Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

so is des
RapidPatriot schrieb vor 10 Stunden:

Durch die Maßnahmen wird die Kurve bald wieder am Abfallen sein. Wenn du sagst schau nach Italien sage ich schau nach China. Dort ist es quasi schon überstanden, und in 1-2 Monaten wird der Spuck bei uns auch vorbei sein, und für die Medien wird das Thema dann auch fad werden. Ich persönlich bin kaum beunruhigt. 

 

MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden:

Man liest schon überall, dass Wuhan Koronafrei ist 

Sollte das stimmen dauerts nicht lang und der Spuk ist zu Ende

In China findet langsam eine Rückkehr zur Normalität statt. Damit erhöhen sich auch wieder die sozialen der Personen. Das Virus ist aber natürlich noch da. Deshalb gehen nicht wenige Menschen (Epidemiologen) davon aus, dass die Fallzahlen in China wieder ansteigen.

Das einzige was dagegenspricht ist, dass die chinesische Regierung die Krise als überwunden ansieht und wohl die offizielle Zahlen mit Vorsicht zu bewerten sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig dessen, dass nun auch nach und nach leider Gottes Spieler betroffen sind. Es war in den letzten Tagen und vor allem gestern vom Großteil deutlich rauszuhören, dass es unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit absolut keinen Sinn macht weiterzuspielen (bin froh, dass auch direkt involvierte Personen es so sehen wie ich, es ist schlichtweg nicht Sinn des Fußballsports).

Ich gehe davon aus, dass die UEFA am Dienstag die EL und CL beenden wird. Die EM wird verschoben um 1 Jahr und man wird alles versuchen um zumindest die kommende Saison wie geplant beginnen zu können. Detto werden dann die Verbände nachziehen und die MS beenden. Davon gehe ich jedenfalls aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe davon aus, dass die UEFA am Dienstag die EL und CL beenden wird. Die EM wird verschoben um 1 Jahr und man wird alles versuchen um zumindest die kommende Saison wie geplant beginnen zu können. Detto werden dann die Verbände nachziehen und die MS beenden.

jap da bin ich voll bei dir, maximal das Cup finale wird bei uns noch gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

jap da bin ich voll bei dir, maximal das Cup finale wird bei uns noch gespielt. 

Österreich bzw. die Bundesliga wird die gegenüber anderen Ländern komfortable Situation mit einem vergleichsweise fairen Stand nützen.

Deutlich schwieriger wird es in anderen Ländern...

Entscheiden möchte ich dort wie da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Entscheiden möchte ich dort wie da nicht.

ich denke dass wir bald ganz andere probleme haben werden und sich die leute weniger an entscheidungen zum thema fußball aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich denke dass wir bald ganz andere probleme haben werden und sich die leute weniger an entscheidungen zum thema fußball aufregen. 

Nein, das glaube ich nicht. Die Auswirkungen sind natürlich jetzt schon enorm auf die Gesellschaft und die Wirtschaft, nichts desto trotz wird man es durch Zusammenhalt meistern und es wird durch die Maßnahmen in Österreich relativ bald wieder Normalität einkehren.

Ist aber nur meine Einschätzung. Ich bin aber auch keiner jener, die sich hier panisch machen lassen. Aber da dies jedem selber obliegt, klarerweise, braucht man eine solche Diskussion auch gar nicht starten.

Jedenfalls geht es ja hier im Forum um Fußball, oder sollte es zumindest, und die Entscheidungsträger haben hier definitiv schwierige Wochen vor sich. Dementsprechend werden Entscheidungen, egal in welche Richtung, natürlich mit viel Kritik verbunden sein und jedenfalls hohe Wellen schlagen. Ungeachtet definitiv vorhandener, größerer und wichtigere Probleme im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hütteldorfer94 schrieb vor 15 Stunden:

Die jetzige Vorgangsweise der UEFA schadet doch in Wahrheit dem Fußball in Europa mehr, als dass es ihm nützt. Und es ist vor allem auch kontraproduktiv im Hinblick darauf, dass man nach der Pandemie wieder rasch zur Normallität zurückkehren kann. Viel klüger wäre jetzt, auf europäischer Ebene den klaren Schritt zu setzen, nämlich die Saison einfach für beendet zu erklären und einheitlich zu regeln, was das für den kommenden Europapokalwettbewerb, die Auf- und Absteiger etc. bedeutet. Wir können zwar nicht in die Glaskugel schauen, aber es ist ja wohl nicht unrealistisch, dass die kommende Saison pünktlich (mit oder ohne Zuschauer) beginnen kann. Unrealistisch ist hingegen schon, dass (nicht zuletzt angesichts der ersten Corona-Fälle bei Spielern) in Europa die Meisterschaften zu Ende gespielt werden können. Eine einheitliche Regelung für die Europapokalplätze könnte durchaus sein, dass man dafür die Tabelle der Herbstsaison, bzw. z.B. in Österreich des Grunddurchgangs nutzt, auch wenn das wohl kaum auf Konsens unter den Vereinen stoßen würde. Über den Auf- und  Abstieg könnte man entweder in einem Play-Off entscheiden, oder einfach darauf verzichten. Und die Vereine, die momentan noch in den europäischen Wettbewerben vertreten sind, könnte man ja vielleicht auch mit Fixplätzen in EL und CL ausstatten, wenn sie die nicht ohnehin über die Liga bekommen.

Es ist für 17. eh schon eine große Konferenz einberufen, um all diese Dinge in Abstimmung mit den Verbänden zu klären.
Ich bin mir sicher, im Hintergrund wird schon fleißig an den mehreren Alternativkonzepten gearbeitet und dann am Dienstag drüber diskutiert/abgestimmt. Ist ja nicht so trivial das Ganze, weil in jeder Liga die Lage etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Nein, das glaube ich nicht. Die Auswirkungen sind natürlich jetzt schon enorm auf die Gesellschaft und die Wirtschaft, nichts desto trotz wird man es durch Zusammenhalt meistern und es wird durch die Maßnahmen in Österreich relativ bald wieder Normalität einkehren.

wenn man nach china blickt, bekommt man inetwa einen einblick von welchem zeitlichen horizont wir sprechen -> ca 2-3 monate. in dieser zeit wird es insolvenzen hageln, die arbeitslosigkeit wird neue rekorde brechen, versorgungsketten werden zusammenbrechen (ist aktuell schon teilweise der fall bei allen gütern aus Italien). das ist alles kein rein wirtschatliches problem, denn das werden die leute zu spüren bekommen. es wird eine ganz harte zeit auf uns zukommen. ich sitze da mitten drinnen und sehe wie runderherum projekte storniert werden, wie viele firmen jetzt in panik noch schnell mitarbeiter kündigen und wie die lkws an den grenzen stehen und nciht weiterkommen aber auch gleichzeitig in den speditionslagern die arbeiter ware aus italien nicht abladen wollen. ich behaupte dass die meisten KMUs vom cashflow leben und die werden brutale probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

wenn man nach china blickt, bekommt man inetwa einen einblick von welchem zeitlichen horizont wir sprechen -> ca 2-3 monate. 

schwierig. da wurde wochenlang alles verheimlicht und wenn jemand etwas sagen wollte, wurde er von der regierung eben aussortiert. dafür sind die maßnahmen jetzt weitläufiger als sie es bei uns sein könnten. bin kein experte, aber ebendiese sagen, dass schnelle maßnahmen einen großen schaden verhindern können. ich hoffe einfach, dass du unrecht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

wenn man nach china blickt, bekommt man inetwa einen einblick von welchem zeitlichen horizont wir sprechen -> ca 2-3 monate. in dieser zeit wird es insolvenzen hageln, die arbeitslosigkeit wird neue rekorde brechen, versorgungsketten werden zusammenbrechen (ist aktuell schon teilweise der fall bei allen gütern aus Italien). das ist alles kein rein wirtschatliches problem, denn das werden die leute zu spüren bekommen. es wird eine ganz harte zeit auf uns zukommen. ich sitze da mitten drinnen und sehe wie runderherum projekte storniert werden, wie viele firmen jetzt in panik noch schnell mitarbeiter kündigen und wie die lkws an den grenzen stehen und nciht weiterkommen aber auch gleichzeitig in den speditionslagern die arbeiter ware aus italien nicht abladen wollen. ich behaupte dass die meisten KMUs vom cashflow leben und die werden brutale probleme bekommen.

in wuhan ist es auch nur 'schneller' weniger geworden, weil die Spitze schnell erreicht wurde.

Die Grafik von der Presse stellt das ganz gut dar. Frag mich halt schon auch, ob da 2-3 Monate ausreichen; wenn die Kurve doch eher 1 Jahr prognostiziert (ohne vollem Ausbruch, den wir ja alle lieber verhindern wollen).

image.png

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

wenn man nach china blickt, bekommt man inetwa einen einblick von welchem zeitlichen horizont wir sprechen -> ca 2-3 monate. in dieser zeit wird es insolvenzen hageln, die arbeitslosigkeit wird neue rekorde brechen, versorgungsketten werden zusammenbrechen (ist aktuell schon teilweise der fall bei allen gütern aus Italien). das ist alles kein rein wirtschatliches problem, denn das werden die leute zu spüren bekommen. es wird eine ganz harte zeit auf uns zukommen. ich sitze da mitten drinnen und sehe wie runderherum projekte storniert werden, wie viele firmen jetzt in panik noch schnell mitarbeiter kündigen und wie die lkws an den grenzen stehen und nciht weiterkommen aber auch gleichzeitig in den speditionslagern die arbeiter ware aus italien nicht abladen wollen. ich behaupte dass die meisten KMUs vom cashflow leben und die werden brutale probleme bekommen.

Abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 12 Minuten:

ich hoffe einfach, dass du unrecht hast.

das hoffe ich natürlich ebenfalls. aktuell bin ich im ausnahmezustand weil ich als GF die verantwortung für doch einige menschen zu tragen habe. problematisch sehe ich aber die panikartigen kündigungswellen die mir zugetragen werden von vielen firmen. leider werden auch die arbeitgeber von der regierung zu wenig informiert wie weit zu erwartende ausfälle übernommen werden. auch die maßnahme dass 1/3 des gehalts der leute die sich zuhause um ihre kinder kümmern sollen von der regierung übernommen wird, greift viel zu kurz. das werden nur wenige arbeitgeber in anspruch nehmen, weil sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten werden können.

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Abwarten

leider bin ich nicht in der situation um abzuwarten. ich arbeite seit tagen an strategien. ich hoffe ehrlich dass es deutlich milder wird, aber in meiner funktion muss ich natürlich auch immer den schlimmsten anzunehmenden fall berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.