Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/03/betrieb-von-rapid-ii-und-nachwuchs-ruhend-gestellt

Zitat

Die Gesundheit aller Spieler und Mitarabeiter*innen hat oberste Priorität. Wir befolgen sämtliche Empfehlungen der Experten und hoffen auf eine möglichst baldige Rückkehr zur Normalität. Gleichzeitig appellieren wir an alle politischen Verantwortungsträger der Republik und der Stadt Wien die Klubs zu unterstützen, da wir alle aufgrund der aktuellen Entwicklungen und absolut nachvollziehbaren Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus einen enormen kurzfristigen und auch mittelfristigen wirtschaftlichen Schaden erleiden. Ohne Unterstützung der öffentlichen Hand und der Rapid-Familie wird es zu einer dramatischen Situation führen!“

RIP Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Worum geht es da genau? "Nur" entgangene Spieltagseinnahmen? Was trifft uns noch?

Sponsoren!!! Cashback world verlieren wir mit saisonende auch und neue sponsoren werden wir jetzt sicher nicht auftreiben können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Worum geht es da genau? "Nur" entgangene Spieltagseinnahmen? Was trifft uns noch?

Naja, unser nationales minus wird ohne zuschauereinnahmen nicht besser werden.

Dazu vielleicht weniger sponsoreinnahmen ohne spiele...getätigte vorgriffe auf sponsorleistungen des nächsten jahres...usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Stimmt, ja. Die wirtschaftlichen Folgen wird jedes Unternehmen spüren. Das Problem ist, dass wir offenbar nur schwer an Bankkredite zur Überbrückung kommen. Das kann dann schnell zu Liquiditätsengpässen führen, denn auf der Seite werden wir nicht viel haben. Das wird eine große Herausforderung.

grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Wir gehen damit als erstes an die Öffentlichkeit, aber das wird viele treffen 

Aber mit dem hohen nationalen Minus wird es uns besonders hart treffen. Der LASK und der WAC haben heuer wohl mehr Einnahmen als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, ja. Die wirtschaftlichen Folgen wird jedes Unternehmen spüren. Das Problem ist, dass wir offenbar nur schwer an Bankkredite zur Überbrückung kommen. Das kann dann schnell zu Liquiditätsengpässen führen, denn auf der Seite werden wir nicht viel haben. Das wird eine große Herausforderung.

Aber mit dem hohen nationalen Minus wird es uns besonders hart treffen. Der LASK und der WAC haben heuer wohl mehr Einnahmen als erwartet.

Das wohl schon...aber Austria zb wird auch nicht wissen woher mit dem Geld...und Investoren werden jetzt nicht hallo hier bin ich rufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Aber mit dem hohen nationalen Minus wird es uns besonders hart treffen.

das sollte heuer deutlich geringer ausfallen weil wir etliche teure spieler von der gehaltsliste streichen konnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.