Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 34 Minuten:

So blöd es klingt, aber ich denke, dass wir hier mit Barisic einen unglaublich tollen Joker in der Tasche haben. Jeder weiß über seine Fähigkeit Menschen zu gewinnen und ich würde ihn in dieser Agenda zum Aushängeschild Rapids machen. 

Was soll zoki da bitte bewirken?

Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

Also bevor wir freiwillig ins Unterhaus gehen, werden unsere Verantwortlichen sicher alles versuchen zu verkaufen und sogar die gefürchteten Investoren ins Boot holen. Ob es das dann allerdings wert ist, muss man sich genau überlegen. 

Wie soll man einen investor auftreiben? Keiner ist so deppert und buttert jetzt irgendwo geld hinein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 27 Minuten:

Wir Rapidler sollten uns mal in einer stillen Minute überlegen, warum wir auf Leben und Tod auf eine Europacupsaison angewiesen sein müssen. Klar, keiner konnte mit diesem Ausmaß rechnen - aber auch ohne Corona wären wir immer noch auf den EC angewiesen. 

Mag stimmen, aber ohne Corona wäre der ausbleibende EC zwar eine heftige Watsche, die große Einschränkungen in vielen Bereichen bedeutet hätte, aber sie wäre wohl nicht existenzbedrohend.

bruno_conte schrieb vor 28 Minuten:

Egal ob die letztjährige Tabelle oder die heurige Halbtabelle am Ende gewertet wird: Sollte es überhaupt zu einer Europacup-Saison heuer kommen dann sollte es selbstverständlich sein, daß sämtliche Einnahmen daraus solidarisch auf alle Vereine aufgeteilt werden. 

Der Streit wird sich dann auf jeden Fall auf die Verteilung dieses Topfes verlagern. Aber prinzipiell wäre das wohl eine Lösung, wie man die Besetzung des EC etwas weniger existenzbedrohend macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Keine Ahnung, ob ich mit dieser Meinung allein da stehe, aber es wäre für mich auch ein Witz, wenn der LASK nicht zum Meister ernannt würde. Fairer als einmal heim und auswärts gegen jeden gespielt gehts gar nicht.

Und sollten sich diverse Vereine durch Solidarität nur untereinander einen Europacup-Startplatz ergaunern, die eine Zweidrittelsaison verschissen haben, wäre das ein Riesenskandal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, ob ich mit dieser Meinung allein da stehe, aber es wäre für mich auch ein Witz, wenn der LASK nicht zum Meister ernannt würde. Fairer als einmal heim und auswärts gegen jeden gespielt gehts gar nicht.

Und sollten sich diverse Vereine durch Solidarität nur untereinander einen Europacup-Startplatz ergaunern, die eine Zweidrittelsaison verschissen haben, wäre das ein Riesenskandal. 

Naja.. lask wäre dann Meister, ohne eine ganze Saison gespielt zu haben. Kann man sicher sagen, dass rb das nicht noch aufgeholt hätte? Wohl kaum! Den EC vom Vorjahr zu nehmen wäre natürlich ein schlechter Witz.. Aber genau deswegen glaube ich fast, dass das eintritt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Alles andere als die Wertung der aktuellen Tabelle wäre natürlich ein Witz. Jeder hat gegen jeden 2 Mal gespielt, auch wenn es insgesamt nur 22 Spiele waren. Bei Ligen, die noch mitten in der Meisterschaft sind, ist die Entscheidung natürlich knifflig, hier gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Meisterschaft wird gewertet, da der Grunddurchgang abgeschlossen ist. Wäre mMn das fairste, da sich der LASK heuer den Titel definitiv verdient hat.

2. Die Meisterschaft wird nicht gewertet, da sie nicht zur Gänze zu Ende gespielt wurde, die internationale Startplätze werden aber dennoch gemäß der aktuellen Saison vergeben, wobei der Pokal-Startplatz einfach in die Meisterschaft übergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das wäre natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten - und das macht mir bei unserer Bundesliga Angst.

Sollte es so kommen und wir das irgendwie Überleben MUSS es eine Selbstvermarktung auf unbestimmte Zeit geben und wir als Rapid-Gemeinschaft sollten uns darauf verständigen NUR die Heimspiele zu besuchen - dann sollen sie sehen, was sie davon haben diese (pardon) unsolidarischen oaschlöcher.

Bei manchen glaubt man ja tatsächlich, dass sie sich selbst in den Abgrund stoßen würden, nur um Rapid fallen zu sehen. Ich glaube Minderwertigkeitskomplex nennt man das in der Fachsprache - aber ich kenn das Ärztliche Artest von M. Kraetschmar natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem Sport nicht, aber mit dem Profi-Fußball in Österreich. Was wohl nicht so schwer ist, weil Rapid diesen Anschlag nicht überleben würde.

Wenn das so entschieden wird dann brich ich wie lemmy mit dem Sport in ö, so leid es mir für Rapid tut. Dann kauf ich mir mein Abo bei den 60ern, da weiss ich wenigstens im Vorhinein schon das der, der mich verarscht im eigenen Verein sitzt und nicht im lavanttal, wals, pasching oder Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Wenn das so entschieden wird dann brich ich wie lemmy mit dem Sport in ö, so leid es mir für Rapid tut. Dann kauf ich mir mein Abo bei den 60ern, da weiss ich wenigstens im Vorhinein schon das der, der mich verarscht im eigenen Verein sitzt und nicht im lavanttal, wals, pasching oder Favoriten.

Bist du ned jemand, der doch recht brav aus Salzburg zu den Spielen anreist? Da überrascht mich so a brutale Aussage dann doch sehr. 

Gerade dann, sollte die "jetzt erst recht"-Mentalität einsetzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als problematisch erachte ich vor allem die offenen Begegnungen des EC-Playoffs und das Cupfinale. So müsste man hoffen, diese Spiele irgendwie austragen zu können. Notfalls zumindest das Cupfinale, was schon sehr viel Klarheit bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 10 Minuten:

Bist du ned jemand, der doch recht brav aus Salzburg zu den Spielen anreist? Da überrascht mich so a brutale Aussage dann doch sehr. 

Gerade dann, sollte die "jetzt erst recht"-Mentalität einsetzen! 

Weil das eine Ungerechtigkeit sondergleichen wäre mit der ich als gerechtigkeitsfanatiker nur schwer leben könnte. Natürlich werd ich weiter zu Rapid kommen, aber ich werd mit Sicherheit nie wieder in einem auswärtsstadion  auch nur 1 Cent ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ivanov1985 schrieb vor 7 Stunden:

Wac salzburg hartberg und sturm plädieren zur wertung des vorjahres und anullierung der saison. Laut heutiger krone

Plädieren können sie ja :lol:

Ich plädiere, die Saison 1995/1996 als Wertung heranzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.