Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Es kann keine Ära eines Angestellten geben, es gibt eine Ära eines Präse oder eines Cheftrainers.

Ein Geschäftsführer ist doch bitte kein "Angestellter", bei dem es keine "Ära" geben kann. Im Organigramm der GmbH ist der GF Wirtschaft gemeinsam mit dem GF Sport ganz oben und dessen Entscheidungen prägen natürlich den Verein extrem. Sicher im gewissen Graden vergleichbar mit MK bei der Austria, wo wohl keiner bestreiten würde, dass die Führung durch ihn als "Ära Kraetschmer" bezeichnet werde kann.

Alleine, dass quasi jede zweite Woche über Peschek ausgiebigst diskutiert wird, zeigt, dass es hier um eine Person geht, deren prinzipielle Rolle in dem Verein extrem wichtig ist. Auch die vielen Meinungen von anderen Vereinsfans zu Peschek und die Medienrelevanz von ihm geben mir da mMn recht.

AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Er hat jetzt ohnehin die Gelegenheit, seine erlernten Qualitäten zu beweisen. Wenn er das Schiff Rapid finanziell durch die Krise steuert dann hat er auch seinen positiven Beitrag geleistet - aber auch nicht mehr.

Also kann er nur verlieren. Selbst wenn er die größte Krise des Vereines seit 20 Jahren meistert, hat er "nur seinen Beitrag geleistet". Wie ein Torhüter, der ein Depp ist, wenn er ein Tor bekommt, aber jeder gehaltene Ball gehört halt zu seinem Job.

 

Edit: Ich tu mir schwer mit dieser Peschek Kritik. Obwohl ich wahrlich kein Fan von seinem Auftreten bin und sicher nicht glaube, dass er der Beste ist, den man für diesen Job finden kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
neuland schrieb vor 8 Minuten:

Wo wäre das Problem bei: Meisterschaft abbrechen -> kein Meister und kein Absteiger, EC Plätze nach aktuellem Stand vergeben, Pokalfinale absagen (oder als Geisterspiel stattfinden lassen)...?????

sine moneta nulla musica est. stichwort tv-partner & sponsoren.

in belgien tun sie sich leichter, wo 29 von 30 runden gespielt und alle tv-gelder ausbezahlt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Ein Geschäftsführer ist doch bitte kein "Angestellter", bei dem es keine "Ära" geben kann. Im Organigramm der GmbH ist der GF Wirtschaft gemeinsam mit dem GF Sport ganz oben und dessen Entscheidungen prägen natürlich den Verein extrem. Sicher im gewissen Graden vergleichbar mit MK bei der Austria, wo wohl keiner bestreiten würde, dass die Führung durch ihn als "Ära Kraetschmer" bezeichnet werde kann.

Also kann er nur verlieren. Selbst wenn er die größte Krise des Vereines seit 20 Jahren meistert, hat er "nur seinen Beitrag geleistet". Wie ein Torhüter, der ein Depp ist, wenn er ein Tor bekommt, aber jeder gehaltene Ball gehört halt zu seinem Job.

Die GFs sind definitiv Angestellte (im Gegensatz zum Präsidium).

Das Organigramm ist Theorie, so lange die Führung von jemand anderen auch praktisch ausgeübt wird. Das war unter Krammer so, am Anfang sogar ganz extrem. Krammer hat sein Amt immer auch operativ verstanden. Alle wesentlichen Ideen, die Überwachung der Umsetzung und auch die mediale Präsentation erfolgte über ihn (und war aus besagten Gründen auch notwendig).

Jetzt ist das anders. Die GFs stehen mehr im Vordergrund.
Mit Kraetschmer lässt sich das trotzdem nicht ganz vergleichen, da er mWn auch über dem GF-S steht und zum Präsidium zwischengeschaltet ist. Kann uns aber auch egal sein.

Nein, Peschek kann ganz sicher nicht nur verlieren. Ich seh es eher umgekehrt. Diese Krise kommt ihm sogar etwas entgegen weil am Ende die Trennung - welche Komponenten haben welchen Schaden verursacht - nicht mehr so eindeutig zuordenbar sein wird.
Er hat eine durchaus schwere und herausfordernde Aufgabe vor sich und wenn wir das schaffen dann hat er zurecht großen Anteil daran. Immerhin war er wesentlich am Zustandekommen der 2/3-Lösung beteiligt. Ob es am Ende reichen wird, bleibt zu wünschen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 11 Minuten:

sine moneta nulla musica est. stichwort tv-partner & sponsoren.

in belgien tun sie sich leichter, wo 29 von 30 runden gespielt und alle tv-gelder ausbezahlt sind.

29 von 30 im grunddurchgang. Die teilen sich danach auch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Die GFs sind definitiv Angestellte (im Gegensatz zum Präsidium).

Ich habe nicht behauptet, dass der GF kein Angestellter per definition ist, aber die Position ist im Vergleich zu den meisten der restlichen 150 Mitarbeitern eine massiv andere. Er vertritt den Verein nach außen, prägt den Verein und trägt mit die größte Verantwortung. Wie so eine Person keine "Ära" bilden können soll, während ein Trainer, der ja ebenfalls nur Angestellter ist, es schon kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Außer du meinst, dass Peschek in all den Jahren nur von Krammer gesteuert wurde und Landthaler die Arbeit übernommen hat. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mir fehlt da irgendwie die Fantasie, wieso Krammer das so machen sollte. Vor allem, wenn die Beziehung zur Stadt mittlerweile auch ziemlich becheiden sein soll. :ratlos:

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Nein, Peschek kann ganz sicher nicht nur verlieren. Ich seh es eher umgekehrt. Diese Krise kommt ihm sogar etwas entgegen weil am Ende die Trennung - welche Komponenten haben welchen Schaden verursacht - nicht mehr so eindeutig zuordenbar sein wird.

Das kling für mich nach: Er gewinnt, weil die ihm von manchen unterstellte Unfähigkeit besser zugedeckt werden kann bzw. im restlichen Chaos untergeht.

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Er hat eine durchaus schwere und herausfordernde Aufgabe vor sich und wenn wir das schaffen dann hat er zurecht großen Anteil daran. Immerhin war er wesentlich am Zustandekommen der 2/3-Lösung beteiligt. Ob es am Ende reichen wird, bleibt zu wünschen.

Das klingt dann schon anders. Wenn(!) der Verein durch die Krise kommt, dann wird das wohl nicht nur "trotz" Peschek so gewesen sein, sondern sicher auch "dank". Aber sicher nicht nur dank ihm, sondern jedem einzelnen, der mitgeholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Als Peschek zu Rapid kam, war er nichts anderes (man kann es auch gegen Lehrbub tauschen) - fachlich Null Ahnung.

hast du ein langes fachliches gespräch mit peschek geführt oder woher kommt diese expertise. woher weißt du dass peschek fachlich null ahnung hatte? genau diese von außen reingeworfenen beurteilungen lehne ich ab, genauso wie du reingeworfen hast dass peschek einfach nur der laufbursche zwischen krammer und landthaler war. abgesehen davon dass es respektlos ist, denke ich auch dass du einfach nicht bei diversen meetings dabei warst um das beurteilen zu können. genauso wie lichtgestalt trotz seiner fachlichen qualitäten die er sich selbst zuschreibt und die ich auch nicht anzweifeln will, nie mit landthaler gesprochen hat um beurteilen zu können auf welcher basis damals die aussage kam, dass man diese saison finanziell positiv abschließen wird. in keiner anderen branche würde jemals irgendwer auf die idee kommen, von außen solche beurteilungen abzugeben. im fußball ist mittlerweile nicht nur jeder ein trainer, sondern auch ein finanzexperte (trotz fehlendem zugriff auf die kennzahlen) und ein experte wenn es darum geht die qualitäten und fähigkeiten von mitarbeitern des vereins zu beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

ah, ok, danke. dann hab ich das gestern falsch verstanden.

meines wissens sind in balgien aber die tv gelder schon zur gänze ausbezahlt im gegensatz zu Ö. ich glaube das gelesen zu haben

Zitat

Finanzielle Einbußen müssen die belgischen Vereine kaum befürchten. Die drei Inhaber der Übertragungsrechte haben nach Angaben des Senders RTBF schon voll bezahlt. Das Geld sei anders als in anderen Ländern schon an die Clubs verteilt.

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/coronavirus-erste-fussball-liga-europas-zieht-die-reissleine/400801118

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
HwG schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab vorher schon gemeint, dass eine finale Entscheidung über Meister, Auf- und Abstieg niemals fair sein kann. Ist eh ok, wenn ihr das anders seht ?

Ich glaub auch das man es nicht jeden recht machen kann! Es wird Verlierer geben! Das fairste ist die Liga normal zu spielen. Das wird aber warscheinlich nicht möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
flanders schrieb vor 21 Minuten:

Die Uefa droht Belgien bereits dass deren Vereine nicht am kommenden EC teilnehmen dürfen.

Also Problem 1: Uefa

Da sieht man mal wieder welche Hure diese UEFA ist :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Da sieht man mal wieder welche Hure diese UEFA ist :kotz:

Wenn Länder wie Deutschland, Italien, Spanien oder England einen Charakter haben, dann sollten sie auch geschlossen nicht am EC teilnehmen wenn die Uefa hier Belgien ausschließen sollte. Dann können sie sich ihre Bewerbe am Bauch picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Länder wie Deutschland, Italien, Spanien oder England einen Charakter haben, dann sollten sie auch geschlossen nicht am EC teilnehmen wenn die Uefa hier Belgien ausschließen sollte. Dann können sie sich ihre Bewerbe am Bauch picken.

niemand wird auf die gelder freiwillig verzichten und schon gar nicht in diesen zeiten, wo viele vereine um die exitenz fürchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.