Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ohne Worte
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Finde ich top wie du reagiert hast. :super:

Ich verstehe es einfach nicht warum man diese Gruppenrottungen machen muss, selbst wenn es im Freien ist. 

 

Die Leute sind lockdowmüde, kann man ja hier auch oft genug lesen (am besten gleich mit der Unterstellung, man fühle sich im lockdown wohl)

 

als ob man die Pandemie einfach abdrehen könnte... ??‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb am 7.4.2021 um 22:13 :

Sehr gut! Alles Gute weiterhin..

Halt uns auf dem Laufenden, hoffe es wird wieder

War heute beim Doc.

Blut OK, Herzultraschal OK, Belastungs EKG OK. Diese Woche habe ich noch einen Arzttermin beim Lungenarzt, da meinte er dass dieser auch ein Röntgen mitmachen soll.

Jetzt muss ich 3 Tage lang Diclofenac einnehmen und wenn die Schmerzen danach wieder kommen und beim Röntgen nichts raus kommt muss ich mich wieder bei ihm melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

War heute beim Doc.

Blut OK, Herzultraschal OK, Belastungs EKG OK. Diese Woche habe ich noch einen Arzttermin beim Lungenarzt, da meinte er dass dieser auch ein Röntgen mitmachen soll.

Jetzt muss ich 3 Tage lang Diclofenac einnehmen und wenn die Schmerzen danach wieder kommen und beim Röntgen nichts raus kommt muss ich mich wieder bei ihm melden.

Gut, dass mal die wesentlichen Punkte ok sind beim Herz. 
 

Weiß zwar nicht ob vergleichbar, aber ich hatte letztes Frühjahr eine lange Odyssee hinter mir - Brustschmerzen, leichte Atemnot - Bruströntgen nix, Lungenfacharzt alles ok, Kardiologe alles ok -  Den Magen habens dann erst zuletzt angeschaut, nachdem ich nach starken Koliken ins KH musste - dort wurde dann ein Zwerchfellbruch und leichte Refluxkrankheit festgestellt - das strahlt halt alles aus von da. Vom Rücken könnts auch kommen, da hab ich auch immer mal wieder Probleme mit Verspannungen die nach vorn ausstrahlen

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Kenn jetzt auch den ersten Coronatoten :( Keine Sorge, ned Mum und Bruder aber trotzdem ein Angehöriger mit Vorerkrankung.

Bei meiner Mum gabs in den letzten Tagen Symptome. Sie bekam fast keine Luft. Heute geht's aber wieder viel besser. Bruder keine Symptome. Schwägerin geht wieder arbeiten. Vater nu immer Negativ  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 1 Stunde:

Kenn jetzt auch den ersten Coronatoten :( Keine Sorge, ned Mum und Bruder aber trotzdem ein Angehöriger mit Vorerkrankung.

Bei meiner Mum gabs in den letzten Tagen Symptome. Sie bekam fast keine Luft. Heute geht's aber wieder viel besser. Bruder keine Symptome. Schwägerin geht wieder arbeiten. Vater nu immer Negativ  

Tut mir Leid für deinen Bekannten. Hatte er bisher noch keine Chance für eine Impfung oder war er eh geimpft?

Gut, dass es der Mutter wieder besser geht. Waren dann doch 2 Tage mit starken Symptomen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb am 10.4.2021 um 21:09 :

Gilt denn jetzt nicht die Regel, dass Indoor generell FFP2 Masken zu tragen sind (zumindest dann, wenn der 2m Abstand nicht eingehalten werden kann). 

Die Masken werden schon bisschen stark überschätzt. Klar helfens aber nur zu einem gewissen grad.

In den Kliniken würdens nicht mit kompletten Schutzanzügen rumlaufen würd die Maske allein solche Wunder wirken wie alle denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden:

Edit: er meint, dass es vielleicht vom Rippenfell kommen könnte.

Eine Option wäre auch richtig starke Verspannungen im Nacken/Schulter Bereich! Ging mir nach meiner Lungenentzündung vor vielen Jahren so! Bis dahin nie Problem, ab dem Zeitpunkt (bin damals 2 Wochen flach gelegen, mit starkem Husten dazu) hatte und habe ich das häufig! Die gleichen Auswirkungen wie bei dir! Schmerzen in der Brust, Hand immer mal wieder leicht eingeschlafen,... Internist und Co aber immer alles in Ordnung gewesen!

Ist aber mit Massagen (Tibet/Thai) und Physio gut in den Griff zu bekommen!

Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

In den Kliniken würdens nicht mit kompletten Schutzanzügen rumlaufen würd die Maske allein solche Wunder wirken wie alle denken.

In den Kliniken pflegen sie auch hoch infektiöse Erkrankte - als 0815 Bürger kommt man, mit FFP2 im Idealfall nur Fällen in die Nähe die keine Sympthome haben, das kann man vom Risiko her vermutlich nicht ganz vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
limessuperior92 schrieb vor 9 Stunden:

Tut mir Leid für deinen Bekannten. Hatte er bisher noch keine Chance für eine Impfung oder war er eh geimpft?

Gut, dass es der Mutter wieder besser geht. Waren dann doch 2 Tage mit starken Symptomen?

er hatte copd... Impfung was ich weiß nu ned weil zu jung... in ooe kannst dich ja nur mit Geburtsdatum online anmelden und nicht, wie in zivilisierten Bundesländern, mit Vorerkrankung, risikopatient etc... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 10 Stunden:

Die Masken werden schon bisschen stark überschätzt. Klar helfens aber nur zu einem gewissen grad.

In den Kliniken würdens nicht mit kompletten Schutzanzügen rumlaufen würd die Maske allein solche Wunder wirken wie alle denken.

Diejenigen die in den Kliniken mit den Schutzanzügen rumlaufen sind aber die, die direkt am Patienten arbeiten sprich Abstand quasi gleich 0 und der Patient trägt wohl eher keine Maske (max. ne Atemmaske).

Aber indoor ist es halt noch eine zusätzliche Maßnahme - wenn da alle Maske tragen, die Abstandsregeln eingehalten werden, regelmäßig gelüftet wird, zusätzlich auch die Handhygiene beachtet wird, hat man halt schon ein schönes Maßnahmenpaket.  Dass da immer was passieren kann klar, aber das sind dann halt ein Bruchteil der Fälle. 

iceman schrieb vor 1 Stunde:

er hatte copd... Impfung was ich weiß nu ned weil zu jung... in ooe kannst dich ja nur mit Geburtsdatum online anmelden und nicht, wie in zivilisierten Bundesländern, mit Vorerkrankung, risikopatient etc... 

Risikopatienten sollten ja auch über die Hausärzte gehen. Hätte in deinem Fall zwar wohl auch nicht gebracht, da die Hausärzte erst seit 2-3 Wochen impfen - aber alles immer auf das "böse" Land / Bund zu schieben nur weil man selbst nicht fähig ist, die Empfehlungen zu lesen und ein bisschen Eigeniniitive zu zeigen, ist halt auch falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Gestern am Abend das negative Testergebnis bekommen und heute den Anruf der AGES zur Kontaktnachverfolgung, da ich positiv getestet sei. Läuft alles tiptop nach 14 Monaten Pandemie. :lol: 

Zum Glück aber nach Rücksprache mit der BH die Bestätigung erhalten, dass das Laborergebnis tatsächlich negativ ist. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Auswärtsspiel schrieb vor 25 Minuten:

Gestern am Abend das negative Testergebnis bekommen und heute den Anruf der AGES zur Kontaktnachverfolgung, da ich positiv getestet sei. Läuft alles tiptop nach 14 Monaten Pandemie. :lol: 

Zum Glück aber nach Rücksprache mit der BH die Bestätigung erhalten, dass das Laborergebnis tatsächlich negativ ist. :v:

dann bist aber im falschen thread :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
haka1912 schrieb am 11.4.2021 um 12:39 :

Gestern an einem Spielplatz einer Rieder Nachbargemeinde. 30 Leute (kein Migrationshintergrund, keine außergewöhnlich schlechte Bildung meines Wissens nach) auf 15 m², Grillerei, 3 Kisten Bier, Abstand 30 cm untereinander, Bussi links, Bussi rechts etc.

Ich hab so reagiert, wie ich denke, dass man es tun sollte. Jeder Einzelne von uns ist Teil der Gesellschaft und hat Rechte und Pflichten. Auch, wenn die Situation bereits anstrengend ist, so interessiert das das Virus natürlich nicht und hat sich weiterentwickelt, ist aggressiver geworden. Ich konnte gar nicht anders und hab die Truppe darauf aufmerksam gemacht, dass sie komplett unverantwortlich agiert und sie sich bitte auflösen möge. Die Reaktionen waren herrlich. Die Alpha-Tiere haben sich aufgeblasen, die dazugehörigen weiblichen Mutationen meinten, ich solle doch einfach scheißen gehen... Erst als ich mit dem Anruf bei der Bullerei gedroht habe, kam Bewegung in die Sache. Meine beiden Eltern sind Hochrisikopatienten, nicht nur darum fühl ich mich in der Pflicht, die Regeln einzuhalten. Hab ich falsch reagiert? Was meint ihr?

Wie würdet ihr reagieren und mit welcher Begründung?

Absolut richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute meinen erneuten Antikörpertest abgeholt.

  • Dezember 2020: 39,5 AU/ml. COVID-19 (SARS-CoV2) IgG (CLIA DiaSorin). Da genügt ein Wert >15.
  • Heute: 103,74 BAU/ml. SARS-CoV-2 TrimericS IgG. Da genügt ein Wert > 33,8.

Kann man die beiden Laborbefunde irgendwie vergleichen ( @aurinko)? Beide Antikörpertests hat mein Hausarzt nach Mainz zum "Ganzimmun AG" Labor geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.