Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

Der Wac ist seinerzeit auch nur in die Meistergruppe gekommen weil ihnen der Schiri gegen uns einen Elfer außerhalb des Strafraums geschenkt hat. 

Ja, das ist Fußball und sein Schirisystem. Wird ja eh nach und nach versucht zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 43 Minuten:

Natürtlich müsstest du es dir als rapid vorher holen. Die schiris in österreich sind beschissen, das ist bekannt. Die aussage ist peinlich, mit dem rest hat peschek natürlich recht 

Andere haben eh schon darauf hingewiesen, aber Fakt ist nun mal, dass das Ligensystem es auch vorsieht, dass man mit so einer schlechten Saison wie Rapid sie gespielt hat in ein Endspiel (bzw. 3 Endspiele) um den EC gelangen kann. Ab dem Zeitpunkt ist es komplett irrelevant, ob Rapid schon davor sich einen Platz sichern hätte müssen, es war ein neuer Bewerb in dem wir nicht nur eine ärgerliche Fehlentscheidung gegen uns hatten, sondern eine Fehlentscheidung, die man als skandalös bezeichnen muss und die uns schon einmal die Chance auf mögliche EC-Einnahmen gekostet hat. Wenn uns diese Entscheidung dann doppelt diese Chance genommen hat, dann ist das Hinweisen nicht peinlich. Nicht nur, dass diese Entscheidung sich nie "ausgleichen" wird, könnte diese Entscheidung den Verein versenken oder zumindest auf Jahre hinweg zerstören.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist durchaus legitim, dass Peschek die Szene der letzten Saison noch einmal kommentiert. Man stelle sich vor, wird würden aufgrund dieses krassen Fehlers zweimal (!) hintereinander den EC verpassen. Der Schiri hätte uns dann mit einer Entscheidung um die 15 Mio Euro genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Andere haben eh schon darauf hingewiesen, aber Fakt ist nun mal, dass das Ligensystem es auch vorsieht, dass man mit so einer schlechten Saison wie Rapid sie gespielt hat in ein Endspiel (bzw. 3 Endspiele) um den EC gelangen kann. Ab dem Zeitpunkt ist es komplett irrelevant, ob Rapid schon davor sich einen Platz sichern hätte müssen, es war ein neuer Bewerb in dem wir nicht nur eine ärgerliche Fehlentscheidung gegen uns hatten, sondern eine Fehlentscheidung, die man als skandalös bezeichnen muss und die uns schon einmal die Chance auf mögliche EC-Einnahmen gekostet hat. Wenn uns diese Entscheidung dann doppelt diese Chance genommen hat, dann ist das Hinweisen nicht peinlich. Nicht nur, dass diese Entscheidung sich nie "ausgleichen" wird, könnte diese Entscheidung den Verein versenken oder zumindest auf Jahre hinweg zerstören.

naja es ist halt so dass pescheks worte immer in die waagschale geworfen werden. ich bin mir sicher dass dieselben worte aus barisics mund wohl kaum in dieser art kommentiert werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

DEU möchte unbedingt fertig spielen. Das ist auch der einzige Weg ohne Klagen mit Chance auf Erfolg durchzukommen. Alles andere würde nachfolgende Bewerbe unter ständig drohende Schadenersatzzahlungen stellen. Es geht dabei nicht um höhere Gewalt - die steht ja außer Streit - sondern um mögliche falsche Anwendung der Regeln durch Verbände. Wenn die Lage eindeutig wäre würden nicht landauf landab sämtliche Köpfe rauchen.

Ich denke auch, dass alles getan werden muss, diese Saison fertig zu spielen, wenn sich die einzelnen Teams, inkl. Betreuerstab, Schiedsrichterteams und alles was dazugehört, 14 Tage in Quarantäne begeben und zuvor negativ getestet werden, würde ich nicht verstehen warum man diese Saison nicht sportlich zu Ende führen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

wer hat außer riegler und Mk warn in der videokonferenz dabei? ;)

 

Übrigens: Beim Sky Podcast nehmen Kraetschmer (Austria), Freund (Salzburg), Längle (Altach) und Tebbich (Sturm) zu dem Thema Stellung und da klingt das alles deutlich weniger festgefahren. Vor allem MK ist hier besonders interessiert, dass die Spiele so gut es geht gespielt werden und nimmt hier keine für die Austria "Ich will das Beste für meinen Verein"-Stellung ein. Man sollte dann schon fair bleiben und ihm nicht wegen möglichen Sympathiewerten etwas unterstellen.

Aber auch der Rest bekundet das Ziel, dass man die Saison beendet, wobei Sturm und Salzburg einem langjährigen Modell nicht abgeneigt wären.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

naja es ist halt so dass pescheks worte immer in die waagschale geworfen werden. ich bin mir sicher dass dieselben worte aus barisics mund wohl kaum in dieser art kommentiert werden würden.

Mach ich ja auch gerne, ich bin wahrlich kein Fan von Pescheks Außendarstellung. Und im Zweifel hätte er sich den Hinweis auch gerne sparen könne, denn das bringt niemanden etwas und wird dann halt nur von allen als "mimimi" ausgelegt. Von den eigenen Fans, weil sie halt Peschek nicht mögen, von den anderen Fans, weil sie halt nicht eingestehen würden, dass sie das bei ihrem Verein nicht genauso sehen würden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Silva schrieb Gerade eben:

wobei Sturm und Salzburg einem langjährigen Modell nicht abgeneigt wären.

Bei dem wir den CL-Quali-Platz hätten, oder?

Ich weiß nicht, was es da großartig zu diskutieren gibt. Wenn es die Chance gibt, muss die Saison fertig gespielt werden, wenn es nicht möglich ist, dann muss die jetzige Tabelle zählen und aus. Und das würde ich auch schreiben, wenn Maxl nicht mehr das Tor in Wolfsberg geschossen hätte. Ob man den LASK zum Meister macht oder St. Pölten absteigen muss, ist dann halt zu klären. Der LASK wäre für mich der verdiente Meister. Was muss man bitte geraucht haben um einfach mal die Tabelle der letzten Saison zu nehmen. Auf was hinauf? Warum nicht die Tabelle der Saison 2007/2008?

Aber mich wundert nach der Farce ums Cup-Finale in Österreich wirklich nur mehr recht wenig. Es wäre eine weitere Episode. Sollte Rapid versenkt werden, wird der ganze österreichische Fußball versenkt werden, ich hoffe, dass ist diesen Idioten bewusst. Wenn plötzlich der Zuschauermagnet #1 weg ist, schau ich mir an, ob Sky noch diesen Betrag zahlt.

Aber mal schauen, wie es weitergeht. Mehr als Abwarten kann man momentan eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor 9 Stunden:

könnten wir eigentlich das stadion verkaufen?

Dafür wird man keinen Käufer finden. Wenn Rapid nieder gehen sollte, was macht man dann damit? Außerdem haben wir das nicht mal abbezahlt. 

Aber dazu wird es nicht kommen. Bevor man solche Schritte geht, laufen wir mit einer besseren Reserve auf und trennen uns von Mitarbeitern. 

Würde mich derzeit auch absolut nicht stören wenn man mehr auf die Jugend baut. Ich denke jeder würde diesen Schritt verstehen wenn man sich die Schwabs, Schobis oder teure Legios nicht mehr leisten kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Edit:

Zitat

Update zum unterbrochenen Meisterschaftsbetrieb

 

Angesichts der aktuellen Situation geraten unterschiedliche Szenarien im Hinblick auf die derzeit unterbrochenen Saisonen der Tipico Bundesliga, der HPYBET 2. Liga und auch im Landesverbands-Bereich in den Fokus des öffentlichen Interesses.

Was eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs betrifft, werden derzeit mehrere Varianten geprüft, um auf mögliche Szenarien vorbereitet zu sein. Das Ziel ist es, die Ligen auf sportlichem Weg zu beenden.

Die Entscheidung über den Zeitpunkt einer Saisonfortsetzung bzw. die rechtzeitige Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs trifft aktuell jedoch die Bundesregierung nach Absprache mit den zuständigen Gesundheitsexperten. Jetzt gilt es für den Fußball gleichermaßen wie für alle Österreicherinnen und Österreicher, die gesetzten Maßnahmen zur Eindämmung des Virus aktiv zu unterstützen.

 

Zum Szenario „Meisterschaftsabbruch“ möchten der ÖFB und die Österreichische Fußball-Bundesliga Folgendes festhalten:

Weder in den FIFA-, ÖFB- oder Bundesliga-Bestimmungen ist geregelt, wie die Meisterschaften zu werten sind, wenn diese nicht planmäßig zu Ende gespielt werden können. Der ÖFB und die Bundesliga prüfen derzeit anhand der bestehenden Bestimmungslage und Rechtsordnung die Folgen, sofern die Meisterschaften nicht fortgesetzt werden können. Das zuständige beschlussfassende Gremium ist in diesem Fall das ÖFB-Präsidium. Dieses kann, vergleichbar mit den aktuellen Gesetzesänderungen durch die Bundesregierung aufgrund von COVID-19, Änderungen der Verbandsbestimmungen vornehmen.

Mit heutigem Stand gibt es keine Beschlüsse zu diesem Thema. Abzuwarten bleibt darüber hinaus, wie die Diskussionen auf internationaler Ebene verlaufen und ob daraus konkrete Vorgaben bzw. Empfehlungen seitens der FIFA oder der UEFA resultieren.

https://www.oefbl.at/oefbl/aussendungen/mediainfo/2020/update-zum-unterbrochenen-meisterschaftsbetrieb/

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
huiiiiiii schrieb vor 25 Minuten:

vielleicht habe ich einen denkfehler aber müssten die ganzen fussballer,betreuer usw. nicht über wochen ohne ihre familien auskommen?

Ja. Und die Schiris und alles was dazugehört, glaub das wirds einfach ned spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Habe gerade den Artikel bezüglich Vorjahresplatzierung heranziehen gelesen - da hauts mir glatt das Monokel in den Kaviar!

 

Wieso zum Teufel sollte die vergangene Spielzeit für die aktuelle Saison bei Abbruch gelten, wo doch jeder gegen jeden zweimal gespielt hat? Das könnte einigen Vereinen so passen, das glaub ich schon - aber das ist ja an Ungerechtigkeit nicht mehr zu überbieten! Ich kann doch nicht hergehen und eine alte Leistung mit einer aktuellen vergleichen - das wäre ja fast so als ob Amazon sagen würde, wir haben zwar dieses Jahr 10 Milliarden mehr verdient, aber wegen der Coronakrise sollten wir bescheiden bleiben und die Vorjahresgewinne einstecken, den Rest schenken wir der Konkurrenz.

 

Wenn es so kommt wäre das ein Armutszeugnis für die Liga und hat gleichermassen nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun. Und ja, ich würde das selbe sagen wenn wir heuer 8ter wären und letztes Jahr 3ter, das gehört sich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ipoua #24 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es so kommt wäre das ein Armutszeugnis für die Liga und hat gleichermassen nichts mehr mit sportlicher Fairness zu tun. Und ja, ich würde das selbe sagen wenn wir heuer 8ter wären und letztes Jahr 3ter, das gehört sich auch so!

Einfach meinen Beitrag auf der vorherigen Seite lesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.