Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Fanatischer Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Weil die Bestimmung erst heute um 11:00 verkündet wurde - wie soll das so schnell umgesetzt werden können, desweiteren ist es auch noch nicht offiziell beschlossen, das passiert wohl morgen.

ja, schon klar, wobei es ja eigentlich schon seit letzter woche klar war das die zahlen gesenkt werden... mir ist es ja recht, schlüssig ist das halt alles nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sags wie es ist, sollte ich nicht bei den 3.000 dabei sein, werde ich wieder auf sämtliche Rückzahlungen verzichten. Rapid kann gar nichts für diesen Schwachsinn und ich habe in meinem Leben schon für unnötigere Sachen Geld ausgegeben. Aber mir ist auch klar, dass ich es als BW-Abonnent leichter habe, als ein Besitzer/eine Besitzerin eines VIP oder Ost-Abos.

Ich wohl auch, aber dann sollten sie beim nächsten Mal auf den völlig wertlosen Orden verzichten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 18 Minuten:

Nein, weil es in erster Linie von den Anzahl der Tests abhängt. Man müsste es also relativ zu den durchgeführten Tests betrachten.

Wenn z.B. 90% der positiven Fälle junge Urlauber ohne Symptome sind, ist es auch etwas anderes als wenn der Großteil der getesteten zumindest milde Symptome haben. Wenn ich alle Urlauber kostenlos bei der Einreise aus dem Ausland testen lasse, ist es klar dass die Fallzahlen nach oben schießen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass nicht nur die Anzahl der Tests größer wird (wenn dann mehr Fälle gefunden werden, ist das normal und kein alleiniger Grund für Besorgnis), sondern, dass auch die Rate der positiven Tests unter allen durchgeführten Tests gestiegen ist. Diese lag Mitte Juni noch bei 0.5% (also 5 von 1000 Tests positiv) und liegt nun bei ca. 4%, wobei diese Rate in den letzten Wochen angestiegen ist. 

Edit: hier der Zeit im Bild Instagram Post als Quelle :

 

 

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das reinste Kasperltheater :facepalm:

Ein Armutszeugnis wie verloren und hilflos unsere Regierung agiert. Sie selbst sitzen alle im sicheren Hafen und lotsen uA Sport, Kultur und etliche Betriebe in den Untergang - das Ganze steht schon lange nicht mehr im Verhältnis ...

Ich hoffe keiner dieser Pfosten kann noch ruhig schlafen :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
SuiCune schrieb Gerade eben:

Das reinste Kasperltheater :facepalm:

Ein Armutszeugnis wie verloren und hilflos unsere Regierung agiert. Sie selbst sitzen alle im sicheren Hafen und lotsen uA Sport, Kultur und etliche Betriebe in den Untergang - das Ganze steht schon lange nicht mehr im Verhältnis ...

Ich hoffe keiner dieser Pfosten kann noch ruhig schlafen :kopfwand:

So lange die Umfragen weiterhin so sind wie sie (warum auch immer) sind, werden die jede Nacht schlafen wie Babys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

So lange die Umfragen weiterhin so sind wie sie (warum auch immer) sind, werden die jede Nacht schlafen wie Babys.

Dann setzt ich all meine Hoffnung in Freddy ...

Krüger, nicht Bickel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Die letzten Wochen sind einfach der Wahnsinn und man könnte glauben diese Regierung ist ein Satireprojekt von diversen Kabarettisten.

 

Insgesamt ein Posting dem ich zu 90% zustimmen kann. Vergessen hast noch zu erwähnen, dass es Anfangs hieß die Masken wären wirkungslos weil man in Wahrheit nicht in der Lage war am Weltmarkt genug Masken ein zu kaufen. Deshalb hat man jeden Flieger aus China mit Schutzmasken empfangen wie Karl Schranz nach seiner Disqualifizierung. 

Störend an deinem Posting finde ich nur, dass du auch dem Spin der "Urlaubsrückkehrer" aufgesessen bist. Man redet immer nur von den "bösen" Urlaubern die nicht in Österreich geblieben sind aber keiner erwähnt die Millionen an Nächstigungen durch AUSLÄNDISCHE Urlaubsgäste. Ich hätte jedenfalls noch nie etwas von einer von UrlaubsGÄSTEN eingeschleppten Infektion gehört - aber Hauptsache man konnte die Campingurlauber in Kroatien als Bioterroristen framen. 

Die Zahl der Nächtigungen je Herkunft könnt ihr euch selber hier reinziehen - https://www.austriatourism.com/tourismusforschung/tourismus-in-zahlen/

Alleine 9 Mio Nächtigungen im August aus dem Ausland sollte einem im Bezug auf das Schlagwort "Reiserückkehrer" zu denken geben. Das relativiert doch dann vieles und beweist wieder wie "schmutzig" hier von türkis gespielt wird. 

Natürlich waren aber die Grenzöffnungen wichtig - keiner von euch hätte wohl gerne in einen Fond für hilfesuchende Touristenbetriebe Westösterreichs einzahlen wollen. Wer mit den Adlern kreist....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
NativeRon schrieb vor einer Stunde:

Und was machens mit uns bei ROT ? :(

Dann muss der Didi bei einem Fan vor dem Fernseher das Spiel ansehen, weil auch er nicht mehr ins Stadion darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

So lange die Umfragen weiterhin so sind wie sie (warum auch immer) sind, werden die jede Nacht schlafen wie Babys.

Stellt sich aber grundsätzlich die Frage, wie so etwas sein kann. Spätestens jetzt muss man doch als mündiger und eigenständig denkender Bürger sehen, was für einen Blödsinn man da bei der letzten Wahl verursacht hat. Dass die Umfragewerte auch nach den ganzen Skandalen und Aktionen der letzten Monate für diese Kasperl immernoch steigen ist eigentlich unerklärlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Das reinste Kasperltheater :facepalm:

Ein Armutszeugnis wie verloren und hilflos unsere Regierung agiert. Sie selbst sitzen alle im sicheren Hafen und lotsen uA Sport, Kultur und etliche Betriebe in den Untergang - das Ganze steht schon lange nicht mehr im Verhältnis ...

Ich hoffe keiner dieser Pfosten kann noch ruhig schlafen :kopfwand:

Die lachen über uns willfährige Trotteln. Neben den Sozen dürfte Basti auch den Fußball hassen.

Mario1909 schrieb vor 6 Minuten:

Stellt sich aber grundsätzlich die Frage, wie so etwas sein kann. Spätestens jetzt muss man doch als mündiger und eigenständig denkender Bürger sehen, was für einen Blödsinn man da bei der letzten Wahl verursacht hat. Dass die Umfragewerte auch nach den ganzen Skandalen und Aktionen der letzten Monate für diese Kasperl immernoch steigen ist eigentlich unerklärlich. 

Keiner weiß, wie echt diese Werte sind. Ich gebe auf Umfragen gar nichts mehr. Viele andere leider schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 10 Minuten:

So lange die Umfragen weiterhin so sind wie sie (warum auch immer) sind, werden die jede Nacht schlafen wie Babys.

Natürlich, weil die Farbe ja egal ist, da kannst durchtauschen wie du willst. Bei rot würden wir vermutlich im eigenen Bett noch mit Masken schlafen müssen und/oder wären noch immer im Lockdown, blau ohne Worte. Was willst denn machen, es ist ja weltweit, egal wo man hinsieht derselbe scheiß. Ist ja kein Ö Spezifikum. Solange nicht an höherer Stelle bzw der Gesamtheit ein Umdenken stattfindet, ändert sich gar nichts bei diesem Thema. Und das wird nicht passieren bis zu der sch... Impfung, die in Wahrheit auch nur wenige interessiert. Aber sie wird das ihrige dazu beitragen, dass ein Umdenken einsetzt bzw man wieder realistische Blickweisen findet.

Mario1909 schrieb vor 7 Minuten:

Stellt sich aber grundsätzlich die Frage, wie so etwas sein kann. Spätestens jetzt muss man doch als mündiger und eigenständig denkender Bürger sehen, was für einen Blödsinn man da bei der letzten Wahl verursacht hat. Dass die Umfragewerte auch nach den ganzen Skandalen und Aktionen der letzten Monate für diese Kasperl immernoch steigen ist eigentlich unerklärlich. 

Auch hier. Den parteipolitischen Blödsinn kannst du außen vor lassen. Wenn du verfolgst welche Vorschläge von nicht regierenden Parteien eingebracht werden, muss man leider feststellen, dass dies nun immer noch das geringste Übel ist. Bzw jedenfalls um nichts schlechter/besser ist. Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.