Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Gast
mrneub schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich, glaubt hier iwer noch das die saison fertig gespielt wird?

na. und ich glaube auch das es 2020 keine spiele mehr geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Wenn die Vorgabe so bleibt wie sie ist, macht ein Fortsetzen der Saison keinen Sinn. In dem Fall wäre es vermutlich besser, noch ein paar Wochen zu warten und dann verfrüht bereits mit der neuen Saison zu starten. Warum?

  • Es kann zeitnah wieder Fußball gespielt werden, was für die Fans und vor allem für die Vereine enorm wichtig ist
  • Dass jeder gegen jeden genau 2x gespielt hat, ist eine faire Voraussetzungen für eine sportliche Wertung.
  • Wenn alles gut läuft, sinkt die Zahl der Infizierten weiter und somit auch die Gefahr für eine Ansteckung
  • Die Chance für bessere Tests oder vielleicht sogar einem Impfstoff steigt ebenfalls mit der Zeit
  • Man hat weniger Zeitdruck (vor allem wenn man die Saison früher startet, kann man notfalls auch ein paar Wochen unterbrechen, solle wieder etwas passieren). Die laufende Saison kann man ja nicht ewig hinauszögern
  • Man kann vor dem Ligastart die Regularien anpassen (Was passiert im Falle eines vorzeitigen Abbruchs der Saison?). Das sorgt zumindest für Rechtssicherheit


 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 35 Minuten:

Doch das schon ab august mit durchdachten lösungen mit allen geldgebern.

August? Dann aber Saison 20/21 und 19/20 abgebrochen. Sonst hast alle zwei Tage ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich persönlich glaube nicht mehr an ein sportliches Ende dieser Saison.

Es ist schade, aber alles andere als einen Abbruch wäre mit den derzeitigen Auflagen der Regierung nicht zielführend und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die saison aufzugeben wäre schlimm. man muss einfach neurlich in die diskussion mit den entsprechenden ministerien um die saison noch irgendwie durchzubringen. die ministerien müssen sich bewegen, sonst ist ja auch ein nicht an eine neue saison zu denken, denn unter diesen aktuellen voraussetzungen macht es keinen sinn: weder jetzt noch in ein paar monaten. wenn wir aber jetzt die saison abbrechen, dann werden die mannschaften krachen und wesentliche leistungsträger verlieren und sehr viele spieler in der arbeitslosigkeit enden. und natürlich besteht die gefahr dass viele vereine ihr heil bei irgendwelchen investoren suchen. von der normalität sind wir meilenweit entfernt. wir brauchen lösungen wie wir die zeit überbrücken - einfach abbrechen kann keine sein. im herbst wird es nicht besser sein, ganz im gegenteil muss man im herbst mit wieder erhöhten infektionszahlen rechnen. wenn man nichteinmal die buli durchbringt, sehe ich schon gar keine chance auf irgendwelche internationale spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
V.I.P.
ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, glaubt hier iwer noch das die saison fertig gespielt wird?

Wahrscheinlich nicht. Umso länger die Angelegenheit aufgeschoben wird, umso unwahrscheinlicher eine Fortführung. Selbst wenn fortgesetzt wird, hängt die Gefahr eines Abbruches wegen positiver Tests oder gar Krankheitsfällen als Damoklesschwert in der Luft.  

Nachsatz: Bislang steht nicht einmal eine Testpartie zur Debatte.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die saison aufzugeben wäre schlimm. man muss einfach neurlich in die diskussion mit den entsprechenden ministerien um die saison noch irgendwie durchzubringen. die ministerien müssen sich bewegen, sonst ist ja auch ein nicht an eine neue saison zu denken, denn unter diesen aktuellen voraussetzungen macht es keinen sinn: weder jetzt noch in ein paar monaten. wenn wir aber jetzt die saison abbrechen, dann werden die mannschaften krachen und wesentliche leistungsträger verlieren und sehr viele spieler in der arbeitslosigkeit enden. und natürlich besteht die gefahr dass viele vereine ihr heil bei irgendwelchen investoren suchen. von der normalität sind wir meilenweit entfernt. wir brauchen lösungen wie wir die zeit überbrücken - einfach abbrechen kann keine sein. im herbst wird es nicht besser sein, ganz im gegenteil muss man im herbst mit wieder erhöhten infektionszahlen rechnen. wenn man nichteinmal die buli durchbringt, sehe ich schon gar keine chance auf irgendwelche internationale spiele

Welche Lösung schlägst du vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

darf ja auch eigentlich kein kriterium sein.

Wie @schleicha sagt, gibt es da immer schon Spielraum. Und den nützt man ja auch aus, denn aus medizinischen Standpunkt wäre es wohl besser, wenn Friseure, Kleidungsgeschäfte und Co. weiterhin zu haben würden, anstatt dass sich dort und in den EKZ hunderte Leute reindrängen. Werden v.a. die wirtschaftlichen Interessen eine Rolle spielen, die diese Teilöffnung vorantreiben.

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache drei PK am Tag geben und sich selbst darstellen. Wenn man aber mal im eigenen Resort was hackeln muss, sind die Minister verschwunden

Der Chef muss nicht immer überall dabei sein, denn der ist wohl auch oft genug nicht der fachlich beste in gewissen Bereichen. V.a. wenn es aktuell tausende Leute gibt, die von Hr. Anschober etwas wollen, ist es auch gar nicht möglich, dass er bei jedem Termin dabei ist.

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

In dem Fall wäre es vermutlich besser, noch ein paar Wochen zu warten und dann verfrüht bereits mit der neuen Saison zu starten. Warum?

Man würde damit halt alles auf das Pferd "September" setzen, mit der Gefahr, dass das dann auch nicht möglich ist oder nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem hat, weil die zweite Welle daherkommt.

Ob Abbruch oder nicht ist eine Frage, die in Wahrheit nur Nebensache ist. Das Problem verschwindet auf jeden Fall nicht, nur weil man jetzt von der Saison 2020/21 redet.

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Welche Lösung schlägst du vor?

Es wird keine Lösung geben, abgesehen von einer weniger strengen Auflage durch das Ministerium. Wenn das nicht möglich ist, dann wird die Saison 2019/20 sicher nicht bald fertig gespielt werden. Aber genauso wenig wird bald eine Saison 2020/21 starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2005/Artikel/rb-salzburgs-stephan-reiter-kritisiert-neue-rahmenbedingungen-so-kann-man-keine-saison-serioes-zu-ende-spielen.html

Hauptsache drei PK am Tag geben und sich selbst darstellen. Wenn man aber mal im eigenen Resort was hackeln muss, sind die Minister verschwunden :lol:

DAs gleich ist die Blöde Aussage das Fußball keine Privilegien haben soll von den beiden.

Wo ist der unterschied?

Fußball ist auch ein Wirtschaftszweig,zahlen hohe Steuern,bringt Arbeitsplätze und Tausende Kinder Bewegen sich,das alles gilt auch für andere Sportarten.

Kogler und Anschober werden immer Komischer,Kurz war es schon immer.:D

PS.:

Eine Dänische Studie sagt aus das man sich beim Fußball recht schwer anstecken kann

Ein Beispiel

Der Zweikampf dauert ja keine 1,5 Minuten (das ist die zeit wo man erst angesteckt werden kann)

Abstand halten das selbe,wer Pickt schon so lange auf den anderen.

Man könnte wenn man will auch ein Drittel jedes Stadions füllen mit Zuschauern,ist wo anders nicht anders wie im EKZ oder bei Demos

Die beiden samt Regierung Schei... sich nix wegen dem Sport,sieht man auch das bisher kein Geld überwiesen wurde so wie bei anderen Bereichen in der Wirtschaft

Denke eher das andere Branchen mehr Privilegieren haben wie der Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Die Frage ist wo sich die Angesteckt haben,beim Fußball von einen Kameraden glaub ich nicht,die haben sich sicher "Privat" angesteckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.