Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich würde vorschlagen wenn zB nur ein 1/3 im Stadion sein dürfen, dann gibts eine gewisse Anzahl an Abo 1, 2 und 3. Abo 1 gilt für Spieltag 1, 4, 7, 10, 13, usw, Abo 2 gilt für 2, 5, 8, 11, 14, und Abo 3 gilt für Spieltag 3, 6, 9, 12, 15,..... und sobald die Regulierungen aufgehoben sind gelten die Abos natürlich für alle restlichen Spiele, somit können möglichst viele Leute Rapid live im Stadion erleben. Wenn man zb "nur" 8000 Abos für alle Spieltage auflegt, dann werden viele Leute Rapid nicht live sehen können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

 

Das wäre mMn das gefundene Fressen für die Fußball(fan)hasser in der Politik, um da mittel- bis langfristig Auswärtsfans noch mehr zu begrenzen oder in gewissen Partien komplett zu verbieten: "schau her, ohne ists auch gegangen, weniger Konfliktpotential..." 

Aber ich befürchte, dass die Vereine auch diese Regelung akzeptieren würden, um zu überleben. 

Da gehts eher darum keine Infektion zu verbreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Green_White Anfield Devil schrieb vor 48 Minuten:

Wenn man jetzt in jedem Bundesland uneingeschränkt Urlaub machen soll, dann kann das keine Begründung dafür sein. 

Das sehe ich genauso.

Die Touristiker (von Italien über Österreich bis nach Deutschland) hätten am liebsten, dass wir alle eingezäunt und wie die Sardinen am Strand liegen aber ein Auswärtsbesuch in einem Freiluftstadion soll verboten sein? 

Ich bin nicht gegen wirkungsvolle und effektive Einschränkungen aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 9 Stunden:

Es wäre für die Vereine unfassbar hilfreich, wenn die Regierung sich dazu entschließen würde, möglichst bald Überlegungen anzustellen, wie viele Besucher ab August überhaupt bei Fußballspielen vor Ort mit dabei sein dürften. Selbst wenn nur jeder 3. Sitzplatz verkauft werden darf, könnte z. B. Rapid in den kommenden Wochen zumindest knapp 8 000 Abos verkaufen und somit wieder für frisches Geld sorgen.

Gerade so eine Fantribüne ist ja ansteckungstechnisch ein Horror - selbst wenn nur jeder 3. Platz besetzt ist! Will gar nicht wissen was da an Tröpfchen in der Luft verteilt werden beim Singen! Logisch, es gibt nicht mehr viele mit dem Virus intus, genügen würde aber wohl schon einer :ratlos:

bin gespannt was da kommen wird - event alle verpflichtend vermummt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Gerade so eine Fantribüne ist ja ansteckungstechnisch ein Horror - selbst wenn nur jeder 3. Platz besetzt ist! Will gar nicht wissen was da an Tröpfchen in der Luft verteilt werden beim Singen! Logisch, es gibt nicht mehr viele mit dem Virus intus, genügen würde aber wohl schon einer :ratlos:

bin gespannt was da kommen wird - event alle verpflichtend vermummt :feier:

Es ist aber definitv keine Option, bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Impfstoff zu warten. Deshalb sollte man Nicht-Risikogruppen das aktuell sehr geringe Risiko einer Infektion in Kauf nehmen lassen. Zumal das Risiko einer Ansteckung vieler Personen in einer kleinen Zeitspanne mMn überschätzt wird. Wie sollen die denn das Virus auf der Tribüne weiterverbreiten? In dem sie sich gegenseitig abschlecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Gerade so eine Fantribüne ist ja ansteckungstechnisch ein Horror - selbst wenn nur jeder 3. Platz besetzt ist! Will gar nicht wissen was da an Tröpfchen in der Luft verteilt werden beim Singen! Logisch, es gibt nicht mehr viele mit dem Virus intus, genügen würde aber wohl schon einer :ratlos:

bin gespannt was da kommen wird - event alle verpflichtend vermummt :feier:

Und wenn in einem engen Kino/Theater die Leute husten und die Aerosole quasi im Raum stehen soll das Risiko geringer sein?

Solange es dazu keine umfangreichen Studien zu diesem spezifischen Thema gibt, muss man sich an allgemeine Studien halten, die besagen, dass Freiluft viel schlechter als geschlossene Räume für die Übertragungswege des Virus sind.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Natürlich kann man angesichts der aktuellen Zahlen argumentieren, dass man das Ansteckungsrisiko eingehen kann oder soll.

Die Weiterverbreitung an sich ist aber mMn gerade im Fansektor sehr wahrscheinlich. Man spuckt sich dort 90 Minuten lang auf engem Raum durchgehend an, da ist das Risiko wohl trotz Freiluft deutlich höher als bspw. auf der ruhigeren Längsseite oder auch im Kaffeehaus. Dazu kommen bummvolle U-Bahnen und Busse bei An- un Abreise und volle Gaststätten mit viel Alkoholkonsum sowie die grundsätzliche Abneigung vieler Fußballfans gegen Regeln und Bevormundung. Von den vielen "bildungsfernen" Vollpatienten, die einem am Spieltag begegnen, mal ganz abgesehen.

Ich würde am liebsten gleich heute Mittag endlich wieder nach Hütteldorf ins Weststadion fahren, und sehe die ganze Corona-Performance der Regierung insgesamt deutlich kritischer als viele in der Bevölkerung, aber in dem Fall kann ich schon verstehen, dass die Öffnung von Fußballstadien (neben Discos und Nachtclubs) wohl mit die meisten Bedenken bei den Entscheidungsträgern verursacht.

Es wird und muss für die neue Saison eine Lösung geben, so lange die Zahlen sich nicht wieder drastisch verschlechtern. Aber wie auch immer diese aussehen wird, es wird organisatorisch jedenfalls die Hölle werden, speziell für Rapid als Zuschauermagnet mit vielen Abonnenten. Und es wird bei jeder Lösung, die nicht 100% "alte Normalität" bedeutet, genug Leute geben, die sich darüber aufregen werden...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bald eine öffnung der zuschauerränge geben wird. wie meine vorredner schon erklärt haben: deutlich zu hohes ansteckungsrisiko, selbst bei deutlich reduzierten kapazitäten.

eventuell teilöffnungen der vip und den rest mit extremen abständen (10m² pro Fan o.ä.). das wird dann aber nur ein tropfen auf dem heißen stein sein.

rapid wird gut daran tun ein alternativ-konzept für die kommende saison zu entwickeln. sprich wie kann man nächste saison trotz geisterspielen einnahmen lukrieren? eventuell ein paket mit sky aushandeln, so dass man direkt sky-x zugänge für die spiele vertreiben kann, o.ä. vl. mit eigenem content, durch rapid.tv produziert, angereichert?

da kommen jedenfalls schwere zeiten auf uns zu.

DAN schrieb Gerade eben:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bald eine öffnung der zuschauerränge geben wird. wie meine vorredner schon erklärt haben: deutlich zu hohes ansteckungsrisiko, selbst bei deutlich reduzierten kapazitäten.

eventuell teilöffnungen der vip und den rest mit extremen abständen (10m² pro Fan o.ä.). das wird dann aber nur ein tropfen auf dem heißen stein sein - mehr als ~1.500 leute kann ich mir nicht vorstellen.

rapid wird gut daran tun ein alternativ-konzept für die kommende saison zu entwickeln. sprich wie kann man nächste saison trotz geisterspielen einnahmen lukrieren? eventuell ein paket mit sky aushandeln, so dass man direkt sky-x zugänge für die spiele vertreiben kann, o.ä. vl. mit eigenem content, durch rapid.tv produziert, angereichert?

da kommen jedenfalls schwere zeiten auf uns zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Stunden:

Wie sollen die denn das Virus auf der Tribüne weiterverbreiten? In dem sie sich gegenseitig abschlecken?

Keine Ahnung was die Kirchenbesucher in Deutschland oder die Arbeiter im Postverteilerzentrum gemacht haben ;)

Aber auf einer Fantribüne mit singenden,.... Fans ist wohl die Gefahr (wenn ein infizierter dabei ist) bisal größer als bei einer Kulturveranstaltung, wo es meist etwas gesitteter zu geht ;)

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Man spuckt sich dort 90 Minuten lang auf engem Raum durchgehend an, da ist das Risiko wohl trotz Freiluft deutlich höher als bspw. auf der ruhigeren Längsseite oder auch im Kaffeehaus. 

Das meinte ich - detto Anreise der Gästefans!? Oder schließen wir die dann aus!?

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen ins Stadion gehen zu können - als Admiraner wirds auch wohl keine großartigen Probleme mit Abstand zu den anderen Besuchern geben :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.