Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postaholic
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Testen sollte man halt nur noch gegen andere Bundesliga-Klubs, das ist einfach zu risikoreich gegen Amateur-Teams. 

weiß jemand, wie das die anderen BL-teams handhaben? gibts da ein offizielles protokoll außerhalb der saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 22 Minuten:

kleine kinder sind sehr selten überträger weil die rezeptoren fehlen, aber im grunde klar was du meinst.

Echt? Wie klein reden wir da? Für mein Szenario würde ja auch ein junger Teenager in der Familie reichen, aber es kann auch natürlich die unachtsame Oma sich in der Kirche anstecken und den braven Jungprofi angesteckt haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Man sollte wohl vorsichtig sein und nicht jetzt Spielern einen sorglosen Umgang vorwerfen. Man kann sich auch ohne Party anstecken, da braucht man wohl nur evtl. in der Familie ein kleines Kind..

Sicher, du hast Recht..es ist halt eine allgemeine Sorglosigkeit..oder besser, die paar Massnahmen die man selbst treffen kann würden schon Sinn ergeben..in einer Mannschaftssport muss es eben eine kollektive Verhaltensanpassung geben aber mir ist schon klar dass das theoretisch ist..das Ganze trifft uns halt jetzt doppelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
havara schrieb vor 4 Minuten:

weiß jemand, wie das die anderen BL-teams handhaben? gibts da ein offizielles protokoll außerhalb der saison?

Es wird mEn empfohlen, dass man nur gegen Vereine testet, die ebenso regelmäßig getestet werden. Die tschechischen Mannschaften sind das wohl, evtl. holt man das Spiel nach, wenn man weiß, ob mehr von unserer Mannschaft betroffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb Gerade eben:

Es wird mEn empfohlen, dass man nur gegen Vereine testet, die ebenso regelmäßig getestet werden. Die tschechischen Mannschaften sind das wohl, evtl. holt man das Spiel nach, wenn man weiß, ob mehr von unserer Mannschaft betroffen sind.

die tschechen sind mir (relativ) wurscht, tbh. was machen hartberg? wac? lask? sturm? fak?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Der SK Rapid gibt bekannt: Im Rahmen einer regulären wöchentlichen Covid19-Testung im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf kam es nach der Auswertung zu einer schwach positiven Testung bei einem Spieler.

Was ist bitte eine "schwach positive Testung"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jackson schrieb Gerade eben:

Ein Test wo nur eine schwache Virenlast vorliegt

Alles klar, danke! Ich dachte es gibt nur positiv oder negativ, nicht dass da auch noch unterschieden wird wie stark die Viruslast ist.

Wieder was gelernt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
havara schrieb vor 6 Minuten:

okay, wir reden anscheinend aneinander vorbei :D

e: hängt vl damit zusammen, dass ich von testen (corona-wise) und du von testen (gegen gegner) sprichst ;)

Ich hätte gedacht, es geht um Testspiele, weil im von dir zitierten Beitrag @TomTom90 vom Testen gegen andere BL-Klubs spricht. ;) 

Zitat

Testen sollte man halt nur noch gegen andere Bundesliga-Klubs, das ist einfach zu risikoreich gegen Amateur-Teams. 

Im Bezug auf Corona gilt weiterhin das Konzept der Liga, das man schon letzte Saison angewendet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.