Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Halbgott
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

weiß man schon wann das erste spiel sein wird? will endlich wieder rapid sehen.,,, egal ob geisterspiel oder nicht... :(

Boulevardzeitungen und sky nannten das 3. Wochenende im Mai. Eine Woche zuvor soll das Cupfinale gespielt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat
  Silva schrieb am 17.4.2020 um 10:01 :

Ist das so? Lt. Google hat Österreich 1626 Fälle pro Million Einwohner, Deutschland sind es 1656. Bei den Todesfällen ist es 46 zu 49. "Wesentlich" besser würde mir da eigentlich nicht einfallen. Ansonsten sehe ich das fast alles genau so wie du.

Ich vergleiche die Gesamtanzahl der infizieren Fälle, die active Cases, Zahlen von NDR bzw ORF, und da liegen wir bei weniger als einem Zehntel in absoluten Zahlen:

Coronavirus  Fälle in Deutschland  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 135.214   ||  Todesfälle: 3926   ||  Genesene: 73.469 (teilweise RKI-Schätzungen)
aktuell Infizierte: 57.098

 

Coronavirus  Fälle in Österreich  Stand: 17 April 2020, 8.00 Uhr

Infektionen gesamt: 14.041   ||  Todesfälle: 410   ||  Genesene: 8.986 
aktuell Infizierte: 5.055

Noch immer ein interessanter Vergleich mit Deutschland. Mittlerweile vergleiche ich die Zahl der Ansteckungen, also die Zahl der Personen die sich täglich den Virus holen. Dies in absoluten Zahlen und nicht in irgendwelchen Prozenten oder Kurven. 

Bei uns sind wir seit längeren Zeit weit unter 100, unser Lieblingsnachbar hat heute zum ersten mal seit langer Zeit unter 1000 neue ertestet.

Ich denke, dass der Neustart der DBL restriktiver sein wird als bei uns, aber starten werden wohl beide wieder. Auch denke ich, dass früher gespielt wird, als ich ursprünglich gedacht habe. Aber es gibt sicher leichtere Prognosen.

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Plasocro schrieb vor 8 Stunden:

Bei uns sind wir seit längeren Zeit weit unter 100, unser Lieblingsnachbar hat heute zum ersten mal seit langer Zeit unter 1000 neue ertestet.

Nachdem Deutschland tendenziell in vielen Bereichen ein paar Tage hintennach war, kann man wohl noch immer festhalten, dass in beiden Ländern der Verlauf ähnlich ist.

Bzgl. absolute Zahlen bleib ich meine Meinung, dass man einem Land, in dem X mal ein anderes Land hineinpasst, nicht unterstellen kann, dass es viel schlechter da steht, wenn die absoluten Zahlen mit Faktor ~X größer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem Deutschland tendenziell in vielen Bereichen ein paar Tage hintennach war, kann man wohl noch immer festhalten, dass in beiden Ländern der Verlauf ähnlich ist.

Bzgl. absolute Zahlen bleib ich meine Meinung, dass man einem Land, in dem X mal ein anderes Land hineinpasst, nicht unterstellen kann, dass es viel schlechter da steht, wenn die absoluten Zahlen mit Faktor ~X größer sind.

Völlig richtig. Deutschland hat vergleichsweise zu anderen Ländern wie Italien, Spanien, etc absolut so erfreuliche Zahlen wie wir in Österreich. Da kannst alles "nahezu perfekt" mit dem Multiplikator hinsichtlich Einwohnerzahl umrechnen.

Deutschland steht also "gleich" da wie Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 15 Stunden:

Nachdem Deutschland tendenziell in vielen Bereichen ein paar Tage hintennach war, kann man wohl noch immer festhalten, dass in beiden Ländern der Verlauf ähnlich ist.

Bzgl. absolute Zahlen bleib ich meine Meinung, dass man einem Land, in dem X mal ein anderes Land hineinpasst, nicht unterstellen kann, dass es viel schlechter da steht, wenn die absoluten Zahlen mit Faktor ~X größer sind.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Stunden:

Völlig richtig. Deutschland hat vergleichsweise zu anderen Ländern wie Italien, Spanien, etc absolut so erfreuliche Zahlen wie wir in Österreich. Da kannst alles "nahezu perfekt" mit dem Multiplikator hinsichtlich Einwohnerzahl umrechnen.

Deutschland steht also "gleich" da wie Österreich.

Ja, die zahlen sind ähnlich bis gleich im Verhältnis zur Einwohnerzahl, da habt ihr recht. das hat sich seit letztens nicht sonderlich geändert. Aber es ist schon ein Unterschied, ob sich 66 neu anstecken oder 998.    1 : 1,5  (28.04., Post von gestern)

Dann gibt es halt noch den Faktor, wie viele Infizierte jeder ansteckt, da sind wir auch ein wenig vorne. 

Ein bis zwei Wochen Differenz.

 

bearbeitet von Plasocro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb am 15.4.2020 um 20:55 :

warum sollte das der fall sein? es wird die gesamte mannschaft getestet und nur wenn die gesamte mannschaft positiv auf corona getestet wird, muss die gesamte mannschaft für 14 tage in quarantäne. wenn ein spieler positiv getestet wird, dann murr dieser eine spieler in quarantäne - ist ja logisch.

es spielt ja keine rolle wer diese lösung präsentiert hat. es geht darum dass alle vereine die eine potentielle chance haben etwas zu erreichen auf der strecke bleiben und das ist nicht nur ried. ried hat die chance auf den aufstieg. hartberg, austria, und die anderen buli vereine hinter sturm haben die chance auf einen internationalen startplatz. die alle bleiben auf der strecke, weil ihnen diese chance genommen wird.

sorry Ernesto, 2 Wochen später hat sich das als Bullshit rausgestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
moerli schrieb vor 33 Minuten:

Laut orf Sport 

Mannschaft Training ab 15 Mai 

Wenn einer Positiv getestet wird muss er und alle die Kontakt (Kontakt Personen) mit ihm hatten fix in Quarantäne 

@Ernesto  :augenbrauen:

Na das werden fußballerische Leckerbissen werden. Eine längere Pause als im Winter oder Sommer normal, keine Testspiele und wahrscheinlich nach 2 Wochen ordentlichem Training Meisterschaft mit englischen Wochen und wenn ein Spieler infiziert ist, steht die ganze Mannschaft. Das ganze Konzept ist schon jetzt zum scheitern verurteilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

„Mit den Ergebnissen des heutigen Termins ist eine sportliche Beendigung der Saison 2019/20 schwieriger geworden. Damit ist jedenfalls klar, dass ein Saisonende bis 30.06. nicht möglich ist. Die zusätzlichen Herausforderungen, die sich heute ergeben haben und alle weiteren Schritte werden wir nun mit unseren Klubs besprechen, um im Laufe der kommenden Woche das überarbeitete Konzept abermals übermitteln zu können.“

Ebenbauer betont, dass die Verlängerung der Saison bis 30.6 nicht ausreichen wird.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/update-nach-dem-termin-mit-sport--und-gesundheitsministerium/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schnitzelsemmel schrieb vor 40 Minuten:

sorry Ernesto, 2 Wochen später hat sich das als Bullshit rausgestellt....

okay - soll so sein. ich halte wenig von dieser regel. die chance auf einen vorzeitigen abbruch ist damit natürlich sehr hoch

schnitzelsemmel schrieb vor 1 Minute:

Wenn mit "Kontaktpersonen" die gesamte Mannschaft gemeint ist, dann MUSS diese Meisterschaft gekübelt werden. Eine Corona Infektion eines Masseurs könnte die Meisterschaft entscheiden.

unter diesen voraussetzungen kannst es vergessen. sobald ein spieler der meisterschaft positiv getestet wird, kommt es zum abbruch oder verstehe ich da etwas falsch und stehe auf der leitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehe ich auch so, unter den Voraussetzungen wird hier kein Betrieb durchführbar. Dann kann man sich aber wohl bis in Spätherbst 2020, wenn überhaupt, von Fußball verabschieden. Zumindest ist es nicht vorstellbar, dass das im Juli/August anders sein wird. Ansonsten könnte man ja auch schon vor Zusehern spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schnitzelsemmel schrieb vor einer Stunde:

sorry Ernesto, 2 Wochen später hat sich das als Bullshit rausgestellt....

Ich finde allerdings die Aussage von Orf.at Bullshit, denn wenn die Anderen negativ getestet sind, wieso sollten sie in Quarantäne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.