Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 6 Stunden:

 Klingt nach einem probaten Weg, den finanziellen Aufpreis von 5-15€ werden sehr viele Rapidler in Kauf nehmen, um GrünWeiss zu unterstützen.

Am besten ein Corona-Test-Abo auflegen, wo der Verein einen Teil übernimmt.

Silva schrieb vor 15 Minuten:

Das Konzept mit 10.000 Personen funktioniert tadellos. Ihr dürft deswegen weiter vor 3.000 Leuten spielen. :aufdrogen:

Passend dazu auch im Kurier der Artikel über die Amateurspiele: Lt. ÖFB ist bislang kein einziger Cluster bei den Amateurspielen mit insgesamt ca. 770.000 Zusehern bekannt. Obwohl dort sicher alles andere als ein Konzept durchgezogen wird.

Q:https://kurier.at/sport/fussball/amateurfussball-nach-corona-restart-96-prozent-gespielt-770000-zuschauer-mit-dabei/401035169

Auch wenn das natürlich positiv ist := , aber das ist halt auch nur ein Schnitt von ca. 53 Leuten pro Spiel. Wenn man die "Aktiven" auch noch dazurechnet, was aufgrund der Enge auf Dorfplätzen sicher nicht unseriös ist kommt man auf 80 Teilnehmer pro Spiel. Ist halt doch noch ein Unterschied zu 10.000. :(

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schimli schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn das natürlich positiv ist := , aber das ist halt auch nur ein Schnitt von ca. 53 Leuten/Spiel.

Anzunehmen ist aber, dass es Spiele mit deutlich mehr und dafür auch Spiele mit kaum Besuchern gegeben hat. Am Ende bleibt aber über, dass auch ohne Sicherheitskonzepte es keine Cluster gegeben hat, es sehr wahrscheinlich der Fußballplatz nicht die größte Ansteckungsquelle sein wird. Da gab es in Kirchen schon deutlich mehr Cluster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schimli schrieb vor 5 Minuten:

Am besten ein Corona-Test-Abo auflegen, wo der Verein einen Teil übernimmt.

Und für den Fall, dass die Tests nicht durchgeführt werden und auf Rückzahlung verzichtet wird, gibts einen Virustupfer in Vereinsfarben als Anstecknadel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lengmandx schrieb am 17.9.2020 um 12:36 :

Meine Meinung: in die Gesamtbeurteilung des Gefahrenpotentials müssen zwingend alle Faktoren rund um die Veranstaltung einfließen, auch wenn mir das als Zuschauer gegen den Strich geht und ich mich im Stadion absolut sicher fühle. Wenn nämlich das Risiko, mich im Stadion anzustecken ungleich kleiner ist, als bei der An- und Abreise, sind alle gesteigerten Hygienemaßnahmen im Einflussbereich des Vereins sowieso Makulatur und verursachen neben den Kosten nur eine trügerische Sicherheit.

Die An- und Abreise kann ich aber sehr leicht sicher gestalten, zB ein sektorenweises Verlassen der Plätze, Masken vor dem Stadion, sobald man bei der U-Bahn ist gilt wieder Maskenpflicht. Es gibt glaube ich Stand heute noch immer keinen gesicherten Fall einer Ansteckung in den öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich (man möge mich gerne ausbessern). Deshalb sehe ich die An- und Abreise nicht als Problem wenn noch dazu alle Besucher vorher negativ getestet wurden. 
 

Fazit: Schnelltests mit adaptierten Sicherheitskonzept sind der schnellste Weg für uns alle wieder ins Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn der ganze Corona Wahnsinn weiter anhält wird man von massiven Gehaltskürzungen nicht herumkommen.

Ich hoffe das es den Spielern auch bewusst ist Vertrag hin oder her.

Es werden in den nächsten Monaten auch in der Wirtschaft massive Verwerfungen stattfinden und viele Menschen werden erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen und gerade diese Leute tragen viel für den Fußball als Fußballkonsumenten bei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn der ganze Corona Wahnsinn weiter anhält wird man von massiven Gehaltskürzungen nicht herumkommen.

Ich hoffe das es den Spielern auch bewusst ist Vertrag hin oder her.

Es werden in den nächsten Monaten auch in der Wirtschaft massive Verwerfungen stattfinden und viele Menschen werden erhebliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen und gerade diese Leute tragen viel für den Fußball als Fußballkonsumenten bei.

Man kann nur hoffen, dass die Politik endlich zu Sinnen kommt und man diese Krankheit einfach akzeptiert. Ja, ist nicht der perfekte Weg aber der gesundheitliche und gesellschaftliche Schaden mit dem derzeitigen Kurs wird ein vielfacher. Lange haben sie jedenfalls nicht mehr Zeit bis uns das allen um die Ohren fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann jemand wiedergeben was da drinnen steht?

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-kaempft-ums-ueberleben-droht-rapid-und-co-der-corona-tod/401036669

Mittlerweile ist ja jeder 2. Artikel auf Kurier.at hinter einer paywall. Die Kosten für das Digitalabo sind ja unverschämt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
schimli schrieb am 17.9.2020 um 14:53 :

 

Auch wenn das natürlich positiv ist := , aber das ist halt auch nur ein Schnitt von ca. 53 Leuten pro Spiel. Wenn man die "Aktiven" auch noch dazurechnet, was aufgrund der Enge auf Dorfplätzen sicher nicht unseriös ist kommt man auf 80 Teilnehmer pro Spiel. Ist halt doch noch ein Unterschied zu 10.000. :(

Bei uns in der Nachbargemeinde wird in der 2. Klasse Süd vor 4-500 Zuschauern gespielt. Da gibts offenbar kein Corona. Wie früher. Obwohl - lt einem Funktionär  -  nur 200 zugelassen wären........ " wen willst aussperren? Du und du und du, ihr dürft, du und du leider nicht". Und Bier wird genausoviel gesoffen wie vorher und nach dem Spiel gehen die Leut auch nicht nach Hause und stehen bei ein paar Bier noch zusammen und analysieren..... Kontrolliert wird natürlich genau nix.

Bei einem Stadion wie dem unsrigen und einem solchem Konzept sehe ich bis dato kein Problem mit 10000 Zuschauern. Ich versteh es einfach nicht. Alle sagen, Rapid hat das super gemacht und dennoch treibt man uns u.U. in den Ruin. 

Uns so wie es schon ein Vorredner/Poster geschrieben hat..wir werden lernen müssen, mit dem Virus umzugehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Rapid_Wien schrieb vor 18 Minuten:

Kann jemand wiedergeben was da drinnen steht?

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-kaempft-ums-ueberleben-droht-rapid-und-co-der-corona-tod/401036669

Mittlerweile ist ja jeder 2. Artikel auf Kurier.at hinter einer paywall. Die Kosten für das Digitalabo sind ja unverschämt!

5,30 Euro pro Monat sind unverschämt? :lol: Sollen die ihre Arbeit verschenken, oder was stellst du dir vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid_Wien schrieb vor 45 Minuten:

Kann jemand wiedergeben was da drinnen steht?

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-kaempft-ums-ueberleben-droht-rapid-und-co-der-corona-tod/401036669

Mittlerweile ist ja jeder 2. Artikel auf Kurier.at hinter einer paywall. Die Kosten für das Digitalabo sind ja unverschämt!

Deswegen besuche ich die Seite gar nicht mehr. Soll sich Huber seine Artikel einrahmen und aufhängen. Kassieren dreifach für ihr Geschmiere. Steuergelder, Werbeeinahmen und weil das noch immer nicht reicht, Abos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 1 Stunde:

Kann jemand wiedergeben was da drinnen steht?

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-kaempft-ums-ueberleben-droht-rapid-und-co-der-corona-tod/401036669

Mittlerweile ist ja jeder 2. Artikel auf Kurier.at hinter einer paywall. Die Kosten für das Digitalabo sind ja unverschämt!

Rapid würde in einer normalen Saison mit EL rund 40 Mio einnehmen, aktuell wohl 10 Mio weniger. Die Austria wird wohl rund 5 Mio verlieren, St. Pölten ca. 600k.

Auszahlungen (Phase 10. März - 30. Juni) aus dem Fonds verzögern sich. Das Geld wäre schon da aber es wird nur auszgezahlt wenn alle Vereine alle Fragen geklärt haben und das dürfte länger gedauert haben. Am 11. September wurde die letzte Nachfrage beantwortet. Rapid bekommt das meiste Geld und hatte die meisten Fragen zu klären. Kommende Woche soll es aber das Geld geben.

Nächsten Monat wird Phase 2 abgerechnet (1. Juli - 30. Sept).

Man weiß aber noch nicht ob der Fonds ab Oktober fortgesetzt wird. Kogler dürfte um eine Fortsetzung kämpfen aber es ist noch nichts beschlossen. Laut einem "Insider" würden die jetzigen Auszahlungen nichts bringen wenn nicht fortgesetzt wird, sondern nur das Sterben einiger Vereine verzögern.

Durch das Ende der Kurzarbeit sind die Fixkosten wieder hoch. Kraetschmer bestätigt, dass der eine oder andere Sponsor wegen Corona ausgestiegen ist.

Wir bekommen keinen Cent für die entfallenen Einnahmen in EC und Cup. Merchandising Ausfälle werden mit 50% gerechnet.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.