Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 3 Stunden:

Also um mit einem mal auszuräumen: ja, meine persönliche Meinung ist, dass der Plan der Bundesliga schwachsinnig und gefährlich ist. Wir haben (noch) keine brauchbaren Tests, die Menschheit wird ein Zeiterl auch ohne Fußball-Ligen auskommen. Zu meiner persönlichen Meinung kann ich gerne noch viel Text verfassen, weiß aber nicht, ob das irgendjemanden interessiert.

 

Darum geht es mir nämlich: du schreibst "wenn ein Spieler positiv getestet wird, muss nur der in Quarantäne - alle anderen machen weiter". Im gleichen (oder folge-)Posting gehst du dann mal wieder ans Eingemachte und spielst dich als Oberlehrer auf. Gleichzeitig hast du in der Oberstufe scheinbar nicht aufgepasst, bist mathematisch/statistisch nicht sonderlich versiert oder einfach ignorant.

 

Und ich "muss" nicht zur Liga oder sonst wem gehen, das hier ist ein fucking Diskussionsforum, und auch du ewiger Vogel wirst dich mit Meinungen, die nicht der deinen entsprechen, leben müssen. Niemand braucht sich von dir runterputzen lassen - und wenn doch, dann halt zumindest den Gegenwind aus.

ja das kennt man ja eh von dir, keine sorge. ich kann gut mit deinen posting leben. ich nehme auch zur kenntnis dass dir das vorgehen der liga/regierung/öfb nicht passt. du hast es deponiert und damit ist es erledigt. an der sache ändert es halt rein gar nichts. deine einschätzung bezüglich statistik sei dir genehm, du kannst glauben was du wilslt. mir ist das völlig egal. ich kenne deine versuche ja schon zur genüge, das kommt ja mit einer gewissen regelmäßigkeit und das stört mich nicht. du bist es ja dann immer der zu anderen moderatoren läuft und sich ausweint. ich bin das nicht. mir macht auch der gegenwind nix aus. 

sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Eine seriöse Heransgehensweise beinhaltet es sich damit auseinanderzusetzen.

Interessant wäre es auch ob Abbruchkriterien festgelegt werden, denn wo bleibt die Integrität des Wettbewerbs, wenn eine Mannschaft plötzlich 10 Spieler in Quarantäne schicken muss.

In meinen Augen ist das ein ziemliches Hazardspiel, nur weil die Herrschaften das Geld im Blick haben. Solange ich nicht zum Friseur gehen kann braucht kein Mensch Fußballspiele.

es wird wohl abbruchkriterien geben - ich kenne diese nicht. ich bin auch nicht in der lage die risiken einzuschätzen. aktuell erscheint es mir nur logisch dass fast alle vereine inkl buli versuchen die liga fortzusetzen weils um die wirtscvhaftliche existenz der vereine und damit in weiterer folge um die existenz von vielen mitarbeitern geht. ich denke schon dass das etwas bedeutender ist als ein friseurbesuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass man sich mit solchen inhaltlichen Fragen heute bei der Videokonferenz der Vereine beschäftigen wird. Man wird sehr wahrscheinlich nicht so naiv sein und davon ausgehen, dass es nicht auch Worst-Case-Szenarien gibt.

Das hat wenig mit "Blick auf das Geld" zu tun und viel mehr dem Versuch die Existenzen von Vereinen und den Mitarbeitern zu sichern. Wenn jeder Verein es sich leisten könnte für 2 Jahre kein Spiel mehr zu spielen, dann würde man das wohl machen. 

ad1) dein Wort in Gottes Ohr. Ich hab ja eher wenig Vertrauen in die Bundesliga inklusive aller Vertreter

ad2) also haben sie doch das Geld im Blick :davinci: 

Ich verstehe schon deinen Punkt aber andererseits sind auch die Ausgaben sehr gering und dieses Problem hat ja nicht nur der Fußball. Ich sehe es einfach als ein gesellschaftspolitisches Armutszeugnis, dass man dem Fußball (nur den professionellen nebenbei bemerkt) wieder einmal Extrawürsterl erlaubt.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

ja das kennt man ja eh von dir, keine sorge. ich kann gut mit deinen posting leben. ich nehme auch zur kenntnis dass dir das vorgehen der liga/regierung/öfb nicht passt. du hast es deponiert und damit ist es erledigt. an der sache ändert es halt rein gar nichts. deine einschätzung bezüglich statistik sei dir genehm, du kannst glauben was du wilslt. mir ist das völlig egal. ich kenne deine versuche ja schon zur genüge, das kommt ja mit einer gewissen regelmäßigkeit und das stört mich nicht. du bist es ja dann immer der zu anderen moderatoren läuft und sich ausweint. ich bin das nicht. mir macht auch der gegenwind nix aus. 

Nein, du kannst augenscheinlich nicht sinnerfassend lesen. Neben Statistik deine zweite eklatante Schwäche, die du offenbarst. Probiers nochmal, oder auch nicht.

Und hey, hau dir noch 17 Bier rein und geh weiter diverse User an. Red dir nebenbei irgendwelche Geschichten ein ("zu den anderen Moderatoren weinen gehen" - ich weine wirklich grad, aber es sind Tränen :lol: ) und flegel hier herum, nachdem das ASB augenscheinlich keine Regeln hat und braucht (oder sie für dich nicht gelten), darf ich dich dann ja auch wieder einen Meinungsfaschisten nennen. :busserl:  

 

"Kapische?" - :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Es wird ziemlich sicher keine EL Spiele geben in der nächsten Saison ...

Wenn es wirklich so ist, warum muss dann unbedingt die Liga fertig gespielt werden? Das Geld, was aus dem TV Vertrag kommt, könnte die Regierung den Vereinen genau so auszahlen (mit dem noch bestehenden Epidemiegesetz). Warum also das Risiko eingehen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Volbeat schrieb vor 12 Minuten:

Wenn es wirklich so ist, warum muss dann unbedingt die Liga fertig gespielt werden? Das Geld, was aus dem TV Vertrag kommt, könnte die Regierung den Vereinen genau so auszahlen (mit dem noch bestehenden Epidemiegesetz). Warum also das Risiko eingehen?! 

logo.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sdfsdf schrieb vor 42 Minuten:

ad2) also haben sie doch das Geld im Blick :davinci: 

Ja, natürlich. Ist halt bisserl Haarspalterei, denn Geld im Blick suggeriert halt für mich, dass man es nur macht, weil im Geldspeicher noch ein bisserl Platz ist und nicht, weil man schon im Sofa nach verlorenen Münzen sucht. ;)

sdfsdf schrieb vor 45 Minuten:

Ich verstehe schon deinen Punkt aber andererseits sind auch die Ausgaben sehr gering und dieses Problem hat ja nicht nur der Fußball. Ich sehe es einfach als ein gesellschaftspolitisches Armutszeugnis, dass man dem Fußball (nur den professionellen nebenbei bemerkt) wieder einmal Extrawürsterl erlaubt.

Natürlich, diese Diskussion ist legitim und diese muss man auch öffentlich führen. Dabei muss man schon anmerken, dass ja aktuell nicht nur der Fußball wieder geöffnet werden soll, sondern auch langsam Geschäfte geöffnet werden. Es ist also nicht so, dass es ein Extrawürstel ist, dass die Bundesliga alleine erhält.

Im Vergleich zum Amateurfußball kann man auch feststellen, dass die Bundesliga hier nicht das "gratis" bekommt, sondern hier klare Auflagen erfüllen muss, die sowieso kein Amateurverein einhalten könnte. Es ist ja nicht nur kein Zuschauer im Stadion, sondern es wird jeder Spieler, jeder Betreuer auf eigene Kosten getestet. Man könnte es ihnen natürlich auch anbieten, aber bin mir sicher, dass da kaum ein Verein zustimmen könnte.

 Ich will aber sicher nicht behaupten, dass man hier nicht zurecht auch Kritik äußert. Tests in dieser Menge durchzuführen, während man gleichzeitig nicht über zu viele Testkapazitäten verfügt, ist sicher fragwürdig. Sportveranstaltungen zuzulassen, bevor man den Leuten zugesteht sich außerhalb von Familienverband zu treffen, ebenso.

lasso schrieb vor einer Stunde:

Entschuldige aber was macht dich so sicher das keiner verliert wenn nicht gespielt wird.?Kosten der Test stadionmiete etc.Ob das  bei jeden mit den TV Geld  oder Sponsoren aufgewogen wird traue ich mich nicht zu sagen .

Weil das heißen würde, dass diese Vereine alle besser fahren, wenn sie ihren Vereinszweck nicht erfüllen. Da sollten sich die Verantwortlichen schon längst die Frage gestellt haben, ob der Profifußball wirklich durchführbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 4 Minuten:

 

Weil das heißen würde, dass diese Vereine alle besser fahren, wenn sie ihren Vereinszweck nicht erfüllen. Da sollten sich die Verantwortlichen schon längst die Frage gestellt haben, ob der Profifußball wirklich durchführbar ist.

Es herrschen doch komplett andere Vorzeichen.An zuschauer ist nicht zu denken und es fallen  durch z.b Tests kosten an .verstehe deinen Ansatz nicht.Es kann selbstverständlich auch sein das es sich für alle Vereine rechnet.Ich weiss es nicht.darum waren meine Zeilen auch als Frage ausgewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

ist schon die Bundesliga Pk?

Noch zeigen sie Sport am Montag mit dem über glühende Kohlen wandelnden Sigi Bergmann.

#84 schrieb vor 4 Minuten:

Normal sollte sie schon laufen?‍♂️

Vor einer Viertelstunde stand “Bundesliga Pressekonferenz nicht vor 16.30 Uhr“ rechts oben bei ORF Sport plus. Das ist verschwunden. Auch beim Sport plus Teletext keine Info. Gottseidank hab ich Zeit :D (auch wenn mich der psychedelische Beitrag an den Rand des Wahnsinns bringt :betrunken: )

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Es herrschen doch komplett andere Vorzeichen.An zuschauer ist nicht zu denken und es fallen  durch z.b Tests kosten an .verstehe deinen Ansatz nicht.Es kann selbstverständlich auch sein das es sich für alle Vereine rechnet.Ich weiss es nicht.darum waren meine Zeilen auch als Frage ausgewiesen. 

Die meisten Vereine werden durch Zuseher weniger verlieren als durch TV-Geld und Sponsoren. Wenn ein Verein ohne diese Einnahmen besser fährt als mit zumindest 2 Einnahmen und dafür halt den normalen Ausgaben für den Spielbetrieb, dann herrschen da schon größere Probleme.

Und auch wenn evtl. jetzt noch viele Sponsoren ihre Treue beschwören: Wenn dort es anfängt zu krachen, wird man wohl schnell diese Treue überdenken. Dieses Risiko wird man wohl nicht eingehen.

Aber ich weiß es auch natürlich nicht, es würde mich aber überraschen, wenn hier viele Vereine tatsächlich besser fahren, wenn man jetzt für ein paar Monate den Spielbetrieb einstellt.

mrneub schrieb vor 11 Minuten:

ist schon die Bundesliga Pk?

Lt. krone.at ist der Beginn mittlerweile 17:20. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 10 Minuten:

Noch zeigen sie Sport am Montag mit dem über glühende Kohlen wandelnden Sigi Bergmann.

Vor einer Viertelstunde stand “Bundesliga Pressekonferenz nicht vor 16.30 Uhr“ rechts oben bei ORF Sport plus. Das ist verschwunden. Auch beim Sport plus Teletext keine Info. Gottseidank hab ich Zeit :D (auch wenn mich der psychedelische Beitrag an den Rand des Wahnsinns bringt :betrunken: )

Ab ca. 17.20 Uhr informiert die Bundesliga in einer Pressekonferenz (siehe Livestream oben) über die Ergebnisse der Klubkonferenz, welche derzeit stattfindet. (Krone)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.