Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postinho
taniaa3 schrieb vor 15 Stunden:

Ja es passieren auch Fälle bei/nach Fußballmatches:

Im Burgenland kam es bei einem freundschaftlichen Fußballmatch zwischen einem einheimischen und einem slowakischen Verein zu Übertragungen: ein Spieler des slowakischen Vereins war infiziert, zeigte aber noch keine Anzeichen einer Erkrankung (= präsymptomatische Phase). Beim geselligen Beisammensein nach dem Spiel infizierten sich fünf Spieler der Heim-Mannschaft; einer der Spieler steckte in Folge drei Familienmitglieder an.

Quelle Ages Clusteranalyse: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/epidemiologische-abklaerung-covid-19/

Trotzdem sollte man Stadiongröße berücksichtigen und bei den unteren Klassen die Kantinen nicht betreten dürfen, also nur Bier und Würstl per Take Away zum Sitzplatz. 3000 bis maximal 5000, also ca 15-20% sollten bei uns schon möglich sein, weil ehrlich gesagt beim Match mit 10.000 hats schon sehr voll ausgesehen für die heutige Coronasituation. 

Sorry, aber das hat für mich nix mehr mit Fussball an sich zu tun. Vollkommen egal mit wem man sich gesellig in einem Lokal zusammensetzt ist dort das Risiko (indoor/kleine Räume) natürlich höher. Aber dafür darf man dem Fussball nicht die Schuld geben!

Also bitte verbieten wir Feiern in geschlossenen Räumen, Lokalbesuche usw. Das sind ja die Situationen um die man sich Sorgen macht.

In einem (Freiluft) Stadion, wo grad mal jeder 8 Platz besetzt ist ist das Risiko unvergleichlich niedriger bzw. wohl genauso groß, wie auf der offenen Straße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es ergibt für mich keinen Sinn, dass innen beinahe so viele Zuseher erlaubt sind wie außen. Bei allem Verständnis für stärkere Maßnahmen, aber das widerspricht jeglicher Logik und Fakten, die man über die Risiken über die Verbreitunsgwege kennt.

 

Dass es in meinen Augen auch Augenauswischerei ist, wenn man zwar verhindert, dass man sich nur mehr zu 6. treffen darf, aber gleichzeitig dennoch nicht weniger Tische im Lokal stehen, das habe ich ja gestern und heute schon angesprochen.

Es ist wirklich ein Farce, aber ich denke der Grund ist, dass sich zuviele Menschen nicht an die Regeln halten und jetzt muss der Fussball als Outdoorveranstaltung nochmals verstärkt dafür herhalten, ohne das man hinterfragt ob es überhaupt Sinn macht. Ja das mit 1000 Leuten Indoor ist wirkich im Verhältns zu 1500 Outdoor ein Frevel, das kann man sich auch gar nicht rational erklären. Fakt ist ohnehin, dass im privaten Bereich die höchste Ansteckungsgefahr besteht und passiert, ich ahne daher leider Schlimmes fürn Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ernstgemeinte Frage: Zahlt es sich für Rapid zb überhaupt aus, für 1.500 Leute zu öffnen wenn man nun auch mit der Gastro nichts mehr verdient? Ich mein Security usw muss ja weiter bezaht werden. Die 1.500 sind maximal Abos die man an für die Spieltage nicht mehr retour zahlen muss. Ich hab keine Ahnung wieviel so ein Spieltag kostet, aber großartiges Plus wird man wohl keines machen ohne Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Ernstgemeinte Frage: Zahlt es sich für Rapid zb überhaupt aus, für 1.500 Leute zu öffnen wenn man nun auch mit der Gastro nichts mehr verdient? Ich mein Security usw muss ja weiter bezaht werden. Die 1.500 sind maximal Abos die man an für die Spieltage nicht mehr retour zahlen muss. Ich hab keine Ahnung wieviel so ein Spieltag kostet, aber großartiges Plus wird man wohl keines machen ohne Gastro.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Plus rauskommt. Sollen in Zukunft 1500 VIPs reinlassen, die lassen wenigstens mehr Geld liegen als wir Normalos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gut, das mit der Gastro im Stadion lass ich mir noch einreden. Die Standln sind neben dem Häusl natürlich der Ort, wo sich in der Pause am ehesten viele Personen längere Zeit auf engem Raum treffen, auch bei uns im Stadion. Das ist eine Maßnahme, die man treffen und vertreten kann, wir werden es schon 2 Stunden ohne Saftl und Würstl aushalten.

Aber die Personenbeschränkung ist einfach nur willkürlich und vollkommen sinnbefreit. Das Verhältnis zur erlaubten Anzahl Indoor setzt dem ganzen dann nur noch die Krone auf. 

Rapid muss da zukünftig eigentlich nur noch die VIP öffnen, damit sich das noch irgendwie rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist wirklich ein Farce, aber ich denke der Grund ist, dass sich zuviele Menschen nicht an die Regeln halten

Mag sein, wobei ich in meinem privaten Umfeld überwiegend einen guten Umgang mit der ganzen Thematik sehe. Es sperrt sich keiner daheim ein, natürlich nicht, aber es ist schon vieles deutlich gehemmter als früher und auch deutlich weniger. Auch im Supermarkt und vielen anderen Bereichen, in denen man trotz aller Einschränkungen zumindest fremde Leute sieht, sehe ich überwiegend eine Einhaltung der größten Grundsätze.

Anstatt dass man nun hier mit Bedacht vorgeht und sinnvolle Maßnahmen einführt, packt man den populistischen Holzhammer aus und schränkt Dinge ein, bei denen kaum Gefahr besteht und die in der für die Gesellschaft schwierigen Zeit ein wenig Abwechslung bringen könnten und stellt Regeln auf, die eigentlich keine echte Änderung bringen. Ob im Restaurant jetzt meine 40 Freunde und Familienmitglieder auf den Tischen sitzen oder 40 Fremde, macht für das Virus keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich versteh ja, dass in einem kleinen Stadion mit nur einem Mini Buffet es beim Essen- /Trinkenholen recht eng umgehen kann! Aber wir sprechen in Hütteldorf von einem leeren Stadion mit unzähligen Ausgabestellen. Hier kann man die Abstände locker einhalten.

Aber scheinbar will man es sich ersparen, auf die Situationen in einzelnen Stadion gezielt einzugehen. Diese Regelung ist recht einfach und lässt keinen Spielraum für Mißinterpretationen.

...denke das ist der Grund, ist zwar irgendwie nachvollziehbar, dennoch in meinen Augen verkehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.