Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

-grünweiß- schrieb vor 14 Stunden:

A: Natürlich geht es um die Existenz der Vereine. Ausgenommen ist davon RB und wenn sich der zeitliche Rahmen in Grenzen hält (wenige Monate) dann auch der LASK und WAC. Letztere ganz einfach weil sie vom EC zehren können.

B: Bleibt die Frage, warum das nur im Fußball so ist?

Oder abgeändert "so sein sollte".

Weil wir hier in einem Fußballforum sind und für mich deshalb hier alles andere kein Thema ist :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema an sich:  Glaub auch nicht, dass man die Saison durchbringt. Man wird es versuchen, es wird aber über kurz oder lang ein Abbruch kommen. Ried trifft es zwar am härtesten, ich würde aber an deren Stelle relativ cool bleiben, die Bundesliga wird nämlich noch froh sein ein Team zu haben, welches rauf will bzw. es sich leisten kann. Ich glaub nicht, dass von den aktuellen 12 Vereine alle durch diese Zeit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Zum Thema an sich:  Glaub auch nicht, dass man die Saison durchbringt. Man wird es versuchen, es wird aber über kurz oder lang ein Abbruch kommen. Ried trifft es zwar am härtesten, ich würde aber an deren Stelle relativ cool bleiben, die Bundesliga wird nämlich noch froh sein ein Team zu haben, welches rauf will bzw. es sich leisten kann. Ich glaub nicht, dass von den aktuellen 12 Vereine alle durch diese Zeit kommen.

An welche Teams denkst du die nicht überleben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 5 Stunden:

da schaut man sich 1x einen beitrag von ernesto an und dann ist es wieder ein blödsinn

das wurde doch schon von peschek erklärt...... es gibt nicht genug test und personal für dieses verfahren und die BEVÖLKERUNG hat vorrang

28 mannschaften * 18 spieler (wenn man schon vorher weiß wer spielt. es darf sich also keiner zw test und match verletzen) = 504 tests nur für die spieler... dann noch schiris und trainer

es gibt 14000 infizierte in Ö und du willst pro spieltag ein paar 100 tests machen........ und das obwohl auch noch englische wochen dazukommen werden

Seit dem Interview mit Peschek hat sich halt doch einiges getan und mittlerweile ist es Ziel der Bundesliga, nach Absprachte mit dem Sport- und Gesundheitsministerium, dass man eben das in der Form durchführen will. Und zwar nicht nur für 504 Personen pro Spieltag, sondern für 200 Personen pro Spiel, also knapp 1.200 Personen: https://kurier.at/sport/fussball/die-corona-tests-kosten-die-bundesliga-einen-millionenbetrag/400813319

Zitat

Liga-Vorstand Ebenbauer rechnet mit einem Betrag von 100 Euro pro Testkit. 200 pro Spiel seien nötig.

Ich bin zwar prinzipiell auch auf der Seite, dass man schwer diese Anzahl der Tests argumentieren kann, wenn gleichzeitig die Tests ein limitierender Faktor sind, jedoch ist dabei halt zu beachten, dass es zwei verschiedene Testverfahren gibt. Die Bundesliga würde jenes verwenden, das (mWn) bei offiziellen Testungen NICHT verwendet wird und daher würde man (aktuell) wohlniemanden etwas wegnehmen. Im Gegenteil sind aktuell sogar Ressourcen in Labors in Österreich frei, die nicht von der Regierung genutzt werden und deshalb im Ausland angeboten werden, z.B. von der VetMed  Universität in Wien:

Natürlich kann sich das noch ändern, das ist aber wohl wirklich jeder der handelnden Personen bewusst und man hat eben auch schon angekündigt, dass man nur dann das in der Form machen will, wenn in der Bevölkerung genug Tests vorhanden sind. Wobei das natürlich sicher nicht in der Hand der Bundesliga liegt, sondern hier die Behörden im Fall des Falles sicher nicht zuschauen wird, wie ein nicht notwendiger Bereich mehrere tausend Tests pro Woche macht, während man der Bevölkerung wieder neue Maßnahmen erklärt und man von "zu steigernden" Testmöglichkeiten redet.

Solange das in Absprache mit den Behörden passiert, sehe ich da wenig Problem. Da sehe ich in Österreich aber wenig Gefahr, dass die Bundesliga hier so viel Eigengewicht hat, dass sie etwas durchdrücken kann, sondern man ist auf dem Goodwilll der Regierung angewiesen. Den wird man sicher nicht verspielen, indem man in Krisenzeiten sein eigenes Brot bäckt.

Edit: Um das evtl. doch noch zu relativieren: Es ist natürlich sehr problematisch, dass man hier Testressourcen verwendet für den Spieleteil von Brot&Spiele. Die Verantwortung liegt aber v.a. bei den Behörden, die dafür zuständig sind, die Ressourcen in Labors entsprechend zu nutzen. Aus Sicht eines Fans soll es mir daher recht sein, dass gespielt wird. Als normaler Einwohner verlange ich von Kurz, Anschober & Co., dass sie hier jederzeit abbrechen, wenn es die Tests braucht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

an den Test Kapazitäten wird es aus meiner sicht auch nicht scheitern.

Die einzige frage ist nur mehr diese test bezahlen wird.

Gehen wir mal von ca 150000 euro pro verein aus.

Ob sich das für alle vereine rechnen wird.

Weis nicht ob die admira,mattersburg noch so viel Tv Geld kassieren.

Wie schaut es eigentlich mit kurzarbei aus.?sind bei normalen betrieb diese Regularien noch erfüllt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lasso schrieb vor 37 Minuten:

sind bei normalen betrieb diese Regularien noch erfüllt?

das ist eine spannende frage. prinzipiell ist es egal wieviel arbeitszeit "verbraucht" wird durch den arbeitnehmer. es ist so dass man die mitarbeiter zur kurzzeit anmeldet und diese dann eine zeitaufzeichnung zu führen haben und je nach zeitverbrauch das gehalt entgolten wird. beispiel: wenn man als normaler arbeitnehmer 20 stunden arbeitet vom homeoffice aus, weil doch ein bisserl was zu tun ist, dann bekommt der arbeitgeber nicht ganz die hälfte der gehaltskosten vom ams zugeschossen. die frage ist erstens auf wieviel stunden die spieler angemeldet sind und zweitens wie die zeitaufzeichnung erfolgt bzw wieviel % der normalen trainingsleistung nach öffnung erfolgen wird. aber im endeffekt ist das thema kurzzeitbei den spielern eh relativ egal, denn bei den meisten wird das nur ein sehr geringer anteil sein den das ams zuschießt weil die spielergehälter mehrheitlich deutlich über der maximalgrenze liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auszug aus dem rechtsgutachten des öfb

 

Auch in den Meisterschaftsbewerben sind die aktuell vorliegenden Tabellen nicht automatisch einer Endtabelle für den Bewerb gleichzusetzen.

 

orge aussage bei genau 2 spielen gegeneinander

 

Allerdings könnten in diesen besonders liegenden Fällen doch auch valide Argumente für eine Wertung der Meisterschaft und die Vergabe des Meistertitels an den nach dem Grunddurchgang bzw. nach dem Herbstdurchgang am ersten Tabellenplatz stehenden Verein sprechen. Nach der Einschätzung des Gutachters überwiegt aber dennoch der gegen eine Wertung sprechende Gesichtspunkt, dass der vorgesehene Spielplan nicht absolviert wurde.

 

 im Falle einer Nichtwertung der Meisterschaft in der höchsten Spielklasse der ÖFBL werden die europäischen Startplätze auf der Basis der aktuell vorliegenden Tabellen (Abschlusstabelle des Grunddurchgangs bzw. daraus abgeleitete Anfangstabellen des Finaldurchgangs) zu vergeben sein

bearbeitet von Ivanov1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

und auch beim punkt eins liegst du natürlich falsch, denn es werden ja ALLE spieler und betreuer getestet. und es werden dann alle jene spieler und betreuer die positiv sind in quarantäne geschickt. jene mit denen kontakt vorhanden war, die aber negativ sind muss man logischerweise nicht in quarantäne schicken. kannst du das nachvollziehen oder ist dir das ebenfalls zu hoch?

 

Von welchen Tests reden wir? Wie genau sind die? Wie spezifisch? Wie sensitiv? Wie lang ist der onset von covid19 genau? Weißt du all das? (Ich nicht.)

 

Zur Verdeutlichung eine Rechenaufgabe: wir nehmen an, ein negativer Test bedeutet zu 97.5% KEINE Infektion. In einer Bundesliga Runde werden 12 Teams mit (angenommen) 30 Spielern und Funktionären getestet. Wie viele runden müssen gespielt werden, bis EIN Mensch falsch negativ getestet wurde?

 

Kannst du der Argumentation folgen, eine andere Meinung zulassen ... oder ist dir das zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dobie schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht, ich habe kein Sky. Oder Sky schaltet für alle die Spiele frei.

wenn alle geisterspiele im free TV übertragen würden. wäre dann nicht auch da werbewert für sponsoren größer?
also würden dann sponsoren nicht auch evtl "glücklicher" sein -> mehr kohle wirds ned geben aber mehr zuschauer -> mehr werbung kommt an ... oder hab ich einen denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dobie schrieb vor 32 Minuten:

Wenn es zu Geisterspielen kommt, dann sollten Spiele auch im FreeTV oder über Rapid TV für alle übertragen werden.

Schon mal daran gedacht, dass dann der eigentliche, wirtschaftliche Hintergedanke (TV-Geld) obsolet wird? Es geht doch genau darum von Sky die Kohle zu kassieren um die Klubs am Leben zu halten. Die werden kaum zahlen wennst dann alle Spiele im Free TV übertragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.