Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Naja, eben - dann würde wohl die U18 (und der Rest er Amateure) spielen oder nicht? Ich mein bevor man so ausscheidet, dann lieber abschießen lassen. Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

ja, natürlich müssten die spielen, dann dürfte man im Falle eines Ausscheidens in CL Q2 zumindest Mitte September in EL Q3 weiterspielen, die Uefa erlaubt ja auch Spieler die für die Quali nicht nominiert wurden, im Falle von COVID.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Das ist mal falsch, allein Serbien hat glaub ich das 3 fache an täglichen Neuerkrankungen als ganz Österreich.

ja da hast schon recht ich habs mehr auf Kroatien bezogen

stimmt schon unten ists halt noch der wilde Westen und als Profi brauchst nicht unbedingt herumreisen und deinen Job riskiern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Woody schrieb vor 14 Minuten:

Jeder weiß, dass der Balkan ein Hochrisikogebiet ist

Bitte bei der Wahrheit bleiben.

 

es ist nicht der gesamte Balkan Hochrisikogebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
dingo schrieb vor 56 Minuten:

Die eben in Kraft getretene Verkürzung der Quarantänedauer auf 10 Tage gilt auch in der BL, oder gibt es da eine Sonderregelung?

berechtigte frage, nachdem sowohl beim BL restart als auch in spielberg das konzept trotz genereller lockerungen in stein gemeißelt war.

mrneub schrieb vor 19 Minuten:

nein lieber antretten aus CL ausscheiden und dann in der EL quali weitermachen

stimmt, sonst bist auch aus der EL draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PLU schrieb vor 4 Minuten:

Bitte bei der Wahrheit bleiben.

 

es ist nicht der gesamte Balkan Hochrisikogebiet.

Also das Außenministerium warnt vor Reisen nach Serbien! Bei der Rückreise muss man in Quarantäne...

Das hab nicht ich erfunden!

 

Aber du hast Recht ich meine nicht den gesamten Balkan sondern aus gegebenen Anlass eigentlich nur Serbien.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Woody schrieb Gerade eben:

Also das Außenministerium warnt vor Reisen nach Serbien! Bei der Rückreise muss man in Quarantäne...

Das hab nicht ich erfunden!

Serbien ist nicht der gesamte Balkan!

 

Sorry, aber ich hasse solche Verallgemeinerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Woody schrieb vor 1 Minute:

Also das Außenministerium warnt vor Reisen nach Serbien! Bei der Rückreise muss man in Quarantäne...

Das hab nicht ich erfunden!

Balkan ist aber mehr als Serbien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chrisu73 schrieb vor 17 Minuten:

Ja, weil die Heimaturlauber wieder zurückkommen. 

Klinkt polemisch, aber die Fakten geben dir leider recht.

Sowohl mit Heimkehrern aus Rumänien als auch Serbien gabs bereits mehrere Cluster! Heißt nicht, dass man es nocht auch sonstwo bekommen könnte. Aber von unseren Profis würde ich mir erwarten, dass sie versuchen, das Risiko zu minimieren! Und im Verein sollte man wissen, woher die Spieler retour kommen. Und im Risikofall testen, bevor die Spieler zur Mannschaft stoßen.

Aber das ist jetzt viel Spekulation. Vllt haben sich die beiden Spieler bei uns unabhängig voneinander auch am Häusl in Meidling oder im Supermarkt in Simmering angesteckt...

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 30 Minuten:

Das ist mal falsch, allein Serbien hat glaub ich das 3 fache an täglichen Neuerkrankungen als ganz Österreich.

Tatsächlich Erkrankungen oder positiv getestete ohne Symptome so wie unsere Spieler?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Klinkt polemisch, aber die fakten geben dir leider recht.

Sowohl mit Heimkehrern aus Rumänien als auch Serbien gabs bereits mehrere Cluster! Heißt nicht, dass man es nocht auch sonstwo bekommen könnte. Aber von unseren Profis würde ich mir erwarten, dass sie versuchen, das Risiko zu minimieren! Und im Verein sollte man wissen, wober die Spieler retour kommen. Und im Risikofall testen, bevor die Spieler zur Mannschaft stoßen.

Aber das ist jetzt viel Spekulation. Vllt haben sich die beiden Spieler bei uns unabhängig voneinander auch am Häusl in Meidling oder im Supermarkt in Simmering angesteckt...

Absolut. Man kann es nicht sagen, wo der Virus aufgeschnappt wurde. Hat ja keine GPS-Daten. War auch kein Vorwurf an die Heimaturlauber. Bin in einer Firma beschäftigt, wo wir auch viele Mitarbeiter aus Rumänien,... haben. Die haben aber von unserem Chef den Auftrag erhalten, dass sie sich 2mal testen lassen müssen (auf Selbstkosten), bevor sie wieder in die Arbeit kommen. Alles kann er brauchen, nur kein Corona im Betrieb. Viele fuhren auch gar nicht nach Hause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jonny Weissmüller schrieb vor 21 Minuten:

Tatsächlich Erkrankungen oder positiv getestete ohne Symptome so wie unsere Spieler?

Tut dem ganzen nichts zur Sache, egal ob ohne Symptome oder krank: du kannst andere anstecken. Deswegen gelten die Regeln für alle gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franky26 schrieb Gerade eben:

Tut dem ganzen nichts zur Sache, egal ob ohne Symptome oder krank: du kannst andere anstecken. Deswegen gelten die Regeln für alle gleich

Der einzige Unterschied is wohl dass wenn man zb Husten als Symptom hat das ganze bissl stärker verbreitet als nur mit Atmen/Reden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.