Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Knows how to post...
mcm2000 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man sich alles hier seit Jahren so durchliest dann komme ich zum Schluss dass eigentlich jeder zweite auf der Welt einen detaillierten Überblick über die gesamte Finanzgebarung des SK Rapid hat. Jeder hat Insiderinformationen die er zwar nur andeutet, beim genaueren Hinterfragen dann aber nie wirklich mit Fakten unterlegen kann. Jeder kennt jemanden der jemanden kennt der gehört hat dass jemand gesagt hat dass das Klopapier knapp wird. Und ganz wichtig... zum Schluss muss Peschek als unfähiger Trottl dargestellt werden, ohne dem geht´s nämlich schon gar nicht. Kurz durchschnaufen und überlegen nach solchen seichten Artikeln irgendwelcher Heislzeitungen ist so und so abgeschafft, wie im Beißreflex kommt das "ich habs ja schon gesagt". Vielleicht könnte man sich darauf einigen dass sich unser geliebter Verein in der Ära Peschek wirtschaftlich und infrastrukturell um ein Universum weiterentwickelt hat und das mit einer äußert seriösen Art und Weise. Es gab aber einige sportliche Enttäuschungen und die Abwicklung rund um das Trainingszentrum hätte um einiges besser gemacht werden können. Wir hätten wohl im oberen PlayOff mit einem merkbar gestiegenen Zuschauerschnitt und den damit verbundenen Einnahmen kleinere Risiken die bewusst eingegangen wurden abgefedert. Leider kommt gerade jetzt die größte Gesundheitskrise seit dem ersten Weltkrieg und es beginnt auch eine der größten Wirtschaftskrisen mit den höchsten Arbeitslosenzahlen seit dem zweiten Weltkrieg. Niemand, wirklich niemand möchte gerade ein 100 Mitarbeiter Unternehmen leiten dass wesentlich auf die unmittelbaren Einnahmen von Woche zu Woche angewiesen ist. Peschek muss und will es aber, wenn er bereits vor zwei Wochen auf die Probleme hinweist soll er lt. allgemeinen Tenor die Goschn halten weil peinlich, veröffentlicht aber so ein Heislblattl eine Additions Rechnung Marke 2. Volksschule kriegt jeder die Krise und sorgt sich um den Untergang Rapids. Es kommen mit Sicherheit sehr, sehr schwierige Zeiten auf Rapid, aber auch auf viele anderen Vereine und Firmen zu, vielleicht könnte ein Mittelweg ohne Schuldzuweisungen ganz gut tun und sollte die geballte Ladung an Energie der Zukunft und nicht der Vergangenheit gewidmet werden.

DAAAAAANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mcm2000 schrieb vor 21 Minuten:

Also wenn man sich alles hier seit Jahren so durchliest dann komme ich zum Schluss dass eigentlich jeder zweite auf der Welt einen detaillierten Überblick über die gesamte Finanzgebarung des SK Rapid hat. Jeder hat Insiderinformationen die er zwar nur andeutet, beim genaueren Hinterfragen dann aber nie wirklich mit Fakten unterlegen kann. Jeder kennt jemanden der jemanden kennt der gehört hat dass jemand gesagt hat dass das Klopapier knapp wird. Und ganz wichtig... zum Schluss muss Peschek als unfähiger Trottl dargestellt werden, ohne dem geht´s nämlich schon gar nicht. Kurz durchschnaufen und überlegen nach solchen seichten Artikeln irgendwelcher Heislzeitungen ist so und so abgeschafft, wie im Beißreflex kommt das "ich habs ja schon gesagt". Vielleicht könnte man sich darauf einigen dass sich unser geliebter Verein in der Ära Peschek wirtschaftlich und infrastrukturell um ein Universum weiterentwickelt hat und das mit einer äußert seriösen Art und Weise. Es gab aber einige sportliche Enttäuschungen und die Abwicklung rund um das Trainingszentrum hätte um einiges besser gemacht werden können. Wir hätten wohl im oberen PlayOff mit einem merkbar gestiegenen Zuschauerschnitt und den damit verbundenen Einnahmen kleinere Risiken die bewusst eingegangen wurden abgefedert. Leider kommt gerade jetzt die größte Gesundheitskrise seit dem ersten Weltkrieg und es beginnt auch eine der größten Wirtschaftskrisen mit den höchsten Arbeitslosenzahlen seit dem zweiten Weltkrieg. Niemand, wirklich niemand möchte gerade ein 100 Mitarbeiter Unternehmen leiten dass wesentlich auf die unmittelbaren Einnahmen von Woche zu Woche angewiesen ist. Peschek muss und will es aber, wenn er bereits vor zwei Wochen auf die Probleme hinweist soll er lt. allgemeinen Tenor die Goschn halten weil peinlich, veröffentlicht aber so ein Heislblattl eine Additions Rechnung Marke 2. Volksschule kriegt jeder die Krise und sorgt sich um den Untergang Rapids. Es kommen mit Sicherheit sehr, sehr schwierige Zeiten auf Rapid, aber auch auf viele anderen Vereine und Firmen zu, vielleicht könnte ein Mittelweg ohne Schuldzuweisungen ganz gut tun und sollte die geballte Ladung an Energie der Zukunft und nicht der Vergangenheit gewidmet werden.

Ich habe bisher und hätte auch zu dem Thema von mir aus nichts gesagt. Aber wenn du meinst, du musst hier für irgendwen in die Bresche springen - und sei es nur für sich selbst - dann setze ich deinen Text gerne fort:

Die Zahlen, die im erwähnten Medium angeführt wurden, sind hier für niemanden neu. Sie entsprechen sogar so exakt dem Besprochenen, dass man meinen könnte, sie wären aus dem ASB abgeschrieben.
Keine einzige dieser Zahlen können vom Verein ehrlich entgegnet werden (sieht man einmal von der Rundung der Beträge ab). Während man beim leisesten Insta-post aus Fuschl sofort die mediale Gegenmaschinerie anwirft, schweigt man seit Monaten zu dem erheblichen finanziellen Ungleichgewicht mit großer noblesse.

Während manche im Forum der Meinung sind, sie glauben nur den Stellungnahmen, die offiziell vom Verein verkündet werden - was sie im normalen Leben natürlich nie ohne nähere Betrachtung machen würden (niemals ist auch nur ein öffentliches Budget, sei es in Politik oder sonst wo, ohne schönende Begleitmaßnahmen verkündet worden) - ist es bei mir genau umgekehrt: Nie würde ich unserer GF-W auch nur einer Aussage ohne nähere Betrachtung Glauben schenken.

Und die "Ära Peschek", wie du sie verräterisch nennst, die uns um ein Universum weiter entwickelt hat, was völlig richtig ist, hat genau 2 Gründe:
Krammer und Landthaler!
Dazwischen war ein Laufbursche, der vielleicht sein Bestes gegeben hat aber der den Mangel an wirtschaftlicher Ausbildung sowie Bescheidenheit und Demut durch Selbstüberhöhung auszugleichen versucht.

Die medial genannten Zahlen treffen übrigens keine Aussage zu unserer finanziellen Situation (auch vor Corona nicht), da sie die letzten Einsparungen seit Barisic nicht berücksichtigen. Seit Corona sind sie schon gar nicht mehr aussagekräftig.

Wie schon einmal von mir gesagt, die Liebe zu unserem Verein schützt Einzelne nicht vor Kritik, v.a. wenn sie nicht einsichtig sind. Jemand der immer wieder auf sich selbst schaut, kann sich im Ernstfall nicht hinter der Zusammengehörigkeit verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Spoiler

Also wenn man sich alles hier seit Jahren so durchliest dann komme ich zum Schluss dass eigentlich jeder zweite auf der Welt einen detaillierten Überblick über die gesamte Finanzgebarung des SK Rapid hat. Jeder hat Insiderinformationen die er zwar nur andeutet, beim genaueren Hinterfragen dann aber nie wirklich mit Fakten unterlegen kann. Jeder kennt jemanden der jemanden kennt der gehört hat dass jemand gesagt hat dass das Klopapier knapp wird. Und ganz wichtig... zum Schluss muss Peschek als unfähiger Trottl dargestellt werden, ohne dem geht´s nämlich schon gar nicht. Kurz durchschnaufen und überlegen nach solchen seichten Artikeln irgendwelcher Heislzeitungen ist so und so abgeschafft, wie im Beißreflex kommt das "ich habs ja schon gesagt". Vielleicht könnte man sich darauf einigen dass sich unser geliebter Verein in der Ära Peschek wirtschaftlich und infrastrukturell um ein Universum weiterentwickelt hat und das mit einer äußert seriösen Art und Weise. Es gab aber einige sportliche Enttäuschungen und die Abwicklung rund um das Trainingszentrum hätte um einiges besser gemacht werden können. Wir hätten wohl im oberen PlayOff mit einem merkbar gestiegenen Zuschauerschnitt und den damit verbundenen Einnahmen kleinere Risiken die bewusst eingegangen wurden abgefedert. Leider kommt gerade jetzt die größte Gesundheitskrise seit dem ersten Weltkrieg und es beginnt auch eine der größten Wirtschaftskrisen mit den höchsten Arbeitslosenzahlen seit dem zweiten Weltkrieg. Niemand, wirklich niemand möchte gerade ein 100 Mitarbeiter Unternehmen leiten dass wesentlich auf die unmittelbaren Einnahmen von Woche zu Woche angewiesen ist. Peschek muss und will es aber, wenn er bereits vor zwei Wochen auf die Probleme hinweist soll er lt. allgemeinen Tenor die Goschn halten weil peinlich, veröffentlicht aber so ein Heislblattl eine Additions Rechnung Marke 2. Volksschule kriegt jeder die Krise und sorgt sich um den Untergang Rapids. Es kommen mit Sicherheit sehr, sehr schwierige Zeiten auf Rapid, aber auch auf viele anderen Vereine und Firmen zu, vielleicht könnte ein Mittelweg ohne Schuldzuweisungen ganz gut tun und sollte die geballte Ladung an Energie der Zukunft und nicht der Vergangenheit gewidmet werden.

Herzlichen Dank für dein Posting. Bravo. 

Leider kann man diverse Zeilen hier drinnen nicht mit einem  - bewerten, denn das hätten sich einige verdient. 

 

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe bisher und hätte auch zu dem Thema von mir aus nichts gesagt. Aber wenn du meinst, du musst hier für irgendwen in die Bresche springen - und sei es nur für sich selbst - dann setze ich deinen Text gerne fort:

Die Zahlen, die im erwähnten Medium angeführt wurden, sind hier für niemanden neu. Sie entsprechen sogar so exakt dem Besprochenen, dass man meinen könnte, sie wären aus dem ASB abgeschrieben.
Keine einzige dieser Zahlen können vom Verein ehrlich entgegnet werden (sieht man einmal von der Rundung der Beträge ab). Während man beim leisesten Insta-post aus Fuschl sofort die mediale Gegenmaschinerie anwirft, schweigt man seit Monaten zu dem erheblichen finanziellen Ungleichgewicht mit großer noblesse.

Während manche im Forum der Meinung sind, sie glauben nur den Stellungnahmen, die offiziell vom Verein verkündet werden - was sie im normalen Leben natürlich nie ohne nähere Betrachtung machen würden (niemals ist auch nur ein öffentliches Budget, sei es in Politik oder sonst wo, ohne schönende Begleitmaßnahmen verkündet worden) - ist es bei mir genau umgekehrt: Nie würde ich unserer GF-W auch nur einer Aussage ohne nähere Betrachtung Glauben schenken.

Und die "Ära Peschek", wie du sie verräterisch nennst, die uns um ein Universum weiter entwickelt hat, was völlig richtig ist, hat genau 2 Gründe:
Krammer und Landthaler!
Dazwischen war ein Laufbursche, der vielleicht sein Bestes gegeben hat aber der den Mangel an wirtschaftlicher Ausbildung sowie Bescheidenheit und Demut durch Selbstüberhöhung auszugleichen versucht.

Die medial genannten Zahlen treffen übrigens keine Aussage zu unserer finanziellen Situation (auch vor Corona nicht), da sie die letzten Einsparungen seit Barisic nicht berücksichtigen. Seit Corona sind sie schon gar nicht mehr aussagekräftig.

Wie schon einmal von mir gesagt, die Liebe zu unserem Verein schützt Einzelne nicht vor Kritik, v.a. wenn sie nicht einsichtig sind. Jemand der immer wieder auf sich selbst schaut, kann sich im Ernstfall nicht hinter der Zusammengehörigkeit verstecken.

  alle paar Wochen bricht hier im Forum dieselbe Diskussion aus. Vielleicht sollten sich die Vereins-Jünger ab sofort nur mehr auf die Zahlen die direkt vom Verein kommen verlassen und alles andere, ja auch Gerüchte, ignorieren. Lebt sich viel besser so.

Dir @AC58 stimme ich 100% zu. Aber ich hab dir glaub ich schon vor ein paar Wochen geschrieben, daß es sinnlos ist zu diskutieren. Die tatsächliche Wahrheit wird ohnehin nie rauskommen. Das was in der Öffentlichkeit übrig bleibt wird immer nur einerseits die Vermutung (in welcher Form auch immer begründet) and andererseits die Darstellung von Rapid selbst sein. Diese beiden Extreme zusammenzubringen ist unmöglich. Das kennt jeder Angestellte von seiner eigenen Firma. Zählen tut immer nur das vom Unternehmen verlautbarte. Solange es das Unternehmen schön und kreativ verpacken kann ist alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MS6 schrieb vor 28 Minuten:

Die Kurzarbeit wird nur bis 5-6000€ Netto (genauen Betrag hab ich jetzt nicht im Kopf) gedeckt. Also hätten alle Spieler die Kurzarbeit angenommen und auf den rest des Gehalts verzichtet wären das massive Ersparnisse für den Verein.

Das Leben passt sich für gewöhnlich den Möglichkeiten an. Die Spieler sind ja durch ihr besseres Gehalt auch höhere Verpflichtungen eingegangen, sei es im normalen Alltag oder auch durch Vorsorgemaßnahmen. Es wäre jetzt nicht fair, alle auf die Höchstbemessung zu stutzen.

Das Drittel finde ich sehr in Ordnung und wird sich ohnehin nur machen lassen wenn wir im Sommer weiter spielen können. Schön v.a. dass wirklich alle mitmachen und es keiner Sonderlösungen benötigt hat.

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

... Dir @AC58 stimme ich 100% zu. Aber ich hab dir glaub ich schon vor ein paar Wochen geschrieben, daß es sinnlos ist zu diskutieren. Die tatsächliche Wahrheit wird ohnehin nie rauskommen. Das was in der Öffentlichkeit übrig bleibt wird immer nur einerseits die Vermutung (in welcher Form auch immer begründet) and andererseits die Darstellung von Rapid selbst sein. Diese beiden Extreme zusammenzubringen ist unmöglich. Das kennt jeder Angestellte von seiner eigenen Firma. Zählen tut immer nur das vom Unternehmen verlautbarte. Solange es das Unternehmen schön und kreativ verpacken kann ist alles gut. 

Mir geht es auch gar nicht vordergründig um Zahlen sondern um den Umgang miteinander. Jeder darf Fehler machen und lernen wenn er nachher auch dazu steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

  alle paar Wochen bricht hier im Forum dieselbe Diskussion aus. Vielleicht sollten sich die Vereins-Jünger ab sofort nur mehr auf die Zahlen die direkt vom Verein kommen verlassen und alles andere, ja auch Gerüchte, ignorieren. Lebt sich viel besser so.

 

Sorry, wollten nicht die schöne Weltuntergangsstimmung kaputt machen.

LG ein Vereinsjünger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Die Belgische Liga ist für beendet erklärt worden... bin gespannt wie Österreich das handhaben wird...

Die Beendigung an sich ist nicht das spannende sondern wie sie die EC Frage gelöst haben!? Wahrscheinlich erst mal gar nicht.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

Die Beendigung an sich ist nicht das spannende sondern wie sie die EC Frage gelöst haben!? Wahrscheinlich erst mal gar nicht.

Brügge ist mal anscheinend  Meister 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Brügge ist mal anscheinend  Meister 

Ab-/Aufsteiger wäre auch interessant.

Gibts einen Link zur Meldung?

 

Belgien hat die Fußballsaison für beendet erklärt und wertet mit dem aktuellen Stand. 29 der 30 Runden im GD sind absolviert, die Meister- und Platzierungsrunden entfallen. Brügge ist Meister; ob der Abstieg ausgesetzt wird, wird demnächst entschieden.

aus dem LASK channel

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb Gerade eben:

Ist es möglich auf die Auszahlung des Rapid Investor's zu verzichten?

 

Hab ich mir auch schon gedacht. Dazu wird sicher in den nächsten Monaten was kommen, ob mans spenden oder es dem Verein zumindest länger zur Verfügung stellen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Ab-/Aufsteiger wäre auch interessant.

Gibts einen Link zur Meldung?

 

 

aus dem LASK channel

https://www.transfermarkt.de/belgische-jupiler-pro-league-beendet-saison-ndash-fc-brugge-feiert-meistertitel-auf-der-couch/view/news/358031  da ist nicht mal der grunddurchgang beendet 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich mir auch schon gedacht. Dazu wird sicher in den nächsten Monaten was kommen, ob mans spenden oder es dem Verein zumindest länger zur Verfügung stellen will. 

Ich habe das 9 Jahresmodel und will,dass der Verein meine zukünftigen Auszahlungen bekommt. Würden glaube ich viele machen.

Eventuell kann @pedro das den verantwortlichen weiterleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.