Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

da wird die Anfahrt mit den Öffis ein höheres Risiko sein, als die Anwesenheit im Stadion

auch das wird ein wesentlicher mitgrund dafür sein dass es noch länger keine spiele vor zuschauern geben wird

Nijate schrieb vor 26 Minuten:

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, wie das möglich sein soll. Wenn du Kontaktsportarten mit bis zu 28 Mann erlaubst, dann kannst du gleich alles erlauben. Aber vielleicht läufts auch darauf hinaus.

kommt drauf an. prinzipiell sind die spieler keine risikogruppe. allerdings sind sie auch nicht isoliert, sobald sie wieder spiele bestreiten. aber klar ist, dass sie ihre sozialen kontakte neben der spiele auf ein minimum einschränken müssten. aber das wird auch nach der öffnung weiterhin für alle menschen gelten. da gehts eben um den schutz der älteren menschen und jenen mit vorerkrankung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn es erlaubt ist (ist es kaum "einfach so"), dann ist es bei einem Stadionbesuch kein Hinweis auf mangelnde Intelligenz. Dann ist es bei einem Nicht-Hingehen (als standardmäßig regelmäßiger Stadiongeher) ein Hinweis auf übertriebene Angst und Panik. Dann sollte man aus Eigenschutz generell für sein Leben mit dem Fußball bzw. einem damit verbundenen Stadionbesuch abschließen.

Bei einem gebe ich dir recht, leider wird man im Juli noch in kein Stadion dürfen. Sobald dies dann aber der Fall ist, bin ich auf der Stelle auf dem Weg dorthin. Und zwar mit enormer Vorfreude bzw. ausschließlich Freude und keinerlei Bedenken oder gar Angst. Mit der Angst werde ich es dann wieder beim Betrachten des Kicks zu tun bekommen, das war es aber auch schon. :D

 

Natürlich wird das mal wieder so sein. Und nein, nicht erst wenn es einen Impfstoff gibt. Und das ist auch gut so.

Sobald man wieder in größerer Anzahl als Gruppe auf engeren Raum zusammenkommen darf (z.B. 50 Personen), kannst wieder kicken. Nachdem sich das wieder in umgekehrter Reihenfolge steigern/lockern wird, wie zuvor "abgedreht" wurde, geht es eben dann in diese Richtung.

Nur weil etwas erlaubt ist, ist es noch lang nicht gscheit. Skepsis und Misstrauen gegenüber unserer Regierung (die zugegebenermaßen bis letztes Wochenende einen sehr guten Job gemacht hat) darf man ruhig aufbringen. Zum Beispiel sprechen sie davon, Frisöre ab Mai wieder zu öffnen, was ich für einen vollkommenen Humbug halte. Das wäre dann wieder erlaubt, es würde mir dennoch nicht einfallen, zum Frisör zu gehen. Das hat nix mit Panik zu tun. Am Ende des Tages sitzen da Wirtschaftler an der Macht und das wird sich früher oder später noch zeigen. Da kann der Kurz noch so lieb schauen und Angst um die Omi haben. 

Versteh mich nicht falsch, ich möchte auch lieber früher als später ins Stadion und ich werde auch in Zukunft wieder ohne Angst ins Stadion gehen, nur ist es nach derzeitigen Daten im Juli wohl noch nicht möglich. Das war ja die Frage. :) 

Ja eh, sobald wieder so viele zusammenkommen dürfen, kannst auch kicken. Hab ich ja gesagt. Aber da wir derzeit noch nicht einmal eine Durchseuchung von 1% der Bevölkerung haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das in Bälde passiert. Aber ich irre mich gerne und die Fußballabstinenz nagt extrem an meinem Wohlbefinden. 

MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

 

Außerdem bin ich fast jeden Tag im Supermarkt, das nenn ich Leben am Limit :davinci:

Wenn du das fast zu jeden Tag änderst, bist du noch cooler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Stunden:

Ich bleib dabei das ein Abbruch der laufende Liga am Status Quo das fairste wäre. Start der Saison 20/21 im Laufe juli/Anfang August. Kein Absteiger, 2 Aufsteiger.

Andere frage: wenn im Juli Zuseher erlaubt wären, würdet ihr hingehen/euch hintrauen?

Ich denke das ich diesen "Virus" schon länger hinter mir habe und mich nix so schnell umhaut...und die Menschen die ich anstecken könnte bisher  so in meiner Welt verankert waren und sind  das wir uns gegenseitig schon 3 Mal angesteckt haben. 

Ich weiß das meine Meinung zur Zeit noch abgelehnt wird und zahlen und Bilder ohne Belege vorhanden sind. Fakt ist das für die meisten Menschen unnötige Vorkehrungen getroffen werden, alles andere sollte sich jeder selber denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Smokey39 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke das ich diesen "Virus" schon länger hinter mir habe und mich nix so schnell umhaut...und die Menschen die ich anstecken könnte bisher  so in meiner Welt verankert waren und sind  das wir uns gegenseitig schon 3 Mal angesteckt haben. 

Ich weiß das meine Meinung zur Zeit noch abgelehnt wird und zahlen und Bilder ohne Belege vorhanden sind. Fakt ist das für die meisten Menschen unnötige Vorkehrungen getroffen werden, alles andere sollte sich jeder selber denken

Nein, das ist nicht Fakt, wenn doch bitte beweise diesen Fakt.

Warum schreibst du Virus unter Anführungszeichen?

Was sind Zahlen und Bilder ohne Belege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Nijate schrieb Gerade eben:

Nein, das ist nicht Fakt, wenn doch bitte beweise diesen Fakt.

Warum schreibst du Virus unter Anführungszeichen?

Was sind Zahlen und Bilder ohne Belege?

Sorry Medien sind für mich keine Fakten mehr...

Virus unter Anführungszeichen weil ich viel zu wenig Einsicht habe und anders zu bezeichnen. Das heißt nicht das ich die Existenz von covid 19 verleugne! 

Wie bereits erwähnt zur Zeit ists ja nicht erlaubt das alles zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was uns so erzählt und vorgetragen und teilweise sogar befohlen wird... Ich hab Menschen in meinen persönlichen Umfeld die positive covid tests hatten und die Kinder der Mann liefen ganz normal durchs Leben und durch ihr Umfeld. 

Denk doch selber weiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also für den Fall, dass aus irgendwelchen Gründen doch nicht gespielt werden sollte wird die Version "es wird gezählt was gespielt wurde" wohl von der UEFA forciert werden wenn man Ceferins Worten glauben kann. Somit wäre das natürlich besonders positiv für den LASK, aber auch für Rapid.

Zitat

 "Ich sehe kein Szenario, bei dem es nicht auf Liverpool hinauslaufen würde", sagt der Chef des europäischen Dachverbandes dem slowenischen Sportblatt "Ekipa24".

Ceferin erklärt, er halte es für notwendig, dass "irgendwie Ergebnisse verkündet werden" und ein Meister bestimmt wird.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/uefa-boss-ceferin--liverpool-wird-englischer-meister/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Smokey39 schrieb vor 1 Minute:

Sorry Medien sind für mich keine Fakten mehr...

Virus unter Anführungszeichen weil ich viel zu wenig Einsicht habe und anders zu bezeichnen. Das heißt nicht das ich die Existenz von covid 19 verleugne! 

Wie bereits erwähnt zur Zeit ists ja nicht erlaubt das alles zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was uns so erzählt und vorgetragen und teilweise sogar befohlen wird... Ich hab Menschen in meinen persönlichen Umfeld die positive covid tests hatten und die Kinder der Mann liefen ganz normal durchs Leben und durch ihr Umfeld. 

Denk doch selber weiter 

Natürlich ist es erlaubt zu "hinterfragen".

Nicht jeder hat Symptome, die meisten sogar haben keine bis sehr geringe. Auch wenn ich mit jemandem zamwohne, der einen positiven Test hat. Das ist ja hinlänglich bekannt und so kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Smokey39 schrieb vor 7 Minuten:

Sorry Medien sind für mich keine Fakten mehr...

Virus unter Anführungszeichen weil ich viel zu wenig Einsicht habe und anders zu bezeichnen. Das heißt nicht das ich die Existenz von covid 19 verleugne! 

Wie bereits erwähnt zur Zeit ists ja nicht erlaubt das alles zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was uns so erzählt und vorgetragen und teilweise sogar befohlen wird... Ich hab Menschen in meinen persönlichen Umfeld die positive covid tests hatten und die Kinder der Mann liefen ganz normal durchs Leben und durch ihr Umfeld. 

Denk doch selber weiter 

Du musst mir natürlich nicht glauben aber ich kann dir versichern, dass es das  Virus gibt und er ein reales Problem ist. Es gibt vor allem bei Kindern und jungen Menschen asymptomatische Verläufe. Dadurch eine hohe Dunkelziffer und die große Gefahr andere anzustecken, die dann weniger Glück haben. Da kann es dann auch bei sehr jungen Menschen sehr schnell sehr viel schlechter werden, sodass sie innerhalb von wenigen Stunden bäuchlings intubiert auf der Intensiv liegen und dort dann auch 2 Wochen bleiben sofern sie nicht früher versterben. In jedem Fall weiß man, also auch bei Menschen mit leichten Symptomen, dass die Lunge betroffen ist und Langzeitfolgen kann man noch nicht abschätzen. Dazu gibt es das Virus einfach zu kurz. Das ist aber alles keine Geheiminformation. Kann man alles frei verfügbar nachlesen und man kann auch, wenn wieder geöffnet, Bildungseinrichtungen und Vorlesungen besuchen an einer Universität. Auch das kann man völlig frei und umsonst tun. Also wenn man sich in Österreich seriös mit etwas beschäftigen möchte, kann man das auch tun und muss nicht spekulieren, Verschwörungstheorien austüfteln oder die Youtube Universität besuchen. 

Hinterfragen, Nachdenken und kritisieren ist vor allem in der Wissenschaft gut sowie erwünscht. Denn so funktioniert diese. Das steht dir absolut frei. Nur musst du halt wenn du etwas anzweifelst nachvollziehbare Beweise liefern. Einfach in den Raum geworfen „ist nicht so, glaub ich nicht“ ist etwas zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Smokey39 schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke das ich diesen "Virus" schon länger hinter mir habe

eventuell hattest das "virus" in dir, aber sicher hast einen aluhut auf deinem kopf sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

es wird so schnell keine spiele mit zuschauern geben und auch dann wenn zuschauer erlaubt sein werden, wird man jedes stadion maximal zu einem drittel füllen dürfen und die stehplatztribünen werden sicher gesperrt bis es einen impfstoff geben wird. es werden zache zeiten

Selbst bei einem Drittel hätte man ein großes Risiko. Die Leute sitzen zwar getrennt, jedoch bei der Anfahrt, beim Eingang, am WC, Kantine kommt man nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich lese, daß vor jedem Spiel Tests notwendig sind oder in Deutschland alle drei Tage Corona Tests stattfinden sollen, dann nein danke. Keine Ahnung mit welchem Gewissen man sich auf solch ein Spiel einlassen soll, wenn Tests Knappheit haben und wo es letzten Endes um Menschenleben geht.

Ist mir eigentlich scheiß egal, ob es um Fußball, Formel 1 oder was weiß ich was geht, um welches Land oder um welchen Verein. Von A bis Z haben die Sch*kinder nur die €$ in den Augen.

Nicht, daß man einmal draufkommen könnte, daß jeder Kicker überbezahlt ist. Klar, ist nicht nur im Fußball so, geht nicht nur in Mannschaftssportarten so weit, sondern zieht sich quer durch sämtliche Sportarten über die ganze Welt!

Und ich will überhaupt nicht, daß Fußball das Aushängeschild ist. A la, dort darf der Profibetrieb wieder aufgenommen werden, aber die restlichen Sportarten, lassen wir bitte noch ruhen. Ob das jetzt American Football, Formel 1, Beachvolleyball oder was weiß ich was ist.

Egal wie es auch kommt, die EU muss sich gerade in dieser hinsicht stark verbessern, von dort ist nämlich gar nichts zu sehen und das nicht nur auf den Sportbereich bezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Selbst bei einem Drittel hätte man ein großes Risiko. Die Leute sitzen zwar getrennt, jedoch bei der Anfahrt, beim Eingang, am WC, Kantine kommt man nicht aus. 

Vl. bekommen wir dann endlich eine breitere Häusltür.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
-grünweiß- schrieb vor 6 Stunden:

Wenn ich lese, daß vor jedem Spiel Tests notwendig sind oder in Deutschland alle drei Tage Corona Tests stattfinden sollen, dann nein danke. Keine Ahnung mit welchem Gewissen man sich auf solch ein Spiel einlassen soll, wenn Tests Knappheit haben und wo es letzten Endes um Menschenleben geht.

Ist mir eigentlich scheiß egal, ob es um Fußball, Formel 1 oder was weiß ich was geht, um welches Land oder um welchen Verein. Von A bis Z haben die Sch*kinder nur die €$ in den Augen.

Nicht, daß man einmal draufkommen könnte, daß jeder Kicker überbezahlt ist. Klar, ist nicht nur im Fußball so, geht nicht nur in Mannschaftssportarten so weit, sondern zieht sich quer durch sämtliche Sportarten über die ganze Welt!

Und ich will überhaupt nicht, daß Fußball das Aushängeschild ist. A la, dort darf der Profibetrieb wieder aufgenommen werden, aber die restlichen Sportarten, lassen wir bitte noch ruhen. Ob das jetzt American Football, Formel 1, Beachvolleyball oder was weiß ich was ist.

Egal wie es auch kommt, die EU muss sich gerade in dieser hinsicht stark verbessern, von dort ist nämlich gar nichts zu sehen und das nicht nur auf den Sportbereich bezogen. 

dann sagen wir halt abschied vom fußball bis wir eine schutzimpfung haben - das wäre nämlich die alternative.

von der eu kamen frühzeitig hilfeleistungen an die einzelnen staaten - die wurden halt abgelehnt. 

Zitat

„Wir müssen dringend aufklären, wie es dazu kommen konnte, dass die nationalen Regierungen Covid-19-Hilfe durch die EU-Kommission verhindert haben“, so Neos-Europaabgeordnete Claudia Gamon. „Die Mitgliedstaaten haben mit ihren Alleingängen und ihrer Kurzsicht Gesundheit und Leben ihrer Bürger aufs Spiel gesetzt.“

https://www.diepresse.com/5795063/corona-lehnten-regierungen-eu-hilfe-ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

dann sagen wir halt abschied vom fußball bis wir eine schutzimpfung haben - das wäre nämlich die alternative.

von der eu kamen frühzeitig hilfeleistungen an die einzelnen staaten - die wurden halt abgelehnt. 

https://www.diepresse.com/5795063/corona-lehnten-regierungen-eu-hilfe-ab

Danke für das Teilen des hochinteressanten Artikels! Meine daraus resultierenden Gedanken passen jedoch weder in diesen Thread noch entsprechen sie einer Nettiquette oder den Boardregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb am 7.4.2020 um 19:28 :

eventuell hattest das "virus" in dir, aber sicher hast einen aluhut auf deinem kopf sitzen

Ich bin sicher kein Verschwörungstheoretiker, ABER:

Ich habe in der 2. Jännerwoche einen extrem trockenen und unglaublich heftigen Husten aufgerissen, zusätzlich eine Nebenhöhlen- Augenentzündung, mir gings hundsmiserabel, meiner Frau detto....vor kurzem las ich, dass das Anzeichen des Corona Virus sind. 

Überhaupt litten in Raum Schwechat/Simmering sehr viele an diesen Symptomen. 

 

In einer deutschen Zeitung las ich dann ein Interview eines ital. Arztes, der meinte: wir hatten bereits ab dem 3. Quartal des Vorjahres vermehrt Tote mit Lungenentzündung, also deutlich über den Schnitt der Jahre davor. Nur damals testete man nat. noch nicht. 

 

Ich würde aus diesem Grund gern so einen Antikörpertest machen. 

 

Wie gesagt, ich behaupte hier gar nichts, bin weder Virologe noch Mediziner, aber seltsam ist es schon. 

bearbeitet von Rasko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.