Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ivanov1985 schrieb vor 4 Stunden:

Das beste was ich heut gelesen hab war den cup sieger per losentscheid wegen dem internationalen startplatz ?

So kam aber mal die Türkei zu einer WM. Das wurde per Münzwurf enschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verstehe auch nicht warum fussball so gänzlich anders als  sonstige Sportarten behandeln sollte.Was passiert in der Regel wenn ein laufender Wettbewerb abgesagt wird.1 .beispiel skiweltcup.Der Franzose wäre sicher noch gerne mehr Technik rennen gefahren.pech gehabt der aktuelle führende ist weltcupsieger.2 bei Wettbewerben die aufgrund von fehlender Wertungen annulliert werden bleibt z.b im tennis der letztjährige Sieger der Titelträger.Könnte man  zu beiden Szenarien Argumente finden Aber in der welt des Sports ist noch niemand auf die sinnfreie Idee gekommen eine Wertung aufgrund eines leistungsnachweis der letzten 5 Jahre zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich hab das ja nicht erfunden sondern dich zitiert aber ist ja nicht wichtig, ich hab nur gemeint, dass jeder nimmt was er kriegt und dafür kämpft

Du hast das von mir zitierte als meines zitiert. Der Vollständigkeit halber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Aber in der welt des Sports ist noch niemand auf die sinnfreie Idee gekommen eine Wertung aufgrund eines leistungsnachweis der letzten 5 Jahre zu erstellen.

Interessant so eine Aussage, wenn man über die Verteilung der EC-Plätze diskutiert, die direkt abhängig von einer Wertung über 5 Jahre sind, und in deren Bewerben anschließend nach Wertungen über 5 Jahre gesetzt wird.

Edit: Aber auch historisch hat es das in Österreich schon gegeben: https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/19-20/-bundesligateamwork--die-wilden-siebziger/

Zitat

Zwischen dem GAK und Sturm entbrennt ein enges Rennen um den „Steiermark-Platz“. Eine Fünfjahreswertung wird herangezogen, um zu entscheiden, wer die Steiermark in der neugegründeten Bundesliga vertreten darf, kurzfristig tauchen sogar Fusionsgedanken um einen „FC Graz“ auf, die jedoch wieder ad acta gelegt werden. Schlussendlich setzt sich Sturm mit 149:147 Punkten in der Fünfjahreswertung denkbar knapp gegen den GAK durch.

Edit^2: Der Vergleich mit anderen Sportarten ist schwierig. Im Ski-Weltcup gibt es bei Absagen aus diesen Gründen genug Diskussionen, aber dort ist das aufgrund der Abhängigkeiten von Wetter von Haus aus entsprechend geregelt. Im Fußball gibt es diesbezüglich keine Regelungen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe ja, dass man sich über die Idee aufregt, dass die letzte Saison gewertet wird, weil es schlicht und ergreifend unfair wäre zu einem Zeitpunkt, an dem genaue jeder gegen jeden einmal gespielt hat... vor allem, da es nur Thema ist, weil sich RBS, Sturm und Austria eine bessere Ausgangssituation ‚erhamstern‘ wollen.

Dass man dann von eurer Seite teilweise mit der 5-Jahreswertung ankommt, um für sich selbst Platz 2 zu klären, finde ich als Reaktion jedoch schon ein bisschen frech. Ja, ihr hattet 2015/16 eine tolle Saison, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

Dass man dann von eurer Seite teilweise mit der 5-Jahreswertung ankommt, um für sich selbst Platz 2 zu klären, finde ich als Reaktion jedoch schon ein bisschen frech. Ja, ihr hattet 2015/16 eine tolle Saison, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wo macht das wer?

Edit: Ich hab jetzt die letzten 5 Seiten schnell durchgescannt und habe da keinen einzigen Beitrag in diese Richtung gesehen. Im Gegenteil plädieren die meisten für den aktuellen Stand.

Wir hatten übrigens 2017/18 auch eine gute Saison mit dem Überwintern. Was zählen schon Fakten.

lasso schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die cl nicht fertig gespielt wird ist dann Real Madrid der neue cl sieger und wird automatisch in Topf 1 gesetzt ?

Dann gibt es keinen CL-Sieger. Davon hängt nur ein möglicher Platz fürs nächste Jahr ab, bei dem es sowieso Regelungen gibt, wie der vergeben wird, wenn der CL-Sieger ihn nicht benötigt. Das ist halt in der Bundesliga anders. :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Naja.. lask wäre dann Meister, ohne eine ganze Saison gespielt zu haben. Kann man sicher sagen, dass rb das nicht noch aufgeholt hätte? Wohl kaum! Den EC vom Vorjahr zu nehmen wäre natürlich ein schlechter Witz.. Aber genau deswegen glaube ich fast, dass das eintritt ?

Man kann auch nicht sicher sagen, daß wir nicht im OP alles verlieren und letztendlich 6. werden, aber trotzdem hätte jeder von uns gern, daß man uns bei Saisonabbruch den 3. Platz bestätigt. Demnach wäre es nur konsequent, wenn der LASK den Meistertitel bekommt...

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussenpracker schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe ja, dass man sich über die Idee aufregt, dass die letzte Saison gewertet wird, weil es schlicht und ergreifend unfair wäre zu einem Zeitpunkt, an dem genaue jeder gegen jeden einmal gespielt hat... vor allem, da es nur Thema ist, weil sich RBS, Sturm und Austria eine bessere Ausgangssituation ‚erhamstern‘ wollen.

Dass man dann von eurer Seite teilweise mit der 5-Jahreswertung ankommt, um für sich selbst Platz 2 zu klären, finde ich als Reaktion jedoch schon ein bisschen frech. Ja, ihr hattet 2015/16 eine tolle Saison, aber das kann doch nicht ernst gemeint sein.

Wer hat in den letzten 5 jahren nach rbs die meisten punkte für ö geholt?

Und den 2 cl platz fordert eigentlich niemand. Bitte keine fake news verbreiten.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 30 Minuten:

Als problematisch erachte ich vor allem die offenen Begegnungen des EC-Playoffs und das Cupfinale. So müsste man hoffen, diese Spiele irgendwie austragen zu können. Notfalls zumindest das Cupfinale, was schon sehr viel Klarheit bringen würde.

Ei ec Playoff macht nur Sinn wenn es zuvor die Teilung in opo und upo gegeben hat in einem gemeinsamen grunddurchgang ist das hinfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wo macht das wer?

Dann gibt es keinen CL-Sieger. Davon hängt nur ein möglicher Platz fürs nächste Jahr ab, bei dem es sowieso Regelungen gibt, wie der vergeben wird, wenn der CL-Sieger ihn nicht benötigt. Das ist halt in der Bundesliga anders. :ratlos:

Wenn in Spanien die Liga abgebrochen werden würde wäre madrid zweiter und nächste Saison in Topf 2 .der Titelverteidiger hätte einen Platz in topf 1 sicher.wenn wird die uefa denkst du nehmen.Liverpool als Titelverteidiger oder madrid als 5 jahreswertung führenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann auch nicht sicher sagen, daß wir nicht im OP alles verlieren und letztendliche 6. werden, aber trotzdem hätte jeder von uns gern, daß man uns bei Saisonabbruch den 3. Platz bestätigt. Demnach wäre es nur konsequent, wenn der LASK den Meistertitel bekommt...

Ja, aber das sind eben nur Vermutungen. Ob ein lask Meistertitel fair wäre, bleibt für mich dahingestellt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Wenn in Spanien die Liga abgebrochen werden würde wäre madrid zweiter und nächste Saison in Topf 2 .der Titelverteidiger hätte einen Platz in topf 1 sicher.wenn wird die uefa denkst du nehmen.Liverpool als Titelverteidiger oder madrid als 5 jahreswertung führenden.

Es gibt keinen Titelverteidiger und man würde wohl dann einfach den 1. Topf mit den 8 Vereinen besetzen, die von den 8 besten Ländern nach 5-JW(!!) auf dem "Meisterticket" gesendet wurden. Ich seh da kein Problem und auch keine Relevanz. :ratlos:

Edit: Quasi so, als ob der CL- und EL-Sieger vom 7.- und 8.-besten Land wäre. Oder man besetzt ausnahmsweise die Töpfe nur nach 5-JW. Ernsthaft, das ist wohl ein minimales Problem, wichtiger ist doch die Frage, wer am Bewerb teilnimmt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Ei ec Playoff macht nur Sinn wenn es zuvor die Teilung in opo und upo gegeben hat in einem gemeinsamen grunddurchgang ist das hinfällig

Aber theoretisch könnten sich im Normalfall auch die Mannschaften der Plätze 7 bis 12 noch über das PO für den EC qualifizieren. Hier ist es eben extrem schwierig, eine Grenze zu ziehen, die gleichermaßen besagt, dass eine EC-Quali bei normalem Verlauf nicht erreicht worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 51 Minuten:

Alles andere als die Wertung der aktuellen Tabelle wäre natürlich ein Witz. Jeder hat gegen jeden 2 Mal gespielt, auch wenn es insgesamt nur 22 Spiele waren. Bei Ligen, die noch mitten in der Meisterschaft sind, ist die Entscheidung natürlich knifflig, hier gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Meisterschaft wird gewertet, da der Grunddurchgang abgeschlossen ist. Wäre mMn das fairste, da sich der LASK heuer den Titel definitiv verdient hat.

2. Die Meisterschaft wird nicht gewertet, da sie nicht zur Gänze zu Ende gespielt wurde, die internationale Startplätze werden aber dennoch gemäß der aktuellen Saison vergeben, wobei der Pokal-Startplatz einfach in die Meisterschaft übergeht.

Ob man den LASK am grünen Tisch auch zum Meister ernennt oder die aktuelle Tabelle "nur" für die EC-Plätze wertet is mMn eh fast nur Makulatur.

Den "magischen Moment" wo man den Titel endgültig fixiert und dann mit den Fans ekstatisch feiern kann, würde es nicht geben. Stattdessen kann sich jeder daheim beim Lesen der Bundesliga-Pressemitteilung allein ein Bier aufreißen und eine Meisterfeier gibt's dann vllt. irgendwann 3-4 Monate nachdem tatsächlich die letzte Partie gespielt wurde.

Und es würde so oder so unter den Fans geteilte Meinungen drüber geben, ob das nun ein "echter" Meistertitel war oder nicht, egal in welche Richtung die offizielle Entscheidung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.