Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 21 Stunden:

Für das admira Spiel ist es ja noch egal. Das nächste heimspiel ist dann aber gegen den lask im Oktober.

Hier könnte man wirklich das System von Sturm für den cup anwenden, genügend Zeit für eine Umsetzung sollte es geben um es allen recht zu machen, bei uns sind alle 4 tribünen baulich getrennt, mit separaten Eingängen. Also man kann garantieren das es keinen Kontakt hier zu den anderen Besuchern gibt. Die Anreise kann und darf man dabei nicht zählen den sonst müsste man normal den ganzen öffiverkehr in wien abdrehen.

Ich weiß das es bei sturm nicht funktioniert hat, man hat jetzt aber ein Monat Zeit sich hier mit allen abzusprechen und rein rechtlich muss es möglich sein das quasi 4 Veranstaltungen gemacht werden, das in der Mitte das Spielfeld liegt darf hier nicht relevant sein da trotzdem der Kontakt zu den anderen Besuchern ausgeschlossen ist.

Ich verstehe das nicht ganz. Es wurde hier gesagt, erst ab 1.10, weil es kein Gesetz gibt. Gestern wurde in der ZIB 2 im Interview mit dem Grazer Bürgermeister (https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14063581 ) immer gesagt, dass es nur einen Erlass/Verordnung gibt und dieses Weisungsgebunden sei, also ein Bürgermeister kann nicht einfach so sagen, "wir scheißen drauf, es dürfen trotzdem 10.000 in das Stadion?". Habe ich das richtig verstanden?

Warum wäre dann das Admira Spiel ausgenommen, wenn besagtes nächste Woche kommen würde?

Mark Aber schrieb vor 11 Stunden:

die Ampelsteuerung beruht übrigens nicht auf wissenschaftlichen Fakten sondern wird von 19 Leuten gesteuert, davon sind 16 Politisch verhabert und 3 Wissenschaftler, die sich nicht dazu äußern dürfen, weil eine Verschwiegenheitspflicht(sic!) herrscht. Wr Neustadt und Innsbruck stehen auf Grün obwohl sie fast 1,5 soviele Infizierte pro 100.000 EW wie Linz haben. Ein Schelm, der daran denkt dass der Grund dafür ist dass diese zwei Städte einmal türkis und einmal grün geführt werden. Ich denke aber der Ludwig wirds genauso machen wie der Luger und auf dieses politisch gesteuerte Ampelsystem völlig zurecht scheißen und die vorliegenden Konzepte mit den 10.000 Zusehern gemeinsam mit der Bundesliga umsetzen. Als Steuerzahler hab ich auch keinen Bock, Umsatzeinbussen, die die Regierung mittlerweile völlig willkürlich verursacht, von verschiedensten Unternehmen&Vereinen auf ewig zu brennen. Wärs wissenschaftlich nachvollziehbar, okay.

Witzigerweise habe ich mir gestern beim ZIB Interview genau das selbe gedacht. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

wien war bisher klar gegen eine differenzierung nach stadtbezirken. bezirk am land ist also nicht zwangsweise gleichzusetzen mit bezirk in der stadt.

Es ist ein völliger Humbug. Selbst Bezirke in NÖ oder so. In der Theorie geht es wohl leichter, in der Praxis unmachbar. Wie viele kommen aus Wien und pendeln ins Industrieviertel hinunter oder gar noch weiter? Umgekehrt müssen wir garnicht reden. Ist auf der Tangente immer absichtlich ein Stau?

Postverteilung, ÖBB, ... hatten wir doch alles schon einmal. Wird überall die selben Probleme geben wie bei einer Grenzschließung. Von Bezirks oder Landesgrenzkontrollen ganz zu schweigen ( :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Sinn dieser Stadionampel ist doch voll Schwachsinn.. Wenn Rapid das Stadion in NÖ gebaut hätte und NÖ ist grün und Wien ist Gelb, dürften 10000 nach NÖ pilgern.. Bzw. im realistischen Fall zu einem Konzert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Der Sinn dieser Stadionampel ist doch voll Schwachsinn.. Wenn Rapid das Stadion in NÖ gebaut hätte und NÖ ist grün und Wien ist Gelb, dürften 10000 nach NÖ pilgern.. Bzw. im realistischen Fall zu einem Konzert.. 

Es hilft nichts jetzt ständig neue Szenarien zu kreieren. Ob das nun auf Landesebene oder Bezirksebene wäre, völlig egal.

Zugegeben ist auch schwer, etwas logisches zu entwickeln oder verlautbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Die ist schon wieder grau :nein:

die Box auf der Grünebergstraße wurde getauscht das hab ich mitbekommen aber auf der Hadikgasse gehört eine grüne hin

der nächste Tornardo dürfte demnächst drüberfegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 20 Stunden:

Der ganze Chorona Schwachsinn kostet mich nur mehr ein???

Mit den gesamten Covid infizierten in Wien kriegen wir nicht einmal die Nord voll.

 

 

Ich finde auch, dass man das seitens der Regierung teilweise besser lösen könnte und möchte dieses Thema wirklich absolut unpolitisch betrachten. Ich möche allerdings eine Info weitergeben, ein 22 jähriges Familienmitglied von uns hats leider mit Corona erwischt, (im März) sehr sportlich und die Lungenleistung ist seither leider quasi auf ein "Minimum" reduziert, vergleichbar mit jemanden der seit 30 Jahren als Kettenraucher gilt, Astmaspray etc, waren bisher wirkungslos. Ich will damit sagen, wie gefährlich dieses Virus in Wirklichkeit ist, auch wenn man die Erkrankung selbst überstanden hat, sind bzw. können die Folgeschäden eklatant sein und so sehr es auch nervt nicht ins Stadion zu dürfen, die Gesundheit geht einfach vor. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde auch, dass man das seitens der Regierung teilweise besser lösen könnte und möchte dieses Thema wirklich absolut unpolitisch betrachten. Ich möche allerdings eine Info weitergeben, ein 22 jähriges Familienmitglied von uns hats leider mit Corona erwischt, (im März) sehr sportlich und die Lungenleistung ist seither leider quasi auf ein "Minimum" reduziert, vergleichbar mit jemanden der seit 30 Jahren als Kettenraucher gilt, Astmaspray etc, waren bisher wirkungslos. Ich will damit sagen, wie gefährlich dieses Virus in wirklich ist, auch wenn man die Erkrankung selbst überstanden hat, sind bzw. können die Folgeschäden eklatant sein und so sehr es auch nervt nicht ins Stadion zu dürfen, die Gesundheit geht einfach vor. 

Solche Schicksale sind natürlich sehr beängstigend und traurig, man stelle sich vor man kann auf einmal keinen Sport mehr betreiben und weniger. Das würde die Lebensqualität doch sehr arg minimieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 42 Minuten:

Solche Schicksale sind natürlich sehr beängstigend und traurig, man stelle sich vor man kann auf einmal keinen Sport mehr betreiben und weniger. Das würde die Lebensqualität doch sehr arg minimieren. 

So ist es, vorallem ist es ein langer Weg zurück, mit zig Therapien, das "gute" ist das junge Alter, die Chance, dass sich die Lunge wieder über Jahre regeneriert ist relativ hoch, noch zur Info, sie hat noch nie in ihrem Leben eine Zig geraucht auch defintiv keine Vorerkrankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

So ist es, vorallem ist es ein langer Weg zurück, mit zig Therapien, das "gute" ist das junge Alter, die Chance, dass sich die Lunge wieder über Jahre regeneriert ist relativ hoch, noch zur Info, sie hat noch nie in ihrem Leben eine Zig geraucht auch defintiv keine Vorerkrankungen.

Natürlich ist dieses Virus gefährlich und nicht zu unterschätzen und für die Regierung war es im März eine Situation, die so nicht erwartet wurde und wo wohl niemand genau wusste, was die besten Maßnahmen sind.

Was aber die letzten Wochen folgte, ist Slapstick pur und ich bin mir nicht sicher, ob das ganze nicht doch mittlerweile ein Satireprojekt  ist. Die Maßnahmen wurden Schritt für Schritt gelockert und es sind kaum Cluster aufgetreten. Die sind nur dort aufgetreten, wo sich die Leute abbusseln und nahe sind. Wie z.B. Familienfeiern. Das war aber alles überschaubar.

Seit Wochen kann man wieder in den unteren Ligen zuschauen gehen und jeder, der das schon gemacht hat, wird wohl bestätigen können, dass dort die Abstände etc. null eingehalten werden. Und trotzdem gab es keinen einzigen Cluster auf einem Fußballplatz. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Die Bundesligaklubs haben Hygienekonzepte ausgearbeitet, die absolut top sind und die zu 100% funktionieren würden. Die Regierung spielt mit und beschließt die 10.000 als Obergrenze. Auch das ist schon unverständlich, denn der Großteil der Liga darf das Stadion zu 50% füllen, während wir nur 10.000 statt 12.000 reinlassen dürfen. Aber okay, zumindest 10.000. Immerhin etwas.

Dann macht man die Grenzen auf und lässt die Leute ganz normal ins Ausland reisen und ohne Kontrollen wieder einreisen. Und dann wundert man sich, wenn die Zahlen steigen. Ja das war überhaupt nicht zu erwarten, dass in Kroatien die Zahlen höher sind, als angegeben. Kleiner Pro-Tipp von mir, aber der ist sehr exklusiv: Ein Land, welches kaum testet, wird auch sehr geringe Zahlen haben. Aber trotzdem war die Überraschung sehr groß. Ähm jo, ist okay.

Dann wird dieses Ampelsystem erarbeitet, welches aber komplett willkürlich geschaltet wird. Wir in Wr. Neustadt haben pro 100.000 EW gerechnet mehr Neuinfektionen als Linz, sind aber grün, während Linz gelb ist. Ergibt absolut Sinn.

Dann gibt Anschober eine PK, wo an den 10.000 vorläufig festgehalten wird. Alle freuen sich und man kann zumindest mit den 10.000 mal planen. Zwei Tage später kommt die Ampel und welch große Überraschung, Wien ist gelb. Und schon sind nur mehr 5.000 erlaubt, obwohl alles hart erarbeitet wurde und bewilligt wurde. So ein Zufall aber auch, dass die ÖVP die Maßnahmen verschärfen wollte, aber Anschober sich dagegen gestellt hat. Dann schalten wir halt die Ampel.

Warum man hier nicht differenzieren kann und sagen kann, okay das Hygienekonzept passt, wir machen die 10.000. Und sollte in Hütteldorf ein Cluster auftreten, dann bin ich der Letzte, der die 10.000 verteidigt, aber dann hat man es zumindest probiert.

Ich habe auch kein Problem mit etwaigen Geisterspielen, aber dann muss der Bund sämtliche Einnahmenverluste 1:1 ersetzen. Es kann nicht sein, dass man einen Verein, der so auf Zuschauer und Einnahmen am Spieltag angewiesen ist, so vor den Kopf stößt. Und das ärgert mich massiv und könnte man relativ leicht lösen. Ampel ist gelb, aber das Hygienekonzept passt und es treten keine Cluster auf -> 10.000 sind erlaubt. Von mir aus mit Maskenpflicht am Sitzplatz (im Winter vielleicht eh nicht so schlecht), aber dass man hier null flexibel ist, ist ein Wahnsinn. Aber die Grenzöffnungen waren kein Problem, da war man flexibel und hat der Bevölkerung vermittelt, dass alles okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich ist dieses Virus gefährlich und nicht zu unterschätzen und für die Regierung war es im März eine Situation, die so nicht erwartet wurde und wo wohl niemand genau wusste, was die besten Maßnahmen sind.

Was aber die letzten Wochen folgte, ist Slapstick pur und ich bin mir nicht sicher, ob das ganze nicht doch mittlerweile ein Satireprojekt  ist. Die Maßnahmen wurden Schritt für Schritt gelockert und es sind kaum Cluster aufgetreten. Die sind nur dort aufgetreten, wo sich die Leute abbusseln und nahe sind. Wie z.B. Familienfeiern. Das war aber alles überschaubar.

Seit Wochen kann man wieder in den unteren Ligen zuschauen gehen und jeder, der das schon gemacht hat, wird wohl bestätigen können, dass dort die Abstände etc. null eingehalten werden. Und trotzdem gab es keinen einzigen Cluster auf einem Fußballplatz. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Die Bundesligaklubs haben Hygienekonzepte ausgearbeitet, die absolut top sind und die zu 100% funktionieren würden. Die Regierung spielt mit und beschließt die 10.000 als Obergrenze. Auch das ist schon unverständlich, denn der Großteil der Liga darf das Stadion zu 50% füllen, während wir nur 10.000 statt 12.000 reinlassen dürfen. Aber okay, zumindest 10.000. Immerhin etwas.

Dann macht man die Grenzen auf und lässt die Leute ganz normal ins Ausland reisen und ohne Kontrollen wieder einreisen. Und dann wundert man sich, wenn die Zahlen steigen. Ja das war überhaupt nicht zu erwarten, dass in Kroatien die Zahlen höher sind, als angegeben. Kleiner Pro-Tipp von mir, aber der ist sehr exklusiv: Ein Land, welches kaum testet, wird auch sehr geringe Zahlen haben. Aber trotzdem war die Überraschung sehr groß. Ähm jo, ist okay.

Dann wird dieses Ampelsystem erarbeitet, welches aber komplett willkürlich geschaltet wird. Wir in Wr. Neustadt haben pro 100.000 EW gerechnet mehr Neuinfektionen als Linz, sind aber grün, während Linz gelb ist. Ergibt absolut Sinn.

Dann gibt Anschober eine PK, wo an den 10.000 vorläufig festgehalten wird. Alle freuen sich und man kann zumindest mit den 10.000 mal planen. Zwei Tage später kommt die Ampel und welch große Überraschung, Wien ist gelb. Und schon sind nur mehr 5.000 erlaubt, obwohl alles hart erarbeitet wurde und bewilligt wurde. So ein Zufall aber auch, dass die ÖVP die Maßnahmen verschärfen wollte, aber Anschober sich dagegen gestellt hat. Dann schalten wir halt die Ampel.

Warum man hier nicht differenzieren kann und sagen kann, okay das Hygienekonzept passt, wir machen die 10.000. Und sollte in Hütteldorf ein Cluster auftreten, dann bin ich der Letzte, der die 10.000 verteidigt, aber dann hat man es zumindest probiert.

Ich habe auch kein Problem mit etwaigen Geisterspielen, aber dann muss der Bund sämtliche Einnahmenverluste 1:1 ersetzen. Es kann nicht sein, dass man einen Verein, der so auf Zuschauer und Einnahmen am Spieltag angewiesen ist, so vor den Kopf stößt. Und das ärgert mich massiv und könnte man relativ leicht lösen. Ampel ist gelb, aber das Hygienekonzept passt und es treten keine Cluster auf -> 10.000 sind erlaubt. Von mir aus mit Maskenpflicht am Sitzplatz (im Winter vielleicht eh nicht so schlecht), aber dass man hier null flexibel ist, ist ein Wahnsinn. Aber die Grenzöffnungen waren kein Problem, da war man flexibel und hat der Bevölkerung vermittelt, dass alles okay ist.

100% :super:

Hätte man die Grenzen das ganze Jahr, mit Ausnahme des Warenverkehrs, geschlossen gehalten, könnten wir uns in Österreich mit Sicherheit wieder frei bewegen, ohne irgendwelcher Maskenpflicht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube mittlerweile, dass nicht einmal mehr am kommenden Freitag 10.000 im Stadion sein werden.

Siehe den entsprechenden Teil aus der Aussendung von Rapid.

Weiters will Anschober "seine" Corona-Regeln unbedingt gesetzlich umsetzen:

https://mobil.krone.at/2224827

Ich glaube nicht, dass es sich Rapid in dieser Zeit mit der Politik verscherzen will.

IMG_20200906_183803.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Der Kogler hat aber bei der Ampel Präsentation gesagt dass für den September beim fußball die bisherigen Regelungen gelten werden.

 

Ja, dass gilt aber nur für die, die auf der Ampel grün sind.

Wien wird nicht so schnell auf dieser Ampel auf grün kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.