Wer hat schon Corona?


Bist du an Corona erkrankt?   

517 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

so shuffle your feet
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

wie schauts bei deiner Kollegin aus? unverändert gut? 

wie viele Tage ist sie früher getestet worden?

Bei Ihr war der Spuk ca. nach einer Woche vorbei, wobei es sie etwas stärker erwischt hat mit Fieber und Kopfweh. Sie wurde einen Tag vor mir getestet. Ihrem Bruder bei dem sie sich angesteckt hat gehts auch wieder gut, aber bei ihm wars auch nur ein leichter Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
killver schrieb vor 37 Minuten:

Bin seit Tagen so schlapp / müde, Kopfschmerzen und leicht schwindelig. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass das ein atypischer / leichter Corona Verlauf sein kann. Habe sonst kaum Symptome. Hat das vll. sonst noch jemand?

Hab nur Kopfschmerzen seit 5 Tagen und keine Tablette hilft. Sonst immer sofort, jetzt kack ich drauf und wart bis es vielleicht mal aufhört :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 40 Minuten:

Bin seit Tagen so schlapp / müde, Kopfschmerzen und leicht schwindelig. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass das ein atypischer / leichter Corona Verlauf sein kann. Habe sonst kaum Symptome. Hat das vll. sonst noch jemand?

ja habe ich seit ein paar Tagen, heut war es aber schon besser.
Ka ob wir was haben oder nicht (meiner frau hustet zusätzlich noch) , ich glaube noch immer dass man sich manches bisserl mehr einbildet.

So unter dem Motto wenn alle über sowas schreiben kann es mich auch eher erwischen.


Oder es liegt daran dass wir uns viel mehr bis Richtung 99% in der Wohnung auf halten.
Obs wirklich was ist oder nicht könnte man ja sogar nie erfahren (wenn es von alleine weg geht und man nie getestet wird)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 39 Minuten:

ja habe ich seit ein paar Tagen, heut war es aber schon besser.
Ka ob wir was haben oder nicht (meiner frau hustet zusätzlich noch) , ich glaube noch immer dass man sich manches bisserl mehr einbildet.

In den letzten Tagen ging es mit Allergien ziemlich her, siehe: https://www.pollenwarndienst.at/prognose/vorhersage.html

Zusätzlich kann sich die trockene Luft und der Lichtmangel in Innenräumen negativ auf das Wohlbefinden auswirken, wer "wetterfühlig" ist wird sich durch die schwankenden Temperaturen auch nicht wohl fühlen.

Aber du kannst ja mal deinen Hausarzt kontaktieren (anrufen, e-mail, bitte nicht hinlaufen!) Wenn man nicht zur Risikogruppe gehört wird dir der irgendwas in die folgende Richtung sagen:

- Selbstisolation und Abstand halten

- Hygienevorschriften genau befolgen

- Regelmäßig Fieber messen: Bei einer "herkömmlichen" Grippe steigt die Temperatur sprungartig hoch an, bei Covid-19 scheint sie hingegen kontinuierlich zu steigen.

- Auf Symptome wie Kurzatmigkeit, Geruchs- und Geschmacksverlust (speziell wenn du keinen Schnupfen hast), Halsschmerzen achten.

Wobei letzterer Punkt halt auch bei Allergien und Erkältungen auftreten, z. B. wenn aufgrund einer allergischen Reaktion die Atemwege "zumachen".

Wenn du Vitamine zuführst dann Vit. D3. Vitamin C und Zink sind grundsätzlich auch nicht verkehrt, wobei du bei ausgewogener Ernährung da keine Mängel haben solltest.

Außerdem kannst du in der Öffentlichkeit Mund, Nase und Augen bedecken. Die herkömmlichen Gesichtsmasken oder sonstige Tücher bieten zwar nicht viel Schutz aber kaum ist besser als nichts und außerdem verringerst du damit die Chance, andere anzustecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
killver schrieb vor 1 Stunde:

Bin seit Tagen so schlapp / müde, Kopfschmerzen und leicht schwindelig. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass das ein atypischer / leichter Corona Verlauf sein kann. Habe sonst kaum Symptome. Hat das vll. sonst noch jemand?

Ich habe in der letzten Woche genau das gehabt. Täglich ca. 15 Stunden geschlafen und, wenn munter, leicht schwindelig und irgendwie grundsätzlich "benommen". Kopfschmerzen eigentlich nicht aber so eine Art Vorstufe. Solche Symptome hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gehabt (vor allem die unglaubliche Erschöpfung). Das schien mir alles recht untypisch für Corona, aber ein ziemlicher Zufall wäre es schon, wenn das genau gleichzeitig zur Pandemie bei mir auftaucht.

Edith: Eine recht oage Pollenallergie habe ich auch immer, aber das hat bei mir noch nie eine so starke Erschöpfung hervorgerufen, geschweige denn Schwindelgefühl.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 9 Stunden:

 


Oder es liegt daran dass wir uns viel mehr bis Richtung 99% in der Wohnung auf halten.
Obs wirklich was ist oder nicht könnte man ja sogar nie erfahren (wenn es von alleine weg geht und man nie getestet wird)

Man muss eben selbst abwägen ob es überhaupt möglich ist, dass man sich wo angesteckt hat. Wennst seit über einer Woche nur daheim bist und nur zum Einkaufen raus gehst, ist es ziemlich unwahrscheinlich dass man sich wo angesteckt hat. Von alleine kommts ja nicht := 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 9 Stunden:

Bin seit Tagen so schlapp / müde, Kopfschmerzen und leicht schwindelig. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass das ein atypischer / leichter Corona Verlauf sein kann. Habe sonst kaum Symptome. Hat das vll. sonst noch jemand?

jeden montag - kenn ich zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ugmo schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe in der letzten Woche genau das gehabt. Täglich ca. 15 Stunden geschlafen und, wenn munter, leicht schwindelig und irgendwie grundsätzlich "benommen". Kopfschmerzen eigentlich nicht aber so eine Art Vorstufe. Solche Symptome hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gehabt (vor allem die unglaubliche Erschöpfung). Das schien mir alles recht untypisch für Corona, aber ein ziemlicher Zufall wäre es schon, wenn das genau gleichzeitig zur Pandemie bei mir auftaucht.

Edith: Eine recht oage Pollenallergie habe ich auch immer, aber das hat bei mir noch nie eine so starke Erschöpfung hervorgerufen, geschweige denn Schwindelgefühl.

ich hatte das selbe vorletzte und letzte woche. fast jeden tag leichte kopfschmerzen, manchmal schwindelgefühle und eben dieses benommene gefühl. nur hab ich normal geschlafen (7 stunden/tag), hatte aber meist große probleme rauszukommen in der früh, was ich sonst auch nicht kenne.

ich habe weder allergien noch hatte ich sonst früher oft kopfschmerzen. kam mir auch ganz komisch vor, ist aber seit einigen tagen wieder völlig weg bei mir. dachte auch schon, dass es womöglich das virus sein könnte, aber nachdem es nicht die typischen symptome sind, hab ichs mal als zufall eingestuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb am 20.3.2020 um 11:46 :

Ich werde wohl irgendwann im Verlauf der nächsten Woche nochmal getestet, hoffentlich bin ich negativ. Hab jetzt seit fast einer Woche überhaupt keine Symptome mehr und würde gerne wenigstens mal wieder spazieren gehen. :D

 

Wie hat sich das bei Dir geäußert? Symtome?

blauweiss78 schrieb am 20.3.2020 um 15:17 :

Ganz ernst...ich denke die ist wirklich gegeben 

Mich einberechnet 

Hab auch Bammel ...

killver schrieb vor 10 Stunden:

Bin seit Tagen so schlapp / müde, Kopfschmerzen und leicht schwindelig. Hab jetzt schon paarmal gelesen dass das ein atypischer / leichter Corona Verlauf sein kann. Habe sonst kaum Symptome. Hat das vll. sonst noch jemand?

Das ist bei mir nicht der Fall. Aber, seit nun gut 14 Tagen immer wieder leichtes Fieber in der Früh und ich bekomme den Schnupfen nicht weg. Viele Symtome, was der Cowboy unten anführt! Die trockene Luft ist auf jeden Fall ma ein Faktor bei mir.
Hab nun seit Vorgestern den Luftbefeuter am laufen, mal schauen ob nun Besserung in Sicht ist. Leichte Halsschmerzen verg. Woche, waren aber gleich mal wieder weg; Natürlich auch möglich, dass ich eine Allergie habe vo nder ich nichts weiß.

lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

In den letzten Tagen ging es mit Allergien ziemlich her, siehe: https://www.pollenwarndienst.at/prognose/vorhersage.html

Zusätzlich kann sich die trockene Luft und der Lichtmangel in Innenräumen negativ auf das Wohlbefinden auswirken, wer "wetterfühlig" ist wird sich durch die schwankenden Temperaturen auch nicht wohl fühlen.

Aber du kannst ja mal deinen Hausarzt kontaktieren (anrufen, e-mail, bitte nicht hinlaufen!) Wenn man nicht zur Risikogruppe gehört wird dir der irgendwas in die folgende Richtung sagen:

- Selbstisolation und Abstand halten

- Hygienevorschriften genau befolgen

- Regelmäßig Fieber messen: Bei einer "herkömmlichen" Grippe steigt die Temperatur sprungartig hoch an, bei Covid-19 scheint sie hingegen kontinuierlich zu steigen.

- Auf Symptome wie Kurzatmigkeit, Geruchs- und Geschmacksverlust (speziell wenn du keinen Schnupfen hast), Halsschmerzen achten.

Wobei letzterer Punkt halt auch bei Allergien und Erkältungen auftreten, z. B. wenn aufgrund einer allergischen Reaktion die Atemwege "zumachen".

Wenn du Vitamine zuführst dann Vit. D3. Vitamin C und Zink sind grundsätzlich auch nicht verkehrt, wobei du bei ausgewogener Ernährung da keine Mängel haben solltest.

Außerdem kannst du in der Öffentlichkeit Mund, Nase und Augen bedecken. Die herkömmlichen Gesichtsmasken oder sonstige Tücher bieten zwar nicht viel Schutz aber kaum ist besser als nichts und außerdem verringerst du damit die Chance, andere anzustecken.

 

DANKE! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Much1 schrieb vor 21 Minuten:

ich hatte das selbe vorletzte und letzte woche. fast jeden tag leichte kopfschmerzen, manchmal schwindelgefühle und eben dieses benommene gefühl. nur hab ich normal geschlafen (7 stunden/tag), hatte aber meist große probleme rauszukommen in der früh, was ich sonst auch nicht kenne.

ich habe weder allergien noch hatte ich sonst früher oft kopfschmerzen. kam mir auch ganz komisch vor, ist aber seit einigen tagen wieder völlig weg bei mir. dachte auch schon, dass es womöglich das virus sein könnte, aber nachdem es nicht die typischen symptome sind, hab ichs mal als zufall eingestuft.

Hatte dasselbe 1:1 vor etwas mehr als einer Woche. :D Dazu teilweise heftiger Reizhusten der aber nach ein paar Stunden wieder weg war, nur um am nächsten Tag wieder da zu sein. 4 Tage oder so Kopfweh hintereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Damit seid ihr in dieser Jahreszeit nicht alleine. Unspezifische Erkältungsmerkmale haben Millionen Österreicher. Wenn man in den letzten 7-10 Tagen keinen direkten Kontakt mit einem Positiven hattet, bitte keine Sorgen machen. 

Viele hören in der aktuellen Zeit wohl auch erstmals so wirklich auf ihren Körper. Aber ohne konkreten Anhaltspunkt betr. möglicher Infektion würde ich nicht mal drüber nachdenken.

Und ja, Männerschnupfen ist manchmal auch ziemlich heftig :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 31 Minuten:

ich hatte das selbe vorletzte und letzte woche. fast jeden tag leichte kopfschmerzen, manchmal schwindelgefühle und eben dieses benommene gefühl. nur hab ich normal geschlafen (7 stunden/tag), hatte aber meist große probleme rauszukommen in der früh, was ich sonst auch nicht kenne.

 

genau dasselbe vor zwei Wochen gehabt...(ca. 1 Woche lang dann waren die Kopfschmerzen so schnell weg wie sie gekommen sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.