Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 2 Minuten:

Zilina is erster insolvenzverein wegen corona. Spieler weigern sich auf gehalt zu verzichten, insolvenzantrag is gestern raus

In Zeiten wie diesen muss man hier echt die Spieler hinterfragen. :facepalm:

Und natürlich generell das komplette Fußballsystem, wenn man ohne TV und internationale Millionen nicht mehr voran kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Das wurde doch schon vor Wochen einmal von Ebenauer gesagt. Es gibt kein zwischen drin, auch wenn für viele die 22. Runden schön aussehen, entweder die Meisterschaft wird beendet oder sie wird nicht beendet. Hier hat er mit irgendwelchen Paragraphen argumentiert.

 

die variante, das es kein "zwischendrinn" gibt finde ich sogar auch nachvollziehbar - also keinen meister, keinen Absteiger, keinen Cupsieger, kein Garnix. Aber dann gibt es auch kein "vorher". Inwiefern ist der Stand der letzten Saison relevanter als der Stand von der Mitte dieser Saison? Das wäre höchstgradig unsportlich, diesen Stempel würde die Bundesliga nie wieder abbekommen. Seriös und im Sinne des Sports kann es nur sein wenn die Bundesliga die EC Startplätze z.b. nach dem Stand der 5-Jahreswertung oder noch besser nach dem jetzigen Buli Stand vergibt wo jeder gegen jeden 2 mal gespielt hat.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

In Zeiten wie diesen muss man hier echt die Spieler hinterfragen. :facepalm:

Und natürlich generell das komplette Fußballsystem, wenn man ohne TV und internationale Millionen nicht mehr voran kommt!

vermutlich spitzen sie auf die daurch entstehende Möglichkeit eines freien Wechsels. Aber ja, anstatt, dass man die Hand die einen füttert in dieser Zeit unterstützt um zu "überleben"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyy schrieb vor 10 Stunden:

Wenn alle menschen solche masken tragen würden dann würde das genau nichts bringen weil nicht der 100%ige schutz für einen selbst noch für die Mitmenschen gewährleistet ist.

Doch in der Öffentlichkeit wäre damit sehr vielen geholfen. Die Masken sind kein Schutz vor Viren, aber vereinfacht gesagt, ein Spuckschutz. Dies bringt bei einer Tröpfcheninfektion einiges. Allerdings muss man die Maske auch richtig tragen. Fest anliegend und über die Nase, nicht locker hängend oder die Nase frei weil es so angenehm ist. Selbst FFP 3 Masken filtern keine Viren und geben 100%igen Schutz. Da hilft nur ein Ganzkörpersystem wie man es manchmal im Fernsehen sieht und selbst da muss man auf einen Leak achten. Das ist natürlich für den Alltag nicht praktikabel zudem auch anstrengend damit zu arbeiten. Die Masken hätten schon viel früher eingeführt werden müssen. Auf vielen Abteilungen wird das tragen von Masken verlangt, wenn man eine simple Erkältung hat. Aber auch da ist es eigentlich am besten zu Hause zu bleiben. Das Herumgeschlatze in der Öffentlichkeit war und ist sowieso eine Unart, schon lange vor Corona! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

 

die variante, das es kein "zwischendrinn" gibt finde ich auch nachvollziehbar - also keinen meister, keinen Absteiger, keinen Cupsieger, kein Garnix. Aber dann gibt es auch kein "vorher". Inwiefern ist der Stand der letzten Saison relevanter als der Stand von der Mitte dieser Saison? Das wäre höchstgradig unsportlich, diesen Stempel würde die Bundesliga nie wieder abbekommen. Seriös und im Sinne des Sports kann es nur sein wenn die Bundesliga die EC Startplätze z.b. nach dem Stand der 5-Jahreswertung oder noch besser nach dem jetzigen Buli Stand vergibt wo jeder gegen jeden 2 mal gespielt hat.

Ich weiß leider nicht mehr wo er das gesagt hat, irgendein Radio, war da selbst gerade im Auto unterwegs. Es gibt natürlich ein Vorher, er hat es mit dem Meister in etwa so gesagt: Wird diese Saison gestrichen und nächste Saison gespielt, wäre Salzburg der Titelverteidiger in Meisterschaft und Cup.

Bei uns geht es doch einzig und allein um die EC Startplätze. Wenn (wegen Cup) beispielsweise Austria Lustenau den direkten Startplatz bekommt gibt es sicher wieder aufschrei.

Und die Bundesliga ist nicht die einzige die damit zu kämpfen hat. Richtig wäre, daß die UEFA für alle, die keine Ganzjahressaison spielt ein einheitliches Machtwort spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2127389

 

hier der krone bericht. 

Zitat

WAC-Boss Dietmar Riegller will wissen: „Wir haben uns bei der letzten Videokonferenz verständigt, dass im Abbruchfall nicht der aktuelle Stand, sondern jener der Vorsaison zählt. Obwohl mir klar ist, dass das nicht allen gefallen wird!“

die frage wer bei dieser videokonferenz dabei war. wohl bestimmt nicht rapid :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lemmy K schrieb vor 43 Minuten:

Sollte das so kommen,brich ich entgültig mit diesem Sport. 

Mit dem Sport nicht, aber mit dem Profi-Fußball in Österreich. Was wohl nicht so schwer ist, weil Rapid diesen Anschlag nicht überleben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

dann muss rapid damit drohen die Liga zu verlassen. hallo gehts noch? Auf was hinauf das Vorjahr heranziehen?

Ich glaube da braucht es keine Drohung mehr. Profifussball wäre für Rapid nicht mehr machbar und man müsste sich wahrscheinlich ins Unterhaus zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube da braucht es keine Drohung mehr. Profifussball wäre für Rapid nicht mehr machbar und man müsste sich wahrscheinlich ins Unterhaus zurückziehen.

Und damit die komplette Liga hinterher. Das wissen die anderen auch, auch wenn sie es nie zugeben würden. Ohne Rapid wäre diese Liga gar nichts. Das war schon immer so, ist aktuell so und wir auch immer so sein. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Das geht eh net durch 

Ich wäre mir da nicht so sicher. Vor kurzem wurde noch eine gemeinsame Entscheidung nach nicht mal einem Jahr abgeändert, weil manche Vereine nicht kalkulieren konnten. 4 Vereine haben ein Pferd im Rennen, das gegen uns läuft, nur ein einziger Verein (LASK) hat einen echten Grund für uns zu stimmen. Bleiben 6 Vereine (falls Erste Liga nicht mitstimmen darf), die da mehr oder weniger meinungslos sind, wobei der SKN wohl ein Interesse haben könnte an der "Gültigkeit" der aktuellen Saison zu sägen.

Wie diese dann abstimmen, will ich nicht prophezeien.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.