Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Ich denke auch nicht, daß es unter einer anderen Regierung anders wäre, aber mittlerweile störts massiv, daß dem Basti sein eigenes glattgebügeltes Image wichtiger als alles Andere zu sein scheint. 

ein stärkeres einbeziehen der wissenschaft traue ich zb der spö schon zu und die ampel peinlichkeit muss einem auch mal passieren, aber ich denke nicht dass es irgendeine regierung gäbe, die durch so eine pandemie durchkommt ohne grobe fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

 aber ich denke nicht dass es irgendeine regierung gäbe, die durch so eine pandemie durchkommt ohne grobe fehler. 

Da bin ich bei Dir, aber man merkt schon, wenn mehr politischer Eigennutz dahintersteckt  als erkennbarer Wille, das Ganze vernünftig zu lösen. Kurz wird nur dann aktiv, wenn seine Sponsoren aus Industrie und Tourismus pfeifen. Oder wenn seine Hausmedien mit einer polierten Schlagzeile winken. Die offenen Kirchen sind das beste Beispiel dafür.
Am Ende des Tages fehlt dem Burschen die Lebenserfahrung. Das muss er mit 30 ja nicht haben. Dann soll er aber auch nicht BK spielen, sondern Versicherungen verkaufen (ein ehrenwerter Beruf). Der grüne Sportminister allerdings ist eine Enttäuschung. Der sollte unsere Interessen vertreten. Tut er aber nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wichtig wird sein, dass im Winter die Skilifte voll sind und die deutschen und holländischen Wintertouristen nicht ausbleiben, darf man in der Skihütte nicht feiern, wirds wohl inoffizielle Apreskipartys in den Zimmern geben, top secret und top exklusiv versteht sich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Darf ich kurz fragen wie es euch persönlich geht?

Ich bin ja psychisch ein äusserst stabiler Mensch : Mit guten Job etc...

Nur bei jeder Regierungsmeldung haut es mir innerlich schon komplett die Kabeln raus.

Dadurch das mir alle anderen Leidenschaften derzeit durch Corona verboten sind, sind die Stadionbesuche bei Rapid die einzigen emotionalen Highlights für mich.

Ich verzweifel

Bei meinem Studium arbeitet man extrem viel in Gruppen, im Semmester vor Corona war ich locker 40h pro Woche an der Uni im ständigen Kontakt mit anderen, am Wochenende Fußballspiele, fortgehen, Freunde treffen. Dann alles auf 0 von heut auf morgen.

Hätte sich nicht kurz vor dem Lockdown mein Beziehungsstatus verändert wär ich wohl endgültig isoliert gewesen, so gings. Mir wurde jedoch mein Sport genommen (durften erst Ende September wieder in unsere Sporthalle, die Schule war sich nicht klar was sie uns erlauben durften), unser Hobbykickerl wurde nicht mehr veranstaltet,...

Meine Großeltern sind jetzt tlw. 89, wann glaubst du hab ich meinen Opa zum letzten Mal umarmt zu seinem Schutz?

Mir gehts psychisch an manchen Tagen mittlerweile scheiße, ich fühl mich im Gegensatz zu früher bei weitem nicht mehr so "stabil"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Wien Heute meint Hutter

Bei den Christkindlmärkten ändert sich nix weil die haben ein Präventionkonzept

Das haben Fussball Vereine auch und die werden sekiert 

Kann mir keiner sagen das diese ganzen Maßnahmen nicht Politischer Natur sind 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Laut Wien Heute meint Hutter

Bei den Christkindlmärkten ändert sich nix weil die haben ein Präventionkonzept

Das haben Fussball Vereine auch und die werden sekiert 

Kann mir keiner sagen das diese ganzen Maßnahmen nicht Politischer Natur sind 

 

Christkindlmärkte und Punsch saufen ist für die Österreicher und Österreicherinnen halt wichtiger, als wenn 22 Leute einem Ball hinterherlaufen. Es ist leider relativ einfach, da eine Antwort zu finden. Stell dir den Aufschrei vor, wenn die Märkte verboten wären und gleichzeitig 10.000 im Stadion zugelassen wären. 

Vielleicht kann man ja an jedem Spieltag wieder so einen Advent in Hütteldorf machen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Christkindlmärkte und Punsch saufen ist für die Österreicher und Österreicherinnen halt wichtiger, als wenn 22 Leute einem Ball hinterherlaufen. Es ist leider relativ einfach, da eine Antwort zu finden. Stell dir den Aufschrei vor, wenn die Märkte verboten wären und gleichzeitig 10.000 im Stadion zugelassen wären. 

Vielleicht kann man ja an jedem Spieltag wieder so einen Advent in Hütteldorf machen :davinci: 

Am Wiener Christkindlmarkt sind täglich über 100000 Besucher. Da wird aber sicher nix passieren:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
12ter Mann schrieb Gerade eben:

Am Wiener Christkindlmarkt sind täglich über 100000 Besucher. Da wird aber sicher nix passieren:facepalm:

Haben doch eh alle eine Maske auf und die Abstandsregeln werden sicher auch eingehalten :davinci: . Ich weiß nicht, was du hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

... nichtsdestotrotz fehlt mir in Ö die stimme der wissenschaft. diese nichtnachvollziehbaren regeln sind dann schon wasser auf den mühlen der kritiker ...

Es ist ein Irrglaube, dass "die Stimme der Wissenschaft" etwas an unserem persönlichen Thema "Fußball" ändern oder gar verbessern würde.
In Deutschland geht man diesen Weg intensiver als überall anders und es ist eher schlechter in der Aussendarstellung. Lest einmal deutsche Kritiken. Drosten hat sich in den letzten Monaten mehrfach selbst widersprochen (sogar bei einem hearing im deutschen Bundestag). Politiker versuchen, das Wirrwarr, das aus der Wissenschaft kommt, irgendwie zu kanalisieren und zu ordnen. Subjektiv betrachtet mit wenig Erfolg.

Bei all der Kritik hier herinnen frage ich mich ob ihr auch einmal über den Tellerrand schaut. Ich beobachte die Situation, denke ich, sehr intensiv und ich habe noch kein zivilisiertes Land gefunden in dem von der Politik etwas großartig anderes oder Besseres käme als bei uns. Wir liegen mit unseren Besucherzahlen seit Beginn im obersten Viertel des Erlaubten - Weltweit!

Das einzige was mich stutzig macht ist, dass die Maßnahmen global so unglaublich ähnlich sind, wo man sich doch sonst in vielen Dingen sehr uneins ist. Gerade die, die hier aber am forschesten waren, wie Trump oder Johnson oder zum Schluss Putin, mussten am meisten Schelte einstecken - sehr paradox. Jeder kann sich hier gerne selber prüfen. Es sieht so aus als ob die Leader der Nationen machen könnten was sie wollten, sie haben immer die Mehrheit gegen sich. Jedenfalls möchte ich persönlich derzeit nicht in der Haut eines Verantwortungsträgers stecken.

Selbstverständlich bin auch ich nicht zufrieden mit unserer Situation und hätte etliche Verbesserungsvorschläge. Auch ich bin innerlich zerrissen zwischen Rebellion aus Ärger und Disziplin aus Vernunftgründen. Letzten Endes neige ich zur Anwendung von Vernunft, weil es sich im Leben immer als am zielführendsten heraus gestellt hat.
Es ist sicher gut und richtig hierorts den Ärger raus zu lassen. Wir werden trotzdem noch etliche Monate Geduld benötigen. Und es gibt laufend sehr viel schlimmere Ereignisse als ein Fußballspiel vor wenigen Zusehern, das sollte man bei all dem nicht vergessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.