Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Maschine
EricTheKing schrieb vor 50 Minuten:

Die dbl hat ihre Liga Rechte Vergabe eigentlich auf April/Mai gelegt. Ziemlich schlechter Zeitpunkt.

Wie lange läuft unser TV Vertrag bzw wann wäre der nächste Vergabe Termin?

Ist erst verlängert worden, spontan würd ich sagen noch 4 jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flanders schrieb vor 6 Stunden:

Keine Ahnung wie es rechtlich bei Abonnenten oder Jahres-VIP-Kartenbesitzern ausschaut, ob die überhaupt was retour bekommen würden bzw. Rapid allen die Wahl gibt. 

als einer der mit der aktuellen Situation ziemlich angepisst ist, und speziell mit der Besetzung maßgeblicher Positionen im sportlichen Bereich unterhalb des Sportdirektors (damit es jeder versteht: obwohl ich den Kühbauer sowas von überhaupt nicht mag und für zum Rapid Trainer geeignet halte) nicht zufrieden bin, würde ich bei Abbruch der Meisterschaft selbst bei gerichtlich ausjudiziertem Sachverhalt auf eine Refundierung allfälliger entgangener Spiele darauf verzichten und vermutlich sogar ziemlich sicher auch ein (virtuelles) Abo für die neue Saison erstehen.

Hatte ja auch bisher ein Abo und nur  wenigen Spielen mit kühbauerschem Gekickse beigewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wieviel TV Geld bekommt rapid jährlich?.laut gruber bekommt die ganze Liga ca 30 mio pro Jahr.davon sollten auch schon 2 Drittel ausbezahlt sein.das zeigt mir das geisterspiele gar nicht so einen großen finanziellen Einfluss haben.Für unsere liga sind zuschauer gastro VIP usw wesentlich wichtiger .das wird es aber unter Garantie nicht spielen. https://mobil.krone.at/2123845

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vl realisiere ich die komplette Situation noch immer nicht ganz, aber bin da eigentlich nicht sooo negativ eingestellt. 

Dass wir durch eigene Fehler schon ziemlich oasch dran waren, haben einige von uns eh schon seit Monaten hier erklärt - Peschek hat ja gleich den Beginn der Corona Krise genutzt, um es indirekt zu bestätigen mit seinem Interview. 

Warum seh ichs nicht so negativ?! Die komplette Profi Fußball Blase wird endlich platzen, das war ja schon komplett krank. Rapids Vorteil: das größte Kapital dieses wunderbaren Vereins, die Fans, werden ihren Herzensverein nicht sterben lassen! 

Man wird sich aus gegebenen Anlass genau anschauen müssen, wo man effizienter arbeiten muss - war eh schon längst notwendig. Dann spielen wir halt die nächsten 2-5Jahre "nur" mit dem eigenen Nachwuchs, die anderen Vereine in der Bundesliga werdens auch so machen müssen. 

Die laufenden Kosten im neuen Stadion, machen mir da am meisten Sorgen. Da wird man hoffentlich auf die Stadt bauen können. Und im worst case, sperren wirs 2Jahre zu und spielen auf West1 :D

Es wird sich vl einiges ändern, aber solange 11 Spieler im Rapid Dress kicken, wird der Großteil von uns da sein! Wuascht wie die Rahmenbedingungen sein werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist leider eine fehlannahme. warum sollte die fußball blase platzen? warum sollten die großen, mächtigen vereine probleme bekommen. diese krise wird die schere zwischen kleinen, normalen und reichen vereinen noch weiter öffnen. die reichen vereine können diese krise problemlos überstehen, die normalen kommen irgendwie durch und die kleinen sind in ihrer existenz bedroht. die fans werden mal auf sich selber schauen müssen nach der krise, denn die wirtschaftlichen folgen werden jeden einzelnen mit voller wucht treffen (ausnahmen wirds geben). wer glaubt dass da noch kapazitäten für den lieblingsverein überbleiben wird diese annahme leider bald überdenken müssen. die leute werden eher danach trachten ihre wohnungen nicht zu verlieren. ich rechne mit rund einer mio arbeitslosen nach ende der krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

das ist leider eine fehlannahme. warum sollte die fußball blase platzen? warum sollten die großen, mächtigen vereine probleme bekommen. diese krise wird die schere zwischen kleinen, normalen und reichen vereinen noch weiter öffnen. die reichen vereine können diese krise problemlos überstehen, die normalen kommen irgendwie durch und die kleinen sind in ihrer existenz bedroht. die fans werden mal auf sich selber schauen müssen nach der krise, denn die wirtschaftlichen folgen werden jeden einzelnen mit voller wucht treffen (ausnahmen wirds geben). wer glaubt dass da noch kapazitäten für den lieblingsverein überbleiben wird diese annahme leider bald überdenken müssen. die leute werden eher danach trachten ihre wohnungen nicht zu verlieren. ich rechne mit rund einer mio arbeitslosen nach ende der krise.

Vl ists bei mir auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Auch die großen Vereine jammern übern die enormen Kosten, überhaupt die börsennotierten Borussen oder die gstopften Bayern. Die Engländer scheißen sich schon gewaltig an, dass die TV Sender das Geld zurückverlangen. Die U€Fa will hunderte Millionen von den Verbänden/Vereinen, für die EM Verschiebung (oder zumindest wars lang angedacht). Der ÖFB jammert, dass zig Millionen brauchen vom Bund... Wenns jetzt kein Umdenken mehr gibt, in diesem kranken Geschäft, dann wahrscheinlich nie mehrUnd selbst wenns diese Vereine abfangen und sich gegenseitig subventionieren in ihrem "Elite Liga" Verband, dann können wirs eh wie bisher nur zur Kenntnis nehmen und Abstand davon nehmen. 

Die Lage in Österreich ist für mich bis jetzt trotzdem nicht "so katastrophal", weils hier wirklich alle gleich trifft. Klar, EL werden wir uns wahrscheinlich auf Jahre seeeeeeehr schwer erarbeiten müssen, aber national sind wir alle gleich oasch dran. Du kannst ned die ganzen Profivereine Österreichs in Insolvenz schicken, da wirds sicher Ausnahmeregelungen geben. Wird sich der Stadionbesuch für uns ändern? Vielleicht, keine Ahnung wie sich das alles noch entwickelt. Aber mein Zweckoptimismus sagt mir, dass wir das packen werden. Und wenns zum Crowdfunding kommt, wird selbst dann jeder Fan einen Betrag spenden, den er trotz persönlicher Krise entbehren kann. 

Ich würd zB sofort die 500 Euro von meinem "Stadion Investor" Rapid erlassen, die ich im Dezember zurückbekommen würde. Und glaub mir, 500euro waren scho vor Corona sehr viel Geld für mich. 

Auch wenn ich oft als Grantler gegenüber unseren Verantwortlichen, Spielern... auftrete, aber der Spruch "mit Rapid bis in die Regionalliga" trifft bei mir zu (auch wenn ichs ehrlich gesagt nie erleben möchte ;)). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ist bei dir der wunsch vater des gedankens. ich hoffe auch dass rapid eine insolvenz abwenden kann und gehe auch davon aus, aber leicht wird das nciht sein. und diese sorgen haben halt vereine aus england nicht, zumindestens nicht die großen. das kann ich dir versprechen. jede krise öffnet die schere weiter. das liegt in der natur der sache. wer mehr hat, kommt besser durch und landet weicher. das trifft auf die menschen genauso zu wie auf die fußballvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

natürlich ist bei dir der wunsch vater des gedankens. ich hoffe auch dass rapid eine insolvenz abwenden kann und gehe auch davon aus, aber leicht wird das nciht sein. und diese sorgen haben halt vereine aus england nicht, zumindestens nicht die großen. das kann ich dir versprechen. jede krise öffnet die schere weiter. das liegt in der natur der sache. wer mehr hat, kommt besser durch und landet weicher. das trifft auf die menschen genauso zu wie auf die fußballvereine.

Gut zu sehen daran, dass in D die Bayern, Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen es sich leisten können die restlichen Vereine der 1. und 2. Liga mit 20M (12,5M von ihnen zustehenden TV-Geld, 7,5M aus eigenen Mittel) zu unterstützen. Andere Vereine wissen aktuell nicht, ob und wie sich es ausgehen will, diese Vereine können Geld herschenken.

Genauso zeigen manche Transfergerüchte, dass einige große Vereine wohl nicht wesentlich zum Sparen gezwungen sind. Bei denen wirkt das eher so, als würde es aktuell keine Ausnahmesituation geben.

Edit: Übrigens, weil Hr. Gruber oben verlinkt wurde: Es wäre evtl. an der Zeit, dass manche Vereine mit Präsidenten, die vor einiger Zeit eine ligainterne Diskussion inkl. Änderung einer gemeinsam beschlossenen Vereinbarung mit dem Argument der Solidarität ausgelöst haben, nun zeigen, wie solidarisch sie sind. Der LASK ist auf das ausstehende TV-Geld nicht angewiesen, im Gegenteil könnte er sogar noch einige der EL-Millionen beisteuern. Er soll zeigen, was seine Worte wert sind. :winke:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

1 mio Arbeitslose  nach Beendigung der Krise ?Vielleicht aber kurz danach wieder ca 900.000 wieder voll  beschäftigt.Die Produktionen werden wieder hochfahren .Die gastrobetriebe wieder normalen Betrieb haben.Die Nachfrage wird schnell wieder gewohnte Dimensionen erreichen.Bei allen Bedenken bezüglich Kurzarbeit darf auch nicht vergessen werden das aktuell kaum Geld für Luxusgüter ,Dienstleistungen ausgegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lasso schrieb vor 3 Minuten:

1 mio Arbeitslose  nach Beendigung der Krise ?Vielleicht aber kurz danach wieder ca 900.000 wieder voll  beschäftigt.Die Produktionen werden wieder hochfahren .Die gastrobetriebe wieder normalen Betrieb haben.Die Nachfrage wird schnell wieder gewohnte Dimensionen erreichen.Bei allen Bedenken bezüglich Kurzarbeit darf auch nicht vergessen werden das aktuell kaum Geld für Luxusgüter ,Dienstleistungen ausgegeben wird.

ganz so einfach wirds dann auch nicht

Tourismus kannst dieses Jahr vergessen + werden viele Kleinunternehmen zusperren müssen

es wird dauern bis wir wieder einen Aufschwung haben

300.000 +/- mehr Arbeitslose als vor der Krise wirds schon geben wenn nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim heimischen Tourismus muss man abwarten .gibt schon Strömungen das nach der Beendigung der Krise viele nicht den Weg ins Ausland suchen sondern in Österreich  bleiben .hart wird Fluglinien treffen.hier wird sich einiges ändern.industrie und Baugewerbe werden dann in Kürze wieder volle Auslastung  haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

natürlich ist bei dir der wunsch vater des gedankens. ich hoffe auch dass rapid eine insolvenz abwenden kann und gehe auch davon aus, aber leicht wird das nciht sein. und diese sorgen haben halt vereine aus england nicht, zumindestens nicht die großen. das kann ich dir versprechen. jede krise öffnet die schere weiter. das liegt in der natur der sache. wer mehr hat, kommt besser durch und landet weicher. das trifft auf die menschen genauso zu wie auf die fußballvereine.

Das ist sowieso klar, seh ich berufsbedingt leider jeden einzelnen Tag. 

Obs Naivität, Zweckoptimismus... ist bei mir, aber Rapid wirds nicht umbringen. Wir werden unseren Verein spielen sehen! Obs International ist (wie wirs gerne hätten) oder auf Jahre "nur" mit dem Nachwuchs. Die Gefahr ist da viel größer, dass Peschek und Bruckner die zuletzt "verteufelten" Investoren ins Boot holen. 

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche bei Rapid. Aber solange ich mit meiner Partie, meine Rapidler kicken sehe, werd ich da sein - wie viele andere auch. Da sind mir die CL-Inzest-Klubs Scheiss egal. 

Aber momentan sind die Gesundheit und wirtschaftlichen Verhältnisse der Family/Freunde sowieso wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

ganz so einfach wirds dann auch nicht

Tourismus kannst dieses Jahr vergessen + werden viele Kleinunternehmen zusperren müssen

es wird dauern bis wir wieder einen Aufschwung haben

300.000 +/- mehr Arbeitslose als vor der Krise wirds schon geben wenn nicht mehr

Nach der Gesundheitskrise kommt eine Wirtschaftskrise die unsere Generation noch nicht erlebt hat.

Ich bin eine späte 60er Generation und war nur Aufschwung und Wohlstand in vollen Zügen gewohnt aber jetzt befürchte ich wird es ordentlich rascheln.

Die Finanzkrise von 2008 wird dagegen nur ein Lüfterl  gewesen sein man braucht sich nur ansehen was für Summen die einzelnen Staaten zur Zeit für die Bewältigung von Corona in die Hand nehmen.

Diese Summen werden aber nur auf Papier gedruckt hier gibt es weder eine Wirtschaftsleistung noch andere Gegenwerte.

Ich gehe davon aus das sich der Fußball im wirtschaftlichen Bereich radikal ändern wird gewisse Fernsehanstalten die Milliarden investieren wird es bald nicht mehr geben.

Der ehrliche Sport wird wieder eine Renaissance erleben wo die übertriebene Marie in den Hintergrund rücken wird, es wird wichtigeres wie hochbezahlte Profis geben wird und das nicht nur im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.