Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich mach den Vereinen so auch keinen Vorwurf und natürlich war das niemals absehbar, aber das ständige wirtschaften am Limit werde ich dennoch nie verstehen, ist eben meine Meinung.

wir wirtschaften ja nicht am limit - keine ahnung wie du darauf kommst. würden wir am limit wirtschaften, wären wir schon zahlungsunfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso dürfen 18.000 Menschen gleichzeitig in die SCS und damit in einen geschlossenen Bereich aber keine ~7.000 Fans ins Rapidstadion (mit entsprechenden Abstand):ratlos:. Als wie wenn EKZ lebensnotwendig wären, alles was es dort gibt bekommst du auf einer EInkaufsstraße oder einem Fachmarktzentrum auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Starostyak schrieb vor 55 Minuten:

Also der Linden schreibt ja viel Blödsinn, aber das is selbst für ihn absurd-grotesk ? aber ja bitte, dann sind wir vermutlich in der EL-Gruppe, danke Anschober!

ist nicht umsonst ein grüner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Das Wort "Beitragsbemessungsgrenze" sagt dir etwas? Die Kurzarbeit ist für die meisten Vereine nur ein Tropfen auf den heißen Stein, den Großteil der Gehälter müssen sie trotzdem weiter zahlen. Da hilft dann auch ein Gehaltsverzicht von 15% wenig bis nichts, die Liquidität ist trotzdem in Gefahr. 

es ist sinnlos mit @WorkingPoor zu diskutieren, der ist ja ahnungslos. alleine der einwurf mit der kurzarbeit zeigt das ja deutlich. es ist in ganz Ö noch kein cent an die arbeitgeber geflossen für die kurzarbeit. alles musste bisher vorfinanziert werden, das sind mittlerweile zwei volle monatsgehälter und da reden wir bei rapid von einem mio betrag den man ausgegeben hat und gleichzeitig hatte man kaum einnahmen (bisserl vom fanshop durch den verkauf von masken). daher ist auch der vom @derfalke35 getätigte vorwurf dass man am limit wirtschaftet mMn nicht korrekt, denn sonst hätte man schon nicht diese zwei vollen monatsgehälter bezahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wir wirtschaften ja nicht am limit - keine ahnung wie du darauf kommst. würden wir am limit wirtschaften, wären wir schon zahlungsunfähig

Für mich eine reine Sache der Definition was bedeuted am Limit, wenn ich EC Einnahmen benötige oder Spielerverkäufe tätigen muss um das "nationale Minus" zu kompensieren ist das für mich am Limit, wenn ich so agiere, dass ich nicht einmal ein, zwei Monate ohne Einnahmen über die Runden komme, bewegt es sich für mich ausserhalt des Limits und das hab ich ja auch nicht behauptet. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag allerdings die leidigen Diskussion um das nationale Minus nicht neu entfachen, die Stadt Wien wird schon aushelfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Für mich eine reine Sache der Definitions was bedeuted am Limit, wenn ich EC Einnahmen benötige oder Spielerverkäufe tätigen muss um das "nationale Minus" zu kompensieren ist das für mich am Limit, wenn ich so agiere, dass ich nicht einmal ein zwei Monate ohne Einnahmen über die Runde kommen, bewegt es sich für mich ausserhalt des Limits und das hab ich ja auch nicht behauptet. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag allerdings die leidigen Diskussion um das nationale Minus nicht neu entfachen, die Stadt Wien wird schon aushelfen.

ich denke dass es heuer anders aussieht, weil wir ja auch keine EC einnahmen haben. daher musste man zwangsläufig drauf schauen dass man im nationalen bewerb weniger minus macht und landthaler hat ja gesagt, dass heuer ein gutes plus rausgekommen wäre. das wird mir auch dadurch bestätigt dass wir bereits dass zweite monatsgehalt ausbezahlen und noch niemand von zahlungsunfähigkeit spricht. es ist auf jeden fall so dass man zwei, drei monate ohne nennenswerte einnahmen überleben kann und da reden wir von einigen mio euro die man als rücklage am konto liegen hat. das ist für mich absolut keine handlungsweise die man mit wirtschaften am limit bezeichnen kann. ich bin selber geschäftsmann und weiß wie schwierig es ist sich gute bzw ausreichende rücklagen aufzubauen, es ist auch in der wirtschaft alles andere als selbstverständlich in so einer krise zwei, drei monate durchzukommen ohne fremde gelder. ich kann daher deine sicht der dinge nicht nachvollziehen. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Stunden:

Ich bewundere jeden der mir jetzt schon erklärt, dass im September dies oder jenes gar nicht geht (oder auch den umgekehrten Fall, was fix wieder geht). Das ist Kaffeesud und zwar nur Kaffeesud.

Ganz so ist es nicht, die Behörden reden schon lange davon, dass uns eine längere Zeit von Hammer und Tanz bevorstehen würde. Genauso wird regelmäßig vor einer zweiten Welle, die auch spät im Herbst stattfinden kann, gesprochen. Und das nicht nur von uns Deppen im ASB, sondern auch von den Experten. Das ist schon mehr als Kaffesud. Wenn sich also die Experten einerseits einig sind, dass uns das lange begleitet und ohne Medikament es immer wieder zu "Lockdown" kommen kann, andererseits jetzt für den Fußball unter restriktiven Test-Bedingungen eine "leichtere" Isolations-Variante nicht erlaubt wird, dann ist es ein "educated guess", wenn man davon ausgeht, dass im Herbst nicht einfach alles vorbei ist und auf einmal etwas erlaubt ist, was aktuell trotz der Bereitschaft zu einer extremen Anzahl an Tests nicht erlaubt ist.

September wäre für eine Meisterschaft sowieso recht spät. Da fehlen gleich mal 2 Monate in der neuen Saison, eher 3, weil du wohl kaum eine Vorbereitung zu einer "sportlich fairen" Saison starten kannst, wenn dann jederzeit eine Mannschaft einen großen Teil der Vorbereitung in Quarantäne verbringen darf.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich denke dass es heuer anders aussieht, weil wir ja auch keine EC einnahmen haben. daher musste man zwangsläufig drauf schauen dass man im nationalen bewerb weniger minus macht und landthaler hat ja gesagt, dass heuer ein gutes plus rausgekommen wäre. das wird mir auch dadurch bestätigt dass wir bereits dass zweite monatsgehalt ausbezahlen und noch niemand von zahlungsunfähigkeit spricht. es ist auf jeden fall so dass man zwei, drei monate ohne nennenswerte einnahmen überleben kann und da reden wir von einigen mio euro die man als rücklage am konto liegen hat. das ist für mich absolut keine handlungsweise die man mit wirtschaften am limit bezeichnen kann. ich bin selber geschäftsmann und weiß wie schwierig es ist sich gute bzw ausreichende rücklagen aufzubauen, es ist auch in der wirtschaft alles andere als selbstverständlich in so einer krise zwei, drei monate durchzukommen ohne fremde gelder. ich kann daher deine sicht der dinge nicht nachvollziehen. 

Rapid hat alle Gelder der Abos, Vips und Businesslogen bekommen, seitens von Sky ist noch ein Viertel offen, dürfte bei geschätzen 3mio 0,75mio ausmachen, entgangen sind die Tageskarten für 5 Heimspiele, plus die Getränke und Speisen. Wie es sich mit dem Sponsoring verhält weiß ich nicht, detto beim Merchantising. Wenn ich unter diesen Rahmenbedingungen nicht 3 Monate durchkomme, dann bin ich über dem Limit, das ist meine Sichtweise und wird sich auch nicht ändern, für mich ist das nicht so schwierig nachzuvollziehen. Das es im Herbst allerdings eng wird, ist mir klar, kein Mensch weiß wann und wieviel Karten, etc überhaupt verkauft werden können, daher wird die Stadt Wien wie ich schrieb Rapid auch aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sie halten ja eh mehr als 3 monate aus - ich will dir deine sichtweise nicht nehmen, aber realitätsnah ist die halt nicht. mit dieser sichtweise ist praktisch fast jedes unternehmen in Ö wirtschaftlich am limit, selbst unternehmen mit einer top bonität haben ähnliche probleme wie rapid. 

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die stadt wien uns aushelfen wird. die stadt wird die gelder in vielen bereichen dringender brauchen und ist selber sehr verschuldet. gibts da eine info dazu oder ist das einfach ein gedanke von dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.