Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

same shit - different day.

https://sport.orf.at/stories/3061903/

Zitat

Für die österreichischen Bundesliga-Clubs geht es Anfang der Woche zurück auf den Rasen. Als erster Oberhausverein nimmt Tabellenführer LASK am Montag das Kleingruppentraining auf. Alle anderen sowie Cupfinalist Austria Lustenau (2. Liga) folgen in den nächsten Tagen. Ermöglicht wird der Trainingsstart durch eine Verordnung des Gesundheitsministeriums, die am Montag in Kraft tritt und Einheiten mit je sechs Spielern erlaubt.

können wir bitte langsam mal wieder einen vorbesprechungsthread aufmachen? :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 22 Minuten:

Find ich den falschen zugang. Wenn dann sollten alle.

Warum? Muss ja dann sowieso, spätestens vor den ersten Spielen.

Jetzt kannst du Panik schieben und jeden Tag vorm Training testen (weil ein heutiger Test morgen nichts mehr zählt) oder sie gehen ihrer Arbeit nach wie zig hunderttausende andere auch und die Sache hat sich (auch ohne Tests). Wie gesagt, vorm ersten Spiel muss dann sowieso getestet werden. 

Und ja, natürlich ist die Gefahr, dass sich jemand angesteckt hat. Die gibt es aber nach einem etwaigen heutigen Test bis zum morgigen Training wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Warum? Muss ja dann sowieso, spätestens vor den ersten Spielen.

Jetzt kannst du Panik schieben und jeden Tag vorm Training testen (weil ein heutiger Test morgen nichts mehr zählt) oder sie gehen ihrer Arbeit nach wie zig hunderttausende andere auch und die Sache hat sich (auch ohne Tests). Wie gesagt, vorm ersten Spiel muss dann sowieso getestet werden. 

Und ja, natürlich ist die Gefahr, dass sich jemand angesteckt hat. Die gibt es aber nach einem etwaigen heutigen Test bis zum morgigen Training wieder...

Man sollte zumindest vor trainingsbeginn wissen was stand der dinge ist. Wenn da schon einer positiv ist wärs blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 54 Minuten:

Man sollte zumindest vor trainingsbeginn wissen was stand der dinge ist. Wenn da schon einer positiv ist wärs blöd.

Zitat

Zuvor gab Präsident Siegmund Gruber bekannt, dass bei den getätigten Corona-Tests ein Spieler und der Co-Trainer eine leichte Viruslast hatten.

https://www.krone.at/2139661

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 55 Minuten:

Man sollte zumindest vor trainingsbeginn wissen was stand der dinge ist. Wenn da schon einer positiv ist wärs blöd.

Denke auch, dass ein einmaliger Test vor dem 1. Training sinnvoll wäre. Denke das ist auch mental für die Spieler ganz gut!

...und wehe es würde einen infizierten Spieler geben und man steigt ins Training ein, ohne drauf gekommen zu sein. Dann kann gleich die ganze Mannschaft (oder zumindest ein Teil) wieder in Quarantäne und dann ist die Saison wohl wirklich gelaufen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Und ja, natürlich ist die Gefahr, dass sich jemand angesteckt hat. Die gibt es aber nach einem etwaigen heutigen Test bis zum morgigen Training wieder...

wär trotzdem nicht schlau, wenn jetzt (nach einigen wochen pandemie) jemand den halben kader ansandelt. klar gibts das risiko immer, aber stand jetzt zu wissen ist besser als mit gar keinem stand halt aufs beste zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Man sollte zumindest vor trainingsbeginn wissen was stand der dinge ist. Wenn da schon einer positiv ist wärs blöd.

 

Woody schrieb vor 17 Minuten:

Denke auch, dass ein einmaliger Test vor dem 1. Training sinnvoll wäre. Denke das ist auch mental für die Spieler ganz gut!

...und wehe es würde einen infizierten Spieler geben und man steigt ins Training ein, ohne drauf gekommen zu sein. Dann kann gleich die ganze Mannschaft (oder zumindest ein Teil) wieder in Quarantäne und dann ist die Saison wohl wirklich gelaufen!

 

 

Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

wär trotzdem nicht schlau, wenn jetzt (nach einigen wochen pandemie) jemand den halben kader ansandelt. klar gibts das risiko immer, aber stand jetzt zu wissen ist besser als mit gar keinem stand halt aufs beste zu hoffen.

 

Natürlich, diese Ansicht hat auch absolut ihre Berechtigung. Ich bin einer derjenigen, der halt Fußballer genauso sieht wie andere (wieviele Arbeitende wurden bereits getestet, auch solche die Tag für Tag mit anderen zusammenarbeiten...). Natürlich besteht die Gefahr, dass einer der Spieler bereits infiziert war oder ist. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist, wie wir Gott sei Dank bereits wissen, gering. Deshalb verstehe ich Rapid wenn man sagt ins Training zu starten ohne jeden Spieler getestet zu haben. Das würde für mich nämlich implizieren, dann jeden Tag aufs Neue testen zu müssen (um nicht dann die Kleingruppe von 6 Personen anzustecken). Wobei die Wahrscheinlichkeit sich in den letzten 14 Tagen angesteckt zu haben natürlich größer ist als in nur 1 Tag. Das ist auch richtig (daher Satz 1 in diesem Posting).

Vielleicht wird aber auch noch getestet, Rapid startet ja noch nicht ins Training soweit mein Informationsstand aktuell ist...

Worauf ich eigentlich hinauswill: Man wird sich bei Rapid schon gut überlegen ob und was man macht. Da mach ich mir persönlich wenig Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Um die Umsetzung zu ermöglichen, damit auch jede der fünf Gruppen einen eigenen Coach hat, wurde das  Rapid-Trainerteam für die Corona-Zeit aufgestockt. Zu Thomas Hickersberger, Manfred Nastl, Alex Steinbichler und Stefan Oesen, die Assistenten von Didi Kühbauer, der mit Tormanntrainer Jürgen Macho alle fünf Gruppen „überwacht“, kommen noch Walter Knaller, Trainer an der Rapid-Akademie sowie  Zeljko Radovic, „normal“ Trainer von Rapid zwei in der Regionalliga Ost.  Der mittlerweile 62 jährige Knaller hat auch Bundesligaerfahrung aus seiner Trainerzeit bei Admira und dem FC Linz.

Lt. Linden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.