Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

...creating history...
RapidDevelopment schrieb vor 21 Minuten:

Das kann heiter werden,... die können sich quasi im Home-Office vorbereiten und auf der Playstation,... 

...die sind jetzt alle direkte Kontaktpersonen, alle die am Lager mit waren. Geht sich das überhaupt aus mit dem Match in 2 Wochen?

quarantäne ist nur mehr 10 tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
drara schrieb vor 26 Minuten:

Alle die länger als 15 Minuten und näher als 1m zur infizierten Person waren, sind K1. Somit fix 2 Wochen Quarantäne. Alle anderen K2 und können somit nach negativem Ergebnis wieder normal Trainieren. 

Eigentlich ist es so, dass der Betroffene in Quarantäne gehen muss - klar. Die Kontaktpersonen ebenfalls, dürfen jedoch für Training die Quarantäne verlassen:

 

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-fortsetzung-das-passiert-bei-einem-positiven-coronatest/

Kernpunkt ist in diesem Zusammenhang, dass im Fall eines positiv getesteten Spielers, dieser zwar in häusliche Quarantäne muss und nicht mehr trainieren darf. Seine Teamkollegen dürfen dagegen weiter trainieren und sogar Matches absolvieren, solange sie negative Corona-Testergebnisse haben

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

passt hier zwar auch rein, aber bitte gleich an alle: diskussion zum zweiten corona fall ist im vorbereitungsthread:

 

Ich glaube, dass die Diskussion aber hier fast besser passen würde. Es ist zwar in der Sommervorbereitung und betrifft diese natürlich, aber das ist eher zufällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich will jetzt nicht den jungen Spieler der positiv war und daheim bleiben musste beschuldigen aber ein bissl mitdenken wär auch nicht schlecht... es existiert auch diese Sorglosigkeit, Party usw. es geht ja eben net nur darum selbst nicht krank zu werden sondern dann auch niemand anzustecken und ein Cluster aufzureissen... aber gut, da hat der Klub vielleicht auch zu sorglos intern kommunziert, die Spieler haben da eben auch eine gesteigerte VErantwortung von aussen nichts reinzutragen im Sinne des Klubs. Ist eben so die Situation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steveme schrieb vor 8 Minuten:

ich will jetzt nicht den jungen Spieler der positiv war und daheim bleiben musste beschuldigen aber ein bissl mitdenken wär auch nicht schlecht... es existiert auch diese Sorglosigkeit, Party usw. es geht ja eben net nur darum selbst nicht krank zu werden sondern dann auch niemand anzustecken und ein Cluster aufzureissen... aber gut, da hat der Klub vielleicht auch zu sorglos intern kommunziert, die Spieler haben da eben auch eine gesteigerte VErantwortung von aussen nichts reinzutragen im Sinne des Klubs. Ist eben so die Situation...

Man sollte wohl vorsichtig sein und nicht jetzt Spielern einen sorglosen Umgang vorwerfen. Man kann sich auch ohne Party anstecken, da braucht man wohl nur evtl. in der Familie ein kleines Kind haben und das hat sich am Spielplatz infiziert.

 

synetic schrieb vor 7 Minuten:

Naja wer das Trainingslager in solchen Zeiten in ner öffentlichen Therme abhält, ist einfach nur dämlich und ghört abgwatscht..

Wie machen das die anderen Vereine?

Edit: Salzburg ist dort: https://www.wildkogelresorts.at/de. Scheint imho auch öffentlich zu sein. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Edit: Salzburg ist dort: https://www.wildkogelresorts.at/de. Scheint imho auch öffentlich zu sein. :ratlos:

Ändert nichts daran, dass es in der derzeitigen Situation einfach nur dämlich, verantwortungslos und in unserem Fall auch existenzschädigend ist, mit der Mannschaft an einer Örtlichkeit zu sein, die komplett von Urlaubern überlaufen ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.