Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

TFC
Silva schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt war der Führende zum letzten Zeitpunkt, bei dem jeder gegen jeden gleich oft gespielt hat. Ried ist 4 Runden später der klar Führende. Innsbruck hat zu keinem der beiden Zeitpunkte mit der Tabellenführung etwas zu tun gehabt.

Die Zukunft kann man nicht prophezeien, in der Vergangenheit und Gegenwart waren Ried und Klagenfurt die sportlich Besten zu relevanten Zeitpunkten.

Ich hab vorher schon gemeint, dass eine finale Entscheidung über Meister, Auf- und Abstieg niemals fair sein kann. Ist eh ok, wenn ihr das anders seht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Rapid steht finanziell ordentlich da. Im schlimmsten Fall machen wir ein paar Millionen € Schulden. Das ist ein kleiner Rucksack den wir bald wieder abbezahlt haben... Schulden bereiten mir wirklich keine Schlaflosen Nächte bei Rapid.

Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Rapid Fans. Man vergisst gerne darauf, aber die Fans sind auch ein Teil von Rapid. Und bei +200k Arbeitslosen +250k Kurzarbeitsbeschäftigten, werden auch viele Rapidler dabei sein!

mMn sollte sich der Verein überlegen was er für die Gesellschaft tun kann, und nicht was die Gesellschaft (Steuerzahler, Fans) für Rapid tun können.....

Persönlich würde ich die Saison abbrechen. Fußball ohne Fans hat wirklich gar keinen Sinn. Lask wird Meister und aus. Absteiger gibt es keinen und Ried+Klagenfurt steigen auf. Das sind zwei interessante Vereine mit guter Infrastruktur.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft.  Super. Helfen dem Verein wirklich.

Ich zB. hab vorgestern um 149€ vom Shop bestellt (Krawatte,  wieder Trainingshose, Teigwaren und und und....was ich sonst nicht gekauft hätte) würde und werde niemals Regress betreffend Abo stellen. Auch das Geld vom Invest vom Stadion brauch ich zumindest heuer nicht. Mein Beitrag.

Ich sehe das anders.

Ich nehme die Aktion der Spieler zur Kenntnis.

Geld sieht der Verein aber keines von mir. Würde ich in einen Topf für Notleidende Rapid Fans einzahlen? Sofort. Würde ich mitmachen wenn Rapid für die Bürger in Norditalien sammelt? Ja sofort!

Unser Verein steht finanziell gut da. Uns trifft die Krise nach RBS am allernwenigsten und wird uns auch nicht umbringen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 56 Minuten:

Wenn die Saison wirklich abgebrochen wird, was ich noch immer nicht glaube, dann kann es keine Lösung geben mit der alle zufrieden sind. 

alle zufrieden ist unmöglich, selbst wenn die Saison zu ende gespielt wird, nur dann kann keiner raunzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

dem tut das viele home office ganz offensichtlich nicht gut. :lol:

na vielleicht glaubst es ja dem im asb zum guru hochgejubelten landthaler (eh klar, st.pöltner). peschek ist ja nur laufbursche, wie man von den immer im alltag bei rapid anwesenden insidern weiß

Zitat

Bei der Präsentation des Geschäftsberichtes 2019/2020 im November 2019 hatte der damalige Finanzchef Raphael Landthaler garantiert, dass das neue Geschäftsjahr "auch ohne Europacup ebenfalls mit einem Gewinn abgeschlossen werden wird".

quelle: https://kurier.at/sport/fussball/gehaltsverzicht-wegen-coronavirus-rapid-verringert-finanzsorgen-um-ein-drittel/400801175

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

na vielleicht glaubst es ja dem im asb zum guru hochgejubelten landthaler (eh klar, st.pöltner). 

nein. er kann das im november nicht garantieren. das geschäftsjahr ist hinsichtlich der vorliegenden ist-daten gerade drei bis maximal vier monate alt, die wintertransferperiode steht bevor und wir haben ein von offizieller seite bestätigtes nationales minus und ein jahr ohne ec.

er KANN es nicht garantieren, es sei denn, sie haben genug freie verschubmasse zur bilanzgestaltung in der gruppe. und das ist jetzt nicht ganz das, was ich unter einem positiven abschluss verstehe. 

es ist trotz millionenverlusten möglich, durch entsprechende darstellung eine guv auf null zu rechnen und da die daten im geschäftsbericht hochaggregiert und konsolidiert sind, kann das kein mensch nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

alles lügner bei rapid, nur die user im asb wissen bescheid. verstehe

na oida. ich mach das seit mehr als 15 jahren in einer gruppe, die zufälligerweise exakt so aufgestellt ist wie rapid seit der ausgliederung der profis (nur haben wir doppelt soviel umsatz). ein bissl ahnung wo oben und unten ist hab ich schon. und wenn mir einer in der oben geschilderten situation (und da habe ich offizielle fakten genannt, die du nicht einfach flapsig wegwischen kannst) erzählt, dass er ein positives jahresergebnis garantiert, ist skepsis mehr als angebracht.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

na oida. ich mach das seit mehr als 15 jahren in einer gruppe, die zufälligerweise exakt so aufgestellt ist wie rapid seit der ausgliederung der profis (nur haben wir doppelt soviel umsatz). ein bissl ahnung wo oben und unten ist hab ich schon. und wenn mir einer in der oben geschilderten situation (und da habe ich offizielle fakten genannt, die du nicht einfach flapsig wegwischen kannst) erzählt, dass er ein positives jahresergebnis garantiert, ist skepsis mehr als angebracht.

keine ahnung was du machst, aber ich find die besserwisserein von außen halt immer etwas befremdlich. der eine meint peschek wäre nur ein laufbursche, der andere meint dass er das geschäftsjahr besser einschätzen kann als der finanzverantwortliche. da ist bei mir skepsis angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

alles lügner bei rapid, nur die user im asb wissen bescheid. verstehe

Alle nicht, aber ich einige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

keine ahnung was du machst, aber ich find die besserwisserein von außen halt immer etwas befremdlich. der eine meint peschek wäre nur ein laufbursche, der andere meint dass er das geschäftsjahr besser einschätzen kann als der finanzverantwortliche. da ist bei mir skepsis angebracht.

nach der logik hättest du auch bedenkenlos dem finanzverantwortlichen der lehman brothers geglaubt. der muss es ja am besten wissen. :davinci:

ich gebe hier nur input aus langjähriger beruflicher erfahrung. und jeder sollte wissen, dass es sich bei einem geschäftsbericht nicht um eine art an die mitglieder gerichteten rechenschaftsbericht, sondern um ein instrument der öffentlichkeitsarbeit handelt. das kann jeder bewerten wie er will. aus meiner sicht kann es gut sein, dass sie im november von einer hochrechung ausgegangen sind, die ein positives ergebnis im gb zulässt. aber a) kann das zu diesem zeitpunkt niemand garantieren und b) sagt das für sich genommen nach meinem verständnis wie oben dargestellt wenig über die tatsächliche gebarung aus.

ich halte das für berechtigte zweifel an der inhaltlichen belastbarkeit der kommunikationsstrategie des vereins. kann man anders sehen, muss man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

keine ahnung was du machst, aber ich find die besserwisserein von außen halt immer etwas befremdlich. der eine meint peschek wäre nur ein laufbursche, der andere meint dass er das geschäftsjahr besser einschätzen kann als der finanzverantwortliche. da ist bei mir skepsis angebracht.

Die selbe Person hat kurz nach der Wahl noch ein nicht mehr so rosiges Finanzupdate präsentiert. Aber das wird dir natürlich genauso wuascht sein, weils halt nicht auf da Offiziellen verlautbart wurde. Du gehst halt immer nach dem, was du von Offiziellen präsentiert bekommst und ziehst anderes ins Lächerliche. Is ok und dein gutes Recht. Genauso wirst du damit leben müssen, dass andere das kritischer sehen und deren Vertrauensperson glauben. 

Fakt: Rapid geht's definitiv beschissen, das hast du von Peschek persönlich gehört und wirst es daher hoffentlich glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

nach der logik hättest du auch bedenkenlos dem finanzverantwortlichen der lehman brothers geglaubt. der muss es ja am besten wissen. :davinci:

nein, ich hätte aber eventuell irgendeinem user aus dem internet der zweifel hegt nicht geglaubt. und die gibts ja zuhaufe und nicht jedes mal ist der in der kritik stehende ein finanzverantwortlicher der lehman brothers. es ist halt auch eher die ausnahme dass irgendwelche leute aus dem internet es besser wissen als die leute, die mit ihrem namen für eine sache stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.