Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 59 Minuten:

Die Lebensmittelindustrie boomt..Pharma,telecom,Streaming auch...Mir wurden heute schon 4 Ladungen abgesagt (Spedition) - das wird keine 5 Monate dauern bis viele Unternehmen krachen werden...

Ja eh. Viele der Unternehmen sind aber deutlich kleiner als Flyeralarm und finanziell sicher schlechter aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh. Viele der Unternehmen sind aber deutlich kleiner als Flyeralarm und finanziell sicher schlechter aufgestellt.

Wer kauft jetzt ein Auto? Textil etc. alles zu...Was machen wir wenn LKW-Fahrer krank werden...

Ich hoffe es kommt nicht so weit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Der für den Europacup ebenfalls wichtige dritte Platz würde an Rapid gehen, weil in der letzten gespielten Runde in Minute 91 in Wolfsberg das 2:2 gegen den direkten Konkurrenten WAC gelungen ist.

Wir sind EC :D

(Nach stand: https://kurier.at/sport/fussball/corona-fussball-europaverband-uefa-koennte-den-lask-zum-meister-in-oesterreich-machen/400782773 .. )

mal was positives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

könnte wäre hätte

sie ziehen es in Erwägung aber fix ist das lange nicht

würde jeder Rapidler sofort unterschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Klar, der Zeitpunkt der Wort von unserem GF äußerst dumm gewählt, jedoch habe ich es prinzipiell lieber, wenn uns wer reinen Wein einschenkt. EC nächstes Jahr wäre unglaublich wichtig.

...gemeinsam werdma wieder stork, so wie vor 20 Johr, als ob dazwischen afoch nix woa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich höre das sich Rapid seiner sozialen Verantwortung bewusst werden soll dann muss aber ich speibn. Gerade Rapid ist ja wohl an sozialem Engagement in allen Ebenen nicht zu toppen. So ein scheissdreck. Der Peschek sagt was alle denken und ist der Buhmann. Auch Rapid ist ein Unternehmen mit vielen Angestellten und ein nicht kleiner Steuerzahler. Nicht vergessen!!!!

Warum soll der Staat das Gehalt von Schwab übernehmen? Das ist doch absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Warum soll der Staat das Gehalt von Schwab übernehmen? Das ist doch absurd.

Da gehts ned um den Gehalt von Schwab oder irgendeinem anderen Spieler. Vor ein paar Monaten haben noch alle im Kollektiv gschwartlet als Rapid eine Studie veröffentlichte, wieviele hundert Jobs sie nicht direkt und indirekt schaffen. Und wenn sich Peschek jetzt hinstellt und darauf aufmerksam macht, dass es ohne Hilfe so ned weitergehen wird, wird er von den gleichen Schwartlern in der Luft zerissen. Und nein: Rapid oder andere Vereine werden nicht rein durch (teilweisen) Gehaltsverzicht von den Profis gerettet werden. Wird auch notwendig sein, reicht alleine aber nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
harry1312 schrieb vor 9 Minuten:

Und wenn sich Peschek jetzt hinstellt und darauf aufmerksam macht, dass es ohne Hilfe so ned weitergehen wird, wird er von den gleichen Schwartlern in der Luft zerissen

Das Problem ist doch nicht, dass er auf diesen Umstand hinweist oder diesen kommuniziert, sondern in erster Linie a) der Zeitpunkt und b) die gleichzeitige forsche Forderung an die Politik. Wie gesagt: Wie ein Elefant im Porellanladen schafft es Peschek, dass auf den Verein teilweise wieder eine negative Aufmerksamkeit gerichtet ist, obwohl eigentlich rundherum es drunter und drüber geht. Sein Glück dabei ist, dass es durch dieses Chaos nicht so stark berichtet wird.

Ich habe und werde Peschek sicher oft verteidigt bzw. verteidigen, aber nur weil jemand bei Rapid angestellt ist und sicher teilweise sehr gute Arbeit leistet, brauche ich sicher nicht alles super finden, was diese Person macht. Dieses teilweise arrogante Auftreten ohne Taktgefühl stört mich. Immer schon.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

rapid wird vermutlich für viele angestellte das modell kurzzeit in anspruch nehmen, denke ich! das wäre auf jeden fall sinnvoll

Wird so kommen. Der wichtigste Posten wären aber die Profi-Spieler, da würden wohl sogar 25% Lohnverzicht vielen anderen Mitarbeitern den Job retten können.

Edit: Würde natürlich generell schön sein, wenn vor allem die Besserverdiener zu Gunsten von den "Schwächeren" verzichten würden, damit diese ihre Jobs behalten können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Wird so kommen. Der wichtigste Posten wären aber die Profi-Spieler, da würden wohl sogar 25% Lohnverzicht vielen anderen Mitarbeitern den Job retten können.

na schau ma. wenn unsere kicker in kurzarbeit gehen, kriegen sie eh "nur" noch 80% ihres vorherigen nettos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest hätte ich jetzt nicht vernommen, dass Geschäftsführer diverser Unternehmen auf einem Kanal wie Facebook die Politik auffordern einen genau bezifferten Betrag in das eigene Unternehmen zu stecken

Das ist es! Peschek konnte als einziger in die Zukunft sehen, um das Minus aus der Krise zu beziffern. Oder aber er wollte seine Fehler so kaschieren und mit Steuergeldern auffüllen. Man möge sich aussuchen, welche Variante eher zutreffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.