Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Oldergod schrieb vor 5 Stunden:

entscheidet da nicht jedes bundesland separat? 

Prinzipiell schon, aber die Länder haben sich auf die 20% geeinigt. Allerdings gilt ein 6-wöchiger Probebetrieb. Uns würde das nix bringen, da bei über 35 pos. Tests pro 100k EW. im 7-Tage Schnitt Geisterspiele vereinbart wurden.

https://www.zeit.de/sport/2020-09/bundesliga-stadien-bundeslaender-erlauben-auslastung-von-20-prozent

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
alexbender schrieb vor 6 Stunden:

In Deutschland sind sie wesentlich klüger und erlauben 20% des Fassungsvermögen. 

Bringt uns nix, Kurz sagte ja"wir gehen den Deutschen Weg nicht mit", auch wenns hier um was anderes ging. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Aus dem Standard-Ticker:

Zitat

Anschober lobt Rapid, deren Match am Wochenende perfekt funktioniert habe.

Ganz anders schaue es bei privaten Feiern aus, die offenbar viele Infektionen nach sich gezogen hätten.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000120038042/1000199271/anschober-erwartet-regional-sinnvolle-zusatzmassnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Gut, dass ihm das auch aufgefallen ist, erhöht minimal unsere Chance mit gutem Konzept weiterhin Spiele mit Zuschauern zu haben, bzw die Grenze vielleicht etwas höher anzusetzen, auch wenn da noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten ist. 

Die Tatsache, dass es nicht allein auf die Anzahl der Menschen, sondern vor allem auf das Konzept und die Umsetzung angeht, wird ihm schätze ich mal schon vorher klar gewesen sein. Problem für uns halt leider, dass es wohl nicht politisch vertretbar sein wird, große Events (was 10.000 Zuschauer bei einem Spiel halt nun mal sind) zu erlauben und gleichzeitig andere weitreichende Einschränkungen zu treffen,  und zum anderen ist es ja auch rechtlich wohl nicht möglich diese Privatfeiern sinnvoll zu reglementieren, obwohl das eine wesentlich sinnvollere Maßnahme wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 49 Minuten:

Dabei habe ich in anderen Channels gelesen, dass wir Rapidler asoziale Idioten sind, die das sicher nicht zusammenbringen und die Regelung wegen uns scheitern wird. Ich glaube Anschober lügt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 16 Minuten:

Gut, dass ihm das auch aufgefallen ist, erhöht minimal unsere Chance mit gutem Konzept weiterhin Spiele mit Zuschauern zu haben, bzw die Grenze vielleicht etwas höher anzusetzen, auch wenn da noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten ist. 

Die Tatsache, dass es nicht allein auf die Anzahl der Menschen, sondern vor allem auf das Konzept und die Umsetzung angeht, wird ihm schätze ich mal schon vorher klar gewesen sein. Problem für uns halt leider, dass es wohl nicht politisch vertretbar sein wird, große Events (was 10.000 Zuschauer bei einem Spiel halt nun mal sind) zu erlauben und gleichzeitig andere weitreichende Einschränkungen zu treffen,  und zum anderen ist es ja auch rechtlich wohl nicht möglich diese Privatfeiern sinnvoll zu reglementieren, obwohl das eine wesentlich sinnvollere Maßnahme wäre. 

Die Kernfrage lautet ja, wofür unser Konzept, das mit Prof. Hutter entwickelt und allseits gelobt wird, gedacht war.

a) für eine Situation, wo es keine Gefahr mehr durch Covid-19 gibt.

b) für eine Situation, in der Gefahr durch  Covid-19 besteht.

Ich denke, Antwort b) ist richtig. Also sollte es auch in dieser Phase ausreichend sein, um zumindest 5.000, eigentlich 10.000 Zuseher im Stadion zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://wien.orf.at/stories/3067207/

"CoV-Schnelltest erstmals bei Uni-Vorlesungen: Mit einem neuen Schnelltest auf Covid-19 beginnt für rund 3.000 Studierende das neue Semester an der Wirtschaftsuniversität Wien. Auf elf Teststraßen wird jeder Einzelne vor dem Austria Center Vienna getestet."

Das ist mMn die Zukunft des Stadionbesuchs. Und wie man sieht ist die gar nicht so fern. Jeder wird mit Schnelltest getestet. Kostet jetzt noch 15-20€ extra, wird aber wohl stetig günstiger.

 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

In den Bezirksblättern stand heute eine Anzeige vom Sportministerium, dass schon rund 6 000 Vereine finanziell unterstützt werden konnten, 700 Millionen Euro stünden dabei zur Verfügung. War da Rapid auch darunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 15 Stunden:

Dabei habe ich in anderen Channels gelesen, dass wir Rapidler asoziale Idioten sind, die das sicher nicht zusammenbringen und die Regelung wegen uns scheitern wird. Ich glaube Anschober lügt :(

Mich würde es ja reizen wirklich jeden anzuschreiben, der im Vorfeld der Partie schon fix davon ausgegangen ist, dass die Rapid-Fans es nicht schaffen. Wenn man so eine Unterstellung in den Raum stellt, sollte man dann schon auch den Mut haben, dass man seine Fehleinschätzung nicht zugibt. Da haben die meisten aber dann halt nicht die nötige menschliche Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Mich würde es ja reizen wirklich jeden anzuschreiben, der im Vorfeld der Partie schon fix davon ausgegangen ist, dass die Rapid-Fans es nicht schaffen. Wenn man so eine Unterstellung in den Raum stellt, sollte man dann schon auch den Mut haben, dass man seine Fehleinschätzung nicht zugibt. Da haben die meisten aber dann halt nicht die nötige menschliche Größe.

Ich hab im Vorfeld auch behauptet, dass es lächerlich ist Rapid als Vorbild herzunehmen..
Aber wie soll man einem Verein auch plötzlich eine Vorbildwirkung puncto gesittetem Stadionbesuch zutrauen, wenn er jährlich mehrmals beweist, dass Regeln praktisch eh überbewertet werden?

Aber gut, hat funktioniert.. Das freut nicht nur euch, sondern uns alle, denn wir sitzen als Stadionbesucher derzeit alle in einem Boot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.