Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Anschober hat Gestern gesagt das es mit der BL ein eigenes abkommen gibt das es in dieser Saison keine Zuschauer zugelassen werden,warum auch immer

Die sogenannte Vorbildwirkung

"Wenns in der Bundesliga keine Zuseher gibt, dann auch bei XXXX nicht". Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 27 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000117679947/eine-vision-rapid-vor-mehr-als-8000-zusehern

Hans Nissel momentan Präsident der Bundessportorganisation will wieder Zuschauer im Fußball und plädiert dafür jeden 3 Platz zu besetzen. Bei uns wären das über 8000 Plätze.

Seh ich eigentlich auch so, dass das gehen muss wenn man schon Kulturveranstaltungen im freien bis 1.250 Personen zugelassen werden, kann man im Fußball auch darüber diskutieren

Ich hoffe ich darf neben meiner Frau sitzen... wobei... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 36 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000117679947/eine-vision-rapid-vor-mehr-als-8000-zusehern

Hans Nissel momentan Präsident der Bundessportorganisation will wieder Zuschauer im Fußball und plädiert dafür jeden 3 Platz zu besetzen. Bei uns wären das über 8000 Plätze.

Seh ich eigentlich auch so, dass das gehen muss wenn man schon Kulturveranstaltungen im freien bis 1.250 Personen zugelassen werden, kann man im Fußball auch darüber diskutieren

Wie garantierst du das diese 8000 Leute sich nicht vor dem Stadion bereits „anstecken“. Oder beim Einlass? 

Ich denke darum gehts immer. Das man im Stadion einfach Plätze freilässt, das ist das geringste Problem. 
aber ich verstehs auch nicht ganz. Vor allem wenn man weiß, dass die Masken bereits massiv zur Reduktion beitragen. Und wenn man dann wirklich 2 Sitze Abstand hält, dann sollte es doch möglich sein. Frage ist, wie man bei den Fantribünen sicherstellen will, dass hier der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Ehrlich gesagt, bin ich froh nicht hierfür verantwortlich sein zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 7 Minuten:

Wie garantierst du das diese 8000 Leute sich nicht vor dem Stadion bereits „anstecken“. Oder beim Einlass? 

Wie garniterst du das bei einem Theaterstück mit 1000 Leuten? Oder bei einem Gottesdienst in einem geschlossenen Raum?

Zitat

Frage ist, wie man bei den Fantribünen sicherstellen will, dass hier der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Ehrlich gesagt, bin ich froh nicht hierfür verantwortlich sein zu müssen. 

Naja bei uns halt die Bestuhlung von der EC  und dann heißts halt wirklich diszipliniert zu sein. Das traue ich dem BW eigentlich schon zu wenn man dafür ins Stadion darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 23 Minuten:

Wie garniterst du das bei einem Theaterstück mit 1000 Leuten? Oder bei einem Gottesdienst in einem geschlossenen Raum?

Naja bei uns halt die Bestuhlung von der EC  und dann heißts halt wirklich diszipliniert zu sein. Das traue ich dem BW eigentlich schon zu wenn man dafür ins Stadion darf

Genau das würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei allem Verständnis, aber eine Nicht-Ansteckung kann niemand irgendwo garantieren. Weder der Supermarkt noch die Wiener Linien, Rapid oder sonst jemand. Mit dem Virus zu leben heißt auch, das (aktuell minimale) Risiko einer Ansteckung bewusst einzugehen. Es ist schön langsam nicht mehr argumentierbar, weshalb wir in einer krampfhaft kreierten "neuen Normalität" feststecken, wenn es zurzeit nur noch 700 aktive Fälle gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

8.000 Plätze bei 12.000 Abos wird halt auch spannend. Dazu müssen dann viele Tribüne wechseln. Und darf man mit er Familie zusammen sitzen? Die Schlange vor Gastro und Heisl. Da gibts viel zu viele Faktoren. Ich denke im September wirds wieder erlaubt. Mit Maske hinein und am Platz abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-anschober-spricht-mit-bundesliga-ueber-zuschauer-thematik-in-der-corona-krise/400852502

Nächste Woche soll besprochen werden, ob die Zuschauerregeln angepasst werden.

Wird spannend. Ich hab meine Probleme mir das vorzustellen, wie die Vereine mit vielen Abos das regeln werden. Kann es aber kaum erwarten wieder ins Stadion zu kommen!

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schwierig dieses Thema. Auf der einen Seite will ich natürlich auch nichts sehnlicher als endlich wieder am Wochenende im Stadion zu stehen und quer durch Österreich zu pendeln. 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sinvoll ist vor September die Stadien zu öffnen. Fußball lebt doch einfach von so vielen Emotionen etc. da strikte Abstansregeln einzuhalten ist einfach furchtbar schwierig umzusetzen, einzuhalten und zu kontrollieren. Geschweigedenn die Fragen ob man die Abstände überhaupt einhalten könnte bei einer gewissen Aboanzahl. Wie geht man mit Auswärtsfans um, oder sind die komplett verboten?

Vor allem, sollte möglicherweise eine 2. Welle kommen und da muss der Österreichische Fußball nicht mal Schuld dran sein. Aber hingehauen wird dann sicher auf den „unnötigen depperten“ Fußball.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Also ich persönlich würde extrem gern wieder ins Stadion gehen. Die Unvernunft in mir würde wohl sogar eine Ansteckungsrisiko in Kauf nehmen, die Vernunft sagt mir halt, dass die Menschen die ich dann anstecken könnte aber nix dafür können und ich somit zu Hause bleiben sollte. Es wird nichts helfen, bevors nicht einen Impfstoff gibt werden max ein paar Tausend Leute zusehen können, wenn überhaupt. Dies bedeutet gleichzeitig den Ruin von großen Vereinen sofern sie keine Unterstützung vom Staat bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

allerdings in die eigenen hände und ohne jubeltraube, der unterschied ist dann doch ein sehr großer. kulturveranstaltungen kann man einfach nicht mit einem fußballmatch vergleichen. klar gibts da ein deutlich höheres ansteckungspotential und die letzten meldungen wonach x tote auf das cl spiel zurückzuführen sind, macht den weg retour in die normalität nicht leichter

Wobei da vergleichen viele halt auch Äpfel und Birnen. Eben z.B. Liverpool mit 50.000 auf einem Fleck mit z.B. einem Theater mit 500 Leuten. 

Wenn man 50.000 Leute in einen geschlossenen Raum setzt dann passiert wohl sogar eher deutlich mehr als in einem offenen Stadion, wenn man an die Ansteckungsraten im Open Office denkt wo eine Person praktisch ein ganzes Stockwerk anstecken kann.

Aus meiner Sicht geht es beim Fußball in Österreich daher in erster Linie um die "zu große Menge" an Leuten. Wo sonst gibt es im Kulturbereich solche Mengen? Lediglich bei Konzerten - aber diese wird man wohl dementsprechend auch eine Weile nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Obwohl Anschober den Fußball mit Verweis auf bestehende Vereinbarungen mit der Bundesliga von den Zuschauerregelungen in anderen Bereichen (noch) ausgenommen hat, gehe ich davon aus, dass wir im Laufe des Herbstes sukzessive zu einer weitgehenden Auslastung (mit bestimmten Hygieneauflagen) kommen werden.

Eine weitere Erleichterung scheint mir sinnvoll, dass Personen aus dem selben Haushalt auch ohne Puffer beisammen sitzen können. Eltern werden mit ihren kleinen Kindern nicht auf 8 oder mehr Plätze aufgeteilt sitzen müssen, zB max. 4er-Gruppen wie in Gasthäusern und dann von mir aus 2 Plätze Abstand, usw. Leute, die schon infiziert waren, können auch als "Abstandhalter" dienen. Es gibt eben sehr unterschiedliche Situationen. Wenn wir es nicht schaffen, individuell zu reagieren, werden wir uns unmöglich erfangen.

Die Risikogruppen sollten in Eigenverantwortung ihre Situation berücksichtigen können, was viel wichtiger wäre als Abstandsregeln für alle.
Valorisieren muss man dann nach den Erfahrungen sowieso.

Schlimmstenfalls müssen wir dann eben 14 Tage lang im Stadion in Quarantäne bleiben ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wobei da vergleichen viele halt auch Äpfel und Birnen.

klar - ich finde diese vergleich mit der kultur aufgrund vieler unterschiede jedesmal völlig unangebracht. außerdem schwingt da immer sowas wie einneid mit. die dürfen, aber wir nicht. solche debatten sind entbehrlich. genauso wie im fußball bzw sport gibts in der kultur viele arbeitsplätze die dran hängen und vielen menschen ist das sehr wichtig und wollen diese abende genießen. und es ist halt etwas ganz anderes und kaum vergleichbar. ich bin absolut dafür dass man so rasch wie möglich konzepte erarbeitet um die stadien wieder für fans zu öffnen. man wird sich halt etwas überlegen müssen. eventuell kein alkohol (wobei sich dann die fans vorm spiel niedersaufen), keine auswärtsfans, keine stehplatztribünen und eben nur jeden dritten oder vierten platz besetzen - das wäre ein beginn. kraetschmer würde sagen: ticketverknappung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.