Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Gott
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde eigentlich die Saison, so bis Ostern nicht vollkommene Normalität einkehren kann (wovon ich persönlich aber nicht ausgehe), beenden, Lask als Meister werten, jedoch keinen Auf und Absteiger.

Meine Begründung dafür ist, dass die Vergabe des Meistertitels an den Lask insofern gerechtfertigt wäre, weil in der Bundesliga jeder einmal gegen jeden anderen Heim und Auswärts spielte und es somit kein hatscherter Tabellenstand wäre.

Bezüglich Ab- und Aufstieg ginge es mir nicht so sehr darum, dass es keinen Absteiger geben sollte, sondern, dass die 2. Liga eben nicht in der komfortablen Lage ist, dass bereits eine komplette Hin und Rückrunde gespielt wurde und daher der Aufstieg von einer Mannschaft schwer zu begründen wäre.

Das ist nicht schlüssig, Ried hat souveräne 8 Punkte Vorsprung, Lask nach der Teilung 3...Wenn der 1. nach 22 Runden Meister genannt wird muß auch der Letzte absteigen... 

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

oder man spielt Relegation zwischen St. Pölten und Ried auf neutralen Boden und der Sieger ist erstklassig 

dann kann keiner von den Beiden meckern :ratlos:

Nein, das wäre unfair. Man kann max Entscheidungsspiele in der Bundesliga und/oder 1. Liga machen. Man kann aber nicht einen FIXEN Aufstiegsplatz zw. Bundesliga und 1. Liga ausspielen. Der Aufsteiger muss in der 1. Liga entschieden werden und der Absteiger unter den Bundesligisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

dann kann keiner von den Beiden meckern :ratlos:

natürlich könnte man meckern, weil das einfach nicht vorgesehen ist. Ganz egal wie es gelöst wird, es wird zu Rechtsstreitigkeiten kommen, aber jetzt muss man ohnehin mal sehen ob und wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Christoph Peschek schreibt in einen Statement, dass es ohne Unterstützung der Rapid Familie und der öffentlichen Hand zu einer dramatischen Situation der Vereine kommen wird. Ein Punkt fehlt mir aber bei dieser Aufzählung, nämlich unsere Besserverdiener. Auch diese sollten auf unseren Verein schauen und gerade jetzt ist es Zeit auch etwas zurückzugeben. 
Ich bin durchaus bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen um Rapid in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Aber ich werde sicher kein Geld bereitstellen wenn unsere Stars nicht ebenfalls bereit sind auf einen Anteil zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also selbst als Rapidler finde ich dieses Statement mehr als entbehrlich. Wir versuchen gerade eine Pandemie einzudämmen und einen Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems zu vermeiden und da ist das letze was wichtig ist wie viel Verlust unser Verein möglicherweise macht. Es gibt ja auch zig andere Unternehmen die auch sehr leiden werden und erhebliche Umsatzeinbussen haben und Leute entlassen.

Man kann die Dinge schon aufzeigen aber der Zeitpunkt ist meiner Meinung ganz schlecht, man muss sich nicht immer überall in den Vordergrund drängen finde ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit hab ich andere Probleme als Rapid, weil in solchen Zeiten dann ja gsd doch nur das wichtigste im Leben zählt: die Gesundheit der Familie! 

Mich regt es grad enorm auf, dass Peschek dieses sensible Thema ausnutzt, um seine Fehler/Entscheidungen der letzten Monate/Jahre zu kaschieren :kopfwand:

Die Rapid Familie wird da sein, wenn uns der Verein braucht... aber definitiv nicht Jetzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ja 

Rapid ist genau so ein Wirtschaftsunternehmen und Steuerzahler wie ein Media Markt oder sonstige wie der Autohandel 

Natürlich ist der Sport nicht das wichtigste aber er ist wichtig im Sozialbereich und auch für die Jugend 

Für mich ist der Sport wichtiger als eine Modekette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Rapid ist genau so ein Wirtschaftsunternehmen und Steuerzahler wie ein Media Markt oder sonstige wie der Autohandel 

dann soll er die Möglichkeiten die jedes Wirtschaftsunternehmen hat nutzen! Kurzarbeit,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

dann soll er die Möglichkeiten die jedes Wirtschaftsunternehmen hat nutzen! Kurzarbeit,...

Denke wird eh gemacht 

Ausserdem geht es nicht nur um Rapid sondern allen Sport Vereine 

Was würde man machen ohne diese 

Die sind alle genau so wichtig weil es auch Millionen Menschen betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Das ist nicht schlüssig, Ried hat souveräne 8 Punkte Vorsprung, Lask nach der Teilung 3...Wenn der 1. nach 22 Runden Meister genannt wird muß auch der Letzte absteigen... 

wenn einer von Äpfeln redet und der andere von Alufelgen ist es nicht schlüssig. Wenn beide davon reden würden, dass in der Bundesliga wie bei einer normalen Meisterschaft jede Mannschaft gegen jede andere gleich oft Heim und Auswärts spielte und die Meisterschaft halt nur kürzer ist als sonst, dann würde auch der mit den Alufelgen verstehen dass dies schlüssig ist.

Ich versuche es noch mit einem Vergleich aus dem Skisport: wenn sie in Kitzbühel die Abfahrt wegen schlechtem Wetter nicht von oben starten sondern irgendwo 50 Fahrsekunden unterhalb, dann würden alle nach einer kürzeren als geplant aber doch gleichen Strecke ins Ziel fahren und die Zeiten wären vergleichbar und jeder würde beim ersten vom heurigen Hahnenkammsieger reden.

Im Vergleich dazu ist es aber in Liga 2 so, dass manche auf der verkürzten Streif die Abfahrt fahren durften, während andere einen Slalom absolvieren mussten. Und daher unterschiedliche Gegebenheiten auf der Fahrt vorgelegen wären.

Nichts desto minder habe ich lediglich meinen Standpunkt geäußert und erklärt, warum ich es so auch begründen würde.

Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht meinen Standpunkt teilst, weil du ihn offenbar nicht verstehst. Ich schrieb von den Rahmenbedingungen, du von erzielten Punkten. Schönen Abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.