Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Hab gerade ein schreiben der Gesundheitskasse bekommen. Sie haben die Krankmeldung von meinem Hausarzt mit Diagonose Covid erhalten und akzeptieren meinen Krankenstand nur bis 12.11 statt 13.11. :glubsch:

Das hatte ich Anfang Oktober auch. 1.10 Symptome, am 2.10 1450 angerufen um getestet zu werden, telefonisch beim Hausarzt krank schreiben lassen.  Am 4.10 getestet und am 6.10 das positive Ergebnis erhalten. Als ich dann meinem Arzt das positive Testergebnis rückgemeldet habe meinten die dort das ich schon mit 8.10 von der Krankenkasse aus abgeschrieben bin. Wurde dann vom Arzt nochmal verlängert. Hätte ich nicht beim Hausarzt angerufen wäre ich schon abgeschrieben aus dem Krankenstand ohne das ich das jemals gewusst hätte. Tage später dann der Brief von der Krankenkasse das ich mich telefonisch krank gemeldet habe und das sie das mal nur bis 8.10 akzeptieren. Und Blabla Info das man sich testen lassen soll usw. was alles an dem Erstelldatum des Briefs schon bekannt war?? Sie nehmen wohl einfach an das du Mal nur eine Woche krank bist.

Bei meiner Frau waren es übrigens 10 Tage, sie ist aber ÖGK NÖ und ich ÖGK Wien. Glaub einfach da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ciscoman schrieb vor 3 Minuten:

Das hatte ich Anfang Oktober auch. 1.10 Symptome, am 2.10 1450 angerufen um getestet zu werden, telefonisch beim Hausarzt krank schreiben lassen.  Am 4.10 getestet und am 6.10 das positive Ergebnis erhalten. Als ich dann meinem Arzt das positive Testergebnis rückgemeldet habe meinten die dort das ich schon mit 8.10 von der Krankenkasse aus abgeschrieben bin. Wurde dann vom Arzt nochmal verlängert. Hätte ich nicht beim Hausarzt angerufen wäre ich schon abgeschrieben aus dem Krankenstand ohne das ich das jemals gewusst hätte. Tage später dann der Brief von der Krankenkasse das ich mich telefonisch krank gemeldet habe und das sie das mal nur bis 8.10 akzeptieren. Und Blabla Info das man sich testen lassen soll usw. was alles an dem Erstelldatum des Briefs schon bekannt war?? Sie nehmen wohl einfach an das du Mal nur eine Woche krank bist.

Bei meiner Frau waren es übrigens 10 Tage, sie ist aber ÖGK NÖ und ich ÖGK Wien. Glaub einfach da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

Das war aber vor Corona auch schon so - dass die bei Krankenständen über 7 Tage gleich hysterisch werden, nachfragen bzw. einen auffordern zu kommen.

Bei mir hat die Ärztin mal vergessen, dass Enddatum in die Meldung einzutragen - ein paar Tage später bekam ich von der Krankenkasse die Aufforderung bei denen vorbei zu schauen. Hab mich zuerst gar nicht ausgekannt, erst nach Rücksprache mit der Ärztin ist ihr der Fehler aufgefallen. War dann aber dennoch noch ein Gschiss mit der TGKK.

Unsere HR hat mir dann erklärt, dass die unbefristete Krankenstände gar nicht mögen und da gleich mal kontrollieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
neunzehnhundertacht schrieb vor 26 Minuten:

Schnelltest beim HA - positiv. :greenoops:

Gute Besserung, aber noch ist "nichts"  passiert. PCR Test kann noch negativ sein. 

Kontaktiere deine Kontakte der letzen zwei Tage (Contact Tracing funktioniert nicht mehr in OÖ) und dann entspann dich bis die Symptome verschwinden. Ich kenn um sehr, sehr viele mehr Covidpositive mit einem milden Verlauf, als mit einem intensiven. Trotzdem den gesundheitlichen Verlauf immer im Auge behalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
neunzehnhundertacht schrieb vor 36 Minuten:

Schnelltest beim HA - positiv. :greenoops:

Alles Gute! 
Deinen Berichten nach hört sich das auch alles nach leichten Symptomen an - wird bald wieder gut sein :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Alles Gute und vorallem nicht selber fertig machen. Ich gab mir dann auch nach ein paar Tagen eingebildet ich spür was beim Einatmen auf den Lungen. War aber nur so das ich beim tief einatmen immer einen Hustenreiz hatte und eben deshalb einfach automatisch nicht tief eingeatmet habe. Bei allem was man dann immer so hört was alles sein kann macht man sich dann mehr selber im Kopf verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 8 Stunden:

Das interessiert mich, bitte sag mir wie des ausschaut auch gern per pn ;)

 

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Das dürfte für den Fall der Fälle tatsächlich interessant bei dir werden. Ich habe da nämlich schon von unterschiedlichen Vorgehen gehört: Mal zählen sie die Quarantäne ab Symptombeginn oder Kontakt (im Fall der Fälle dass man eine positive K1 ist), bei anderen wird aber erst der Tag des positiven PCR Tests (und da tw. auch nicht Testdurchführung sondern Datum der Laboranalyse) als Beginn der Quarantäne gezählt. 

 

Wenn bei dir zweiteres der Fall ist, würde ich mich auf jeden Fall ordentlich aufregen. Weil dass halt nochmal 5-6 Tage mehr Quarantäne bedeutet. 

Und auch danach gibt es unterschiedliches Vorgehen: mal muss am am Tag 10 oder 11 der Quarantäne zum Gesundtesten erscheinen, mal ist man automatisch mit Ablauf der Quarantäne gesund. Hängt ab vom zuständigen Gesundheitsamt bzw. auch vom zuständigen Sachbearbeiter (hatten in der Firma jetzt 2 Fälle die über das gleiche Gesundheitsamt laufen - aber unterschiedlich gehandhabt wurden). 

Siehe den Screenshot unten. Ist von den FAQs vom Ministerium. Sollte also mein PCR Test negativ sein müsste ich sofort wieder frei sein.

20201111_195309.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Stunden:

Dankeschön.

Die Symptome sind etwas mehr geworden. Schmecken und Riechen tu ich gar nichts mehr. Ist manchmal gar nicht so schlecht :D

Ich schwitze extrem und der Husten wurde auch mehr.

Mal sehen, habe mich mit meiner Playstation im Keller verbarrikadiert. 

Alles Gute und Air Conditioner einschalten nicht vergessen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter ist seit Freitag abgesondert und hat heute das positive Ergebnis erhalten. Er lebt bei seiner Freundin auf einer Landwirtschaft mit einem +8 Personen Haushalt (Geschwister mit Lebenspartner, Eltern, Großeltern, usw...). Beim Anruf zwecks pos. Testergebnis wurde er aufgefordert mit dem Handy zu allen Haushaltsmitgliedern zu gehen, damit da gleich alles besprochen werden konnte (letzter Kontakt, Symptome,...).

:facepalm::facepalm::facepalm:

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.