Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Rapid Wien
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Denkst du nicht, dass Peschek ganz andere Möglichkeiten hätte, um um Geld zu betteln? Gerade er sollte die notwendigen Kontakte haben, die mehr bewirken, als ein Posting auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass das "Betteln" nicht die Hauptmotivation hinter dem Posting war.

Rummenigge hat übrigens schon lange vor Peschek von den kommenden wirtschaftlichen Problemem für alle Vereine in Deutschland gesprochen.

nein, das posting liest sich nach verzweiflung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da wir sicher zu den Vereinen gehören, die Millionen-Transfers abwickeln, wird es wohl keine zusätzliche Unterstützung geben. Denke Kogler hat da schon auch uns damit gemeint.

Peschek muss und wird, so wie alle anderen Wirtschaftsbetriebe, die angebotenen Möglichkeiten der Regierung nutzen. Kurzarbeit und eventuell einen Überbrückungskredit beantragen. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir sehr viele Mitarbeiter haben und für diese auch Verantwortung tragen. Dementsprechend gilt es überlegt zu handeln. In 1 oder 2 Monaten muss der Betrieb wieder hoch gefahren werden. Auch hierfür bedarf es eines Plans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 17 Minuten:

nein, das posting liest sich nach verzweiflung

Das kommt wohl - wie immer - darauf an, wer es liest und wer es geschrieben hat. Stell dir mal vor Barisic hätte genau das gleiche Posting geschrieben. Da wär die Aufregung hier deutlich weniger. Wenn Peschek unbedingt Geld vom Staat braucht, schreibt er wohl eher ein paar Privatnachrichten auf Facebook, aber kein öffentliches Posting.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 25 Minuten:

Denkst du nicht, dass Peschek ganz andere Möglichkeiten hätte, um um Geld zu betteln? Gerade er sollte die notwendigen Kontakte haben, die mehr bewirken, als ein Posting auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass das "Betteln" nicht die Hauptmotivation hinter dem Posting war.

Rummenigge hat übrigens schon lange vor Peschek von den kommenden wirtschaftlichen Problemem für alle Vereine in Deutschland gesprochen.

Ja, Rummenigge und auch Watzke sind mit ihren Aussagen wohl jene, die sich in Europa so ziemlich am meisten schämen dürfen. Die als "Vorbild" zu nehmen, würde auch gut ins Bild passen. Das stimmt!

Die Hauptmotivation so etwas als Führungsperson bei Rapid auf Facebook (!!!) zu verbreiten, werde ich in keinster Weise verstehen, egal wie man sie versucht zu verteidigen. Das ist schlichtweg ein absoluter Witz und einer Rapid unwürdig.

 

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 31 Minuten:

Denkst du nicht, dass Peschek ganz andere Möglichkeiten hätte, um um Geld zu betteln? Gerade er sollte die notwendigen Kontakte haben, die mehr bewirken, als ein Posting auf Facebook. Ich bin mir sicher, dass das "Betteln" nicht die Hauptmotivation hinter dem Posting war.

Umso schlimmer, dass Peschek in der Öffentlichkeit dann damit vorprescht. Er hat manchmal eine Außendarstellung, die an einen Elefanten im Porzellanladen erinnert.

#17 schrieb vor 31 Minuten:

Rummenigge hat übrigens schon lange vor Peschek von den kommenden wirtschaftlichen Problemem für alle Vereine in Deutschland gesprochen.

Das ist ja nicht der Teil, der das große Problem ist. Das große Problem ist die sofort gestellte Forderung an die Politik, dass man hier Vereine unterstützen soll, inkl. genaue Benennung der Rapid-spezifischen Zahlen von mehreren Millionen.

Ich würde mir hier vom Verein erwarten, dass man zwar natürlich die kommenden Probleme anspricht, aber nicht gleich das als Grundlage für eine Rute ins Fenster der Politik verwendet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt wohl - wie immer - darauf an, wer es liest und wer es geschrieben hat. Stell dir mal vor Barisic hätte genau das gleiche Posting geschrieben. Da wär die Aufregung hier deutlich weniger. Wenn Peschek unbedingt Geld vom Staat braucht, schreibt er wohl eher ein paar Privatnachrichten auf Facebook, aber kein öffentliches Posting.

Da ist schon der große Unterschied. Barisic hält sich von social media komplett fern, in seiner Position auch die völlig richtige Vorgehensweise. Dementsprechend kann er dem dortigen Klientel auch nichts verkünden. Gut so, das ist nämlich absolut sinnlos und hat dort, noch dazu in dieser Art und Weise, nichts verloren.

So etwas gehört im Hintergrund besprochen zwischen den Klubs und der Liga. Dort gehört über mögliche Folgen und Konsequenzen diskutiert und die Liga muss dann zu einem guten Zeitpunkt (nicht jetzt!!!!) mit den zuständigen Stellen über etwaige wirtschaftliche Hilfe in Diskussion treten. Und von mir aus soll die Liga dann im Schulterschluss mit allen Klubs auch öffentliche Stellungnahmen abgeben. Da braucht sich nicht eine Person eines Klubs über irgendwelche schwindligen Kanäle wichtig machen und sowas raushauen.

Sorry nein, da hab ich null Verständnis und ehrlich gesagt, macht mich das traurig und wütend zugleich, dass so etwas von Rapid kommt. Das macht uns erneut deutlich unsympathischer, zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Das kommt wohl - wie immer - darauf an, wer es liest und wer es geschrieben hat. Stell dir mal vor Barisic hätte genau das gleiche Posting geschrieben. Da wär die Aufregung hier deutlich weniger. Wenn Peschek unbedingt Geld vom Staat braucht, schreibt er wohl eher ein paar Privatnachrichten auf Facebook, aber kein öffentliches Posting.

ich kann natürlich nur für mich schreiben, aber wenn barisic das exakt gleiche posting gemacht hätte, wäre mir noch deutlich unwohler als bei peschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Da wir sicher zu den Vereinen gehören, die Millionen-Transfers abwickeln, wird es wohl keine zusätzliche Unterstützung geben. Denke Kogler hat da schon auch uns damit gemeint.

Natürlich, das war bei dessen gestriger Rede mein erster Gedanke. Bzw. würde mich nicht wundern wenn er die Aussagen von Peschek konkret im Hinterkopf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich finde jetzt wäre so eine sondersituation wo sich jemand aus dem präsidium, vorzugsweise natürlich unser präsident, zu wort melden könnte um pescheks wilden ritt abzufedern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 6 Minuten:

ich finde jetzt wäre so eine sondersituation wo sich jemand aus dem präsidium, vorzugsweise natürlich unser präsident, zu wort melden könnte um pescheks wilden ritt abzufedern. 

Sehe ich auch so. Vor allem würde das relativ einfach gehen ohne Peschek direkt anzupatzen (was man sicher vermeiden will verständlicherweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist das herzlich wurscht, weil ich mich um andere dinge sorge und kümmere. unverständlich für mich wie viele hier ein so ein großes problem sehen und sogar bereit sind in einer absoluten krisensituation den wirtschaftlichen steuermann von rapid abzusetzen. das ist völlig absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Diese Moraldiskussion um Peschek lässt mich schmunzeln.. wir alle lieben und unterstützen ein System das einige wenige Protagonisten zu Multimillionären macht. So viele fragwürdige Nebendarsteller leben wie die Maden im Speck in diesem System. Die Glücksspielindustrie ist unter dem Deckmantel des Sponsoring präsent wie nie und reist dabei Tausende in den Abgrund. Ich könnte diese Liste der moralischen Abgründe noch beliebig lange fortsetzen, alles Probleme und Umstände mit den wir aber zu leben gelernt haben und die uns heute nicht mehr interessieren. Und so lange Covid auch nur in Asien gewütet hat, hat hier auch noch keiner der Moralprediger den Finger erhoben. Aber jetzt wo's plötzlich unter dem eigenen Arsch brennt darf Peschek seinen Job nicht mehr machen!? Pah! Das macht euch zu den größten Ignoranten überhaupt.

Es wird eine Zeit nach Covid  geben, aber hier haben für mich ein paar Leute ihr Gesicht endgültig verloren.

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

mir ist das herzlich wurscht, weil ich mich um andere dinge sorge und kümmere. unverständlich für mich wie viele hier ein so ein großes problem sehen und sogar bereit sind in einer absoluten krisensituation den wirtschaftlichen steuermann von rapid abzusetzen. das ist völlig absurd

ich weiß nicht wann ich zuletzt deine Meinung unterstützt habe, aber heute ist es so weit. ungewöhnliche Zeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
database schrieb vor 8 Stunden:

wie hoch ist rapids budget ? um die 30mio
8mio transferplus.... und dann kommt man damit nicht mal über ein paar wochen, oder monate?

das finde ich dann schon irgendwie merkwürdig.... als würde man schon wieder mit fixer EL und transfereinnahmen planen wie unter edlinger

die austria hat kein geld
sturm ist sowieso immer pleite
lask hat sauteure spieler
admira und co kämpfen jedes jahr mit den zahlen

wenns rapid jetzt schlecht geht, dann gehts den anderen sicher noch viel schlechter... also falls wir notverkäufe machen müssen, dann werden das andere genauso.... FALLS sie es überhaupt können. ein paar vereine haben ihr tafelsilber ja schon verkauft

Ich weiß ich werde es bereuen mich auf diese Diskussion einzulassen, aber Pleite ist Sturm momentan mit Sicherheit nicht. Eigenkapital ist vorhanden keine Kredite am Laufen und im Nationalen Bereich wird recht ausgeglichen bilanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.