Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

HipHop nur Grün
Mestt schrieb vor 10 Minuten:

Alles klar, danke! Ich dachte es gibt nur positiv oder negativ, nicht dass da auch noch unterschieden wird wie stark die Viruslast ist.

Wieder was gelernt :)

Bei jedem Test muss irgendein Wert und seine Häufigkeit bestimmt werden...Am Alkomat kommt ja auch nicht Alk-positiv raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok sehen wir das positive, die infektion wurde früh erkannt und die richtigen Maßnahmen getroffen.

Es kann weiter trainiert werden, man sollte hald die nächste woche trainingseinheiten mit wenig körperkontakt abhalten um einen möglichen Cluster zu verhindern sollten weiter Spieler infiziert sein.

Was mmn gut ist, ist die Schwache Viruslast des positiv getesteten, daher ist die Wahrscheinlichkeit sicher geringer das er weiter spieler angrsteckt hat.

Hoffen wir alle das beste, besser jetzt als in 2 Wochen, weil dann kannst die cl quali wirklich streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte gedacht, es geht um Testspiele, weil im von dir zitierten Beitrag @TomTom90 vom Testen gegen andere BL-Klubs spricht. ;) 

Im Bezug auf Corona gilt weiterhin das Konzept der Liga, das man schon letzte Saison angewendet hat.

ich hatte es so verstanden, dass man nur noch corona-tests vor spielen gegen BL-teams machen soll ;) 
testspiele gegen BL-gegner waren/sind doch in den letzten jahren eher die ausnahme, wenn ich mich recht erinnere...

aber passt, wenn alle anderen 11 ebenso intensiv wie wir testen, ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Echt? Wie klein reden wir da? Für mein Szenario würde ja auch ein junger Teenager in der Familie reichen, aber es kann auch natürlich die unachtsame Oma sich in der Kirche anstecken und den braven Jungprofi angesteckt haben. ;)

ab 14-15 hat man vermehrt rezeptoren. gibt schon auch kleinere kinder die sich anstecken, aber wie @Starostyak schreibt statistisch vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb Gerade eben:

ab 14-15 hat man vermehrt rezeptoren. gibt schon auch kleinere kinder die sich anstecken, aber wie @Starostyak schreibt statistisch vernachlässigbar.

Das heißt bis Oberstufe ist da eigentlich wenig Gefahr? Danke für die Info. Das ist an mir bislang vorüber gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
alexbender schrieb vor 25 Minuten:

Das wichtigste ist das der Spieler symptomfrei bleibt. Das 2. Wichtigste wird sein das man schnell wieder trainieren darf 

das ist auch punkto weiterverbreitung relevant. kaum bis keine symptome bedeutet meistens auch, dass die ansteckung anderer deutlich unwahrscheinlicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe auch, dass das alle Vereine genauso ernst nehmen und praktizieren wie wir, sonst ist das wieder wettbewerbsverzerrend.. gibt's da Unabhängige der Liga, die das überwachen? 

genau das hat dresden heuer endgültig das gnack gebrochen. bzw die auflagen der dortigen behörden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
damich schrieb vor 9 Minuten:

Ok sehen wir das positive, die infektion wurde früh erkannt und die richtigen Maßnahmen getroffen.

Es kann weiter trainiert werden, man sollte hald die nächste woche trainingseinheiten mit wenig körperkontakt abhalten um einen möglichen Cluster zu verhindern sollten weiter Spieler infiziert sein.

Was mmn gut ist, ist die Schwache Viruslast des positiv getesteten, daher ist die Wahrscheinlichkeit sicher geringer das er weiter spieler angrsteckt hat.

Hoffen wir alle das beste, besser jetzt als in 2 Wochen, weil dann kannst die cl quali wirklich streichen.

es muss die devise sein: virus nur einmal berühren, dann sofort abspielen.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt bis Oberstufe ist da eigentlich wenig Gefahr? Danke für die Info. Das ist an mir bislang vorüber gegangen.

drum waren die regierungsmaßnahmen, faktenbasiert, etwas skurril. man hat quasi mit der gefährlichsten schülergruppe begonnen und auch nicht, wie von z.b. sprenger empfohlen, mit 2-3 test-bundesländern gestartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sherlock73 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe auch, dass das alle Vereine genauso ernst nehmen und praktizieren wie wir, sonst ist das wieder wettbewerbsverzerrend.. gibt's da Unabhängige der Liga, die das überwachen? 

Ohne anderen Vereinen etwas unterstellen zu wollen, aber ich würde es im Sinne des Wettbewerbs auch für besser halten, wenn Tests, Hygiene- und Quarantäne-Maßnahmen etc. von einer externen Stelle überwacht werden würden... Um die Dopingkontrollen kümmern sich ja schließlich auch nicht die jeweiligen Sportler selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

ab 14-15 hat man vermehrt rezeptoren. gibt schon auch kleinere kinder die sich anstecken, aber wie @Starostyak schreibt statistisch vernachlässigbar.

Das ist allerdings lediglich eine Hypothese sowie ein möglicher Mechanismus, der sich auf die ACE 2 Rezeptoren bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Jackson schrieb vor 46 Minuten:

Scheiße scheiße scheiße!

SCHEISSE!

Abwarten!
Es gibt alle möglichen Formen von Testergebnissen (waren nicht bei LASK o. Mattersburg im März 3 Spieler leicht positiv und 5 Tage später negativ?) und es gibt alle möglichen Formen von Infektionswirkungen und -dauer. Erst einmal die nächste Testung abwarten dann wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Das heißt bis Oberstufe ist da eigentlich wenig Gefahr? Danke für die Info. Das ist an mir bislang vorüber gegangen.

Hm…, liegt wohl auch daran, dass Kinder nicht in dem Ausmaß getestet werden wie andere Bevölkerungsgruppen und der Lock down hat auch sein Übriges dazu beigetragen.

Children younger than 10 transmit to others much less often than adults do, but the risk is not zero. And those between the ages of 10 and 19 can spread the virus at least as well as adults do. https://www.nytimes.com/2020/07/18/health/coronavirus-children-schools.html#click=https://t.co/QJwpKHy8yT

https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/10/20-1315_article

Israel, nachdem Lock down: Als Hauptinfektionsquellen nach den Lockerungen sah Afek die Schulen und Großveranstaltungen wie Hochzeiten. https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/chronik/welt/2068106-Coronavirus-Was-lief-falsch-in-Israel.html

Und in den Staaten klappt das auch nicht ganz so gut, aktuell….

https://www.nytimes.com/2020/08/01/us/schools-reopening-indiana-coronavirus.html

Schauen wir mal wie es weitergehen wird, ich schätze mal demnächst werden Studien pro/contra im Stundentakt einlangen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oasch ist das ganze sag ich mal. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum man das Trainingslager sofort abbricht aber in Wien weiter trainieren kann. Entweder die Mannschaft muss bis zum nächsten Testergebnis isoliert werden (werden ja alle irgendwann, irgendwie miteinander Kontakt gehabt haben) oder eben nicht und man kann das Trainingslager weiter machen (halt komplett ohne Kontakt mit Hotelmitarbeitern). 

Aber gut, grundsätzlich geht Rapid hier wohl vorbildlich mit der ganzen Sache um. Ich hoffe halt, dass uns das nicht zu einem gröberen Problem wird in den nächsten Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.