Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

bei jeden BuLi Verein wird die Clubführung hoffen/spekulieren, dass man Hilfe vom Staat kriegt, nur Peschek hats ausgesprochen und jetzt zeigen alle mit dem Finger und sagen pfui das geht so nicht

muss nicht unbedingt eine Geldspritze sein, es würde eine Steuerentlastung helfen

Für mich blickt man hier viel zu wenig über den Tellerrand. Es ist nicht nur Österreich, es ist nicht nur Fußball. Zudem ist man hier noch in der glücklicheren Situation, daß es bei uns nur einen Teil betrifft. Anders zum Beispiel beim Vienna City Marathon.

Auch bei allen Interviews von der Politik, wird hauptsächlich nur über das eigene Land geredet und nicht über Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie ist es amüsant, dass der Seitenhieb gerade von der Admira kommt. Jener Verein, der vor der Flyeralarm-Übernahme in der akutellen Situation wohl schon längst den Insolvenzantrag ausgefüllt hätte und ohne Großkonzern im Rücken stark gefährdet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie ist es amüsant, dass der Seitenhieb gerade von der Admira kommt. Jener Verein, der vor der Flyeralarm-Übernahme in der akutellen Situation wohl schon längst den Insolvenzantrag ausgefüllt hätte und ohne Großkonzern im Rücken stark gefährdet wäre.

Falls es Flyeralarm noch gibt nach der Krise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor einer Stunde:

Diese Moraldiskussion um Peschek lässt mich schmunzeln.. wir alle lieben und unterstützen ein System das einige wenige Protagonisten zu Multimillionären macht. So viele fragwürdige Nebendarsteller leben wie die Maden im Speck in diesem System. Die Glücksspielindustrie ist unter dem Deckmantel des Sponsoring präsent wie nie und reist dabei Tausende in den Abgrund. Ich könnte diese Liste der moralischen Abgründe noch beliebig lange fortsetzen, alles Probleme und Umstände mit den wir aber zu leben gelernt haben und die uns heute nicht mehr interessieren. Und so lange Covid auch nur in Asien gewütet hat, hat hier auch noch keiner der Moralprediger den Finger erhoben. Aber jetzt wo's plötzlich unter dem eigenen Arsch brennt darf Peschek seinen Job nicht mehr machen!? Pah! Das macht euch zu den größten Ignoranten überhaupt.

Es wird eine Zeit nach Covid  geben, aber hier haben für mich ein paar Leute ihr Gesicht endgültig verloren.

ich weiß nicht wann ich zuletzt deine Meinung unterstützt habe, aber heute ist es so weit. ungewöhnliche Zeiten ;)

Richtig ja, ist bezeichnend für die Arbeit von Peschek auf Facebook ein absolut entbehrliches und wohl sogar kontraproduktives Posting rauszuhauen. Das passt zu ihm und zu seiner "Arbeit".

Dass er hier wohl nicht nur Rapid nichts gutes getan hat sondern generell den Klubs in Österreich darf man also nicht ansprechen. Ist dann doch auch interessant. Die Moralkeule auszupacken, verfehlt die Kritik auch eher. Diese richtet sich nämlich vorwiegend in der Art und Weise wie er im Alleingang vorprescht und darüberhinaus auch noch wie und wo er das Ganze macht. Das darf einer Person, die sich professionell verkauft und einen kompletten Verein nach außen hin repräsentiert schlichtweg nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Richtig ja, ist bezeichnend für die Arbeit von Peschek auf Facebook ein absolut entbehrliches und wohl sogar kontraproduktives Posting rauszuhauen. Das passt zu ihm und zu seiner "Arbeit".

Dass er hier wohl nicht nur Rapid nichts gutes getan hat sondern generell den Klubs in Österreich darf man also nicht ansprechen. Ist dann doch auch interessant. Die Moralkeule auszupacken, verfehlt die Kritik auch eher. Diese richtet sich nämlich vorwiegend in der Art und Weise wie er im Alleingang vorprescht und darüberhinaus auch noch wie und wo er das Ganze macht. Das darf einer Person, die sich professionell verkauft und einen kompletten Verein nach außen hin repräsentiert schlichtweg nicht passieren.

Leider wurde bei der letzten Wahl verabsäumt, einen personellen Neuanfang zu wählen.

Peschek war schon lange vor diesem unsäglichem, peinlichem und fast vereinsschädigendem Posting nicht tragbar.

Der Steuerzahler hat andere Sorgen zur Zeit - es sollten mal die ganzen Mafiaclans der Uefa/Fifa ihre Millardentruhen öffnen, und den kleinen Verbänden bzw, den Clubs dort helfen.

das wird  aber leider weniger wahrscheinlich passieren, als irgendeine Staatshilfe.

Für mich wäre selbst der Worstcase kein Untergang: Zahlungen an nicht wesentliche Spieler nicht leisten oder kürzen. Jenen Spielern, welchen das nicht passt können ja den Weg der kostenlosen Freigabe gehen.

Wäre ein reinigendes Gewitter für Rapid und den Ö Fußball.

Danach verpflichtet Rapid Spieler, welche nicht zu einem nationalen Minus führen und wahrscheinlich nicht mal schlechter sind.

...bzw könnte man Nachwuchsförderung nicht nur postulieren, wenn 4,5 Stammspieler gerade ausfallen, sondern wirklich auf diese setzen.

Mit Ausnahme der Dosen werden auch die anderen Clubs keine Wunderwuzzis ohne Kohle verpflichten können.

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

mir ist das herzlich wurscht, weil ich mich um andere dinge sorge und kümmere. unverständlich für mich wie viele hier ein so ein großes problem sehen und sogar bereit sind in einer absoluten krisensituation den wirtschaftlichen steuermann von rapid abzusetzen. das ist völlig absurd

und wenn der Steuermann ein Geisterfahrer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor einer Stunde:

Falls es Flyeralarm noch gibt nach der Krise...

Wenn sie jetzt umstellen und ihre Flyer auf Klopapier drucken, schnupfen die nach der Krise Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 12 Minuten:

Flyeralarm wäre eigentlich ein guter Name für Klopapier....neben Austria Wien natürlich. 

Samstags-Hamsterung beim Merkus in Baden: 0800 Uhr früh - Schlägerei um ein Wagerl -- alle Regale leer - besonders Klopapier...Selber Ort um 1500 Uhr alle Regale voll - wenig Leut=weniger Ansteckungsgefahr - und auch Klopapier war wieder da...

Die Menschheit ist eh nicht zu retten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb Gerade eben:

Dann gibt's aber fast kein Unternehmen mehr.

Die Lebensmittelindustrie boomt..Pharma,telecom,Streaming auch...Mir wurden heute schon 4 Ladungen abgesagt (Spedition) - das wird keine 5 Monate dauern bis viele Unternehmen krachen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich höre das sich Rapid seiner sozialen Verantwortung bewusst werden soll dann muss aber ich speibn. Gerade Rapid ist ja wohl an sozialem Engagement in allen Ebenen nicht zu toppen. So ein scheissdreck. Der Peschek sagt was alle denken und ist der Buhmann. Auch Rapid ist ein Unternehmen mit vielen Angestellten und ein nicht kleiner Steuerzahler. Nicht vergessen!!!!

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Wenn ich höre das sich Rapid seiner sozialen Verantwortung bewusst werden soll dann muss aber ich speibn. Gerade Rapid ist ja wohl an sozialem Engagement in allen Ebenen nicht zu toppen. So ein scheissdreck. Der Peschek sagt was alle denken und ist der Buhmann. Auch Rapid ist ein Unternehmen mit vielen Angestellten und ein nicht kleiner Steuerzahler. Nicht vergessen!!!!

Ich hätte jetzt nicht herausgelesen, dass die soziale Verantwortung als Kritikpunkt herangezogen wird. Die Kritik ist eine ganz andere.

Und nein, Peschek sagt definitiv nicht was alle anderen denken und er verhält sich auch definitiv nicht wie ein Geschäftsführer eines Unternehmens. Zumindest hätte ich jetzt nicht vernommen, dass Geschäftsführer diverser Unternehmen auf einem Kanal wie Facebook die Politik auffordern einen genau bezifferten Betrag in das eigene Unternehmen zu stecken. Noch dazu wo dieses "Unternehmen" nicht alleine im Boot sitzt und wenn dann geschlossen mit allen anderen im Boot nach außen hin auftreten sollte. Zu 2t ist das Bootfahren in Zukunft dann nämlich äußerst fad.

Abschließend für mich zum Thema: Peschek ist der Buhmann weil er einen auf Selbstdarsteller macht und zu einem völlig falschen Zeitpunkt und dazu im völlig falschen Medium mit Forderungen nach vorne prescht, die in dieser Art und Weise des Vorbringens für den Fußball in Österreich nicht gut sind. Das muss die Liga intern besprechen und zwar in aller Ruhe und völlig im Hintergrund. Danach muss über die gemeinsame Vorgehensweise hinsichtlich Kommunikation mit den zuständigen Stellen der Politik entschieden werden. Dort kann man dann deponieren mit welchen Problemen man zu kämpfen hat und dann gemeinsam an Lösungen arbeiten um den Verlust irgendwie abzufedern. Zumindest in der Art, dass nicht alle Klubs insolvent gehen. Ja und dann kann man auch an die Öffentlichkeit gehen um Infos weiterzugeben (in Medien die dafür geeignet sind und nicht so ein schei****** wie Facebook).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.