Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Für die Austria kann es nurmehr schlechter werden!

Die Austria hat Stand jetzt noch immer Chancen auf einen EC-Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Wie meinst du das? Könnten sich ja noch fürs PO qualifizieren - absteigen würden sie sicher nicht. 

Fürs Playoff sind sie ja eh qualifiziert als 1. im UPO, oder liege ich da falsch?

Eher  ein Problem ist wie der letzte EL Platz verteilt wird, sollte das PO ausfallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Wie meinst du das? Könnten sich ja noch fürs PO qualifizieren - absteigen würden sie sicher nicht. 

Da sie aktuell auf Platz 7 sind, könnte sich deren Situation im unteren Playoff nicht mehr verbessern. Natürlich müssten die Spiele zwischen Sturm und der Austria um den EC-Platz trotzdem stattfinden.

Auch im Ski fahren und Skispringen sind oft die Ergebnisse des 1. Durchgangs gewertet worden. Sicher ist es ein bisschen unfair, aber die Vereine hatten 22 Runden Zeit an ihrer Platzierung etwas zu ändern. Und bevor man dann vielleicht im April abbricht, weil sich vielleicht auch Spieler infiziert haben, wäre das die beste Lösung.

Ob ich das allerdings auch schreiben würde, wenn Rapid aktuell auf Platz 5 stehen würde, darf bezweifelt werden :davinci:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Da sie aktuell auf Platz 7 sind, könnte sich deren Situation im unteren Playoff nicht mehr verbessern. Natürlich müssten die Spiele zwischen Sturm und der Austria um den EC-Platz trotzdem stattfinden.

Wenn das Spiel stattfinden würde, dann hat natürlich die Austria wenig zu kritisieren. Ändert aber wenig daran, dass einige andere Vereine viel zu verlieren haben und deshalb so schnell einem Abbruch nicht zustimmen würden.

TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Auch im Ski fahren und Skispringen sind oft die Ergebnisse des 1. Durchgangs gewertet worden. Sicher ist es ein bisschen unfair, aber die Vereine hatten 22 Runden Zeit an ihrer Platzierung etwas zu ändern.

Die Frage ist, was die Regularien hergeben. Bei den beiden Beispielen weiß wirklich jeder Fahrer, dass generell, aber vor allem bei einer entsprechenden Wettervorhersage am Tag X, ein Abbruch nach dem 1. Durchgang nicht auszuschließen ist. Im Fußball konnte kein Verein wissen, dass die 22. Runde nun tatsächlich der Stichtag war. Evtl. hätte der SKN dann schon schneller den Trainer entlassen, evtl. hätte Salzburg den Fokus nicht so sehr auf die CL und EL gelegt, etc. Es mag zwar richtig sein, dass jeder der Vereine 22 Runden Zeit hatte, aber vergleichbar ist es dennoch nicht mit den Ski-Sportarten.

Beste Lösung ist ohne Zuschauer fertigspielen und darauf hinarbeiten, dass die EM abgesagt oder verschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Weil ja @sulza die Landesligen angesprochen hat, Stellungnahme des NÖFV, wo auch die Regionalliga Ost erwähnt wird:

Zitat

NÖFV-SPORTREFERAT informiert (Stand DI/10.03.2020, 14:30 Uhr)

Der NÖ-Fußball-Verband hat sich selbstverständlich an die heute (Dienstag, 10.3.2020) beschlossenen Vorgaben der österreichischen Bundesregierung zu richten und weist seine Vereine auf folgende Vorgabe und Vorgehensweise hin:

Alle Outdoor-Veranstaltungen – zu denen natürlich auch alle Spiele im Landesverband zählen -  mit mehr als zu erwartenden 500 Zuschauern (Freiluft-Veranstaltungen über 500 Personen) sind abzusagen.

Das gleiche gilt für Indoor-Veranstaltungen (Versammlungen, Bälle und dergleichen) mit mehr als 100 Zuschauern/Besucher.

Für den Amateurbereich innerhalb des NÖFV hat dies grundsätzlich nicht zur Folge, dass durch die Vereine bzw. den Veranstalter aufgrund der aktuellen Situation Spiele abgesagt werden können bzw. müssen, da es erfahrungsgemäß grundsätzlich nicht der Fall ist, dass Meisterschaftsspiele auf Sportstätten innerhalb des NÖFV stattfinden, wo sich mehr als 500 Zuschauer (Freiluft-Veranstaltungen über 500 Personen) befinden (mit Ausnahme eventuell der 1. Landesliga und einzelner Derbys).

Für die Regionalliga Ost erfolgt eine gesonderte Aussendung in Abstimmung der beteiligten Landesverbände.

Sollte dies dennoch der Fall sein bzw. ein Verein die „Gefahr“ sehen, dass zu einem Spiel mehr als 500 Zuschauer (Freiluft-Veranstaltungen über 500 Personen) erwartet werden, so ist hier der Veranstalter – sprich der Verein – verantwortlich, dies zu unterbinden bzw. das Spiel im Vorfeld – über die absageberechtigten Organe des NÖFV - abzusagen. Oberste Prämisse war und ist, die jeweilige Situation sachlich zu bewerten, unaufgeregt zu handeln und umsichtige Entscheidungen zu treffen. Eine diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der NÖFV-Geschäftsstelle ist jederzeit möglich. Diese Regelung gilt vorerst bis Anfang April bzw. bis auf entsprechendem Widerruf.

 

NÖ-Fußball-Verband - NÖFV-Spielbetrieb / Herbert Wesely

im Auftrage Präsident und Vorsitzendem des NÖFV-Sportreferates bzw. der Geschäftsführung

https://www.noefv.at/News-/Bundesregierung-beschliesst-Massnahmen-zur-Eindaemmung-des-Corona-Virus-der-NOeFV-informiert-ueber-Direktiven-fuer-den-weiteren-Betrieb-im-Unterhaus-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 13 Minuten:

Wenn das Spiel stattfinden würde, dann hat natürlich die Austria wenig zu kritisieren. Ändert aber wenig daran, dass einige andere Vereine viel zu verlieren haben und deshalb so schnell einem Abbruch nicht zustimmen würden.

Die Frage ist, was die Regularien hergeben. Bei den beiden Beispielen weiß wirklich jeder Fahrer, dass generell, aber vor allem bei einer entsprechenden Wettervorhersage am Tag X, ein Abbruch nach dem 1. Durchgang nicht auszuschließen ist. Im Fußball konnte kein Verein wissen, dass die 22. Runde nun tatsächlich der Stichtag war. Evtl. hätte der SKN dann schon schneller den Trainer entlassen, evtl. hätte Salzburg den Fokus nicht so sehr auf die CL und EL gelegt, etc. Es mag zwar richtig sein, dass jeder der Vereine 22 Runden Zeit hatte, aber vergleichbar ist es dennoch nicht mit den Ski-Sportarten.

Beste Lösung ist ohne Zuschauer fertigspielen und darauf hinarbeiten, dass die EM abgesagt oder verschoben wird.

Beste Lösung für wen? Für Vereine und Fans nicht weil es weder die einen noch die anderen interessiert und das Ganze nicht mehr Sinn der Sache ist.

EM absagen als "Ziel" lass ich mir einreden um im Falle dessen die MS bis Juni raus zu zögern um dann mit Zuschauer spielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Alle Ligen spielen die Spiele ohne Zuseher, nur unsere stellt den Betrieb ein, weil wir ja so von vollen Stadien und Fans leben? Da haperts aber bisserl. Würde mich nicht wundern, wenn das noch zurückgenommen wird.

Bitte in welcher Welt soll das in 3 Wochen vorrüber sein? Wir haben offiziell 150 Infizierte in Österreich, das ist erst der Beginn, darüber sind sich ja wohl alle einig.

Die Entscheidung der Regierung ist allerdings gut, manchmal muss man radikal reagieren. Ist vermutlich eh schon zu spät geschehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
34 minutes ago, Silva said:

Wenn das Spiel stattfinden würde, dann hat natürlich die Austria wenig zu kritisieren. Ändert aber wenig daran, dass einige andere Vereine viel zu verlieren haben und deshalb so schnell einem Abbruch nicht zustimmen würden.

Die Frage ist, was die Regularien hergeben. Bei den beiden Beispielen weiß wirklich jeder Fahrer, dass generell, aber vor allem bei einer entsprechenden Wettervorhersage am Tag X, ein Abbruch nach dem 1. Durchgang nicht auszuschließen ist. Im Fußball konnte kein Verein wissen, dass die 22. Runde nun tatsächlich der Stichtag war. Evtl. hätte der SKN dann schon schneller den Trainer entlassen, evtl. hätte Salzburg den Fokus nicht so sehr auf die CL und EL gelegt, etc. Es mag zwar richtig sein, dass jeder der Vereine 22 Runden Zeit hatte, aber vergleichbar ist es dennoch nicht mit den Ski-Sportarten.

Beste Lösung ist ohne Zuschauer fertigspielen und darauf hinarbeiten, dass die EM abgesagt oder verschoben wird.

Wenn wir ohnehin ohne Zuschauer spielen gäbs keine Verschiebungen und eine EM-Absage wär dann auch nicht notwendig, oder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Die Austria hat Stand jetzt noch immer Chancen auf einen EC-Platz.

Ich bin ja dafür, dass wir Rapidler uns nicht mit den Blearmerln beschäftigen. Und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Es ist ganz gut, dass die Einwohner aus der Auspuffarena auch einmal wissen, wie es ist. Und sie bekommen die Rechnung für den Hochmut, und gut is. 

Zur aktuellen Situation: Wenn die weiter so auftreten, wie gegen St.Pölten, müssen die sich eher mit dem Abstiegskampf, als mit einem EC-Platz beschäftigen - das war wirklich sehr wenig, was da kam. Wenn da jetzt mental auch die Luft draußen ist, dann habens da schon einiges an Arbeit vor sich.

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor einer Stunde:

Dann haben wir dann gleich die drei stärksten hintereinander die ersten zwei gleich Auswärts 

Lask RBS und danach den WAC zu Hause 

Also da kann man schnell mal in der Tabelle nach hinten gereiht werden und Rückstände sind schwerer aufzuholen als vorsprünge zu Verteidigen 

Dafür wäre Gernot Trauner gegen euch gesperrt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11 minutes ago, Nijate said:

Alle Ligen spielen die Spiele ohne Zuseher, nur unsere stellt den Betrieb ein, weil wir ja so von vollen Stadien und Fans leben? Da haperts aber bisserl. Würde mich nicht wundern, wenn das noch zurückgenommen wird.

Bitte in welcher Welt soll das in 3 Wochen vorrüber sein? Wir haben offiziell 150 Infizierte in Österreich, das ist erst der Beginn, darüber sind sich ja wohl alle einig.

Die Entscheidung der Regierung ist allerdings gut, manchmal muss man radikal reagieren. Ist vermutlich eh schon zu spät geschehen.

Da kann man eh froh sein, wenn man z.B. nach D schaut wo's 'Empfehlungen' gibt und im Endeffekt jeder macht was er will. Lächerlich eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
youngsoviet schrieb vor einer Stunde:

Ich finds immer noch ungut, weil Stand jetzt ja die große Möglichkeit besteht dass das Verbot auch über Anfang April hinaus bestehen bleibt. Dann hamma zwei englische Wochen die trotzdem vor leeren Rängen stattfinden.

Und eben deswegen hätte man den Ligabetrieb normal weiterlaufen lassen sollen. Halt ohne Besucher in den Stadien. Im UPO hätte man das bei manchen Spielen gar nicht gemerkt.

Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Sehr lobenswert von dir. Ich hätte auch kein Problem damit. Dennoch wird es viele geben, die das Geld zurückhaben wollen.

Das waren dann aber nie richtige Fans und sollten nächste Saison gar kein Abo mehr kaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.