Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
PipoVienna80 schrieb vor 36 Minuten:

Das mag schon stimmen! Aber 1000 indoor bei 1709 Sitzplätzen und 1500 Outdoor bei knapp 25.000 ist doch nicht verhältnismäßig! Es verlangt doch keiner mehr ein volles Stadion! 
Und von mir aus soll es auch teilweise gerechtfertigt sein, die Darstellung des ganzen ist jedoch trotzdem keine Gute! 
Es könnte so wirken als würde hier mit zweierlei Maß zugunsten der Bussi-Bussi-Geellschaft (ich möchte natürlich niemanden verunglimpfen) gemessen! 

Die Maßnahmen mögen in Ordnung sein, jedoch geht es immer darum wie man es rüberbringt... und da sind sie leider keine Weltmeister! 
 

Zeigt irgendwie den Stellenwert des österreichischen Sports!
 

drum gings ja nicht. es ging darum dass du gemeint hast dass der fußball egal ist aber die millionenzuschüsse um die verluste abzufedern beweisen eben das gegenteil. diese millionenzuschüsse zeigen dass der sport einen hohen stellenwert hat, genauso wie die kultur einen hohen stellenwert hat. dein einwurf mit der bussi bussi gesellschaft ist polemisch und hilft der diskussion nicht weiter. neid zu schüren bringt soundso nix. abgesehen davon dass es viele ganz normale menschen gibt, die gerne die oper besuchen. frag nach bei @halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 4 Stunden:

1500...im 27000 Stadion.. :-) 

Aber in der Oper bei 1700 Sitzplätzen 1000 erlaubt und das Indoor und wo der Sesselabstand keinen Meter hat.

Drängen wir halt die Leute noch mehr Privat zusammen den von dort kommen ja nur 70% der Infizierten

Und kein Reporter fragt nach warum und aus welchen Grund die Auslastung wieder Beschränkt wird.

Aber egal er hätte eh nur eine dumme Ausrede gehört

Kogler ist einfach zu schwach als Sportminister sowie hat Fußball keine Lobby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirer83 schrieb vor 20 Minuten:

RB Salzburg               26.800 Sitzplätte             1500-->       5,6%

Austria                        15.000 Sitzplätze            1500-->      10%

LASK                          14.000 Sitzplätze            1500-->       10.7%

WAC                            3.000 Sitzplätze             1500-->       50%

Admira                        6.900 Sitzplätze              1500-->       21,7% 

SKN                            8.000 Sitzplätze              1500-->       18,7%

Hartberg                     1.350 Sitzplätze              1500-->       111,1%

Altach                         4.300 Sitzplätze              1500-->         34,9%

Ried                           4.300 Sitzplätze              1500-->         34,9%

Tirol                          15.400 Sitzplätze              1500-->           9,7%

Sturm                       15.300 Sitzplätze              1500-->           9,8%

Rapid                        24.300 Sitzplätze             1500-->           6,2%

 

Angaben sind von Transfermarkt und werde nicht 100%ig stimmen. Zeigt aber eindeutig wie schwachsinnig diese Regelung ist

 

Viel Spannender wäre aber, wenn man von der durchschnittlichen Auslastung auf die 1.500 Zuschauer runter rechnet. Weil zB ein WAC jetzt sicher nicht nur 50% der "normalen" Auslastung hat - sprich 50% verliert.

 

Edith: Ich seh grad, ich hab dem WAC unrecht getan, weil die hatten in der Saison 19/20 einen 4000er Schnitt.

Für Interessierte:

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/zuschauerstatistik-klub/

oder:

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2019

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem es bei Gottesdiensten keine Maximalgrenze zu geben scheint, freut sich Rapid-Pfarrer Christoph Pelczar euch am kommenden Donnerstag zum europäischen Sammelgebet in Wien Hütteldorf begrüßen zu dürfen. Bringt eure Rapid-Bibel und Weihrauch mit. Bitte beachtet, dass die Teilnahme auf Grund der limitierten Sitzplatzzahl im Outdoor-Gebetssaal auf 20.000 limitiert ist, eine Reservierung ist leider nicht möglich. Messwein und Hostien sind selbst mitzubringen, das Überreichen durch den Pfarrer ist aus gesundheitlichen Gründen zurzeit untersagt, außerdem ist das Verdecken des Mund- und Nasaenraumes geboten um den aus England angereisten Knabenchor nicht zu verschrecken.

Zu dem Zweck würde ich der Kirche wieder beitreten. Gibt es bei den Katholen eine Teilmitgliedschaft bei der Sektion Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Man könnte nur noch anmerken, dass es - bei gleicher Proportion bedeuten würde, dass in der Staatoper nur 84 Leute rein dürfen sollten. Und dabei wäre noch gar nicht berücksichtigt, dass eines In- und das andere Outdoor stattfindet.

Komplett irre!

..und warum fragt das nicht ein einziger Reporter bei der PK

Bitte Herr Kurz können sie das begründen diesen Unterschied zwischen Indoor und Outdoor sowie die Auslastung das die einen nur 5% haben und die anderen 80% wobei die 80% weit Gefährlicher sind da Indoor

Auf diese Antwort wäre ich gespannt

Eine Ehrliche Antwort wäre von Basti so:

"Wir müssen alles tun um den Skitourismus am Leben zu erhalten und das alles aufsperren kann, wenn die Saison vorbei sperren wir wieder alles zu um die Zahlen zu drücken"

Mein Dank geht dann nachher an meine Spender :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei 1.500 erlaubten Zusehern stellt sich wohl die Frage, ob es überhaupt Sinn macht Sektoren zu öffnen. Die Kontrollen, Ordner, Organisationsmaßnahmen usw. kosten ja vielleicht so viel, dass man durch Merchandising und Gastro nicht mehr kostendeckend ist.

Was passiert wenn der Verein "freiwillig" Geisterspiele veranstaltet? Ich als Abo Besitzer würde bei einer verständlichen Erklärung den Vereinsverantwortlichen keinen Vorwurf machen und mein Geld nicht zurückverlangen. Denn ob ich jetzt 3 Spiele pro Saison (bei diesen traurigen Verhältnissen) sehe oder gar keines ist mir ehrlich gesagt auch schon wurscht. Und wenns der Verein dadurch überlebt dann 1000 Rosen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

drum gings ja nicht. es ging darum dass du gemeint hast dass der fußball egal ist aber die millionenzuschüsse um die verluste abzufedern beweisen eben das gegenteil. diese millionenzuschüsse zeigen dass der sport einen hohen stellenwert hat, genauso wie die kultur einen hohen stellenwert hat. dein einwurf mit der bussi bussi gesellschaft ist polemisch und hilft der diskussion nicht weiter. neid zu schüren bringt soundso nix. abgesehen davon dass es viele ganz normale menschen gibt, die gerne die oper besuchen. frag nach bei @halbe südfront

Ja du hast schon recht... aber ich schrieb ja man könnte den Eindruck gewinnen! Ich weiß sehr wohl das beides wichtig ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Auch Peschek äußert sich: 

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-manager-christoph-peschek-ueber-die-regierung-und-ihre-corona-massnahmen-wo-bleibt-da-die/401070111

mex schrieb vor 9 Minuten:

Bei 1.500 erlaubten Zusehern stellt sich wohl die Frage, ob es überhaupt Sinn macht Sektoren zu öffnen. Die Kontrollen, Ordner, Organisationsmaßnahmen usw. kosten ja vielleicht so viel, dass man durch Merchandising und Gastro nicht mehr kostendeckend ist.

Was passiert wenn der Verein "freiwillig" Geisterspiele veranstaltet? Ich als Abo Besitzer würde bei einer verständlichen Erklärung den Vereinsverantwortlichen keinen Vorwurf machen und mein Geld nicht zurückverlangen. Denn ob ich jetzt 3 Spiele pro Saison (bei diesen traurigen Verhältnissen) sehe oder gar keines ist mir ehrlich gesagt auch schon wurscht. Und wenns der Verein dadurch überlebt dann 1000 Rosen....

Peschek dazu:

Zitat

Geisterspiele als Klagsgrund?

Eine freiwillige Rückkehr zu Geisterspielen wird diskutiert, ist aber unwahrscheinlich: „Wir müssen gegenüber unseren Partnern leistungswillig bleiben. Außerdem kämpfen wir für unsere Fans, auch wenn das immer mehr Frust bringt.“

 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh, dass ich es noch gegen den LASK ins Stadion geschafft habe...Kann die 1.500 Regelung überhaupt nicht nachvollziehen, so schwierig wäre es nicht für die einzelnen Bundesligisten unterschiedliche Kapazitäten festzusetzen, die einen sicheren Ablauf der Spiele möglich machen. Werde das Geld für meine Abos auch nicht zurückfordern...ich hoffe der Spuk hat irgendwann ein Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 3 Stunden:

Und die kleinen Gesichts- bzw. Kinnvisiere bleiben erlaubt?? Nicht zu glauben. Anschobe hat ja am Donnerstag schon gesagt, dass die mehr oder weniger keinen Schutz bieten......

Werden womöglich von ÖVP nahen Betrieben erzeugt, wäre eine Erklärung :D

Nein, angeblich ist die Studie noch nicht fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich frage mich ja, wie man es dann mit den VIP´s handelt, wenn keine Gastro erlaubt ist. Eigentlich kommen sie dann nur für das Match ins Stadion. Die sollten Vorrang haben. Sündteures Abo und dann noch nicht mal eine Verpflegung. Ca. 150€ für einen normalen Stadionbesuch ist auch nicht schlecht. Bin gespannt, was sich Rapid da einfallen lässt.

Diese Drecksregierung soll einfach nur brennen. Jeden Cent normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.