht erzählen, dass man in einer engen Gondel dem Virus "entkommt".

Ich finde die Maßnahmen bzgl Fußball auch unverhältnismäßig und die Bilder aus den Skigebieten sind sehr befremdlich, aber da werden teilweise Theorien verbreitet die kompletter Unfug sind. Nach deiner Theorie müsste auch jeder U-Bahnwaggon einen Covid Cluster bilden. Das ist halt nicht der Fall. Die Sache ist - wie immer bei COVID - diffiziler. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
skyline schrieb Gerade eben:

Ich finde die Maßnahmen auch unverhältnismäßig und die Bilder aus den Skigebieten sind sehr befremdlich, aber da werden teilweise Theorien verbreitet die kompletter Unfug sind. Nach deiner Theorie müsste auch jeder U-Bahnwaggon einen Covid Cluster bilden. Das ist halt nicht der Fall. Die Sache ist - wie immer bei COVID - diffiziler. 

Ganz ehrlich, vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg. Aber wenn Corona angeblich wie so viele Viren bei kalter Luft leichter übertragen wird, in einem kleinen Raum wo alle nach dem Sport mehr oder weniger viele "Ausdunstungen" und Beschleunigten Atem haben, denk ich mir schon dass das ein hohes Risiko ist. 

Aber du hast insofern Recht, als dass ich die Gefahr von U-Bahnen ebenso höher gesehen hätte als sie den Wiener Zahlen nach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jackson schrieb vor 7 Stunden:

Ganz ehrlich, vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg. Aber wenn Corona angeblich wie so viele Viren bei kalter Luft leichter übertragen wird, in einem kleinen Raum wo alle nach dem Sport mehr oder weniger viele "Ausdunstungen" und Beschleunigten Atem haben, denk ich mir schon dass das ein hohes Risiko ist. 

Aber du hast insofern Recht, als dass ich die Gefahr von U-Bahnen ebenso höher gesehen hätte als sie den Wiener Zahlen nach ist.

das mit der kalten luft, hast du falsch verstanden. in der kalten jahreszeit ist es zb durch die grippesituation gefährlicher und der mensch mehr gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Endlich mal was "Gscheites" in der Krone. Auf Seite 3 zum "Thema des Tages" mit der Überschrift "Milchglas".

"Wissen Sie eigentlich, wie viele Menschen sich zuletzt im Fussballstadion mit Corona infiziert haben? Nein? Echt nicht?

Sie sind nicht allein, kein Mensch weiß das...."      und weiter: ".....blieb sie (also die Regierung, Anm.) eine faktische Entscheidungsgrundlage dafür nämlich schuldig." 

 

Also reine Willkür. Hoffentlich wird dieser Ball so richtig aufgenommen von der Bevölkerung. Zurücknehmen wird SuperKurz das wohl nicht mehr, aber die Öffentlichkeit soll darüber diskutieren. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Dass Kogler ein Schwächling ist, ist wohl eh schon allen bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

da gibt es ja schon lange maßnahmen - so ist das ja nicht.

Auch im Stadion gibt es schon lange Maßnahmen. Trotzdem wurden die verstärkt. Wenn ich also in einem Bereich Probleme erkenne, dann sollte ich in diesem Bereich auch Maßnahmen treffen und nicht damit die Maßnahmen in anderen Bereichen argumentieren.

Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

prinzipiell sind das ja nicht meine argumente oder die der regierung sondern von diesem rapid affinen arzt. strengere regeln bringen wenig, wenn schon die aktuellen regeln nicht diszipliniert umgesetzt werden. aber prinzipiell bin ich der falsche ansprechpartner. ich weiß ja nichtmal ob die regierung bei den maßnahmen mit den argumenten des arzts argumentiert.

Schon klar, dass das nicht deine sind. Ich habe ja auch initial das eindeutig angesprochen. Du hast aber auf meinen Beitrag dazu geantwortet, also musst es ja bis zu einem Grad auch so sehen.

Edit: Und wenn man das schon so sieht, dann sind die Bilder zu den Skigebieten schon sehr befremdlich. Mir kann keiner erklären, dass, selbst wenn es im Skigebiet selbst ein funktionierendes Konzept gibt und die Lifte keine Gefahrenquelle sind, diese Masse an Personen sich in den Hütten, Gaststätten und Pubs nicht ebenso treffen, wie man sich beim Fußball angeblich nach dem Match trifft. Oder sind dort alle Gastgewerbe geschlossen in der Zeit bzw. gelten dort strengere Richtlinien bzgl. Maximalanzahl, die dann auch kontrolliert werden?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hugo_Maradona schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke, dass es weniger die 1500 in den Stadien sind, die jetzt "der Skandal" sind (siehe auch den Twitter Beitrag von dem Rapid Doc), sondern eher die 1000 für Oper, Theater & Co.

Das würde ich auch so unterstreichen. Natürlich argumentiere ich wohl tendenziell für mehr Zuseher im Stadion. Aber dieses Gefühl, dass das eine, evtl. verständliche, aber dennoch "unverhältnismäßige" Maßnahme ist, kommt ja vor allem daher, weil man hier einen Bereich rausnimmt und entgegen jeder Logik gegenüber anderen Bereichen strenger behandelt. Das macht das halt alles zu einem populistischen Holzhammer. Stichwort: Religionsgemeinschaften, bei denen es eben auch nachweislich schon Cluster gegeben hat.

Auch da hat der bereits zitierte Doktor einen Post:

Also: Von mir aus soll man das Stadion wieder sperren. Aber dann bitte auch alles andere sperren, was ansatzweise vergleichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jackson schrieb vor 10 Stunden:

Wieviele Leute dürfen pro Gondel rein?

Ich sag mal so, wenn da wie üblich 4-6 Personen drin sind und eine infizierte Person fährt 10 mal die Talabfahrt dann stecken sich bis zu 60 Leute an, die wiederum Leute anstecken. Weil du kannst mir nicht erzählen, dass man in einer engen Gondel dem Virus "entkommt".

Naja man steckt ja nicht automatisch alle in der Gondel an. Masken fangen zusätzlich was ab und bis man dann selbst infektiös ist, dauert es auch. Ich bin halt der Meinung, dass gerade bei Gondeln nur Gruppen gemeinsam fahren sollten, die auch gemeinsam Urlaub machen. Dann seh ich das Risiko beim Skifahren allgemein eher gering. (Apres Ski ist natürlich ein absolutes NoGo). Aber ich bin auch der Meinung, dass in Stadien eine 30% Auslastung kein Problem wäre. 

Ja man muss vorsichtig sein, aber manche Maßnahmen sind übertrieben bzw. nicht zu argumentieren. Und wenn ich im Stadion 2 Stunden mit Maske unterwegs bin, juckt mich das recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Und genau diese Ignoranten und Idioten (sind in allen Lebensbereichen zu finden) sind verantwortlich für den nächsten Lock Down. Ist aber ein typisches Zeichen unserer Zeit - Egoismus bis zum Abwinken, nur nicht verzichten. ICH verstehe es einfach nicht. Wenn alle ihren Hausverstand einschalten würden dann bräuchte es diese ganzen komischen Maßnahmen nicht und wir würden uns den Lock Down ersparen. Aber dafür braucht es Empatie und Weitsicht .... immer schwerer zu finden.

Das lässt sich 1:1 auf den Klimaschutz umlegen. Wer ist schon bereits zu verzichten um auch den nächsten Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Gnabry positiv getestet...auch dort keine Geheimnisse...

Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich finde das sogar gut, dass der Verein das nicht veröffentlicht. Es geht halt keinen was an. Und Vereine wie Bayern, Juve oder Barca stehen halt 100 mal mehr im Fokus als Rapid. Dort würd es sowieso herauskommen weil da immer Journalisten das Training belagern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn diese ganzen Idioten zu blöd sind, wird einfach zugesperrt und Ende. Anders kapieren sie es nicht. Wir Fußballfans dürfen nicht und die anderen tun so, wie wenn nix wäre. 

Wird natürlich nicht zugesperrt. Es dreht sich doch alles um den Wintertourismus und den wird mal so lange aufrecht erhalten, bis noch Menschen Hotels buchen und Skikarten kaufen. War doch schon die ganze Zeit absehbar - am Ende des Sommers gab es höhere Zahlen wegen Reiserückkehrern, inkl. dann Reisewarnung für Kroatien und Quarantäne für Rückkehrer, aber sonst war alles gut und "Licht am Ende des Tunnels". Erst als andere Länder Reisewarnungen für Salzburg, Tirol, etc. verhängt haben, sind alle nervös geworden und nun gibt es die wöchentlichen PKs wieder. Aber gibt es eigentlich Quarantänepflicht für Niederländer oder Belgier, die zB viel schlimmer als wir dran sind? Wohl kaum, die sollen ja kommen, und ihr Geld hierlassen, wenn sie das Virus auch noch mitnehmen, naja Pech gehabt, mehr Verschärfungen für die Nachtgastro und Kultur, Sport etc., das wird dann garantiert etwas bringen. 

Und jeder, der schon einmal Skifahren war, hat gewusst dass dieses Abstandskonzept um 9 in der Früh bei der Talstation nicht funktionieren wird, sonst kann man sich gleich in der Hotellobby schon anstellen für Kassa und Gondel. Aber ja, Prioritäten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.