Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Scheint gsd so sein, dass man den 10K in den Stadien eine Chance gibt, aber man wird es sehr genau beobachten, ob sich die Leute auch daran halten oder nicht und ob des einen Infektionsherd gibt.

Ich denke hier gehts es für jeden Stadionbesucher um sehr sehr viel. Ich hoffe, dass man auch untereinander auf sich schaut und “aufpasst”. Ein liebevolles “Heast du Schwammerl gib die Maske rauf sonst wars dein letzter Atemzug fûr heute..” ist schon drinnen :D (Scherz) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Inzwischen hat es auch die Krone übernommen.

Ob Krone OE24 und Heute kein großer Qualitätsunterschied mehr.

Schlagzeilen Populismus und viele Leute Glauben den ganzen Scheiß leider 1:1 noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
esciN schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht wiedermal ein Lehrbeispiel für Leute die OE24 Infos ohne sie zu hinterfragen als gegeben hinnehmen.

Die "Österreich" hat aus der gestrigen Gelsenattacke beim Sommergespräch eine Schlagzeile gemacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
skyline schrieb vor 58 Minuten:

An Geisterspiele glaube ich nicht. Da muss schon wirklich sich die Sache dramatisch entwickeln und ein (lang andauerndes) exponentielles Wachstum der Zahlen kommen. Wo ein Wille, da ein Weg! Die Salzburger Festspiele werden international für ihre großartige Corona-Strategie gefeiert. Man sieht also , das kann alles funktionieren. Es braucht ein funktionierendes Konzept und eine reibungslose Umsetzung. Beim einen sind Bundesliga /Rapid gefordert, beim anderen wir Fans. Gemeinsam ist das aber möglich!

So weit ich Kurz am Montag verstanden habe, wird man möglichst individuelle Lösungen zulassen, heißt:
Generelle Richtlinien, jedoch variabel je nach Qualität des Sicherheitskonzepts und in Abstimmung mit den regionalen Gesundheitsbehörden.

Sturm hat also grundsätzlich richtig gehandelt, war aber vermutlich zu früh dran mit dem Vorpreschen. Ich gehe davon aus, dass Bundesligaklubs auch vergleichsweise hochwertige Standards anbieten können um eine maximale Auslastung zu erreichen. Bei getrennten Zu- und Abgängen je Tribüne bedeutet das zB jedenfalls 4x die reduzierte Kapazität von 1.250 Zusehern. Ich glaube aber, dass wir trotzdem die 10k erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 20 Minuten:

So weit ich Kurz am Montag verstanden habe, wird man möglichst individuelle Lösungen zulassen, heißt:
Generelle Richtlinien, jedoch variabel je nach Qualität des Sicherheitskonzepts und in Abstimmung mit den regionalen Gesundheitsbehörden.

Sturm hat also grundsätzlich richtig gehandelt, war aber vermutlich zu früh dran mit dem Vorpreschen. Ich gehe davon aus, dass Bundesligaklubs auch vergleichsweise hochwertige Standards anbieten können um eine maximale Auslastung zu erreichen. Bei getrennten Zu- und Abgängen je Tribüne bedeutet das zB jedenfalls 4x die reduzierte Kapazität von 1.250 Zusehern. Ich glaube aber, dass wir trotzdem die 10k erreichen können.

Denke ich auch ja.

ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Macht Sinn! 

Es macht nur Sinn wenn man weiß was er unter "funktionieren" versteht. Funktionieren tut nämlich in Wahrheit seit langer Zeit alles, nur wird dies anders dargestellt bzw. interpretiert von den Gesundheitsexperten im Hintergrund. Neben des Ausschaltens des Hausverstands bei großen Teilen der Bevölkerung beim Thema Corona ist dies mitunter eines der größten und eigentlichen Probleme derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Die Regierung halte an der nun gültigen Verordnung fest und beobachte genau, ob es funktioniere. Anschobers Warnung: Wenn viele Corona-Fälle auf Besucher von Großveranstaltungen zurückzuführen wären oder die Abstandsregeln nicht eingehalten würden, müsste reagiert werden. "Wir wollen Chancen geben, aber dann müssten wir das wieder zurückfahren."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 5 Minuten:

 

Ist so eh das sinnvollste. Wenn trotz den Hygienemaßnahmen bei unseren Spielen Cluster entstehen, dann habe ich jedes Verständnis dafür, dass wieder zu verringern, auch wenn es mich/uns damit trifft. Aber zumindest die Chance, das umzusetzen, muss man uns geben (vor allem mit den Erfahrungen von den Salzburger Festspielen, wo es kein Cluster gab). 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Ist so eh das sinnvollste. Wenn trotz den Hygienemaßnahmen bei unseren Spielen Cluster entstehen, dann habe ich jedes Verständnis dafür, dass wieder zu verringern, auch wenn es mich/uns damit trifft. Aber zumindest die Chance, das umzusetzen, muss man uns geben (vor allem mit den Erfahrungen von den Salzburger Festspielen, wo es kein Cluster gab). 

Genauso ist es. Das ganze zurück zu nehmen, ohne es probiert zu haben, wäre lächerlich. Vor allem weil immer betont wird, dass die meisten Ansteckungen eh in der Familie passieren. Und wenn man sich heute früh die Öffis angeschaut hat, wird die An-/Abreise auch nicht anders. Da müssen die WL halt ausreichen Züge hinstellen und die ÖBB vielleicht die eine oder andere zusätzliche Bahn auf S45, S50 und S80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Genauso ist es. Das ganze zurück zu nehmen, ohne es probiert zu haben, wäre lächerlich. Vor allem weil immer betont wird, dass die meisten Ansteckungen eh in der Familie passieren. Und wenn man sich heute früh die Öffis angeschaut hat, wird die An-/Abreise auch nicht anders. Da müssen die WL halt ausreichen Züge hinstellen und die ÖBB vielleicht die eine oder andere zusätzliche Bahn auf S45, S50 und S80

Absolut, im Stadion hat es durch das Schachbrettmuster wunderbar funktioniert. Die Nebenleute, sind ausreichend entfernt und es sind 2 Reihen Abstand zum Vordermann. Und gerade durch die Steilheit der Tribünen im Weststadion sehe ich hier erst recht kein Problem. Wenn sich alle brav dran halten, dann wird das funtkioneren und wenn wirklich alle Stricke reißen, von mir aus Maskenpflicht am Platz, im Winter vielleicht eh nicht die schlechteste Variante :davinci:

In der Rush Hour ist in Wien die U-Bahn auch voll, da gibt es auch keinen Aufschrei. Und sollte es wirklich einen Cluster geben, dann wird man wohl kaum dagegenreden, wenn die Kapazität wieder reduziert wird oder es Geisterspiele gibt. Aber man muss es zumindest probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.