Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 43 Minuten:

Rücklagen für die Gehälter von hunderten Mitarbeitern zu bilden ist halt auch schwierig. Die verdienen ja auch alle keine 2000 Brutto im Monat. Sonst wird ja auch seit Jahren gefordert in die Infrastruktur zu investieren. Das schau ich mir an was da für Reaktionen gekommen wären wenn wir noch im Hanappi spielen sollten weil wir Rücklagen für solche Fälle gebildet hätten. Detto das Nachwuchszentrum, da sollte man ja auch schon längst 20 Mio investiert haben. Von Ablösen für Spieler red ich da noch gar nicht.

 

Das wurde mit Kurzarbeit gelöst. Der laufende Betrieb (Infrastruktur) muss jedoch finanziell für ein paar Wochen/Monate abgesichert sein. Da werden mit jedem Jahr absurdere Summen im Fußball bezahlt, aber dann regt sich ein @OoK_PS auf, dass ein paar Millionen Rücklagen eine populistische und unrealistische Forderung darstellt? Schwachsinn. Die leben alle am finanziellen Limit, um vielleicht mal sportlichen Erfolg zu haben. Das Prinzip Hoffnung ist kein Geschäftsmodell. Jetzt zerreisst es vielleicht viele Vereine, weil denen der kurzfristige Erfolg und absurde Gehaltszahlungen für schwache Spieler wichtiger war als sich längerfristig am Markt zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Letztversion der DFL, der auch der dt. Gesundheitsminister bereits zugestimmt hat, wäre zwar aufwändig, allerdings auch für uns ein gangbarer Weg, um den Totalkollaps - zumindest vorerst - zu verhindern.

https://www.zeit.de/sport/2020-04/fussball-bundesliga-corona-massnahmen-dfl-geisterspiele-risiken

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Das wurde mit Kurzarbeit gelöst. Der laufende Betrieb (Infrastruktur) muss jedoch finanziell für ein paar Wochen/Monate abgesichert sein. Da werden mit jedem Jahr absurdere Summen im Fußball bezahlt, aber dann regt sich ein @OoK_PS auf, dass ein paar Millionen Rücklagen eine populistische und unrealistische Forderung darstellt? Schwachsinn. Die leben alle am finanziellen Limit, um vielleicht mal sportlichen Erfolg zu haben. Das Prinzip Hoffnung ist kein Geschäftsmodell. Jetzt zerreisst es vielleicht viele Vereine, weil denen der kurzfristige Erfolg und absurde Gehaltszahlungen für schwache Spieler wichtiger war als sich längerfristig am Markt zu halten.

Ganz blank dürfte ja eh keiner sein, sonst könnte man derzeit trotz Kurzarbeit nicht nicht den Betrieb fortsetzen. Ein paar Millionen reichen auch nicht aus damit man 200-300 Mitarbeiter 6-9 Monate durchfüttern und Kredite zurückzahlen. Da wird man ein Jahresbudget auf der Kante haben müssen damit man da nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommt (oder einen Investor wie Mateschitz oder einen Scheich der alles finanziert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Das wurde mit Kurzarbeit gelöst. 

Das Wort "Beitragsbemessungsgrenze" sagt dir etwas? Die Kurzarbeit ist für die meisten Vereine nur ein Tropfen auf den heißen Stein, den Großteil der Gehälter müssen sie trotzdem weiter zahlen. Da hilft dann auch ein Gehaltsverzicht von 15% wenig bis nichts, die Liquidität ist trotzdem in Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Ganz blank dürfte ja eh keiner sein, sonst könnte man derzeit trotz Kurzarbeit nicht nicht den Betrieb fortsetzen. Ein paar Millionen reichen auch nicht aus damit man 200-300 Mitarbeiter 6-9 Monate durchfüttern und Kredite zurückzahlen. Da wird man ein Jahresbudget auf der Kante haben müssen damit man da nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommt (oder einen Investor wie Mateschitz oder einen Scheich der alles finanziert).

Exakt. Jeder der jetzt wieder mal obergscheit spielt ist auch einer, der sich im Falle von Rücklagen bei jedem Vizemeistertitel beklagt hätte da wir ja das Geld nur sinnlos sparen und nur mit Investitionen vor RB landen werden. Und man hätte sich aufgeregt, dass wir noch im Hanappi spielen. Und man hätte sich aufgeregt, weil keine TZ in Planung wäre. und und und...

Rücklagen sind sinnvoll, aber Rücklagen für ein ganzes Jahr wäre bei Rapid ein Jahresbudget von über 30 Mio. Da hätten wir mind. 15 Jahre gebraucht um das zu sparen, wsl länger, weil durch den Sparkurs noch viel weniger möglich gewesen wäre und wir zb auch seltener EC gespielt hätten. Kein Hofmann, keine Titel 2005, 2008, kein Beric, kein Kainz, kein gut finanzierter Nachwuchs, usw, denn für all das braucht man Geld, welches wir dann gespart hätten, um im Fall des Falles ein paar Monate mehr zu "überleben"?

Das alles also für einen Krisenfall, der eventuell irgendwann mal, statistisch gesehen alle 100 Jahre auftritt? All die ausbleibenden Erfolge, kein PAOK, kein Aston Villa, keine Rapid mehr. Weil diese Turbulenzen und Kritik hätte kein Präsidium überlebt, zurecht. Aber manche wissen immer alles besser, mir scheint das muss man akzeptieren auch wenn es mich ärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Linden geht auf den Lask los und meint das Anschober diese Regeln macht um Lask in die CL zu helfen da man dort mehr Geld rausholen kann da man ohne Quali gleich in die Gruppe kommt und deswegen diese scharfen Verordnungen das ein Abbruch der MS fast sicher wäre.

Anschober ist Oberösterreicher und Gruber ist gut Vernetzt mit deren Politik

Kann den Artikel nicht Verlinken

Ist sicher viel Vermutung dahinter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Anschober ist Oberösterreicher und Gruber ist gut Vernetzt mit deren Politik

Kann den Artikel nicht Verlinken

Ist sicher viel Vermutung dahinter

Bei der Politikerfreunderlwirtschaft in Österreich? Mich würde wundern wenn es anders wäre. Der schiebt den PASK zum Titelgewinn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Linden geht auf den Lask los und meint das Anschober diese Regeln macht um Lask in die CL zu helfen da man dort mehr Geld rausholen kann da man ohne Quali gleich in die Gruppe kommt und deswegen diese scharfen Verordnungen das ein Abbruch der MS fast sicher wäre.

Anschober ist Oberösterreicher und Gruber ist gut Vernetzt mit deren Politik

Kann den Artikel nicht Verlinken

Ist sicher viel Vermutung dahinter

 

https://peterlinden.live/anschobers-attentat-auf-die-liga-nur-ein-zufall-im-sinne-des-lask/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Politikerfreunderlwirtschaft in Österreich? Mich würde wundern wenn es anders wäre. Der schiebt den PASK zum Titelgewinn an.

:lol: das glaubst ja selbst nicht. Der LASK ist verdient Tabellenführer und Anschober hat gerade vlt bissi wichtigeres zu tun als i.wem i.einen Titel zu sichern. Wieso hast du eigentlich in letzter Zeit bei so vielen Themen so eine komische Meinung, die nichts als Kritik an Behörden bzw Verschwörungstheorien beinhaltet? Du warst doch vorher auch ein angenehmer Diskussionspartner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum sind Demos mit 400 Leuten erlaubt ( mit den Regeln) aber alles andere mit mehreren Menschen nicht,auch wenn man die Regeln einhält.

Mannschaftstraining mit den Regeln sollte auch gehen,also ohne Zweikämpfe aber immer noch besser als gar nix.

Diese ganzen Verordnungen sind echt komisch und wieder sprechen sich immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor 1 Minute:

Warum sind Demos mit 400 Leuten erlaubt

Wegen eines lästigen Gesetzes von 1953. Nennt sich Versammlungsgesetz und erlaubt uns Demos abzuhalten. So wie es sich in einer Demokratie auch gehört.

Fußballtraining ist kein demokratisches Grundrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.