Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 52 Minuten:

Schade, dass du wieder zu Verallgemeinerungen greifst. Leider ist das bei einigen (nicht explizit bei dir) Standard geworden seit der Wahl und jeglich Diskussion wird so abgewürgt.

Ich finde Diskussion in Ordnung. Aber die "ois oasch, ois Versager, olle raus, Peschek raus, Bruckner raus"-Fraktion ist nur noch mühsam. Die Wutbürger haben das Finanzen, Sponsoren, Lizenz-Fredl mittlerweile quasi unlesbar gemacht.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke man muss schon auch andere Meinungen zulassen, das gehört zu einer guten Diskussionsplattform dazu, es kommt aber auch immer darauf an wie etwas kommuniziert wird. Es ist auch klar, dass nicht alle den gleichen Wissensstand haben, das macht die Situation etwas kompliziert und gewisse Dinge können nicht in einem Forum einfach so kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Vom Trainingszentrum hört man schon seit Wochen nix

Peschek kann das nun kaschieren mit Corona. Wäre diese verdammte Seuche nicht über die Welt hereingebrochen, müsste er uns viel erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 59 Minuten:

Peschek kann das nun kaschieren mit Corona. Wäre diese verdammte Seuche nicht über die Welt hereingebrochen, müsste er uns viel erklären.

Oder, könnte er einfach normal wirtschaften und die geplanten Ziele verfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Schade, dass du wieder zu Verallgemeinerungen greifst. Leider ist das bei einigen (nicht explizit bei dir) Standard geworden seit der Wahl und jeglich Diskussion wird so abgewürgt (zumindest mache ich da halt nicht mit).Somit war es das auch für mich, auch wenn du gute Ansätze gebracht hast im ersten Absatz.

Ich verallgemeinere möglicherweise ein wenig, aber wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch eher dem Schmid-Lager zuzurechnen  und bist tendenziell gegenüber Bruckner kritisch. Beweisen kann ich es dir natürlich nicht, dass du im umgekehrten Fall, in dem Bruckner jegliches Denken über Corona hinaus verweigert, kritisiert hättest, aber einen Strick daraus zu drehen, dass eine Frauen-Akedemie in seiner Amtszeit umzusetzen will, weil das ja sich mit dem finanziellen massiv widerspricht, ist für mich haltlos.

Die Frauen-Akademie wird zwar sicher kein Projekt sein, dass man mitten während Corona anfängt, aber es ist sicher kein Projekt, das nur ansatzweise mit dem Trainingszentrum vergleichbar sein wird. Denn damit ist sicher kein Bauprojekt gemeint, sondern mehr oder weniger das, was wir mit der Tormann Akademie bereits für eine einzelne Position haben.

 

Edit: Ich habe übrigens im ersten Beitrag bewusst NICHT die Wahl und Schmid genannt, weil ich das Thema eigentlich nicht streifen will und auch nicht zwingend die Kritik so eindeutig zuzuordnen ist. Und grundsätzlich ist da keine Wertung dahinter, ob jemand Schmid oder Bruckner gewählt hat, denn es gibt sicher in beiden Lagern genug Personen, die deutlich weniger festgefahren sind bzgl. Meinung. Aber wenn du mir Verallgemeinerung vorwirfst, will ich dann schon auch meine Einschätzung zu deinen Standpunkten bringen und da habe ich eben den Eindruck, dass du zumindest kein großer Fan von Bruckner bist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@Silva

Also ich bin weder der große Bruckner noch der große Schmid Fan, soweit oute ich mich und mMn wäre Grüneis die ideale Lösung gewesen, das ist aber meine persönliche Meinung und zu der stehe ich auch, nun ist es eben Bruckner geworden und das ist schlichtweg zu akzeptieren. Das Grundproblem an dieser gesamten Geschichte liegt in meinem Ermessen daran, dass man sich nicht für einen Kandidaten einigen konnte und die Gründe sollten dem einen oder anderen sehr wohl bekannt sein. Ich denke ein weiteres Problem aus meiner rein subjektiven Sicht ist, dass viele Fans über die Anzahl der Sponsoren die wir verlieren und über die Art wie danach gegenseitig kommuniziert wird, vewundert sind.

Was Peschek mMn bei "nicht wenigen" Rapidfans nachhängt ist die Kommunikation bezüglich CL Nachwuchszentums und natürlich auch der unglückliche Auftritt bezüglich Transparent. Die nächste unglückliche Kommunikation war der Umgang mit dem Wöber Transparent, meine Herren der Maxi Wöber hat der Rapid 8mio eingespielt und dann kommunziert man von Vereinsseite, das Plakat war nicht genehmigt....., .

Was z.B. Schwab betrifft kann ich mittlerweilen mit sehr hoher Sicherheit sagen, dass er nach dem PAOK Angebot nimmer zu halten war, das möchte ich auch so kommunzieren, ich persönlich hatte zwischenzeitlich andere Infos, aber wie sich letztendlich herausstellte war das Gesamtpaket von PAOK nach meinem letzten Wissensstand auch mit der EL Gruppenphase wohl kaum zu stemmen, ob Schwab für Rapid nochmals abstriche gemacht hätte weiß ich nicht, die Info das das PAOK Angebot dem ersten Angebot von Rapid gleich kam, stimmt nicht, es ist defintiv höher + diversen nicht unbeträchtlichen Nebengeräuschen, das Thema ist für mich erledigt, eins noch unsere sportliche Abteilung hat bis zum Schluss um ihn gekämpft, sollte auch erwähnt werden.

Abschließend würde ich es begrüßen wenn wir alle miteinander näher kommen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Ich verallgemeinere möglicherweise ein wenig, aber wenn ich mich richtig erinnere, bist du auch eher dem Schmid-Lager zuzurechnen 

Ich hielt  weder Schmid noch Bruckner für eine gute Lösung als Präsident (nach persönlichen Gesprächen mit beiden) und beide hätten meine Stimme eigentlich nie bekommen. Wie @derfalke35 auch, wäre ich ganz klar für Grüneis + Team gewesen und glaube auch, dass er gewonnen hätte. Der wurde aber verhindert durch die erzwungene Zusammenlegung, statt alle 3 antreten zu lassen. Schmid hatte - aus meiner Sicht - aber am Ende bei der Wahl trotzdem das deutlich kompetentere Team im Gepäck. Das haben eben 50+x% eben anders gesehen und ist auch ok so.

Aber das ist alles Schnee von gestern und schon durchgekaut worden. Kritisieren werde ich Bruckner und sein Team deshalb trotzdem wenn mir was nicht gefällt. Wieder sei gesagt - das ist meine Meinung. Habe kein Problem wenn das alle anderen nicht so sehen - nur das wiederkehrende Geschwurbel ist einfach mühsam - vor allem habe ich meine Meinung bzgl. Grüneis eh schon mal geschrieben. Bin also definitiv nicht "dem Schmid Lager zuzuordnen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Habe kein Problem wenn das alle anderen nicht so sehen - nur das wiederkehrende Geschwurbel ist einfach mühsam - vor allem habe ich meine Meinung bzgl. Grüneis eh schon mal geschrieben.

Umgekehrt ist es halt in meinen Augen mühsam, wenn wirklich alles betont negativ ausgelegt wird und dabei entweder Corona als Ausrede bezeichnet wird, andererseits dann aber kritisiert wird, wenn Corona in einer spezifischen Frage nicht gleich als Vorwand vorgeschoben wird. Dass das dann von meiner Seite nicht fair ist, dass ich das einfach in den Topf werfe, muss ich mir aber zurecht natürlich vorwerfen lassen.

Dass "Grüneis-Lager" ist in meiner Wahrnehmung kaum vorhanden, da das ja durch die Zusammenlegung schon quasi eliminiert wurde, bevor man überhaupt wusste, wofür der genau steht.

Bei der Sache bleibe ich aber dabei, dass diese Ankündigung alleine nicht im Widerspruch zum fehlenden Geld steht, denn es ist in meinen Augen eine relativ kleine Investition. Die wird man sich natürlich auch nur leisten, wenn ein Normalbetrieb vorstellbar ist, aber man sollte schon auch dem Verein zugestehen auf eine Zeit danach zu hoffen und da schon Pläne zu haben.

Dass du das mit dem Trainingszentrum vergleichst, kann ich dann zwar nachvollziehen, aber da weißt ja auch, dass ich das Peschek auch massiv vorwerfe. Im Gegensatz zu der kurzen Aussage von Bruckner hat es aber damals eine lange Präsentation mit konkreten Details gegeben und es wurde sogar von Finanzierbarkeit gesprochen, als wäre das auch mit dem drohenden Damoklesschwert des UPO alles locker finanzierbar. Das ist dann doch weit weg von einer relativ kurzen Antwort in einem ASB-Interview. Vorwerfen muss er es sich aber natürlich dennoch lassen, wenn es nicht passiert. Eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 30 Minuten:

Dass "Grüneis-Lager" ist in meiner Wahrnehmung kaum vorhanden, da das ja durch die Zusammenlegung schon quasi eliminiert wurde, bevor man überhaupt wusste, wofür der genau steht.

Tut jetzt nichts mehr zur Sache, aber das gesamte sportliche Konzept beim zusammengelegten Team kam z.B. aus der Grüneis-Ecke. Sprich man wusste schon einigermaßen genau wofür die (sportlich) stehen auch wenn es vl. keine Interviews gab.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Tut jetzt nichts mehr zur Sache, aber das gesamte sportliche Konzept beim zusammengelegten Team kam z.B. aus der Grüneis-Ecke. Sprich man wusste schon einigermaßen genau wofür die (sportlich) stehen auch wenn es vl. keine Interviews gab.

So meinte ich das nicht, dass man mittlerweile nicht weiß, wie die Konzepte der Teams original ausgeschaut haben, sondern nur, dass ja kein Konzept bekannt war, als dann schon nur mehr 2 Teams vorhanden waren. Man konnte als (Nicht-Insider) sich kaum für Grüneis entscheiden, weil die Faktenbasis fehlte. Dafür hat der Verein mit der Informationssperre ja gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 11 Minuten:

So meinte ich das nicht, dass man mittlerweile nicht weiß, wie die Konzepte der Teams original ausgeschaut haben, sondern nur, dass ja kein Konzept bekannt war, als dann schon nur mehr 2 Teams vorhanden waren. Man konnte als (Nicht-Insider) sich kaum für Grüneis entscheiden, weil die Faktenbasis fehlte. Dafür hat der Verein mit der Informationssperre ja gesorgt.

Ja natürlich, das macht schon Sinn. Hatte schon wieder verdrängt wie ewig lang das mit der Konzeptveröffentlichung damals gedauert hat. Muss zugeben ich hatte von Grüneis damals schon einen anderen Informationsstand, der ihn damals zum mMn idealsten aller Kandidaten gemacht hat. Interessanterweise war er sogar bei ASB-Umfragen (die natürlich nicht repräsentativ sind) trotz der geringen Informationen voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
1899fm schrieb vor 7 Minuten:

wenn morgen das neue epidemiegesetz durchgeht und der bundesrat zustimmt (und danach sieht es aus), gilt dann die ampelregelung orange, sprich 500 leut outdoor?

Ich will jetzt nix fixes behaupten bei dem momentanen Vorgehen der Regierung ;), aber es wurde zuletzt kommuniziert, dass auch bei orange 3000 Zuschauer ins Stadion dürfen.

https://www.diepresse.com/5869803/osterreichs-fussball-plagt-ein-heikles-ticketproblem

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb am 21.9.2020 um 10:19 :

... Gleichzeitig bauen wir nebenher zum Trainingszentrum auch eine Frauenakademie ....

Wir brauchen nichts bauen - wir haben schon alles und zwar seit letzten Sommer - hörst du dem Präsidenten nicht zu?
Wenn du schon nicht aufpasst was er sagt, könntest du wenigstens bemerkt haben, dass wir schon seit einem Jahr in dem vollständig benützbaren Gebäude trainieren. Sonst würde das ganze ja unbenutzt in der Gegend herum stehen, wär ja lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.