Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 34 Minuten:

Andere Zeit und andere Möglichkeiten. Aber es wird wohl ein Weilchen dauern. 

Man liest schon überall, dass Wuhan Koronafrei ist 

Sollte das stimmen dauerts nicht lang und der Spuk ist zu Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Man liest schon überall, dass Wuhan Koronafrei ist 

Sollte das stimmen dauerts nicht lang und der Spuk ist zu Ende

Die Chinesen ziehen das ein bisschen anders durch als wir und ich glaube nicht, dass man dies so will. Es wird noch sicher dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

Man liest schon überall, dass Wuhan Koronafrei ist 

Sollte das stimmen dauerts nicht lang und der Spuk ist zu Ende

Sorry aber wo liest man das? Es gibt in China noch immer die meisten "active cases" - die neuen Fälle nehmen zum Glück drastisch ab. Abgesehen davon begann der "Spuk" dort vor 3 Monaten und wir sind heute erst in der Anfangsphase, während man dort gerade mal langsam wieder mit dem normalen Leben beginnt. Dazu kommt, dass man in China weitaus härter durchgreift als bei uns und die Leute auch auf das hören was sie tun sollen während bei uns noch immer die "ah, is eh nur a husten" Theorie weit verbreitet ist.

Der Faktor andere Länder in Europa und der ganzen Welt wird kommt am Ende auch dazu. In den USA wird der Scheiss wohl auch schwer einschlagen aus verschiedensten Gründen, wie es in wärmeren Regionen aussieht wird man sehen.

Also von "dauert nicht lang" sind wir mMn weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein tipp ist das man alles abbrechen wird die liga zählen so wie sie jetzt sind. Meister gibts net, absteiger aufsteiger gibts nicht(Für manche hart aber ja). Und mit ende juli gehts weiter.

EM um ein jahr verschoben und die derzeitge CL und EL wird abgebrochen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man das ganze auf gesamteuropäischer Ebene löst und koordiert, wäre mMn uch noch eine Option, dass man die heurige Saison verlängert so lange notwendig und dann eine verkürzte "Minisaison" anhängt. (nationale Meisterschaften mit weniger Runden, EC ohne Quali, nur direkte Fixplätze in der Gruppenphase oder gar keine Gruppen sondern ab 1. Runde KO-Modus so wie früher) um Sommer 2021 dann wieder im normalen Rhythmus zu sein.

Haben glaub ich ein paar Ligen schon so ähnlich gemacht, wenn wie von einer Ganzjahres auf Herbst/Frühjahrssaison umgestellt haben.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
blakeo schrieb vor 15 Minuten:

is wohl langsam auch das einzige, was man tun kann

Maxi Hofmann Last Minute Goldtor zur fixen Gruppenphase? :>

mMn wird man die EM verschieben und die Liga spätestens im Juni/Juli fertigspielen. Möglicherweise startet die Meisterschaft halt erst Ende August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

mMn wird man die EM verschieben und die Liga spätestens im Juni/Juli fertigspielen. Möglicherweise startet die Meisterschaft halt erst Ende August.

Glaub ich nicht man bricht die liga ab. Braucht sich nur ein spieler/funktionär etc anstecken steht sowieso wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Glaub ich nicht man bricht die liga ab. Braucht sich nur ein spieler/funktionär etc anstecken steht sowieso wieder alles.

Kann natürlich auch sein, momentan kann man ohnehin nur spekulieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die jetzige Vorgangsweise der UEFA schadet doch in Wahrheit dem Fußball in Europa mehr, als dass es ihm nützt. Und es ist vor allem auch kontraproduktiv im Hinblick darauf, dass man nach der Pandemie wieder rasch zur Normallität zurückkehren kann. Viel klüger wäre jetzt, auf europäischer Ebene den klaren Schritt zu setzen, nämlich die Saison einfach für beendet zu erklären und einheitlich zu regeln, was das für den kommenden Europapokalwettbewerb, die Auf- und Absteiger etc. bedeutet. Wir können zwar nicht in die Glaskugel schauen, aber es ist ja wohl nicht unrealistisch, dass die kommende Saison pünktlich (mit oder ohne Zuschauer) beginnen kann. Unrealistisch ist hingegen schon, dass (nicht zuletzt angesichts der ersten Corona-Fälle bei Spielern) in Europa die Meisterschaften zu Ende gespielt werden können. Eine einheitliche Regelung für die Europapokalplätze könnte durchaus sein, dass man dafür die Tabelle der Herbstsaison, bzw. z.B. in Österreich des Grunddurchgangs nutzt, auch wenn das wohl kaum auf Konsens unter den Vereinen stoßen würde. Über den Auf- und  Abstieg könnte man entweder in einem Play-Off entscheiden, oder einfach darauf verzichten. Und die Vereine, die momentan noch in den europäischen Wettbewerben vertreten sind, könnte man ja vielleicht auch mit Fixplätzen in EL und CL ausstatten, wenn sie die nicht ohnehin über die Liga bekommen.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es spricht nichts dagegen zuzuwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Abbrechen kann man immer noch. Ob der Abbruch jetzt oder in einem Monat stattfindet, ist völlig egal. Das bringt keine Vor- oder Nachteile für irgendwen. Nur die Ungeduld spricht dagegen. Natürlich sollten sich jetzt alle Ligen, Verbände, Vereine, etc. auf alle möglichen Szenarien - sportlich und wirtschaftlich - vorbereiten. Sollte die Pause aber noch länger dauern, hat man aber genug Zeit dafür. Das geht ja auch vom Homeoffice aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

das lizenzierungsverfahren muss heuer natürlich auch an die umstände angepasst werden

klar sonst gibts nächste saison eine 1er liga. ich denke auch dass das aktuelle problem wirtschaftlich massiv nachhallen wird und auch die nächsten jahre noch zu spüren sein wird.

ich möchte zb nicht wissen wieviele kündigungen heute ausgesprochen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.