Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Habe eine Anmerkungen bzw. Frage. Bin ich falsch informiert oder ist es nicht so dass Zb Führungskräfte oder Besserverdiener auf den über 5370 liegenden Gehaltsteil in der Kzrzarbeit verzichten müssen ? Und auch da muss ja der Spieler zustimmen und alternative einer kündigung gibts ja bei einem befristeten DV ohnehin nicht dh der Verein ist komplett auf den Goodwill der Spieler angewiesen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Linksverbinder schrieb vor 43 Minuten:

Habe eine Anmerkungen bzw. Frage. Bin ich falsch informiert oder ist es nicht so dass Zb Führungskräfte oder Besserverdiener auf den über 5370 liegenden Gehaltsteil in der Kzrzarbeit verzichten müssen ?

Nein der Teil der darüber liegt, wird normal weiterbezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich bin mir sicher dass alle möglichkeiten ausgeschöpft werden und man auch deutlich besser dastand, als man uns von seiten einiger user einreden wollte. genau deshalb kommt man aktuell auch scheinbar bis september durch. das finde ich gut und hat auch für mich nix mit wirtschaften am limit zu tun. viele gut funktionierende unternehmen halten es nicht so lange durch.

Ich bin Deiner Meinung was das Wirtschaftliche betrifft. Mit meinem Post wollte ich darauf hinaus, dass selbst wenn aktuell kein finanzieller Bedarf bestehen würde, diese Maßnahmen trotzdem in Anspruch genommen werden sollten und ich glaube auch genommen wurden. Alleine schon aus der Befürchtung heraus, dass das Worst Case Szenario eintrifft  und Fußball erst wieder gespielt werden kann, wenn es ein Medikament oder eine Impfung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Bevor bei der Austria die Lichter ausgehen, springt schon ein Investor ein.

Welcher Investor sollte sich das geben? Da müssen schon rb Verhältnisse dann kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Investor sollte sich das geben? Da müssen schon rb Verhältnisse dann kommen.

Bis jetzt haben sich immer ein zwei Gönner gefunden die Austria aus der Scheiße holten.

Ich als Rapidler und Fußballfan hoffe das alle Vereine in Österreich die Krise überstehen werden.

Für mich ist eine Liga ohne Austria und Rapid nicht vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Bis jetzt haben sich immer ein zwei Gönner gefunden die Austria aus der Scheiße holten.

Ich als Rapidler und Fußballfan hoffe das alle Vereine in Österreich die Krise überstehen werden.

Für mich ist eine Liga ohne Austria und Rapid nicht vorstellbar.

Kraetschmer hat aber schon seit Monaten (sogar im Ausland) gesucht und keinen gefunden, der dort sein Geld verbrennen will. Warum sollte es jetzt klappen, wo sogar Milliardäre den Staat um Hilfe anbetteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jungerMann schrieb vor 2 Stunden:

Liebe Rapidler,
zur Zeiten des Coronavirus müssen wir zusammenhalten.

BITTE BITTE hier kurz teilnehmen. - es dauert UNTER ZWEI MINUTEN!
https://www.umfrageonline.com/s/84a0543

Ich bedanke mich vielmals persönlich und wünsche euch allen viel Gesundheit!

Anreise einspuriges KFZ fehlt, hab daher zu Fuß/ Rad genommen. Falls ich nicht mit dem Roller anreise, dann stell ich das AUto zu meiner nächsten U Bahn Station und reise mit der U Bahn an (eher selten).

Konsumation: Konsumangebot der umliegenden Lokale fehlt. Ich trinke ungern das grausliche Ottakringer, ich pflege mir beim Würschtler ein Bierli dort am Parkplatz reinzustellen, und danach eines im Becher mit rein zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jungerMann schrieb vor 2 Stunden:

Liebe Rapidler,
zur Zeiten des Coronavirus müssen wir zusammenhalten.

BITTE BITTE hier kurz teilnehmen. - es dauert UNTER ZWEI MINUTEN!
https://www.umfrageonline.com/s/84a0543

Ich bedanke mich vielmals persönlich und wünsche euch allen viel Gesundheit!

Alles Gute und viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

So schön das ist, wenn wir das noch ein paar Wochen länger durchdrücken könnten als eine Wr. Austria, aber am Ende des Tages bringt das alles nichts, wenn die halbe Bundesliga in Konkurs geht. Im Sinne aller, sollte man nun schauen, dass man zu einer Lösung kommt an die man sich halten kann. Sowohl für diese als auch für die kommende Saison.

Hoffe, man kommt in den zuständigen Gremien endlich zu Sinnen und ermöglicht den Vereinen ein Überleben. Davon gehe ich aber aus, denn politisch wünsche ich viel Spaß, wenn man die Volkssportarten an die Wand fahren lässt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

So schön das ist, wenn wir das noch ein paar Wochen länger durchdrücken könnten als eine Wr. Austria, aber am Ende des Tages bringt das alles nichts, wenn die halbe Bundesliga in Konkurs geht. Im Sinne aller, sollte man nun schauen, dass man zu einer Lösung kommt an die man sich halten kann. Sowohl für diese als auch für die kommende Saison.

Hoffe, man kommt in den zuständigen Gremien endlich zu Sinnen und ermöglicht den Vereinen ein Überleben. Davon gehe ich aber aus, denn politisch wünsche ich viel Spaß, wenn man die Volkssportarten an die Wand fahren lässt....

ich sehe das alles ganz genauso, allerdings befürchte ich dass es dem gesundheitsministerium egal ist und nicht in die entscheidung einfließt ob der fußball überleben kann. darf ja auch eigentlich kein kriterium sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich sehe das alles ganz genauso, allerdings befürchte ich dass es dem gesundheitsministerium egal ist und nicht in die entscheidung einfließt ob der fußball überleben kann. darf ja auch eigentlich kein kriterium sein.

Naja, das mit dem "Dürfen" ist halt so eine Sache.

Die letzte Gesundheitsministerin hat immerhin das Rauchen befürwortet. Also "ein wenig" Spielraum abseits dessen was in der Theorie medizinisch die absolut beste Option ist, gibt es scheinbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was würde passieren wenn zB. 20 Vereine in Konkurs gehen...Kann ja eigentlich nur eine Bundesliga-Neugründung geben - und die Amateurteams von zB. Rapid, Sturm, Austria spielen dann weiter - sind ja quasi eigenständig also nicht in der GesmbH oder AG...Oder wie würde das laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2005/Artikel/rb-salzburgs-stephan-reiter-kritisiert-neue-rahmenbedingungen-so-kann-man-keine-saison-serioes-zu-ende-spielen.html

Zitat

Kogler und Anschober schwänzten Gespräch mit Bundesliga

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler gab der Bundesliga vor der Einreichung des Konzepts positives Feedback. "Da fragt man sich dann schon, ob sich Kogler und Anschober vorher ausgetauscht haben. Und man darf sich zudem auch fragen, wie wichtig es für die beiden Herren ist, wenn keiner von beiden bei dem Gespräch dabei war", ärgerte sich Reiter.

Hauptsache drei PK am Tag geben und sich selbst darstellen. Wenn man aber mal im eigenen Resort was hackeln muss, sind die Minister verschwunden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.