Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Zündler
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Virologe: Profifußball in Deutschland "frühestens nächstes Jahr"

https://www.kicker.de/772513/artikel

Najo, ist halt eine Meinung - die bei aller fachlichen Berechtigung - schon sehr eigen ist:

Zitat

"Auch Geisterspiele würden dazu verleiten, dass die Leute sich wieder treffen wollen und das zusammen gucken wollen",

Denn es ist aus meiner Sicht völlig realitätsfremd so zu argumentieren. Da musst du ja monatelang alles verbieten was auch nur den Hauch von "sozialem Leben" versprüht.

Selbst der Status Quo wie wir ihn jetzt haben bleibt aus meiner Sicht unmöglich 9 Monate aufrecht bis 2021. Da gäbe es mMn. relativ bald "Mord und Totschlag" auf Grund der Kombination von Perspektivlosigkeit (Wirtschaft, Familie), Freiheitsentzug, etc. und als Regierung wird man wohl oder übel Darwin irgendwann seinen Lauf lassen und eben akzeptieren müssen, dass es 0,x% nicht überleben werden, und man sich darauf hoffentlich bestmöglich vorbereitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grimey schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, aber sowas zu teilen ist fahrlässig. Diese Verharmlosung ist fahrlässig. Ein Beispiel: Ein Bekannter von mir ist mit dem Virus infiziert. Ein Endzwanziger, der sehr sportlich, fit und gesund ist. Keine Vorerkrankungen. Er ist seit mehr als einer Woche schwerst angeschlagen. Liegt mit 39 - 40 Grad Fieber flach. Kann nichts essen, muss sich ständig übergeben und leidet einfach nur. Also das ganze ist auch für junge Leute, die nicht vorbelastet sind, sehr heftig.

aber offenbar nicht tödlich und darum gehts ja eigentlich. es gibt zig schwere krankheiten, die schlimm sind (jeder hier wird schon mal 1-2 wochen schwer krank zuhause gelegen haben und das ganz ohne corona)... corona ist halt eine weitere... aber bei den anderen verbreitet man eben nicht diese panik

ich glaube, dass dieser stress, der durch diese ständige panikmache verbreitet wird den menschen mehr schadet,  als der virus

was natürlich nicht heißt, dass man jetzt klodeckel abschlecken soll wies jetzt ein paar idioten fürs internet machen. vorsichtig und diszipliniert sollte man sowieso sein und alte/schwer kranke müssen sowieso IMMER vorsichtiger sein, als alle anderen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

https://kurier.at/sport/fussball/zoran-barisic-ueber-die-corona-krise-es-geht-darum-den-fortbestand-von-rapid-zu-sichern/400788182

Barisic ist ueberzeugt, dass es seitens der Mitarbeiter im Verein Solidaritaet mit dem Verein gibt, also auch bei den Spielern. Ansonsten schreibt der Kurier, dass mehrere Monate wohl nur Salzburg, WAC und LASK ueberbruecken koennten.

flanders schrieb vor 31 Minuten:

Das glaube ich nicht. Vereinzelt ja, aber das auch eher im Semi-Profi Bereich bzw. Amateurbereich.

Siehe oben bzw. schreibe ich das auch schon: Bis auf die 3 Vereine mit EC-Teilnahme steht wohl kein Verein so sicher da, dass er ohne Probleme mehrere Monate keine Spiele spielen koennte. Rapid koennte zwar natuerlich sehr stark bei den Mitarbeitern abbauen, aber am Ende haben wir halt dennoch Kreditraten zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
database schrieb vor 1 Minute:

ich glaube, dass dieser stress, der durch diese ständige panikmache verbreitet wird den menschen mehr schadet,  als der virus

geh bitte fahr nach bergamo und erzähl deine weisheiten dort den menschen. die warten schon sehnsüchtig auf solche erkenntnisse  

Silva schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/sport/fussball/zoran-barisic-ueber-die-corona-krise-es-geht-darum-den-fortbestand-von-rapid-zu-sichern/400788182

Barisic ist ueberzeugt, dass es seitens der Mitarbeiter im Verein Solidaritaet mit dem Verein gibt, also auch bei den Spielern. Ansonsten schreibt der Kurier, dass mehrere Monate wohl nur Salzburg, WAC und LASK ueberbruecken koennten.

Siehe oben bzw. schreibe ich das auch schon: Bis auf die 3 Vereine mit EC-Teilnahme steht wohl kein Verein so sicher da, dass er ohne Probleme mehrere Monate keine Spiele spielen koennte. Rapid koennte zwar natuerlich sehr stark bei den Mitarbeitern abbauen, aber am Ende haben wir halt dennoch Kreditraten zu bezahlen.

gerade rapid ist sehr gefährdet aufgrund der hohen mitarbeiteranzahl und der laufenden kredite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Denn es ist aus meiner Sicht völlig realitätsfremd so zu argumentieren. Da musst du ja monatelang alles verbieten was auch nur den Hauch von "sozialem Leben" versprüht.

Sehe ich auchs so. Das soziale Leben flaechendeckend dauerhaft abzuschaffen wird wohl schwer moeglich sein. Denn das betrifft ja nicht nur Grossveranstaltungen, sondern auch kleinere Veranstaltungen von lokalen Vereinen, bei denen doch immer wieder mehrere hundert Leute auf einem Fleck sind. Oder jedes Dorffest.

Aber andererseits haette ich nicht geglaubt, dass so viele Menschen die aktuellen Massnahmen akzeptieren. Da war ich schon bei einigen ueberrascht, dass die das als sinnvoll angesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

die Politik hat schnell und richtig gehandelt bis auf Tirol und das wird sich noch positiv auf die Wirtschaft auswirken, da wir mit Sicherheit am ehesten in die Normalität zurückkehren werden und die Schäden sich in Grenzen halten werden

Was soll sich bitte positiv auf die Wirtschaft auswirken? Auch wenn wir irgendwann 0 Fälle haben ist der Schaden weiterhin enorm. Wir werden die Grenzen dicht halten müssen und somit auf den Export verzichten müssen, welcher einen wahnsinnig großen Teil unserer Wirtschaft ausmacht. Unsere größten Handelspartner haben zu spät reagiert und das fällt auch uns auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Wir werden die Grenzen dicht halten müssen und somit auf den Export verzichten müssen

Dichte Grenzen bedeutet ja nicht, dass kein Warenverkehr mehr stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 10 Stunden:

Muss man fast machen. So könnte sich der Verein doch bis zu 70 % ersparen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Schwerpunkt unserer Personalkosten liegt im Bereich Sport und der Kampfmannschaft. Und da kannst nur bis zur Höchstbeitragsgrundlage einsparen. Darunter werden, wenn überhaupt, nur wenig Profis fallen ..

In der Verwaltung macht die Kurzarbeit natürlich Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flo14 schrieb vor 14 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Schwerpunkt unserer Personalkosten liegt im Bereich Sport und der Kampfmannschaft. Und da kannst nur bis zur Höchstbeitragsgrundlage einsparen. Darunter werden, wenn überhaupt, nur wenig Profis fallen ..

In der Verwaltung macht die Kurzarbeit natürlich Sinn.

Bis zu 70 % pro MA, wenn er unter dem Höchstwert liegt ;) Die Profis werden wohl freiwillig auf mehr verzichten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 22 Minuten:

Dichte Grenzen bedeutet ja nicht, dass kein Warenverkehr mehr stattfindet.

Das natürlich nicht, aber die Ausgangsbeschränkungen laden nicht gerade zum Konsum ein und wenn bis auf den LEH alles geschlossen hat brauchst nicht viel Warenverkehr. Außerdem ist das mit dem freien Warenverkehr so nicht ganz richtig. Wir bekommen zum einen Lieferungen zurück, weil es Länder gibt, wo nur Güter für den täglichen Bedarf importiert werden dürfen und zum anderen warten wir auf Ware aus Deutschland, die nicht mehr exportiert werden darf. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Thune schrieb vor 8 Stunden:

Hat sonst noch jemand der lebenslangen Mitglieder eine Einladung zum Kamingespräch bekommen? Ist zwar erst Ende April glaub aber kaum , dass bis dorthin die Einschränkungen soweit gelockert wurden bzw. dass es klug wär das durchzuführen.

Ja ich hab sie bekommen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb vor 3 Stunden:

Und ab Mai wird keiner mehr angesteckt? Oder haben wir dann die 50% erreicht, dass die Herdenimmunität greift? Wenn ich die Anzahl der Tests mit den Einwohnern vergleiche, dann verstehe ich den Optimismus nicht. Wie verhalten sich die Zahlen nach Lockerung der Maßnahmen? Wurden die infizierten nachhaltig abgeschottet? Kommt dann nichts mehr rein?  Wie lange dauert es, bis es Medikamente zur Heilung gibt? Von einer Impfung zur Vorbeugung spreche ich da noch nicht ....

Ich hoffe natürlich, dass keine 50% erreicht werden, vielmehr hoffe ich allerdings, dass noch bis Ende April der Verdoppelungszeitraum auf über 14 Tage wächst. Die Anzahl der Tests haben für mich sehr wohl eine statistische Bedeutung. Wichtig ist, Testen, Testen und nochmals Testen. Wann der Spuk zu Ende ist kann ich dir nicht sagen und dennoch bin ich verhältnismässig optimistisch, da wir relativ schnell reagiert haben, jeder Tag, vielmehr jede Stunde zählt.

https://wien.orf.at/stories/3040160/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Najo, ist halt eine Meinung - die bei aller fachlichen Berechtigung - schon sehr eigen ist:

Denn es ist aus meiner Sicht völlig realitätsfremd so zu argumentieren. Da musst du ja monatelang alles verbieten was auch nur den Hauch von "sozialem Leben" versprüht.

Selbst der Status Quo wie wir ihn jetzt haben bleibt aus meiner Sicht unmöglich 9 Monate aufrecht bis 2021. Da gäbe es mMn. relativ bald "Mord und Totschlag" auf Grund der Kombination von Perspektivlosigkeit (Wirtschaft, Familie), Freiheitsentzug, etc. und als Regierung wird man wohl oder übel Darwin irgendwann seinen Lauf lassen und eben akzeptieren müssen, dass es 0,x% nicht überleben werden, und man sich darauf hoffentlich bestmöglich vorbereitet hat.

Die Frage, die sich mir bei solchen Prognosen stellt. Was bringt es uns wenn die Fälle in sagen wir 1,5 Monaten nur mehr wenige hundert betragen daraufhin sämtliche Maßnahmen gelockert werden und sich das Virus anschließend wieder verbreiten kann? Dann hat man wenig gewonnen. Ich denke die Ausgangssperren werden eher länger als kürzer dauern und das wohl mit Recht.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiKa7*8 schrieb vor 52 Minuten:

Was soll sich bitte positiv auf die Wirtschaft auswirken? Auch wenn wir irgendwann 0 Fälle haben ist der Schaden weiterhin enorm. Wir werden die Grenzen dicht halten müssen und somit auf den Export verzichten müssen, welcher einen wahnsinnig großen Teil unserer Wirtschaft ausmacht. Unsere größten Handelspartner haben zu spät reagiert und das fällt auch uns auf den Kopf.

Es sitzen alle im selben Boot und alle gehns in Orsch, allerdings glaub ich, dass Österreich mehr Reserven hat als viele Nachbarstaaten.

Österreich wird die Wirtschaft sicher eher hochfahren als Italien oder andere Länder und das bedeutet, dass sich die Wirtschaft erholt und Normalität einkehrt. Es ist ein Kampf mit der Zeit und da liegt Österreich weiter vorne als andere. Ist halt meine Meinung bin kein Experte, aber ich glaub das ist Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.