Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.

Komisch auch das in den Bundesländern wo die Sperrstunde vorverlegt wurde das die Drei alle Wien überholt haben im 100k Schnitt was Infizierte betrifft 

Wien derzeit an 4 Stelle

Vorarlberg, Tirol und Salzburg das Führungstrio

Maßnahmen sind richtig und auch gut aber sie sollten sinnvoll und im Verhältnis stehen nicht willkürlich oder Politisch sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Es ist ein Irrglaube, dass "die Stimme der Wissenschaft" etwas an unserem persönlichen Thema "Fußball" ändern oder gar verbessern würde.
In Deutschland geht man diesen Weg intensiver als überall anders und es ist eher schlechter in der Aussendarstellung. Lest einmal deutsche Kritiken. Drosten hat sich in den letzten Monaten mehrfach selbst widersprochen (sogar bei einem hearing im deutschen Bundestag). Politiker versuchen, das Wirrwarr, das aus der Wissenschaft kommt, irgendwie zu kanalisieren und zu ordnen. Subjektiv betrachtet mit wenig Erfolg.

Bei all der Kritik hier herinnen frage ich mich ob ihr auch einmal über den Tellerrand schaut. Ich beobachte die Situation, denke ich, sehr intensiv und ich habe noch kein zivilisiertes Land gefunden in dem von der Politik etwas großartig anderes oder Besseres käme als bei uns. Wir liegen mit unseren Besucherzahlen seit Beginn im obersten Viertel des Erlaubten - Weltweit!

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Maßnahmen global so unglaublich ähnlich sind, wo man sich doch sonst in vielen Dingen sehr uneins ist. Gerade die, die hier aber am forschesten waren, wie Trump oder Johnson oder zum Schluss Putin, mussten am meisten Schelte einstecken - sehr paradox. Jeder kann sich hier gerne selber prüfen. Es sieht so aus als ob die Leader der Nationen machen könnten was sie wollten, sie haben immer die Mehrheit gegen sich. Jedenfalls möchte ich persönlich derzeit nicht in der Haut eines Verantwortungsträgers stecken.

Selbstverständlich bin auch ich nicht zufrieden mit unserer Situation und hätte etliche Verbesserungsvorschläge. Auch ich bin innerlich zerrissen zwischen Rebellion aus Ärger und Disziplin aus Vernunftgründen. Letzten Endes neige ich zur Anwendung von Vernunft, weil es sich im Leben immer als am zielführendsten heraus gestellt hat.
Es ist sicher gut und richtig hierorts den Ärger raus zu lassen. Wir werden trotzdem noch etliche Monate Geduld benötigen. Und es gibt laufend sehr viel schlimmere Ereignisse als ein Fußballspiel vor wenigen Zusehern, das sollte man bei all dem nicht vergessen.

 

So blöd es aktuell klingt, auch eine andere Regierung hätte bei uns keine besseren Werte bei der Beurteilung des Corona-Managements. In so einer Situation kannst du langfristig als Politiker nur verlieren, ich möchte nicht in deren Haut stecken. Aber ich möchte halt auch meinen Frust rauslassen. Der alte Widerspruch zwischen Kopf und Herz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tourismus Tourismus Tourismus ... in der Situation bricht jeder Tourismus komplett ein. Ich würde unter diesen Bedingungen nicht stundenlang Zug fahren oder in ein Flugzeug steigen und ich bin ein absoluter reisefreak. Also wer auf volle Hotels in der Ski region hofft ist ein absoluter Träumer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt im Sport Aktuell 

Weder beim Tennis noch beim Fußball verstehen die Beschränkungen was die Auslastung betrifft 

Das mit den Absoluten Zahlen versteht keiner 

Ist den Verantwortlichen in der Regierung wohl zu viel Arbeit das Differenziert zu machen was die Auslastung betrifft 

 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wichtig wird sein, dass im Winter die Skilifte voll sind und die deutschen und holländischen Wintertouristen nicht ausbleiben, darf man in der Skihütte nicht feiern, wirds wohl inoffizielle Apreskipartys in den Zimmern geben, top secret und top exklusiv versteht sich.

die skisaison ist nicht mehr zu retten und die touris werden soundso nicht nach Ö kommen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 16 Minuten:

Tourismus Tourismus Tourismus ... in der Situation bricht jeder Tourismus komplett ein. Ich würde unter diesen Bedingungen nicht stundenlang Zug fahren oder in ein Flugzeug steigen und ich bin ein absoluter reisefreak. Also wer auf volle Hotels in der Ski region hofft ist ein absoluter Träumer 

Am 28.11. geht mein Flug auf die Kanaren. Dann könnens mich für 3 Wochen am a.... lecken. Unfassbar das alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt im Sport Aktuell 

Weder beim Tennis noch beim Fußball verstehen die Beschränkungen was die Auslastung betrifft 

Es versteht ja auch keiner.

Im Cup waren doch 1250 erlaubt? Hier wurde zwar noch nicht gelost, aber ich denke mit dem Verlosen fährt man ganz gut. Man ist sogar flexibel, wenn es so wie heute war, daß man statt 3000 eben 1500 auslost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 48 Minuten:

Es ist ein Irrglaube, dass "die Stimme der Wissenschaft" etwas an unserem persönlichen Thema "Fußball" ändern oder gar verbessern würde.
In Deutschland geht man diesen Weg intensiver als überall anders und es ist eher schlechter in der Aussendarstellung. Lest einmal deutsche Kritiken. Drosten hat sich in den letzten Monaten mehrfach selbst widersprochen (sogar bei einem hearing im deutschen Bundestag). Politiker versuchen, das Wirrwarr, das aus der Wissenschaft kommt, irgendwie zu kanalisieren und zu ordnen. Subjektiv betrachtet mit wenig Erfolg.

Bei all der Kritik hier herinnen frage ich mich ob ihr auch einmal über den Tellerrand schaut. Ich beobachte die Situation, denke ich, sehr intensiv und ich habe noch kein zivilisiertes Land gefunden in dem von der Politik etwas großartig anderes oder Besseres käme als bei uns. Wir liegen mit unseren Besucherzahlen seit Beginn im obersten Viertel des Erlaubten - Weltweit!

zum zweiten absatz: da bin ich bei dir und deshalb halte ich mich mit kritik an der politik auch weitgehend zurück

den ersten absatz habe ich stehengelassen, weil ich das so noch nicht betrachtet habe und durchaus auch erwähnenswert finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
IKomsija schrieb vor 2 Stunden:

Da machts aber auch kaum mehr einen Unterschied ob jede 14 Tage sich 3.000 Menschen auf alle Öffianbindungen beim Stadion + Pkw aufteilen. 

Kaum ein Unterschied ist auch ein Unterschied und summiert sich auf.

Denn es ist ja nicht so, dass außer Rapidspielen keine anderen Veranstaltungen stattfinden (oder durch die Regelung evtl. nicht stattfinden). Es geht hier bei weitem nicht nur um "alle 14 Tage 3000 Menschen".

Hier geht's um das Managen von Wahrscheinlichkeiten/Risiken im großen Stil und nicht darum, für jede individuelle Situation die ideale Regelung zu finden.

Dass die für Rapid derart unideal ist, gefällt mir aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
-grünweiß- schrieb vor 40 Minuten:

Es versteht ja auch keiner.

Im Cup waren doch 1250 erlaubt? Hier wurde zwar noch nicht gelost, aber ich denke mit dem Verlosen fährt man ganz gut. Man ist sogar flexibel, wenn es so wie heute war, daß man statt 3000 eben 1500 auslost.

Ja nur war im Cup die Haupttribüne nicht offen bzw. nur ein paar Logen. Jetzt hat man 1.800 VIP-Abonnenten (wenn die Angaben stimmen), wovon nur 1.500 reindürfen. Da bin ich gespannt, wie Rapid das macht. Denn selbst wenn man 500 Karten unter den normalen Abonnenten verlosen würde, kann man sich ausrechnen, wie lange das dauert bis alle einmal dran waren. Von den Mehrkosten durch den Aufwand gar nicht zu sprechen.

Aktuell geht es mal wieder ums überleben und da habe ich vollstes Verständnis, wenn die VIP-Abonnenten Vorrang haben. So bitter es auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PipoVienna80 schrieb vor 4 Stunden:

Ja du hast schon recht... aber ich schrieb ja man könnte den Eindruck gewinnen! Ich weiß sehr wohl das beides wichtig ist! 

 

Ginge es um die BussiBussi-Gesellschaft, so würden die ohne mit der Wimper zu zucken auf 500 oder gar 300 reduzieren. Da wären die nämlich unter sich (so war es z.B. im Juni, da gab es nur 100 Tickets). ;)

Durch das sehr gute Konzept (vor allem bei den Bundestheatern) ist es gelungen eine gute Anzahl günstigere Tickets auch unter die Leute zu bringen und den wahren Liebhabern auch den Besuch zu moderaten Preisen zu ermöglichen. Es ist dort völlig sicher und es gibt keinen Grund da weiter zu kürzen. Die zusätzliche Maskenpflicht während der Vorstellung ist eh schon eine fragwürdige Verschärfung der Maßnahmen.

Ich verstehe euren Groll über die weitere Kürzung bei Outdoorveranstaltungen sehr gut und halte diese auch nicht für zielführend und die Maskenpflicht im Freien sowie das Verbot von Getränken ist ohnehin ein Witz (für manche ist das sogar gesundheitlich gar nicht gut, so lange nichts zu trinken. Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung - in der Volksoper gibt es z.B. 0,25l Mineralwasserflaschen für eine freie Spende).
Ich denke aber, dass es da gar nicht so sehr um den Aufenthalt im Stadion selbst geht, sondern viel mehr um die Abreise. Vor dem Match reisen die Leute eh zu unterschiedlichen Zeiten an, während dem Match greift das Sicherheitskonzept, aber nach dem Match wollen die Hälfte der Zuschauer zur selben Zeit ins selbe Verkehrsmittel rein (in Hütteldorf die U4), das ist schon ein Problem. Und bei diesem Problem ist eben die Gesamtzahl der anwesenden Leute entscheidend, 10000 kannst du da wohl nicht mehr organisieren, ob es bei 3000 Probleme gibt kann ich nicht beurteilen. Und das Problem kannst du nicht lösen indem du in die Oper noch weniger Leute reinlässt, dort sind eh keine 1000 Leute drin und dort reisen wesentlich mehr mit dem Auto oder dem Taxi an als zum Fußball. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

die skisaison ist nicht mehr zu retten und die touris werden soundso nicht nach Ö kommen dürfen

man setzt daher auch auf ganz individuelle Qualität, eine Skisaison wie bisher wirds wohl kaum geben, da bin ich schon bei dir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Und die Milborn fragt Anschober eben wegen diesen Thema Stadion vs Oper 

Antwort 

Ausgewichen, nur erklärt warum es Indoor geht weil gutes Konzept blaa blaa 

Warum beim Fußball die Beschränkungen... Keine Antwort und Milborn fragte nicht nach 

Puls24 bei Milborn um 21 Uhr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.